w8-Bann!
Re: w8-Bann!
Ich will mich mal als nicht beteiligter aber als w8 Mod äußern.
Ich weiß nicht genau wie es sich zugetragen hat, wie der Schriftwechsel zwischen Pheny und dem Mod war.
Ich weiß das der betroffene Mod es nicht alleine entschieden hat, von daher nehme ich an das zumindest Teile vom
Werdegang des Banns nicht hier gesagt worden.
Pheny hat eine relativ arrogante Art die einen Mod schonmal zu Entscheidungen zwingen kann die alleine vom Sachverhalt nicht zu erklären sind.
Ich habe mich dran gewöhnt und ich denke ich kann mit Phenys Art ganz gut um und trotz gewisser Differenzen kommen wir Beide immer zu einer Lösung.
Wenn ich das so lese kann ich dem Mod nur vorwerfen das er nicht sofort Sotrax oder einen anderen Admin ins Boot geholt hat, dazu muss ich aber sagen das ein User der sich über einen Mod beschwert weitaus schneller Feedback von oben bekommt als ein Mod.
In den Fall hätte es keinen Unterschied gemacht wenn der Mod ein wenig gewartet hätte, eventuell hätte nach Prüfung von einem Admin sogar eine härtere Strafe dabei rauskommen können.
Aber wie gesagt der genaue Werdegang wäre interessant um eine klare Meinung abgeben zu können.
Ich weiß nicht genau wie es sich zugetragen hat, wie der Schriftwechsel zwischen Pheny und dem Mod war.
Ich weiß das der betroffene Mod es nicht alleine entschieden hat, von daher nehme ich an das zumindest Teile vom
Werdegang des Banns nicht hier gesagt worden.
Pheny hat eine relativ arrogante Art die einen Mod schonmal zu Entscheidungen zwingen kann die alleine vom Sachverhalt nicht zu erklären sind.
Ich habe mich dran gewöhnt und ich denke ich kann mit Phenys Art ganz gut um und trotz gewisser Differenzen kommen wir Beide immer zu einer Lösung.
Wenn ich das so lese kann ich dem Mod nur vorwerfen das er nicht sofort Sotrax oder einen anderen Admin ins Boot geholt hat, dazu muss ich aber sagen das ein User der sich über einen Mod beschwert weitaus schneller Feedback von oben bekommt als ein Mod.
In den Fall hätte es keinen Unterschied gemacht wenn der Mod ein wenig gewartet hätte, eventuell hätte nach Prüfung von einem Admin sogar eine härtere Strafe dabei rauskommen können.
Aber wie gesagt der genaue Werdegang wäre interessant um eine klare Meinung abgeben zu können.
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Danke das du die Sache hier mal objektiv beurteilst Sutibo, Respekt.
Ich hab nur noch mal beteuern das ICH den Clan nicht so genannt habe, desweiteren bin ich seit einigen Tagen sehr sehr sehr afk, nur am Öl abholen (das sollte auch einigen Moderatoren eventuell aufgefallen sein? Man weiß ja nicht.) und ich habe es einfach nicht gesehen, ich habe da einfach nicht drauf geachtet, so einfach ist die Sache und ich konnte den Namen nunmal nicht mehr ändern, wir waren in einem Clan-Krieg, der Bann folgte nur weil mich der (ich mag keine Namen nennen) Mod nicht leiden kann, dass kannst du abstreiten wie du willst Sutibo, es ist definitiv so, er dachte sich vermutlich einfach: Ah, Pheny den bann ich mal, dann mach ich sicher alles richtig. Ich bin manchmal nicht ganz einfach, dass ist mir durchaus bewusst, trotzdem denke ich das man mit mir immer sachlich diskutieren kann.
Ich hab nur noch mal beteuern das ICH den Clan nicht so genannt habe, desweiteren bin ich seit einigen Tagen sehr sehr sehr afk, nur am Öl abholen (das sollte auch einigen Moderatoren eventuell aufgefallen sein? Man weiß ja nicht.) und ich habe es einfach nicht gesehen, ich habe da einfach nicht drauf geachtet, so einfach ist die Sache und ich konnte den Namen nunmal nicht mehr ändern, wir waren in einem Clan-Krieg, der Bann folgte nur weil mich der (ich mag keine Namen nennen) Mod nicht leiden kann, dass kannst du abstreiten wie du willst Sutibo, es ist definitiv so, er dachte sich vermutlich einfach: Ah, Pheny den bann ich mal, dann mach ich sicher alles richtig. Ich bin manchmal nicht ganz einfach, dass ist mir durchaus bewusst, trotzdem denke ich das man mit mir immer sachlich diskutieren kann.
