Feedback zum Profilbauwettbewerb 2009

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Profilhimbeere
Kaklatron

Re: Feedback zum Profilbauwettbewerb 2009

Beitrag von Profilhimbeere » 1. Jan 2010, 03:35

Wenn würdest du widersprechen...

Und nein, es ist keine Ansichtssache, wer Zugang zum internen Bereich hat, kann das wunderbar erkennen. Aber auch egal, dem Wettbewerb bleibt zu wünschen, dass es im nächsten Jahr besser läuft, wobei das nicht schwierig ist, denn viel schlechter kann es nicht laufen.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Jan 2010, 03:38

Profilhimbeere hat geschrieben:Wenn würdest du widersprechen...

Und nein, es ist keine Ansichtssache, wer Zugang zum internen Bereich hat, kann das wunderbar erkennen. Aber auch egal, dem Wettbewerb bleibt zu wünschen, dass es im nächsten Jahr besser läuft, wobei das nicht schwierig ist, denn viel schlechter kann es nicht laufen.
Nun dann schlage ich vor du organisierst das, wenn du es soviel besser kannst :wink:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 03:39

Galak van Charro hat geschrieben:
Profilhimbeere hat geschrieben:Wenn würdest du widersprechen...

Nun dann schlage ich vor du organisierst das, wenn du es soviel besser kannst :wink:
Es heißt ja nicht, dass er/sie es besser kann.
Aber Kritik kann ja wohl jeder äußern ;)

(Ich kann es btw. auch nicht. Bzw. habe da auch weder Motivation noch Zeit zu. Eh du damit anfängst.)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Profilhimbeere
Kaklatron

Beitrag von Profilhimbeere » 1. Jan 2010, 03:40

Habe ich bereits bewiesen, ich wollte zumindest in meiner Welt die Ergebnisse nicht selbsständig verfälschen. Und nun schweige ich.

Edit: Ach, ich vergas dein externes Beratungsteam, mit dem du Interna diskutiert hast. Ganz selbstständig war es also doch nicht.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Jan 2010, 03:46

Profilhimbeere hat geschrieben:Habe ich bereits bewiesen, ich wollte zumindest in meiner Welt die Ergebnisse nicht selbsständig verfälschen. Und nun schweige ich.
Hast du das? Ein Weltenvertreter ist wohl etwas anderes als ein Orga und einen Weltenvertreter habe ich auch gemacht, lief zar nicht optimal, aber irgendwie ging es doch^^

Es haben ja einige von Totalversagen gesprochen, gut, ich fordere all jene auf im nächsten Jahr den PBW zu organisieren und zu beweisen dass es so leicht ist einen Wettbewerb zu organisieren. :wink:

btw. aven, gegen dich wollte ich jetzt überhaupt nichts sagen :mrgreen:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 03:50

Galak van Charro hat geschrieben: Es haben ja einige von Totalversagen gesprochen, gut, ich fordere all jene auf im nächsten Jahr den PBW zu organisieren und zu beweisen dass es so leicht ist einen Wettbewerb zu organisieren. :wink:
^
I
I
v

btw. aven, gegen dich wollte ich jetzt überhaupt nichts sagen :mrgreen:
Naja. Würde ich nicht sagen ;)
Aber, so wie ich es mitbekommen habe, wird es wohl keinen weltübergreifenden Wettbewerb mehr geben.
Schade eigentlich, aber nunja...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Profilhimbeere
Kaklatron

Beitrag von Profilhimbeere » 1. Jan 2010, 03:51

Bevor du all jene aufforderst, solltest du ersmal den Gruppenleiter abgeben, ich würde mehrere Personen vorschlagen, die wissen wann sie Zeit haben und auf andere hören können bzw sich beraten lassen.

Und ja du hast Recht, Organisator ist etwas anderes als Weltenvertreter, komisch nur, dass Tooladmin, Weltenvertreter und Juroren den Wettbewerb geschmissen haben und nicht der Organisator.

