Kuhkopfbeutel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Kuhkopfbeutel ja nein?

Ja...unbedingt!
25
56%
Nein...weil,..
20
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Anonym » 22. Dez 2015, 15:12

tl;dr ganz unten
Fowl hat geschrieben:Er kann nichts für, dass das System schlecht balanciert ist und reine Maha-Accounts den größten Vorteil bei sowas haben [...] da trägt nur Sotrax Schuld, dass das Ganze schlecht programmiert ist.
Genau diese Denkweise zerstört Freewar und ist mitunter der Grund, weshalb immer wieder halbfertige Lösungen eingebaut wurden.
Du wirfst Sotrax vor, es sei seine Schuld, das Spiel sei schlecht programmiert und balanciert. Woher nimmst du dir bitte das Recht, das zu beurteilen?
Generell gibt es in Freewar verschiedene Rollen die man spielen kann. Eine davon ist "Koch und Händler". Du nimmst dir gerade das Recht heraus, zu beurteilen, wie Freewar gespielt werden muss; also wie man Freewar "richtig" spielt und was "falsch" ist.

Nebenwelt-Accounts sind seit Jahren ein Thema. Unbegründet, wie ich finde. Würde sich das aktive Handeln mit Kuhköpfen und Wakrudpilzen wirklich derart lohnen, gäbe es mehr aktive Spieler, die dieser Beschäftigung nachgehen (gab es früher auch). Dabei geht schnell vergessen, dass die Markthalle regelmässig überprüft werden muss, ob es neue Items gibt, die man kaufen möchte, da sie sonst von anderen Spielern rausgekauft werden; sprich, man muss Zeit aufwenden, um Gewinn zu machen. Inwiefern unterscheidet sich der Account von einem Account in einer anderen Welt, sodass der in diesem Zusammenhang negativ wertende Zusatz "Nebenwelt" gerechtfertigt wäre (sogesehen ist ja nur jene Welt, in die man am meisten Zeit investiert / die einem am wichtigsten ist, die "Hauptwelt", alles andere sind "Nebenwelten"; auch wenn man da vielleicht aktiv als PK unterwegs ist)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Nebenweltaccount" im Schnitt pro aufgewendete Minute mehr Gewinn macht als jemand, der jagt, Aufträge macht, an der Blutforschung steht oder als Gewebejäger unterwegs ist. Zumindest ich bin nie annährend auf die Summe gekommen.

Man sieht bekanntlich nur "Woah, der Typ hat gerade 100'000 Pilzsuppen / Kuhköpfe / Ölfässer verkauft.". Dass dabei pro Suppe, Kopf, Fass oder was auch immer nur wenige Goldmünzen Reingewinn sind und die Items ersteinmal zusammengekauft werden müssen, sehen viele nicht. Das einzige was sie sehen, ist der Umsatz, der generiert wird.
Wenn ich auf meinem Hauptaccount aktiv jage (mit Puzzle, Seelenkugeln und vereinigter Kapsel), mache ich in einer Stunde gerne mal 1'000 XP und im Schnitt circa 15'000 Goldmünzen Gewinn. Verkaufe ich die XP, bin ich bei den derzeitigen Preisen bei 30'000 Goldmünzen Gewinn in einer Stunde. Zeig mir, wie ich mit einem Koch- und Ölaccount durch ankaufen von Items an der Markthalle 30k pro Stunde generieren kann und ich werde nie wieder jagen.
"Das ist etwas anderes!"? Mit nichten. Nun könnte man sich als leidenschaftlicher Händler auch darüber beschweren, dass das Jagen zu lukrativ sei. "Darum geht es bei Freewar aber!"? Wer bestimmt das? Genau: Sotrax hat den Spielern eine Möglichkeit geboten, auszuwählen, wie sie spielen wollen. Er hätte ja grundsätzlich auf etwas wie Natla verzichten können, oder? Freewar sollte übrigens ein reiner Chatroom werden; das "Spiel" ist im Grunde nur dazu da, dich abzulenken, während du auf eine Antwort wartest. ;)