Tbag, auch wenn es ein Wunschdenken ist, Mods sind immer unparteiisch. Unterstelle niemals einem Mod Parteilichkeit (zumindest nicht öffentlich), denn damit bist du es selbst und das führt nicht zur Lösung von Problemen.
@Giga der Vergleich ist aber vollkommen unangebracht. Solltest du aber auch selber gemerkt haben.
Ist nen "kleiner" unterschied, ob im Clannamen ein buchstabe sich geändert/dazugekommen ist, oder ob der ganze clan anders heisst...
und es wird immer mit der geschichte der User gehandelt T-Bag. Du baust oft scheisse, gibst du selber zu, würdest du als mod nem spieler (der clanleader ist) und sowas passiert denken "oh...vielleicht hat er dieses mal keine schuld?"
im Leben nicht! Du hast den Ruf, die Vorgeschichte und dann sowas? versetz dich mal in seine lage, bitte.
Du bist als Leader für die ernennung des Co's zuständig. Mit dem einen tag wirste jawohl leben
(da du ja eh nur afk öl abholst und nicht spielst,..
)
ansonsten ist der bann wie du hier siehst duchaus zu begründen. Vllt nicht 100% richtig, aber sicherlich auch nicht 100% falsch.
Ist nen "kleiner" unterschied, ob im Clannamen ein buchstabe sich geändert/dazugekommen ist, oder ob der ganze clan anders heisst...
und es wird immer mit der geschichte der User gehandelt T-Bag. Du baust oft scheisse, gibst du selber zu, würdest du als mod nem spieler (der clanleader ist) und sowas passiert denken "oh...vielleicht hat er dieses mal keine schuld?"
im Leben nicht! Du hast den Ruf, die Vorgeschichte und dann sowas? versetz dich mal in seine lage, bitte.
Du bist als Leader für die ernennung des Co's zuständig. Mit dem einen tag wirste jawohl leben

ansonsten ist der bann wie du hier siehst duchaus zu begründen. Vllt nicht 100% richtig, aber sicherlich auch nicht 100% falsch.
@iceman: Ein Mod darf aber früheres nicht zur Entscheidung über Strafe oder keine Strafe nutzen. Er darf es lediglich für die Härte der Strafe benutzen. Das Problem ist nach wie vor: Mods sind Exekutive und Judikative in einem. Und wie ich schon erwähnte: In einem Rechtsstaat sind die beiden Organe getrennt. Sie müssen getrennt sein. Wäre schön wenn FW sich auf solche Grundrechte beziehen könnte.
Manchmal hab ich das Gefühl, ihr vergesst, dass das hier ein Spiel ist ._.
Das Spaß machen soll...
Das Spaß machen soll...
Das hast du falsch verstanden. Der neugegründete Clan meines ehemaligen Co-Leaders hieß Mondscheinwächter, mein eigener Clan hieß vollkommen anders und wurde nur in Mondschweinwächter umbenannt^^iceman128 hat geschrieben:@Giga der Vergleich ist aber vollkommen unangebracht. Solltest du aber auch selber gemerkt haben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- großer Laubbär
Dir wurde aber die Änderung von deinen Clanies erzählt, oder? Der eine Buchstabe ist da schon schwer bemerktbar. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
Bärchen hat geschrieben:Manchmal hab ich das Gefühl, ihr vergesst, dass das hier ein Spiel ist ._.
Das Spaß machen soll...
Dacht ich mir auch bei so manchen Welt 8 Moderator Entscheidungen im letzten Jahr. Aber inzwischen hab ich es hingenommen, dass es in Freewar numal nicht so rechtens (fair?) zugeht wie im echten Leben. Das ganze hier erinnert zwischen schon ziemlich an das 'Stanford Prison Experimemt'...gib Menschen Macht, und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie diese missbrauchen (wobei missbrauchen sicherlich zu hart gewählt ist).
Was soll man aber auch erwarten, Moderatoren sind ganz normale Spieler. Folgerichtig bauen auch sie Kontakte/Beziehungen zu anderen auf...und können auf der anderen Seite auch von anderen Spieler attakiert oder in sonstiger Weise geschädigt werden...logisch das da die Objektivität in gewissem Maße flöten geht.Este Vao hat geschrieben:@iceman: Ein Mod darf aber früheres nicht zur Entscheidung über Strafe oder keine Strafe nutzen. Er darf es lediglich für die Härte der Strafe benutzen. Das Problem ist nach wie vor: Mods sind Exekutive und Judikative in einem.
Doch was sich in meinen Augen ändern ließe wäre das Support System. Wobei ich hier auch nur von Welt 8 sprechen kann, da ich nur dort spiele. Sämtliche Beschwerden dort über Moderator Entscheidungen werden seitens des SMOD's konsequent abgeblockt (Mit ist kein anderer Fall bekannt? wenn einfach sagen^^)...glaubt mir, da zweifelt man schon sehr am Verständnis des Begriffes 'Gerechtigkeit'. Aber um mal auf der psychologischen Schiene zu verweilen. Was darf man anders erwarten? Denn der Smod hat ja sämtliche eben dieser Moderatoren ernannt...das zugeben eines Fehlers dieser wäre ja ein Schuldeingeständnis seinerseits.
Deswegen, warum nicht einfach Beschwerden über Moderator Entscheidungen von Smods anderer Welten bearbeiten lassen?
Ich denke nicht, dass der eine Tag die Strafe dafür ist.Este Vao hat geschrieben:@iceman: Ein Mod darf aber früheres nicht zur Entscheidung über Strafe oder keine Strafe nutzen. Er darf es lediglich für die Härte der Strafe benutzen.
@schaufelchen
weil die smods anderer welten genau 0 plan von der welt, von den leuten und von den mods haben.
-
wodurch doch ein objektives heran gehen an die Sache gewährleistet ist, oder?iceman128 hat geschrieben: @schaufelchen
weil die smods anderer welten genau 0 plan von der welt, von den leuten und von den mods haben.
Este Vao hat geschrieben:@iceman: Ein Mod darf aber früheres nicht zur Entscheidung über Strafe oder keine Strafe nutzen.
und dann? wochenlange ermittlungen? unzählige interviews um nicht zuwenig infos zu haben? alle logs durchschauen (und damit die welten nahezu lahmlegen)?schaufelchen hat geschrieben: wodurch doch ein objektives heran gehen an die Sache gewährleistet ist, oder?
Und dann am besten noch bei so leuten die eh nur rumstressen und ständig mit Mods zutun haben...is klar! du bezahlst?
also ich brauchte in 5,6 Jahren welt 4 dazu 3,4 jahren welt 9 (beide seit start dabei) noch nie nen mod, ganz ganz komisch.Mr. Brsn hat geschrieben:Ein halbwegs normal ausgedrückter Lösungsvorschlag, dementiert durch einen aggressiv provokanten Post.
Das ist der Grund warum wir Moderatoren brauchen...tha.

das is kein Lösungsvorschlag, da einfach nicht umsetzbar. nichts anderes habe ich gesagt.
- T-Bag
Ich muss dazu sagen das ich anderen Welten vermutlich gar nicht so ein Vorstrafenregister hätte, ich wurde hier teilweise für Sachen gebannt (siehe Thread, einmal wegen ein paar Wegzaubern die ich auf einen Mod angewendet habe, ) das ist schon nicht mehr lustig.
Ich glaube wirklich das größte Problem in Freewar ist das es völlig egal ist was die Moderatoren machen, die Rechte werden eh nicht entzogen. Wie schaufelchen schon ganz schön sagte, eine Beschwerde über einen W8 zb ist total sinnlos, ein Moderator aus Welt 8 hat mal meine IP an andere Spieler weiter gegeben, nichts ist passiert, absolut gar nichts. Nunja, man muss wohl oder übel damit leben.. Glück für die die anständige Moderatoren haben
Ich glaube wirklich das größte Problem in Freewar ist das es völlig egal ist was die Moderatoren machen, die Rechte werden eh nicht entzogen. Wie schaufelchen schon ganz schön sagte, eine Beschwerde über einen W8 zb ist total sinnlos, ein Moderator aus Welt 8 hat mal meine IP an andere Spieler weiter gegeben, nichts ist passiert, absolut gar nichts. Nunja, man muss wohl oder übel damit leben.. Glück für die die anständige Moderatoren haben

und vermutlich hat er dir währenddessen gesagt, er ist am moderieren, bzw war mit nem anderen spieler am reden?T-Bag hat geschrieben:Ich muss dazu sagen das ich anderen Welten vermutlich gar nicht so ein Vorstrafenregister hätte, ich wurde hier teilweise für Sachen gebannt (siehe Thread, einmal wegen ein paar Wegzaubern die ich auf einen Mod angewendet habe, ) das ist schon nicht mehr lustig.