Frage zum Supportsystem

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Frage zum Supportsystem

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Jan 2010, 21:23

=snigg= hat geschrieben:Woher willst du wissen,ob ich damit falsch liege oder nicht :roll: ?
Wieso nimmst du an, du lägest richtig? Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass sich das Ergebnis, welches hier im Forum erzielt wurde, genau umdrehen würde, würde jeder abstimmen. Es gibt nicht den geringsten Grund anzunehmen es wäre so.
Dieses infantile Wiedersprechen, ohne auch nur wenigstens den Versuch zu starten vernünftige Anworten und Fragen zu stellen, solltest du dir dringenst abgewöhnen.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 31. Mai 2010, 14:00

Da ich momentan mal wieder eine Supportanfrage laufen habe und ich auch von einem gelöschten Freund ähnliches erfahren habe möchte ich nochmal anregen den Support etwas auszubauen.

Sicherlich die Qualität des Supports ist wirklich TOP kann man nicht anders sagen, auch sind die behandelnden Moderatoren größtenteils recht freundlich und hilfsbereit, doch dauert das alles schon recht lange, wie ich finde.
In meinem Fall sind es 3 Tage heute abend 4....oke akzeptabel war ja auch Wochenende und ähnliches, doch bei dem besagten Freund aus derselben welt sind es auch schon wieder 2 Wochen und dafür, dass ich seit über 1,5 Jahren sponsere und auch mein Freund seit längerem sponsert in verschiedensten Welten ist das doch sehr mager finde ich.

Denn in der Zeit habe ich mich auch mal in anderen Spielen umgeschaut und einige Verbesserungsansätze sozusagen abgeguckt. Dabei fiel mir aber eines auf in mehreren Browserspielen: Der Support ist dort echt schnell es dauert zwischen 10Minuten und 2 Tagen aller höchstens. In Freewar hingegen hat man oftmals mit einer Woche glück.
So nun zu den Ideen:

- neue Administratoren mit verschiedenen Rechten (sei es zum verbessern der Welt, einzig allein für den Support oder für Bugfixing etc.)

-Wiederherstellung von gelöschten Accounts einfacher gestalten: Accounts werden offziell gelöscht aber erst unwiderruflich (so wie jetzt) an Monatsende gelöscht vorher kann man ihn einfacher wiederherstellen lassen (Passwort eingeben in extra fenster und neue bestätigungsmail senden lassen)

- jeder der gebannt wird erhält nach dem Bann ein neues Fenster bzw. wenn er versucht sich einzuloggen mit einem Banngrund (würde das Fragen verringern)

- so eine Art Support-Live-Chat...viele Spiele bieten an direkt dort auch an...Smods,Admins sind dort eingeloggt während sie on sind.....jeder SPieler kann dort direkt rein so dass auch z.b. weltenübergreifend in den Pool banngründe etc. gesammelt werden und man von jedem auskunft bekäme. Man kann ja machen dass die Mods in ihrem SPiel integriert eine grüne Nachricht erhalten "Spieler XY betritt den Live Chat" so müssen sie nicht unbedingt immer dort anwesend sein
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 31. Mai 2010, 14:12

dafür, dass ich seit über 1,5 Jahren sponsere und auch mein Freund seit längerem sponsert in verschiedensten Welten ist das doch sehr mager finde ich.
Weißt du was ich mager finde? diese argumentation.
Ein Sponsoring stellt einen Stundenlohn 0,00347€ bzw. 0,347 Cent dar. oder anders ausgedrückt: Setzt man für sotrax einen Stundenlohn von 10€ an, dann hat er je Spieler je 4 Monate 1 Stunde Zeit. (Selbst bei McD Löhnen wären es nur 2,10h/4Moante/Spieler)
Ich hoffe damit ist dieses "ich bin aber doch sponsor ich hab anspruch auf..." argument endlich mal raus aus den Köpfen der Leute.

