Du fragst einerseits selbst warum soviele Welten aufgemacht haben und willst dennoch eine neue? Du hattest also seit Welt 10 noch dazu die Gelegenheit in 4 Welten in einer neuen Welt anzufangen.
Meiner Meinung war es spätestens ab Welt 10 Schwachsinn weitere Welten aufzumachen.
Jede neue Welt macht alte Welten kaputt, was man an den Usern die gleichzeitig on sind dann bemerkt. Clans werden auseinandergerissen und ich glaube sogar das Sotrax mit einer neuen Welt mehr Spieler verliert als am Ende gutmacht.
jedenfalls hatte FW mal ne Zeit wo in allen 10 Welten 250 gleichzeitig sich tummelten und jetzt wo die Server es schaffen würden sind es gerade mal an die 150.
Fakt ist weitere Welten sind Schwachsinnig, aber Sotrax wird auch sicher dem betteln nach einer weiteren Welt wieder nachgeben, auch wenn es nur mehr Arbeit im Support bringt und die Befriedigung von einer Handvoll leuten.
gruss Laura
Welt 15
Re: Welt 15
FW wird durch weitaus mehr kaputtgemacht als durch neue Welten. Vgl meine ausführliche Stellungname in einem anderen Tread.
Das Spieler nach neuen Welten suchen liegt vor allem daran, dass das Spiel ab einem gewissen Bereich nur sehr geringe Anreize bietet weiterzuspielen. Eine Welt verliert mit zunehmenden Alter an Attraktivität. Wenn alle alles können und unmengen an Gold in der Welt sind wird das Spiel zum Einheitsbrei. Zudem haben viele Änderungen die Spielweisen massiv eingeschränkt... Ich bin damals mit Usagi nach W5 bzw mit Theseus nach W8 ausgewandert weil wir eben in einem Neuanfang in anderen jüngeren Welten neue Herausforderungen gesehen haben. Und auch bei meinem jetzigen W14 Account sind es grade die besonderen Bedingungen die der Anfang in einer jungen Welt bietet, was mich zum (mehr oder weniger) aktiven Spiel verleitet. So ist Teamarbeit notwendig, man ist auf die Interaktion mit anderen Spielern angewiesen und man trifft auf spielerische Herausforderungen.
Die ersten Monate W14 waren für mich grade wegen dieser Umstände ein angenehmes Spielerlebnis. Aber leider versteht Sotrax nicht, dass einige Spieler zwar stetig nach Senkung des Schwierigkeitgrades schreien, aber jede Spielerleichterung (von Sicherheitsabfragen zu neuen Goldquellen, von Imba-Items bis zu Respawnerhöhungen bzw Lernzeitsenkungen) vielen Spielern die Langzeitmotivation genommen haben. Echte Herausforderungen, Differenzierung der Charaktere, ein gesunder Schwierigkeitsgrad und die Möglichkeit Fehler zu begehen sind Ziele die es anzustreben gilt und die Ursachen der Probleme lösen würden; eine Begrenzung neuer Welten ist ein Herumdoktern an den Symtomen, was zwar einige Spieler in den alten Welten hält aber keinenfalls alle.
Lange Rede kurzer Sinn: viele Spieler in den jungen Welten stammen zwar aus den Alten, viele von ihnen würden aber statt der neuen Welt wohl eher gar keine Welt spielen.
Das Spieler nach neuen Welten suchen liegt vor allem daran, dass das Spiel ab einem gewissen Bereich nur sehr geringe Anreize bietet weiterzuspielen. Eine Welt verliert mit zunehmenden Alter an Attraktivität. Wenn alle alles können und unmengen an Gold in der Welt sind wird das Spiel zum Einheitsbrei. Zudem haben viele Änderungen die Spielweisen massiv eingeschränkt... Ich bin damals mit Usagi nach W5 bzw mit Theseus nach W8 ausgewandert weil wir eben in einem Neuanfang in anderen jüngeren Welten neue Herausforderungen gesehen haben. Und auch bei meinem jetzigen W14 Account sind es grade die besonderen Bedingungen die der Anfang in einer jungen Welt bietet, was mich zum (mehr oder weniger) aktiven Spiel verleitet. So ist Teamarbeit notwendig, man ist auf die Interaktion mit anderen Spielern angewiesen und man trifft auf spielerische Herausforderungen.
Die ersten Monate W14 waren für mich grade wegen dieser Umstände ein angenehmes Spielerlebnis. Aber leider versteht Sotrax nicht, dass einige Spieler zwar stetig nach Senkung des Schwierigkeitgrades schreien, aber jede Spielerleichterung (von Sicherheitsabfragen zu neuen Goldquellen, von Imba-Items bis zu Respawnerhöhungen bzw Lernzeitsenkungen) vielen Spielern die Langzeitmotivation genommen haben. Echte Herausforderungen, Differenzierung der Charaktere, ein gesunder Schwierigkeitsgrad und die Möglichkeit Fehler zu begehen sind Ziele die es anzustreben gilt und die Ursachen der Probleme lösen würden; eine Begrenzung neuer Welten ist ein Herumdoktern an den Symtomen, was zwar einige Spieler in den alten Welten hält aber keinenfalls alle.
Lange Rede kurzer Sinn: viele Spieler in den jungen Welten stammen zwar aus den Alten, viele von ihnen würden aber statt der neuen Welt wohl eher gar keine Welt spielen.
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