Freewar verliert an Glaubwürdigkeit
Re: Freewar verliert an Glaubwürdigkeit
@blizz: Das ist das Problem ich banne ja schon dauernd, aber die Accounts sind dauernd von anderen Leuten und daher kommen dauernd neue rein, ist bisschen wie ein Kampf gegen Windmühlen. Und die Leute können auch eh nicht draus lernen, sind ja dauernd andere.
Aber wie gesagt, wir gehen durchaus vor, brauchen aber auch eure Hilfe, jede Meldung an eBay hilft zusätzlich.
Aber wie gesagt, wir gehen durchaus vor, brauchen aber auch eure Hilfe, jede Meldung an eBay hilft zusätzlich.
---
Sotrax
Sotrax
Ich sagte doch mit meinem letzten Post das die Banns nichts bringen, niemand sieht das du da ab und zu Accs bannst, wie soll das irgendjemanden abschrecken. Klingt zwar blöd aber wenn du da nen Effekt erzielen willst musste die Banns öffentlich machen.Sotrax hat geschrieben:@blizz: Das ist das Problem ich banne ja schon dauernd, aber die Accounts sind dauernd von anderen Leuten und daher kommen dauernd neue rein, ist bisschen wie ein Kampf gegen Windmühlen. Und die Leute können auch eh nicht draus lernen, sind ja dauernd andere.
.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
was wäre wenn du in w1 zwei-drei Leute (z.B. aus den 20Mods) bittest die Accs die da in Frage kommen mal ne Weile zu beobachten? so einen Acc hat man nicht von heute auf morgen, auf diese Sachen aufgebaut. Und die meisten Mods sind in den Welten länger schon in Amt, als einigen gut tut (aber das ist nen andres Thema); trotzdem kann man dann von ausgehen, dass mindestens 1Mod diesen Spieler kennt. Sollte ja bei dieser Accausstattung etc. kein Unbekannter sein. Treten dann Veränderungen auf--voila und du hast ihn. Also das kann mMn nach nicht so schwer sein...Krieger2 hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/10-000-XP-Freewar-Ac ... 3efc441d72
Wie viele Chars in W1 haben genau diese Werte, die dort angegeben sind? Der wird zu 99% auffindbar sein. Und nun beobachtet man diesen Char, bis die Aktion abgelaufen ist. Wechselt sich dann die IP kann der Account gebannt werden, da die Sachlage klar ist.
Selbst wenn man 2-3 Chars findet, die in Frage kommen... wechselt einer dieser Chars kurz nach der Auktion die IP ist auch hier die Sachlage klar.
So etwas sollte viel öfter gemacht werden.
und zum Verkauf allgemein, was hier manche sagten: "man verkauft seine Zeit" wasn Schwachsinn... das hieße im Umkehrschluss, wenn ich irgendwo helfe Äpfel ernten und hab in 5Stunden 100kg Äpfel zusammen, darf ich die Äpfel verkaufen? Weil ist ja meine Zeit

Wen jemand Zeit verkaufen will, dann verkauft er Zeit und nicht Spieleigentum einer Spielefirma oder sonstiges.
und ich stimme Blizz zu hier muss das ganze vollkommen Transparent gestalltet werden, eine wirksame Abschreckung her. Ich hab die e-bay Aktionen jetzt ne ganze Weile verfolgt (mehrere Monate) das wird eher mehr als weniger...
@Blizz: Aber selbst öffentlich im Forum, das werden die Leute die das reinstellen, nachher eh nicht lesen. Die meisten schreckt es ja schon ab, es sind ja eh nur ganz wenige die da überhaupt noch ihren Account verkaufen, im vergleich zu früher.
Und dick Worldsay bei jedem Bann durch alle Welten? Ich weiss nicht. Ich habe ja schon eine automatische Mitteilung, dass Acc verkauf verboten ist, die Leute sollten es eigentlich wissen.
Naja, ich bann derzeit mal fröhlich weiter, mal schauen ob ich noch nen weiteren finde, einen habe ich heute ja schon erwischt ^^
@Gänsegeier: Ich suche weiterhin den Account, sowas ist aber wie gesagt viele Stunden arbeit. Aber wenn ich da was finde, werde ich ihn bannen, und die Chancen stehen sogar recht gut, habe es entsprechend einschränken können.
Aber keine Abschreckung die ich machen würde, schreckt die Leute ab. Die Leute wissen, dass ich die Accounts banne, viele schreiben mir dann einfach nüchtern zurück "Naja, versuch wars wert, sonst hätte ich den Account eh gelöscht". Was soll ich gegen solche noch groß abschreckend machen? Die wollen ihren Account eh nicht mehr.
Und dick Worldsay bei jedem Bann durch alle Welten? Ich weiss nicht. Ich habe ja schon eine automatische Mitteilung, dass Acc verkauf verboten ist, die Leute sollten es eigentlich wissen.
Naja, ich bann derzeit mal fröhlich weiter, mal schauen ob ich noch nen weiteren finde, einen habe ich heute ja schon erwischt ^^
@Gänsegeier: Ich suche weiterhin den Account, sowas ist aber wie gesagt viele Stunden arbeit. Aber wenn ich da was finde, werde ich ihn bannen, und die Chancen stehen sogar recht gut, habe es entsprechend einschränken können.
Aber keine Abschreckung die ich machen würde, schreckt die Leute ab. Die Leute wissen, dass ich die Accounts banne, viele schreiben mir dann einfach nüchtern zurück "Naja, versuch wars wert, sonst hätte ich den Account eh gelöscht". Was soll ich gegen solche noch groß abschreckend machen? Die wollen ihren Account eh nicht mehr.
---
Sotrax
Sotrax
Es schreckt alle, okay viele ab die mit dem Gedanken spielen, ihr Gold/Acc bei ebay zu verkaufen
EDIT : verkaufen nicht verbieten
EDIT : verkaufen nicht verbieten
Zuletzt geändert von Blizz am 3. Feb 2010, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Wie gesagt, man muss realistisch sagen, wir werden ebay nie zu 100% bekämpfen können, das schaffen derzeit nichtmal große Firmen wie Blizzard die sehr streng gegen Accountverkauf vorgehen und auch sehr viel Geld besitzen und sicher einige Anwälte haben um gegen eBay vorzugehen. Dennoch ist bei denen auch alles voll bei eBay.
Wir können es stark einschränken und das tun wir bereits, aber es ist extrem schwer, das komplett auszulöschen, das muss jedem klar sein.
Dennoch, meldet jede Aktion an eBay wenn euch das wichtig ist, das hilft bereits ungemein.
@Blizz: Naja, ich kann mal groß in alle Welten schreien ich habe mal jemand wieder wegen ebay gebannt, aber ich denke vielen ist es einfach egal. Die machen es dennoch. Und die sehen es halt so, entweder klappt es oder es klappt halt nicht dann ist der Account halt weg, Gegen solche ist das ankommen sauschwer.
Wir können es stark einschränken und das tun wir bereits, aber es ist extrem schwer, das komplett auszulöschen, das muss jedem klar sein.
Dennoch, meldet jede Aktion an eBay wenn euch das wichtig ist, das hilft bereits ungemein.
@Blizz: Naja, ich kann mal groß in alle Welten schreien ich habe mal jemand wieder wegen ebay gebannt, aber ich denke vielen ist es einfach egal. Die machen es dennoch. Und die sehen es halt so, entweder klappt es oder es klappt halt nicht dann ist der Account halt weg, Gegen solche ist das ankommen sauschwer.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Sotrax hat geschrieben:Aber keine Abschreckung die ich machen würde, schreckt die Leute ab. Die Leute wissen, dass ich die Accounts banne, viele schreiben mir dann einfach nüchtern zurück "Naja, versuch wars wert, sonst hätte ich den Account eh gelöscht". Was soll ich gegen solche noch groß abschreckend machen? Die wollen ihren Account eh nicht mehr.