Das mit dem "nebenher supporten" (live chat) halte ich auch für ziemlichen schwachsinn: Wer supported kann in der Zeit nichts anderes machen. Ein Vollidiot der nicht einsieht das man für dauerhaftes danebenbenehmen eben rausfliegt, raubt allen anderen Spielern dann Sotrax Zeit, die in Neuerungen besser aufgehoben wäre.
Bazinga!

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 31. Mai 2010, 14:37

kaot hat geschrieben: Das mit dem "nebenher supporten" (live chat) halte ich auch für ziemlichen schwachsinn: Wer supported kann in der Zeit nichts anderes machen. Ein Vollidiot der nicht einsieht das man für dauerhaftes danebenbenehmen eben rausfliegt, raubt allen anderen Spielern dann Sotrax Zeit, die in Neuerungen besser aufgehoben wäre.
Es geht mir dabei weniger um den Bann und die Wiederherstellung der gebannten als vielmehr auch um wichtige Fragen und Dingen rund ums Sponsering,WIederherstellung gelöschter Accounts und vielem mehr. Ich bin sowieso gegen die WIederherstellung des Accounts beim Bann, dabei geht es mir nur in erster Linie um ein Recht auf die Bennenung eines Grundes, wobei es sicherlich shcon mehrfach vorkam, dass Leute gebannt wurden, weil Moderatoren eine fehlentscheidung trafen etc.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 31. Mai 2010, 17:29

Und ich meine das jeder sich klar sein sollte, wenn er sich löscht das er eben selbst Schuld ist und auch mal paar TAge warten kann.

In den meisten Games kann man sich gar nicht mehr wiederherstellen lassen, das ist hier eh schon so eine Ausnahme.

Das in manchen Welten scheinbar der Support sehr schleppend ist, ist aber nicht abzustreiten und da benötigt es allerdings keinen Livechat, sondern einfch aktivere SMods.

Wenn ich allerdings doch mal von Sotrax für meine ARbeit bezahlt werde, dann kann ich auch rundum im Livechat rede und Antwort stehen ;).

lg Laura
BildBild

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 31. Mai 2010, 20:55

Geist von Fool hat geschrieben:Der Support für das englische Freewar läuft über ein eigenes System und da für den englischen Server deutlich mehr aktive Leute Admin-Rechte haben, dürfte diese Welt was Admin-Probleme betrifft ganz gut betreut sein.
Ich hab jetzt allgemein nur bis hier hin gelesen aber es gibt im englischen FW 3 Admins wovon 1ner inaktiv ist und der andere noch recht frisch dabei ist.

Fakt also: es haben sogar weniger Leute Admin-Rechte und ich leite den Support dort derzeit recht alleine - funktioniert aber.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 31. Mai 2010, 21:10

restless wayfarer hat geschrieben: Fakt also: es haben sogar weniger Leute Admin-Rechte und ich leite den Support dort derzeit recht alleine - funktioniert aber.
Naja...bei durchschnittlich 40 angemeldeten Spielern. Die deutschen Welten kommen da auf 1800.

Leider kann man sich nicht dazu durchringen mal Werbung für den englischen Server zu machen.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 31. Mai 2010, 21:20

Naja das ist richtig, wobei im Grunde ja jeder Smod auch nur Ø für weniger aktive Spieler verantwortlich ist.

Aber es sind schon etwas weniger, wobei Werbung wohl irgendwie (bald?) laufen soll.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 31. Mai 2010, 22:24

restless wayfarer hat geschrieben:
Geist von Fool hat geschrieben:Der Support für das englische Freewar läuft über ein eigenes System und da für den englischen Server deutlich mehr aktive Leute Admin-Rechte haben, dürfte diese Welt was Admin-Probleme betrifft ganz gut betreut sein.
Ich hab jetzt allgemein nur bis hier hin gelesen aber es gibt im englischen FW 3 Admins wovon 1ner inaktiv ist und der andere noch recht frisch dabei ist.