Du hast sogar diesen Thread nur aus W5 übernommen und das auch noch falsch. Erzähl mir bitte nichts mehr von Planungswesen, da du offensichtlich entweder zu faul oder schon mit den einfachsten Dingen überfordert bist.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Jan 2010, 03:55

Ich hab gar nichts einfach übernommen, dieser Thread hier war von Anfang an ein Pflichtthread für mich^^ wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du dieses Zitat aus Welt 5 zu deuten :wink:

btw. der Gruppenleiter wird erst neu vergeben wenn die nächste Orga feststeht, bis dahin erledige ich noch die intern anfallenden Grp.-Leiter arbeiten, denn ohne Leiter ist dieses Forum nicht verwaltbar :wink:
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 1. Jan 2010, 03:56

Können wir bitte bei konstruktiver Kritik bleiben bzw. dazu zurückkehren, Galak, Profilhimbeere? Dass Galak nicht unseren Wunschorga darstellt, sollte mittlerweile jedem klar sein, das muss nicht zum dreihundertsten Mal nochmals durchgekaut werden. :roll:
Was war konkret schlecht/falsch am Wettbewerb, was kann man genau verbessern?
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Profilhimbeere
Kaklatron

Beitrag von Profilhimbeere » 1. Jan 2010, 03:58

Das ist richtig tanine, deswegen bringe ich das mal auf den Punkt.

Gut war, dass ein Wettbewerb stattfand.

Schlecht war, dass der Organisator mehr als unfähig und überheblich war und ist.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Jan 2010, 04:14

Gut, dann haben wir das geklärt :)

Und nun bitte ich um mehr konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen :)
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jan 2010, 18:18

Galak hat es allein verbockt and this is the bottom line, cause BAPHO said so 8)

Und warum jetzt konstruktive Kritik erwünscht ist, obwohl diese während der Planung, Vorbereitung und Durchführung nicht erwünscht war, ist ja wohl auch einzig und allein der blanke Hohn.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Artemisia Myristica
Kaklatron

Beitrag von Artemisia Myristica » 3. Jan 2010, 18:31

Das es so extrem lange gedauert hat lag ja daran das es ein weltübergreifenden Wettbewerb war was ich mal okay finde denn so kann die Jury in der Welt nicht nach sympathie handeln.
Und wenn aus jeder Welt die eine Jury stellt jedes Prof aus allen 14 Welten betrachten muss geht sowas nicht mal ebend ratzfatz zudem sollte man nicht vergessen die Menschheit hat auch noch ein real leben.

Mich persohnlich hat es nicht gestört das es solange gedauert hat - warum auch wir haben ja Zeit,Geduld und können auch mal warten!

Für die Zukunft sollte man evtl die Gewinnerpreise abschaffen und nur auf Pokale/Urkunden übergehn.
Denn man macht es aus Spass der Freude und nicht dafür in der Hoffnung etwas abzusahnen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Jan 2010, 18:42

Artemisia Myristica hat geschrieben:Für die Zukunft sollte man evtl die Gewinnerpreise abschaffen und nur auf Pokale/Urkunden übergehn.
Denn man macht es aus Spass der Freude und nicht dafür in der Hoffnung etwas abzusahnen.
Da bin ich dagegen. Ich habe mein Profil gestaltet, als der Wettbewerb noch nicht anstand und es überarbeitet, als er angekündigt war. Letzendlich wurde ich Dritter, und da kann man sich schon ein wenig freuen, wenn man Gold gewinnt.
Ich hab allerdings nicht daran gedacht, wie "OMG, ich MUSS aber dran arbeiten, dann krieg ich 100k!!!"

Artemisia Myristica
Kaklatron

Beitrag von Artemisia Myristica » 4. Jan 2010, 11:01

Ansichtssache ;)
In einer Welt gab es zb für Platz 1 - 3 je einen Pokal ganz nett gemacht :) klasse Idee.

Warum muss es immer Geld oder irgendwelche Items sein?
Man baut sein Profil doch nicht in der Hoffnung das man etwas bekommt sondern weil man Spass dran hat es zu gestalten.
Seiner kreativität freienlauf zulassen!

In unser Welt gab es zb keine grossartigen spenden oder geldpreise und am flammen bin ich nu deswegen auch nicht das ich nicht irgendwelche Beträge oder Items bekommen habe.

Ich habe mich über meinen Pokal gefreut :)

Antworten