Liebe Selbstmörder..

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 07:03

Mein Vorschlag dazu:

Macht mal ein NPC ähnlich wie den Deprigeist auf das Feld nördlich der Hauptbank.
Vielen ist vermutlich einfach der Weg zu weit und damit könnte man denen eine Möglichkeit bieten....dieses NPC sollte dann wenig oder gar kein Gold fallen lassen und recht häufig erscheinen.....und wenn das dann von High-XPlern gekillt wird brauchen die nicht jammern wenn sie wieder XP\s aufgedrückt bekommen :D

Ein anderer Aspekt ist eben dass dieses jonglieren mit XP\s auch als Taktik benutzt wird um machen Gegnern aus dem Weg zu gehen und da hat man eben nicht immer Zeit zum See zu latschen oder ähnliches sondern sucht sich auf die Schnelle ein "Opfer" den man anspringt

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 31. Jan 2005, 11:42

hm naja die idee eines monsters ähnlich des geistes der depressionen wäre nicht schlecht.
nur wäre ich dafür das es ein npc ist das nahe der bank oder so ist und unbesiegbar ist so das es mir auch nich knatzel oder wer auch immer dauernd wegkillt wenn sie an der bank vorbeikommt...also ein npc dem man sozusagen xp schenken kann ohne vergeltung.
denn einfach jemanden anspringen finde ich \frech und mach ich au nich..passiert mir übrigens auch zu oft...
Wie bitte?

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 31. Jan 2005, 12:21

Alles recht und gut, aber die NPC Idee hat zwei gewaltige Schönheitsfehler.

1. besteht beim Sterben immer die Gefahr Items zu verlieren. Man muss also nach wie vor alles in die Bank packen.

2. Das müsste schon ein gigantisch starkes NPC sein. Sogar der Sternenzerstörer fällt um wenn bspw. ich ihn anhauche. Und was ist in einem Jahr mit 300000 oder 400000XP Spielern?

Eine Lösung bei der gestorben wird, finde ich prinzipiell nicht so glücklich.
Um noch mal meinen Turm ins Spiel zu bringen :D , auch wenn man dort kein Gold für seine XP erhalten würde, gäbe es immer noch den Vorteil das man sich nicht um seine Items Gedanken machen musste. Von dem her würden sicher manche diese Lösung auch ohne Gold vorziehen. Ok, man müsste ohne Aufwandsentschädigung hinlaufen, auch nicht so gut. Ohne Gold für Xp müsste man siche eine mobile Lösung uberlegen.

Aber mal ganz generell ne Frage. Wieso wird eigentlich so vehement gegen den XP-Handel geschossen? Was ist so schlimm daran?

*edit*
fällt mir gerade so ein

Wenn man ein NPC macht dann wie gesagt sehr stark.
Es sollte nur LP verlieren wenn an ihm gestorben wird, um Einzelschläge mit Heilung zu verhindern.
Es sollte nicht möglich sein herauszufinden wieviel LP es ursprünglich hatte.
Sollte es irgendwann mal einer töten (was ja nach X gestorbenen Angreifern mal passiert), sollte derjenige 100000g als Prämie erhalten. Sozusagen als Anreiz das NPC zum XP Abbau zu verwenden.

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 31. Jan 2005, 13:38

Super idee. nur das Gold wäre nicht so prickelnd. bestenfalls 1k. andernfalls such ich mir paar Leuts, wir machen ein selbstmordkommando und schon sind alle Glücklich ;)
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 31. Jan 2005, 14:41

hm ich meinte das npc nicht mit lp sondern in der art wie den turm nur das man eben dabei stirbt...
Wie bitte?

Freeze13
Feuerwolf

Beitrag von Freeze13 » 31. Jan 2005, 16:20

ich verlier auch ziemlich oft xp aber ich greif da keinen an der mehr xp hat!

Denn dann kann man ja 15min niemanden mehr angreifen^^ und das ist ein kill bei dem man beute machen kann :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 16:42

Das Argument dass man vorher seine Items wegpacken muss zieht wohl kaum denn wer nen starken Spieler anspringt hat vorher sicher auch alles weggepackt :roll:
Und wenn so ein NPC in Banknähe wäre ist das doch wirklich kein grosser Aufwand.....
Ich sehs mal so: Wenn ich XP verlieren will stell ich mich ohne Waffen und Geld irgendwo hin und wegen meiner "Beliebtheit" findet sich meist jemand der dann stolz ist mich umgehauen zu haben :lol:
Natürlich wenn es zu lange dauert greife ich auch manchmal nen stärkeren an genauso wie es mir selbst auch passiert.... und bei den wirklich starken Spielern ist es auch nicht so dramatisch wenn sie mal ein paar XP aufs Auge gedrückt bekommen da die eh nicht viele Feinde haben.
Ausserdem kann man durch so ne Aktion potentielle Feinde kaltstellen weil sie dann zuviel XP haben um einen anzugreifen wenn man es nicht will und diese taktische Variante sollte auch weiterhin erhalten bleiben !

