@reaper w1: Eine Zusammenlegung in dem Sinne denke ich wird eher nicht kommen, es müsste dann eher eine Transferierung sein.
Hat man wirklich das Ziel eine der Welten zu schliessen auf Dauer, kann man sie aber entsprechend unattraktiv machen so dass auf Dauer jeder freiwillig transfert und die letzten keine Vorteile haben (Spawn einfach wegmachen und Börsenhändler rausnehmen z.B.).
Derzeit habe ich aber eigentlich nicht vor eine Welt zu schliessen.
An sich habe ich auch kein Problem damit, einfach die Welten noch kleiner werden zu lassen, letztendlich wird dann auch ein Transfer später viel leichter.
Problem ist ja derzeit eher, dass die Transfers selbst schon komplex genug sind, und ab und an Items gefehlt haben etc. Vollautomatisch traue ich den Transfern nicht ganz.
Aber wie gesagt, man kann irgendwann auch überlegen einfach zu sagen, die Welten bleiben halt dauerhaft, aber man kann halt nach W1 wenn man mehr Spieler möchte. Manche Leute finden ja die familiäre Atmosphäre ihrer Welt evt. besser (wenn man mal schaut, RP hat z.B. nochmal deutlich weniger Spieler als irgendeine Nummernwelt, aber die Leute spielen da dennoch

).
Man könnte natürlich auch sagen, dass man Neuanmeldungen direkt W1 empfiehlt, so dass neue Spieler in die vollste Welt kommen.