Nur muss man sich halt überlegen, was man machen möchte, welche Rolle man spielen möchte. Möchte man also Koch oder Händler werden, muss man sich darüber im Klaren sein, dass sich dies erst lohnt, wenn man auch aktiv Zeit investiert; aber ist klar, selbstverständlich möchte man dann weiter jagen, Gewebe abgeben UND ein Stück von dem MaHa-Kuchen abhaben.
Klar gibt es Spieler, die nun vergeblich etwas gelernt haben - du sagst aber ganz klar, dass das dann nicht ihre Schuld sei. Ernsthaft? Der Spieler ist nun nicht einmal mehr dafür verantwortlich, was er lernt? Wenn sich jemand im Vorfeld nicht darüber informiert, beispielsweise die aktivsten Händler der Welt anschreibt und einfach mal nachfragt, was bei ihnen an Gewinn rausspringt, wieviel Zeit sie dafür aufwenden müssen etc., ist selbst Schuld.
Und wenn er jetzt halt vielleicht nicht die Intelligenz dafür hat, im Vorfeld zu eruieren, in welcher Reihenfolge er welche Charakterfähigkeit und bis auf welche Stufe lernen muss, um am meisten zu profitieren, kann man doch nicht einfach jene, welche es anders gemacht haben, dafür bestrafen, oder?

Sotrax ist der Hauptentwickler und Eigentümer von Freewar; generell sehe ich alles, was im Spiel möglich ist, als von Sotrax so gewollt an. Beschwerden über "Zaubermobbing" werden in Welt 5 in fast allen Fällen nicht moderiert; der Beschwerdeschreiber wird gebeten, sich an Sotrax zu wenden; gegebenenfalls nehmen wir Moderatoren eine schlichtende Funktion ein, um zwischen zwei Parteien zu vermitteln. Ich werde jedoch niemandem verbieten, dunkle Kontrollen in Massen auf einen Spieler anzuwenden. Es gibt den Zauber in einem Shop zu kaufen und keine Begrenzung innerhalb des Spiels; ebensowenig ein Gegenzauber. Na und? Ich muss annehmen, dass dies genau so gewollt ist. Denn sonst wäre es nicht so eingebaut / gäbe es entsprechende Schutzmöglichkeiten.
Beginne ich nun trotzdem, dies zu moderieren, beziehe ich klar Stellung, da ich der Sache gegenüber wertend werde. Plötzlich entscheide ich als Moderator oder Supermoderator, wie man das Spiel spielen darf. Unsere Aufgabe ist es jedoch, den Chat zu moderieren (und im Falle des SMods noch etwas mehr; Support, Itemerstellung und ggf. das Herstellen von anwendbaren Uniques).
(Ich weiss, dass dies nicht in allen Welten nicht so gehandhabt wird. Es handelt sich dabei um meine persönlichen Ansichten über das Amt und die damit verbundenen Aufgaben eines (S)Mods.)

Dass eine sinnvolle Diskussion hier jedoch nicht möglich ist, musste bereits Rondo vor einigen Jahren feststellen. Es wird das eingebaut, wonach am lautesten geschrien wird - das war schon immer so; weil es Sotrax allen recht machen will. Dass DADURCH eine Unbalance entstehen kann, wie es zeitweise bei der Rasse "Natla" in extremem Masse der Fall war, geht dann natürlich ziemlich schnell vergessen ;)

tl;dr
Sotrax ist der Entwickler. Freewar ist so aufgebaut, wie er es für richtig hält. Darüber zu Urteilen, ist euer gutes Recht; entweder ihr mögt das Spiel, dann spielt es, wenn ihr es nicht mögt, lasst es bleiben. Ihr dürft Vorschläge anbringen; ganz klar. Aber darüber zu entscheiden, was richtig oder falsch ist, was Platz in Freewar hat und was nicht, ist nicht eure Aufgabe. Einem Autor sagt ihr ja auch nicht, sein Buch sei falsch geschrieben, nur weil ihr mit dem Ende nicht einverstanden seid ;)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Fowl » 22. Dez 2015, 19:17

Was für nen Blösinn du da teilweise schreibst, ich hoffe es liegt nur daran, dass du mich teilweise missverstanden hast ;)