Das wollen viele Nörgler einfach nicht einsehen.@Blizz: Naja, ich kann mal groß in alle Welten schreien ich habe mal jemand wieder wegen ebay gebannt, aber ich denke vielen ist es einfach egal. Die machen es dennoch. Und die sehen es halt so, entweder klappt es oder es klappt halt nicht dann ist der Account halt weg, Gegen solche ist das ankommen sauschwer.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Genauso sehe ich das auch. Leute die ihren fw-acc auf ebay verkaufen wollen eh nicht mehr spielen. ob sie ihn jetzt löschen oder versuchen noch bischen geld draus zu machen ist denen recht egalSotrax hat geschrieben:@Blizz: Naja, ich kann mal groß in alle Welten schreien ich habe mal jemand wieder wegen ebay gebannt, aber ich denke vielen ist es einfach egal. Die machen es dennoch. Und die sehen es halt so, entweder klappt es oder es klappt halt nicht dann ist der Account halt weg, Gegen solche ist das ankommen sauschwer.

trotzdem ist sowas total unfair. wer so armselig ist und fw gold oder acc bei ebay kaufen zu müssen, der hat hier nichts verloren^^
-
- Wächter des Vulkans
Die Sachlage ist auch hier nicht eindeutig. Der Spieler könnte umgezogen sein, einen Proxy benutzen, in der Bibliothek, Schule, bei einem Freund usw. spielen. Das ist natürlich eher unwahrscheinlich, aber wenn der Spieler, den der Bann betrifft, sich geschickt anstellt, bewegt sich auf einmal Sotrax auf relativ dünnem Eis.Krieger2 hat geschrieben:Wie viele Chars in W1 haben genau diese Werte, die dort angegeben sind? Der wird zu 99% auffindbar sein. Und nun beobachtet man diesen Char, bis die Aktion abgelaufen ist. Wechselt sich dann die IP kann der Account gebannt werden, da die Sachlage klar ist.
-
- Feuerwolf
hmm auf dünnem eis bewegt er sich zu keiner zeit.. wen er will kanner einfach 10 acc. bannen und sagen die werden entbannt wenn einer zugibt dasser getranst hat XD nur ist das halt ziemlich sch*** und man macht sich nciht wirklich beliebt bei den anderen 9 Spielern daher...^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.
-
- Wächter des Vulkans
Auch wenn das durch die AGBs scheinbar geregelt ist, befindet sich Sotrax keineswegs immer auf sicherem Eis. Zumindest könnte eine ganze Menge Arbeit auf ihn zukommen, wenn sich ein Sponsor zu Unrecht gebannt fühlt...
Jo sicher ^^neroes0511 hat geschrieben:Auch wenn das durch die AGBs scheinbar geregelt ist, befindet sich Sotrax keineswegs immer auf sicherem Eis. Zumindest könnte eine ganze Menge Arbeit auf ihn zukommen, wenn sich ein Sponsor zu Unrecht gebannt fühlt...
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Whatsername
- Klauenbartrein
Die meisten geben dann "von bis soundsoviel XP an" "Ölturm soundso hoch"
Also ist das ja rein theoretisch auch ein Glücksspiel... und wenn man nicht sofort nach der Auktion den NAmen ändert fällt das ja auch nicht so auf...
Also ist das ja rein theoretisch auch ein Glücksspiel... und wenn man nicht sofort nach der Auktion den NAmen ändert fällt das ja auch nicht so auf...

Heute konnte ich wieder einen finden und bannen, übrigens 

---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Habe mal jemanden gemeldet, der ingame den selben Namen hatte, wie er bei eBay hat. "Leiten es an Sotrax weiter" - auf Nachfrage einige Wochen später "Wir kümmern uns drum".
Ich wette, es ich leichter nicht erwischt zu werden. Probieren will ichs aber nicht. Das macht nur die Sponsipreise kaputt.^^
Ich wette, es ich leichter nicht erwischt zu werden. Probieren will ichs aber nicht. Das macht nur die Sponsipreise kaputt.^^