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 31. Jan 2005, 16:50

Nasur hat geschrieben: Eine Lösung bei der gestorben wird, finde ich prinzipiell nicht so glücklich.
Um noch mal meinen Turm ins Spiel zu bringen :D , auch wenn man dort kein Gold für seine XP erhalten würde, gäbe es immer noch den Vorteil das man sich nicht um seine Items Gedanken machen musste.
Also, wenn man für den Turm kein Gold bekommt, dann find ich das auch ne gute Idee ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 31. Jan 2005, 17:10

@belial
War nur eine Blitz-Idee die ich kurz vor Ende der Pause ergänzt habe. Hab nicht darüber nachgedacht.
Mal sehen.... wie ist das
Der NPC kann nicht mit Einzelschlägen angegriffen werden.
Der NPC verliert pro getötetem Spieler 1LP.
Die anfängliche Anzahl seiner LP ist nicht bekannt, variiert eventuell auch jedesmal wen der NPC neu erschaffen wird. Sagen wir mal zwischen 20 und 200
Es ist unerheblich welche Stärke der Spieler hat, der NPC ist immer stärker.
Wer ihn schlussendlich besiegt bekommt eine saftige Prämie. Das muss schon ein entsprechender Anreiz sein, sonst nutz das ja keiner. 1k sind imho zuwenig. Immerhin stirbt man hier ja auch und muss wie sonst auch erst seine Items retten

@gwen
Wieso muss man sterben??

@freeze
genau, also rennst du 5min ohne ausrüstung durch die gegend bis du ein passendes NPC findest. Eventuell mehrmals bis genug xp weg sind. Nicht besonders sinnvoll wenn man sie als Alternative irgendwo abgeben könnte, oder?

@ Rondo
Doch es zieht schon, sobald man eine einfachere Methode als Alternative hat ,bei der man nicht stirbt und von daher seine Items nicht wegpacken muss.
Und einlagern kostet was, auch wenn's nur 3g sind, effektiv bezahltst du dann um deine XP loszuwerden.
Du sagst selbst du stellst dich hin und wartest und wenn keiner kommt fängst du an zu suchen. Kann man vergessen, wenn man genau weiss es gibt einen Ort (es muss ja kein turm sein) da werd ich meine XP los, vielleicht gibts auch ein bischen Gold. Da lauf ich vorbei wenn ich sowieso in der Gegend bin und streif 100XP ab und fertig.

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 31. Jan 2005, 17:27

also dieses NPC sollte dann sowas wie 200.000 lp haben. Bei 20 - 200 lp mach ich mit paar anderen Leuts 20 - 200 angriffe und das ding is hin, die Kohle teilen wir uns.

der Turm wäre schon okay, vor allem wenn man noch Gold bekommt :twisted:

Das einzige Problrem ist und bleibt, das mit der Zeit jeder unsterbliuch wird, weil niemand mehr den anderen besiegen kann, weil jeder am aka Limit is.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Jan 2005, 17:36

Das einzige Problrem ist und bleibt, das mit der Zeit jeder unsterbliuch wird, weil niemand mehr den anderen besiegen kann, weil jeder am aka Limit is.

ehm ja... einige werden das wohl nie mehr schaffen, ausßer sie killen sich radikal runter... un auch wenn man am limit is, kann man sterben... es kommt auf die verteilung der akas an, wieviel lp man zum zeitpunkt des angriffs hat... und net zu vergessen das ganze arsenal an zaubern :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 31. Jan 2005, 17:46

no comment, Lino *g*

mir fällt grad nix ein, was ich gegen halten kann ^^''
Bild Welt 5 Bild

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 31. Jan 2005, 18:01

Die NPC-Idee find ich eine gute Lösung.. ^^ So sind die Xp aus dem Spiel und werden nicht nur hin und her transferiert..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 31. Jan 2005, 18:13

@belial

Nein, Belial, das NPC lässt sich nicht verwunden. Lediglich wenn ein Spieler an ihm stirbt verliert es einen Lp. Wenn es also 200LP hat, müssen auch 200 Spieler an ihm sterben, bzw einer 200x. Du verlierst pro Tod ~70XP, also wieviel XP willst du einsetzen?
OK 20-200 war nur eine Zahl, wenn man sowas wirklich realisiert muss man das genauer nachrechnen. Es soll nur nicht so sein, dass keiner mehr angreift, sobald das NPC mal getötet wurde, weil jeder weiss jetzt müssen erst wieder 2000 Leute daran sterben.

Zum Thema Akalimit. Muss nicht sein, es kommt schlieslich immer drauf an wie man seine Aka's trainiert. Es wird vielleicht schwieriger und es gibt mehr risiko einen Angriff nicht zu überleben, aber das finde ich nicht verkehrt. Zum anderen gibt es genug Hilfsmittel jemandem die LP zu reduzieren von Hautbrand bis Bienen, also genug Möglichkeiten jemanden angriffsreif zu schiessen :D

*edit*
Oh, sehe gerade Lino hat das auch schon beantwortet.

*noch ein edit*
Mir geht es letzlich nicht darum den Xp-Handel zu fördern, ich will eigentlich nur die überflüssigen XP aus dem Spiel rausnehmen, bzw. eine einfache Möglichkeit dazu, und sie nicht nur an andere Spieler umverteilen.
Ich weiss es gibt genug die gerne XP nehmen, das sei Ihnen auch gegönnt. Ich will keinen davon abhalten. Sie müssen dann vielleicht etwas mehr zahlen um XP zu erhalten, weil es eigentlich einfacher ist die XP 'offiziell' abzugeben/zu verkaufen, bzw. beim NPC ein hoher Gewinn lockt.
Aber ich seh das nicht unbedingt als Nachteil.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Jan 2005, 18:52

oder n neues item...

20literfläschchen wotka

bei der anwendung verliert der anwender 20xp und wird vollständig geheilt. kosten sollte so ein fläschchen 100g

damit kann sich jeder kleine runtersaufen, wie er lustig is^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt