@belial
Nein, Belial, das NPC lässt sich nicht verwunden. Lediglich wenn ein Spieler an ihm stirbt verliert es einen Lp. Wenn es also 200LP hat, müssen auch 200 Spieler an ihm sterben, bzw einer 200x. Du verlierst pro Tod ~70XP, also wieviel XP willst du einsetzen?
OK 20-200 war nur eine Zahl, wenn man sowas wirklich realisiert muss man das genauer nachrechnen. Es soll nur nicht so sein, dass keiner mehr angreift, sobald das NPC mal getötet wurde, weil jeder weiss jetzt müssen erst wieder 2000 Leute daran sterben.
Zum Thema Akalimit. Muss nicht sein, es kommt schlieslich immer drauf an wie man seine Aka's trainiert. Es wird vielleicht schwieriger und es gibt mehr risiko einen Angriff nicht zu überleben, aber das finde ich nicht verkehrt. Zum anderen gibt es genug Hilfsmittel jemandem die LP zu reduzieren von Hautbrand bis Bienen, also genug Möglichkeiten jemanden angriffsreif zu schiessen
*edit*
Oh, sehe gerade Lino hat das auch schon beantwortet.
*noch ein edit*
Mir geht es letzlich nicht darum den Xp-Handel zu fördern, ich will eigentlich nur die überflüssigen XP aus dem Spiel rausnehmen, bzw. eine einfache Möglichkeit dazu, und sie nicht nur an andere Spieler umverteilen.
Ich weiss es gibt genug die gerne XP nehmen, das sei Ihnen auch gegönnt. Ich will keinen davon abhalten. Sie müssen dann vielleicht etwas mehr zahlen um XP zu erhalten, weil es eigentlich einfacher ist die XP 'offiziell' abzugeben/zu verkaufen, bzw. beim NPC ein hoher Gewinn lockt.
Aber ich seh das nicht unbedingt als Nachteil.