Die RP-Spieler werden ignoriert.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Die RP-Spieler werden ignoriert.

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 16:14

Naja, ich sehe ja, was Leute mobil machen. Manche holen damit sogar Lager ab und andere jagen sogar. Irgendwie scheint das mit manchen Handies besser zu gehen als mit anderen.

Sprich es wird durchaus auch Mobil gespielt, irgendwas scheint möglich zu sein.
---
Sotrax

Brotkasten
Kaklatron

Beitrag von Brotkasten » 8. Aug 2013, 16:17

ja, und was rauskommt sieht man an dem chatgestotter. ich hab - siehe oben - ein iphone4, das ist nun wirklich nicht das schlechteste mobilgerät, und trotzdem ists unspielbar, obzwar da mal geschrieben wurde, fw wäre genau für iphone mobil gemacht worden...
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 8. Aug 2013, 16:27

Also am Strand beim Sonnen nutze ich meistens die Zeit zu buddeln ;) funktioniert mit dem Handy top!
Außerdem Öllager und Fördergelder abholen und sogar das Jagen hat letztens bei mir sehr gut funktioniert.
Zwar ist das mit den Frames etwas umständlich, aber man kriegt das schon hin ;)

Was richtig helfen würde, wäre eine komplette scrollbare Ansicht. Sprich oben die einzelnen Buttons, darunter die Feldbeschreibung, weiter unten die Karte, dann die Schnellzauber/das Inventar und ganz unten der Chat.
ZUDEM ein eigenständiges Touch-Pfeiltasten System am unteren rechten Rand angepinnt.

So könnte man sich auch stets fortbewegen, ohne zur Karte runterscrollen zu müssen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Aug 2013, 16:42

@Brotkasten: FW ist nicht fürs Iphone gemacht sondern für den Desktop. Aber die Mobilvariante wurde aufs Iphone angepasst. Und in der Tat, es gibt Leute die mit dem Iphone sogar jagen, auch wenn das sicherlich extrem ist.

Dafür ist die Mobilvariante gar nicht da, wie will man damit auch vernünftig chatten etc. Die Mobilvariante ist dafür da, mal kurz in der Maha was zu kaufen, Lager zu leeren, Charas reinzustellen etc. Dafür klappt sie schon ganz ok.

Zum wirklichen spielen, kann man die Mobilvariante aber vergessen, da müsste man das ganze Spiel völlig anders programmieren. Alleine die Reaktionszeit ist Mobil ja sehr langsam.

@Zeratul: So eine komplettansicht wäre machbar, aber auch recht lahm, weil dann Mobil viel übertragen werden muss. Mit Edge eher unbenutzbar, mit 3g ok.
---
Sotrax

Antworten