Fakt also: es haben sogar weniger Leute Admin-Rechte und ich leite den Support dort derzeit recht alleine - funktioniert aber.
Wenn du das mal in ein Verhältnis zu der Zahl der Welten bzw. Spieler setzt und weiterhin auf die Aktivität der Admins abstellst (in FW exakt einen der so ganz nebenher auch noch das Spiel weiterentwickelt, wenn man von Spezial-Fällen wie Action FW, Forum und Mumble-Server absieht), wirst du an dieser Aussage nur schwerlich festhalten können.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 31. Mai 2010, 23:07

Du schriebst es gibt mehr Leute die Admin-Rechte haben - ich sage das ist nicht so - das ist fakt.

Wenn man natürlich jetzt, wie in deinem nächsten post erwähnt, das auf die User pro Admin bezieht ist es was vollkommen anderes und du hast recht, ohne das man widersprechen kann.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 31. Mai 2010, 23:56

Um präzise zu sein habe ich geschrieben "mehr aktive Admins" - wenn es bei euch drei sind, von denen soweit ich das verstehe einer inaktiv ist (und einer frisch, was ich aber nicht als inaktiv verstehe) dann sind es immer noch doppelt so viele aktive wie der eine beim deutschen Freewar. Wenn man hingegen nach dem Sinn meiner Aussage geht, nämlich eine Analyse warum Admin-Probleme im englischen Freewar unter Umständen schneller lösbar sind als im deutschen, dann muss man naheligenderweise die Zahl der aktiven Admins auf die Zahl der zu erwartenden Probleme umlegen - und da sieht das Missverhältnis klarerweise noch extremer aus. Ob man Beckmessert oder Mitdenkt macht also erstmal keinen Unterschied.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Jun 2010, 00:33

Hat Andocai keine Rechte im Support-Bereich? Dieser ist hier schließlich auch als Admin gekenzeichnet.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 1. Jun 2010, 01:02

Andocai ist doch Welt 11 SMod, also hat er sicherlich auch Zugriff auf den Support.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 1. Jun 2010, 01:37

Sagen wir mal so. Andocai kann weder sponsorprobleme lösen noch hat uns davon wer in Kenntnis gesetzt, das wir ihm Dinge wie meine Email existiert ncht mehr oder sontwas zuschicken können. Nichtmal Chatüberprüfungen usw.

Andocai scheint im Moment nicht im Support ein Admin zu sein, sondern lediglich eben kleine Änderungen zu programmieren.

Glaub wenn ich da nicht falsch liege ist er auch Admin in AF und kann da alles machen, bis auf Sponsoring.

Auf alle Fälle ist Andocai derzeit noch kein wirklicher Supportadmn für alle Welten, sondern ein Smodsupporter ;). Was anderes wurde uns zumindest nicht mitgeteilt.

Von daher bleibt es im Support bei einem Admin. Da tiramon, gany und miro eben nicht mehr aktiv sind.

gruss Laura
BildBild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 1. Jun 2010, 09:08

Andocai ist fürs Forum Admin, daher ist er hier auch rot als Admin gekennzeichnet und er bearbeitet ja auch die Admin-Anfragen fürs Forum die über den Support eintrudeln. Tiramon bekommt nur Mumble-Tickets, die er bearbeitet wenn man ihm nach dem Zuschieben im ICQ auflauert und ihm sagt dass er ein Ticket hat.

Wenn eine Spieler-Wiederherstellung zwei Wochen liegt würden aber wirklich nicht mehr Admins helfen - dann hat das entweder der S-Mod absichtlich ein bisschen auf Halde gelegt, er pennt, oder das Ticket liegt aus irgendeinem Grund als "beantwortet" herum und keiner schaut es sich mehr an - daher kann man ruhig wenn etwas länger als eine Woche liegt nochmal einen Satz dazu schreiben, dann liegt es wieder offen obenauf.

Und dann gibts noch Tickets die liegen ewig, weil der Spieler nach Entbannung fragt, dann aber keinerlei Fragen die im Ticket gestellt werden beantwortet... :roll:

Antworten