Ich behaupte weder, dass es die Nebenweltler nicht mehr geben darf, noch schreibe ich wem vor, wie irgendjemand hier spielen muss. Auch dass das Ganze nicht mehr so lukrativ ist wie vor ein paar Jahren ist unbezweifelbar - hat mit dem was ich schreibe aber nichts zu tun. Ich finde es nur ärgerlich, dass Dinge wie "Kochkunst, Ölverwaltung" mittlerweile den Spielern vorbehalten ist, die nurnoch halbafk an der Markthalle stehen und sonst nicht aktiv am Spiel teilnehmen, außer vll noch Preise zu treiben.
Ich sage lediglich, dass ein Spieler, der z.B künstlich klein bleibt und/oder nur an der Markthalle steht (unkillbar, keine Schließfachkosten, unbegrenzte Items) mehr Vorteile besitzt, als jemand der "normal" spielt. Und das ist ja der Grund, wieso kaum ein aktiver Hauptweltler noch Kochkunst oder Ölverwaltung lernt.
Der zu erzielende Gewinn liegt immer bei 1gm und während ein Spieler, der nebenher noch was anderes machen will, als 24/7 an der Markthalle zu stehen entweder wegen dem Speed nur begrenzt ankaufen kann (oder direkt durchs Einlagern in die BaW Verlust macht), muss man sich z.B als kleiner Nebenwelt-Account keine Sorgen machen.
Ich bezweifele, dass es so geplant war, dass alles nurnoch zum maximalen Preis verkauft wird (Wieso sonst gibt es die unterschiedlichen Preisspannen beim Verkauf von Speisen) und der Verkaufswert für viele Dinge immer 1Gm unter dem Maximalpreis liegt. Das ist nun mal ein Designfehler, den man so nicht vorausgesehen hat - genauso wie damals bei Tanien, Wolka etc. Doch da wurde was geändert, der verbuggte? Überladenstatus wird kontinuierlich so beibehalten. Aber nicht, weil es dem Spiel gut tut, sondern weil Sotrax schiss hat den Leuten vor den Kopf zu stoßen. Genauso wäre es sicher sinnvoll gewesen, vor vielen Jahren ausufernde Öltürme/Sumpfgasanlagen anzupassen, aber auch da wäre das Geschrei sicher zu groß gewesen.
Zurück zum Kochen:
Würden sich die Kochedukte/produkte z.B auflösen, dann wäre man gezwungen auch mal zum günstigeren Preis zu verkaufen - der Preis fällt, die Gewinnspanne steigt ggf. Dass das nicht das gesegnete Allheilmittel ist weiss ich selber, da müsste man schon viel mehr tun um das "interessant" zu gestalten. Aber ich gebe allgemein zu: Gibt größere und interessantere Baustellen ;)

Ich habe das Ganze mit dem Überladensstatus, den Ölturmen etc schon vor Jahren kritisiert, ich werde es auch in 5 Jahren noch tun. Das heißt nicht, dass ich das Spiel per se als Schlecht einstufe - und dennoch, dass der Überladenstatus zu Gunsten einzelner Spielergruppen aushebelt wird ist eindeutig Falsch.
Außerdem glaube ich dass Kritik auch wichtig für das Spiel ist. Es ist ja nicht so, als würde ich hier immer "alles ist scheiße" schreiben und keine Alternativideen bringen. ich habe einige Ideen in Ankündigungsthreads/Userideen gepostet und einiges ist sogar direkt so ins Spiel eingeflossen. Aber Danke - Ist also meine (Mit-)Schuld, wenn nurnoch "halbfertiges" eingebaut wird, da haben wir ja endlich nen Schuldigen :^)

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2015, 19:20

Huhu. Ich spiele Welt 1. Und nur Welt 1.
Ich habe einen 18850XP Account und bin Händler. Ich stehe 99% meiner Zeit an der Maha und
bin Pilz- und Kopfkäufer. Als Hauptwelter.

Wieso ist es ein Designfehler?
Wenn jemand seine Köpfe schnell und häufig loswerden will, muss er sie eben teilweise günster
verkaufen, wenn jemand sich hauptsächlich damit beschäftigt (Händler) dann kann er eben auf
Max warten weil er das Budget und die Zeit und die Lagerkapazität hat.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Fowl » 22. Dez 2015, 19:23

Meine Güte, nicht die Tatsache dass du das machst ist der Designfehler, sondern der ausgehebelte Überladenstatus.
Dann will ich bitte auch beim Jagen unendlich tragen dürfen, ohne dass ich aufeinmal mehr als 4 Sekunden brauche. Wäre genau das gleiche.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2015, 19:26

wäre es nicht?
würdest du unendlich schleppen beim jagen können wäre es ein designfehler weil du dich bewegst UND unendlich schleppen kannst.
ich bewege mich nicht, kann dafür aber unendlich schleppen. so ist doch alles ausgeglichen?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Fowl » 22. Dez 2015, 19:29

Du bewegst dich also nie zum Öllager/Sumpfgaslager/Schmiede/Loranien zum Speiseverkauf ? :^)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2015, 19:33

doch, dann aber mit hilfe von (bezahlten) zaubern. ich zahle also extra dafür, dass ich eine
für dich als gegeben angesehene funktion nutzen will.

willst du das auch für deinen fall?
schau mal zur bank, da kannst du auch unendlich items lagern und dafür zahlen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Fowl » 22. Dez 2015, 19:37

Na, dann hast du ja erstmal gelogen. Eben meintest du noch du bewegst dich nie :shock:
Ja du zahlst 100gm dafür und musst die Funktion beim Verkauf der Speisen vll monatlich nutzen. Beim Jagen müsstest du ja für jedes Feld was du wechselst nen Zauber nutzen :^)
Achja, wenn der Überladensstaus richtig gelten würde, dann hätte ich nen super Tipp für dich mit dem du trotzdem weiter handeln könntest:
Draco Ellmánò hat geschrieben: schau mal zur bank, da kannst du auch unendlich items lagern
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2015, 19:46

Willst du mich nicht verstehn oder drück ich mich iwie unklar aus?

Es gibt mehrere Wege dieses Spiel zu spielen. Ein Weg ist es Jäger zu sein.
Ein Jäger bewegt sich und verdient sein Gold und XP durch Jagen von NPCs, dafür brauch er
Beweglichkeit aber keinen Stauraum. --> Das ist gegeben.

Ein völlig anderer Weg ist es Händler zu sein.
Ein Händler bewegt sich minimal (Entschuldige an der Stelle, ich hab einmal "99%" Stillstand und einmal
"ich bewege mich nicht" geschrieben, das kann man auch nur falsch verstehn wenn man es falsch
verstehn will) und verdient sein Gold eben am Ort. Dafür muss er sich nicht bewegen, brauch aber eben
Kapazität. --> Auch das ist gegeben.

Wenn ich jetzt den relativ seltenen eintretenden Fall "Bewegung" nutzen möchte, dann muss ich mir etwas
vom Spiel gegebenes nehmen um den Malus den mir das Spiel für meine Spielweise (in Form von "Überladen")
gibt iwie umgehn. Dafür gibt es Zauber. Diese Zauber kann allerdings nicht nur ich nutzen, die sind allgemein
Verfügbar und bringen zb dem Jäger auch noch eine noch schnellere und effektivere Jagd, hilft also jedem.
Alternativ könnte ich auch Aufleveln oder Akas machen bis ich 100000 Speed hab und so auch laufen,
Items tragen und handeln.

Wenn du jetzt, warum auch immer, plötzlich 100000 Items auf der Hand haben möchtest, dann gibt es für dich
auch die Möglichkeit die Bank zu nutzen. Genau wie die Zauber kann ich die Bank genauso nutzen, hilft also uns
beiden. Alternativ kannst du auch Aufleveln oder Akas machen bis du 100000 Speed hast und so auch laufen,
Items tragen und handeln.

Und nochmals alternativ könntest du auch einfach die Zauber die ich oben nutze (laut dir 100 gm) einfach
dauerhaft nutzen und so beide Rollen bzw Vorteile nutzen. Wieso machst du nicht einfach das?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Fowl » 22. Dez 2015, 19:53

Du hast immer noch nicht erklärt, wieso der "Überladenstatus" für deine Spielergruppe mit seinen Nachteilen nicht gelten darf, für andere Spielergruppen aber schon. :).
Wieso soll er nicht auch für dich gelten und dann nutzt du als Händler eben immer die Bank, wenn du zuviel mit dir rumträgst? Alternativ musst du eben alle Items permanent in die Markthalle stellen - Als Händler, der ja nur an der Maha steht, dürfte das doch kein problem sein! Wieso solltest du als Händler die Bank nicht nutzen müssen, als Jäger o.ä. sollte man es aber müssen? Dann lern eben Bankwesen wenns dir zu teuer ist! :)
Ich denke deine Spielweise ist Händler und nicht Item-Park-Account.

Aber ja, bau mal auf und mach Aka bis du 100.000 Speed hast :roll:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2015, 19:58

watt?
Der Status zielt zu 100% auf meine Spielergruppe o.O
Ein Jäger brauch keine 1000 Items auf der Hand (oder was zum Geier willst du da alles mitschleppen zum
Jagen?) ein Händler aber schon. Darum darf ich mich vom Spiel gegeben nicht schnell oder viel Bewegen,
darf keine Items aufheben und man darf mir nix geben. Inwiefern ist das denn keine Einschränkung? Ich kann
niemandem mehr Items verlängern, kann kein DS mehr anbieten, kann keine Waffen mehr kopieren... die meisten
Händlerdienstleistungen fallen für mich raus weil ich überladen bin. Trotzdem hab ich mich für den Überladenzustand
entschieden, nehm die Konsequenzen in Kauf und spiele eben damit. Auch hier gilt: Wenn du die Konsequenzen in
Kauf nehmen willst kannst auch du deinen Jäger weiter spielen, es hindert dich nix dran als Natla alle 30 Sek nur
auf das nächste Feld zu laufen wenn du unbedingt Jäger mit 10000 Items sein willst? Kannst dann halt auch nur
noch mit Beutezauber (Natla-Spezialfähigkeit huehuehuehue) Items aufheben und geben kann man dir auch nix, aber
hey ich muss auch damit klarkommen und schaff es ohne eine Regelung der Berufe im Spiel als Designfehler hinzustellen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Fowl » 22. Dez 2015, 20:03

Ich jage gerne mit Seelenkugeln und laufe dann ein Feld weiter, da brauche ich mindestens 10000 Seelenkugeln und Seelenkapseln - also theoretisch unbegrenzten Speed als Jäger :roll:
Ja, das ist übertrieben - Genauso wie deine Aussage, ein Händler bräuchte die ganzen Items auf der Hand. Erklär doch mal, wieso brauchst du sie auf der Hand.Wieso brauchst du sie nicht gekoppelt mit Bankwesen in der BaW? Oder wieso nicht dauerhaft in der Markthalle? Ich denke du handelst?

Weiterhin:
Du kannst Items aufheben. -> Beutezauber/Zielscheibe
Du kannst verlängern (das als Dienstleistung zu bezeichnen is eh nen Witz xD) , DS-Schützen, Waffen kopieren, truhen öffnen..... -> Zuschicken oder Beutezauber/zielscheibe
---> Du kannst faktisch jeden Händlerleistung anbieten. Und der Portalpunkt ist auch nur 2 Felder 1Feld vom Paketdienst entfernt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Draco Ellmánò » 22. Dez 2015, 20:16

Ich versteh immernoch nich was genau eigentlich dein Punkt ist ...

Der Überladen-Status hilft niemanden, der "schadet" mir genausoviel wie dir. Niemand bekommt dadurch
irgnewelche Vorteile, es gibt nur einen Nachteil der auf eine bestimmte Gruppe von Spielern zielt:

Spieler die viele Items, aus welchem Grund auch immer, dabeihaben.
#1 Spieler wären dann eben Spieler wie du, die gern jagen aber trotzdem 10k Items dabeihaben wollen.
Pech gehabt. Ein Jäger mit unedliche Speed ist einfach nicht vorgesehn, warum auch, wäre völliger Quatsch
und maßlos unbalanciert gegenüber allem Anderen, ein Design- oder eher Balancefehler eben.
#2 Spieler wären eben Händler. Händler die keinen Speed, dafür aber Kapazität brauchen. Sie werden also
genauso vom Malus wie du getroffen, können es aber ab weil es eben auf ihr Spielprinzip passt. Sie bewegen
sich eben nicht (oder nur sehr wenig, entschudige)

Muss ich dir jetzt den Beruf eines Händlers erklären? Ich kaufe günstig Items und verkaufe sie zu einem (im Idealfall)
höheren Preis. Um den stetigen Nachschub an Items für alle Spieler zu gewährleisten brauch ich eben mehr als nur 2
Items davon, sonst wäre ich ja kein Händler sondern nur ein Flohmarkt-Verkäufer. Und um mehr Items auf der Hand zu
haben brauch ich eben insgesamt mehr Items, ich handele ja nicht nur mit einem Item.

Wieso ich die nicht alle in der Maha oder Bank hab ist dabei ja wohl selbsterklärend, würde ich alle dauerhaft in die
Bank oder in die Maha werfen wären meine Gebühren (auch mit Bankwesen, btw hab ich das ;) ) so absurd hoch, dass
sich der Beruf eines Händlers nicht mehr lohnen würde oder ich zu absurden Preisen verkaufen müsste. Rate mal wie man
sowas nennt ... genau Design- oder Balancefehler, denn dadurch wäre der Beruf obsolet.

Ja ich kann Items aufheben, Beutezauber hab ich eben auch schon erwähnt, kann aber auch jeder andere, wo ist das also
mein Vorteil oder was genau willst du mir damit jetzt mitteilen?

Ja ich kann verlängern, kopieren und Truhen öffnen (DS geht btw nicht, mein Browser stürzt ab bzw hängt sich endlos auf
bis der Berg die Itemliste anzeigen kann), das setzt aber vorraus, dass jemand anderes den Weg zur Post auf sich nimmt,
bei jedem anderen kann er die gleiche Dienstleistung (und ja es ist eine Dienstleistung, ich mache etwas was der andere
nicht tun kann oder will, das ist ziemlich genau die Definition von Dienstleistung...) ohne den Aufwand bekommen, also ja
praktisch kann ich es anbieten, faktisch nimmt es aber niemand in Anspruch.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Fowl » 22. Dez 2015, 20:33

Draco Ellmánò hat geschrieben:Ich versteh immernoch nich was genau eigentlich dein Punkt ist ...

Der Überladen-Status hilft niemanden, der "schadet" mir genausoviel wie dir. Niemand bekommt dadurch
irgnewelche Vorteile, es gibt nur einen Nachteil der auf eine bestimmte Gruppe von Spielern zielt:
lol. Und weiter unten erklärst du noch (Keine Schließfachkosten etc), dass es gerade doch ein Vorteil ist. Irgendwie paradox, dass du als Händler nichts zahlen sollst und uneingeschränkt problemlos handeln dürfen sollst - Alle anderen "berufe" sollen das aber gefälligst nicht können!
Draco Ellmánò hat geschrieben:
Spieler die viele Items, aus welchem Grund auch immer, dabeihaben.
#1 Spieler wären dann eben Spieler wie du, die gern jagen aber trotzdem 10k Items dabeihaben wollen.
Pech gehabt. Ein Jäger mit unedliche Speed ist einfach nicht vorgesehn, warum auch, wäre völliger Quatsch
und maßlos unbalanciert gegenüber allem Anderen, ein Design- oder eher Balancefehler eben.
Es wäre genauso fair wie bei einem Händler, der unendlich mit sich tragen kann.
Ein Händler der 100000 Items dabei hat war sicher auch nie vorgesehen, warum auch - wäre ja völliger Quatsch.
Draco Ellmánò hat geschrieben:
Muss ich dir jetzt den Beruf eines Händlers erklären? Ich kaufe günstig Items und verkaufe sie zu einem (im Idealfall)
höheren Preis. Um den stetigen Nachschub an Items für alle Spieler zu gewährleisten brauch ich eben mehr als nur 2
Items davon, sonst wäre ich ja kein Händler sondern nur ein Flohmarkt-Verkäufer. Und um mehr Items auf der Hand zu
haben brauch ich eben insgesamt mehr Items, ich handele ja nicht nur mit einem Item.
Tja, dann müsste man sich eben spezialisieren, auch mal was günstiger verkaufen oder eben immer alles in der Markthalle haben und mehr Gold zahlen. Oder du baust dir ne große UK und versteckst die Items gut :]
Wenn du dazu zu Faul bist, dann ist das nicht mein Problem. Aber hauptsache die Rosinen aus dem Kuchen picken und nur Vorteile haben.
Es zeigt eben nur eins: Richtigen Handel gibts es garnicht mehr wirklich, da das Risiko auch mal Verlust zu machen faktisch für einen durchschnittlich intelligenten Spieler nicht mehr gegeben ist. Kochitems/Öl zu 1gm unterm Normalpreis kaufen ist doch kein richtiger Handel mehr.
Draco Ellmánò hat geschrieben: Ja ich kann Items aufheben, Beutezauber hab ich eben auch schon erwähnt, kann aber auch jeder andere, wo ist das also
mein Vorteil oder was genau willst du mir damit jetzt mitteilen?
Du hast eben noch gesagt, du könntest sowas nicht als Händler (s.o.). Anscheinend verstehst du dich nicht mal selbst.
Aber ich kann verstehen, dass du dich nach all den Jahren an deine Faulheit mit dem verbuggten Überladensstatus gewöhnt hast.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Kuhkopfbeutel

Beitrag von Shareking » 22. Dez 2015, 20:37

ich finde dennoch das der kuhkopf beutel am sinvollsten wäre, würde für jeden positiv sein. kleinere spieler die jagen müssen nicht wegen 4 kuhköpfen zur maha laufen und die größeren schadet es auch nicht
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste