..........
Re: Story of Freewar V.0.92 - Öffentliche Demo (Stand: 30.7)
dann is ja das gravierendste behoben 

Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. 
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Hydra aus w12
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Re: Story of Freewar V.0.91 - Öffentliche Demo (Stand: 29.7)
Jap, aber erst nach dem man die Quest annimmt zum Karten holenHydra hat geschrieben:....
"Aktueller Kontostand" in der baw mento fehlt...

und bin grade auch bei der Sotrax Jagd dort gelandet wo die anderen^^
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Version 0.92?-I-NeeD-Money- hat geschrieben: und bin grade auch bei der Sotrax Jagd dort gelandet wo die anderen^^
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
also das mit den rosen und den kreischern funktioniert vom prinzip/system her genau gleich, aber da scheint irgendwie ein wurm drinne zu sein. hab noch keine lösung dafür gefunden, bin aber fleißig am rumfragen in meinen stamm-rpg-maker-foren. lösung folgt sobald ich da was brauchbares als hilfe angeboten bekomme.Dominion hat geschrieben:nun, ich gehe mit 3 schwarzen rosen (oder mehr) zu dem girl, sie sagt, sie gibt mir für 3 einen heilenden schlamm blabla und sagt, dass ich wiederkommen soll wenn ich 3 schwarze rosen habe, als ob ich keine rosen im inventar hätte....
das ansprechen der felsen in der mine klappt iwie auch nicht^^
den quest in dranar, mit den 5 nebelkreischern kann man auch nicht abschließen, wurde aber glaube ich schon gesagt
und die felsen müssten eigentlich gehen. du kannst die allerdings nur 1x so ansprechen dass sie geld abgeben, danach stehen sie nur da. und wie gesagt, du musst die spitzhacke haben, vielleicht haste die ausversehen verkauft.
in den letzten 2 versionen wurden ein haufen textfehler korrigiert, denke mal das meiste davon dürfte bei deiner liste dabei gewesen sein ^^Hydra hat geschrieben:Das meiste das ich gefunden hab sind nur Text- und Schreibfehler, kann sein das da schon was behoben wurde, ich les mir nicht die 34 Seiten durch:
wurde gefixt, geht allerdings nicht wärend man gerade die karten für die quest abholen will, da es bei der auswahl maximal 4 antworten geben kann und die schon belegt sind mit "einzahlen" "auszahlen" "blacks karten" und "nichts". also einfach die quest beenden und schon hat man wieder volle bankfunktionalität ^^Hydra hat geschrieben:"Aktueller Kontostand" in der baw mento fehlt
ist ja auch der pausemodus in dem sinne, ist schon gut so dass da die zeit für die zinsen nicht weiter läuft ^^Hydra hat geschrieben:wenn man x drückt, läuft zwar die zeit im spiel nicht, aber die uhr schon (zumindest bekommt man keine zinsen)
videos vergrößern das spiel nochmal um das doppelte oder dreifache, für so ne kleinigkeit ist es mir das eigentlich nicht wert. und ausserdem ist das mit dem bild gelöst auch ganz witzig ^^ niveau bekommt man nicht, das hat man oder man hats nicht ;P wenn man weiblich ist, sind das auch frauen im keller, man hat ja dann immer noch angel mit dem man bzw. frau spaß haben kann ^^Hydra hat geschrieben:im postkeller könntest ein video einfügen wo man "viel spass hat"(wie bekomm ich niveau? & wie schaut das aus wenn man weiblich ist? sind das dann auch frauen im keller??
:P)
ist ein bug vom programm der das spiel erstellt an sich, da kann ich nix machen. eigene erfahrungen zeigen aber dass es noch am ehesten funktioniert wenn man f1 schon beim titelbildschirm drücktHydra hat geschrieben:F1 = erweiterte Steuerung geht bei mir ned, da stürzt das spiel ab -.-
textfehler korrigiert und öl wird spätestens bei 0.94 auch abgeschwächt sein, da kann man noch zu viel geld mit bekommen ^^Hydra hat geschrieben:Stärkeaka: "Soll ich nur deine, die von Bspfreund oder von euch beiden?" (Mit Öl auf 100 kann man sich alles leisten)
heißt so, guck im göttertempel in freewarHydra hat geschrieben:Göttertempel: "Forsch-Zucht"

ab v 0.92 ist der bug dazu gefixtHydra hat geschrieben:und zum schluss: hab dass gleiche problem wie bommel: auf der sotrax jagd lande ich daneben ...Blaues Bommel hat geschrieben:Naja und ich hab da noch ein Problem und zwar sieht es bei mir momentan immer wenn ich durch das Loch auf der Sotraxjagd springe immer so aus:
http://img8.imageshack.us/img8/1039/unbenanntcf.png
Ich kann mich nichtmehr bewegen und hab ka wie ich auf diesen Weg kommen soll. Kann mir jemand die Lösung verraten?^^
freut mich ^^ (ich hab fans, yeah x) )Hydra hat geschrieben:Edit: Bin einer von deinen 3! Fans auf Facebook ...
danke für die info, auch gefixt ^^-I-NeeD-Money- hat geschrieben:noch ein Bug ist, wenn man das Nebelschwert und Blutwurm abgibt aber nicht die Person von vorne anspricht sondern von der Seite, dannach läuft man automatisch nach unten gegen die Wand und das Spiel hängt sich auf
soooo, danke für die große beteiligung beim testen. leider bin ich ab morgen wieder ne woche beim bund und kann deshalb die ganze nächste woche nichts großartig am spiel machen. werde abwarten ob vor morgen früh noch ne antwort zu meinem rosen und kreischerproblem kommt die mir weiter hilft und sollten die 2 quests endlich laufen werd ich bevor ich morgen weg bin noch die 0.93 hochladen. ansonsten müsst ihr euch weiter mit der 0.92 rumschlagen und könnt euch dann auf ein schönes großes update in einer woche freuen ^^ hab danach auch gleich 5 wochen urlaub und denke mal da wird sich auch genug zeit finden um nochmal zeit in die entwicklung vom spiel zu investieren ^^ piru hat dann übrigens auch wieder zeit und dass er durch aus in der lage ist geniales umzusetzen sieht man alleine an den verschönerungen der maps von reikan, mentoran, dranar und narubia und den quests die er eingebaut hat wie z.b. das mit den gefangenen natlas in narubia ^^ also man darf gespannt sein, freut euch schon drauf

Hab noch was gefunden:
Das "PS: Sollte ich jmd vergessen haben ..." im Abspann kommt immer noch 2x
Ansonsten ist das Spiel wie gesagt große Klasse, du solltest es von Sotrax zum offiziellen Fan-Game-Game machen lassen ... (und Geld kassieren
)
SpoilerShow
wenn einem sotrax erklärt wie es zu all dem kommen konnte:
"Sotrax?: Ich bin gar nicht Sotrax"
Ich nehm an das Fragezeichen gehört weg
"Sotrax?: Ich bin gar nicht Sotrax"
Ich nehm an das Fragezeichen gehört weg
Ja, aber die Uhr von der Spielzeit läuft im Pausenmodus auch weiter hab ich gemeint ...Dimi hat geschrieben: [...]ist ja auch der pausemodus in dem sinne, ist schon gut so dass da die zeit für die zinsen nicht weiter läuft ^^Hydra hat geschrieben:wenn man x drückt, läuft zwar die zeit im spiel nicht, aber die uhr schon (zumindest bekommt man keine zinsen)
[...]
ajaDimi hat geschrieben: [...]heißt so, guck im göttertempel in freewarHydra hat geschrieben:Göttertempel: "Forsch-Zucht"
[...]

Ansonsten ist das Spiel wie gesagt große Klasse, du solltest es von Sotrax zum offiziellen Fan-Game-Game machen lassen ... (und Geld kassieren

Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. 
Hydra aus w12

Hydra aus w12
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Blaues Bommel hat geschrieben:Version 0.92?-I-NeeD-Money- hat geschrieben: und bin grade auch bei der Sotrax Jagd dort gelandet wo die anderen^^
ich dachte ich hätte die neuste Version, aber es war bloß 0.91

Mein Eindruck ist, dass das Spiel etwas kurz ist und schnell durchzuspielen ist,
aber durch mehrere Quests bringt es genug Abwechslung.
Da das Spielgeschehen leicht zu durchschauen ist was wo zu tun ist hat man kaum Probleme.
Man weiß wohin und meistens auch was zu tun ist, aber mag schwierige Spiele mehr^^.
Das einzig schwere für mich war, das in der Höhle wo man den Stein verschieben musste,
da wusste ich nicht wo hin damit und nach paar Versuchen war es gelöst^^
Da ich auf kniffelige Sachen stehe

Natürlich überwiegt das Positive am Spiel und großen Dank an die Entwickler

so, nachdem ich eine riesen hilfe bekommen habe bei folgendem forum: klick (werbung muss sein für die wirklich geduldige hilfe ^^)
habe ich es endlich geschafft dass sowohl die quest mit den rosen als auch die mit den kreischern funktioniert.
aufgrund dessen gibt es jetzt auch version 0.93 zum download, link folgt wie immer im 1.beitrag.
changelog:
habe ich es endlich geschafft dass sowohl die quest mit den rosen als auch die mit den kreischern funktioniert.
aufgrund dessen gibt es jetzt auch version 0.93 zum download, link folgt wie immer im 1.beitrag.
changelog:
SpoilerShow
~ Zauberbrötchen zur MP-Regeneration eingebaut
~ Bug in Narubia behoben dass der Stein nachdem er weggeschoben wurde und man narubia verlässt, wieder auf der ursprungsposi ist
~ Bug in Reikan behoben der das Spiel zum Absturz brachte wenn man ein 2. mal ins haus der portale geht nachdem man die maschine schon repariert hat
~ Bug beim Sound behoben
~ afrulez in der Arena erheblich stärker gemacht
~ Bankzinsen gefixt
~ Bug gefixt wodurch man die Serumwaffen nicht tragen konnte als serum
~ Text beim versuch das Haus der Finsternis zu betreten geändert nachdem man Mhea besiegt hat
~ rettet man die natla in narubia tauchen sie ab jetzt in konlir in der maha auf
~ bank in mento so abgeändert dass man den aktuellen kontostand auch abfragen kann, wenn man die quest von black hat, allerdings nicht wenn man nach den karten fragen will, da die fragenauswahl leider auf 4 beschrenkt ist
~ textkorrektur bei der akademie der stärke
~ bug behoben im haus der portale, der dazu führte das man nur weiter kommt wenn man den typen von unten anspricht
~ die rosenquest und die nebelkreischerquest endlich funktionstüchtig gemacht
~ ein paar kleine detailänderungen im mapping
~ Bug in Narubia behoben dass der Stein nachdem er weggeschoben wurde und man narubia verlässt, wieder auf der ursprungsposi ist
~ Bug in Reikan behoben der das Spiel zum Absturz brachte wenn man ein 2. mal ins haus der portale geht nachdem man die maschine schon repariert hat
~ Bug beim Sound behoben
~ afrulez in der Arena erheblich stärker gemacht
~ Bankzinsen gefixt
~ Bug gefixt wodurch man die Serumwaffen nicht tragen konnte als serum
~ Text beim versuch das Haus der Finsternis zu betreten geändert nachdem man Mhea besiegt hat
~ rettet man die natla in narubia tauchen sie ab jetzt in konlir in der maha auf
~ bank in mento so abgeändert dass man den aktuellen kontostand auch abfragen kann, wenn man die quest von black hat, allerdings nicht wenn man nach den karten fragen will, da die fragenauswahl leider auf 4 beschrenkt ist
~ textkorrektur bei der akademie der stärke
~ bug behoben im haus der portale, der dazu führte das man nur weiter kommt wenn man den typen von unten anspricht
~ die rosenquest und die nebelkreischerquest endlich funktionstüchtig gemacht
~ ein paar kleine detailänderungen im mapping
Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)
nachdem bis jetzt niemand was zur 0.93 sagen will kündige ich hier schon mal 2 schon umgesetzte änderungen für die 0.94 an:
~ Hauptquestlog ins Menü eingebaut. Die aktuelle Hauptquest kann ab jetzt immer im Inventar nachgeschaut werden. Für Nebenquests auch noch geplant. Kommt ziemlich sicher auch noch mit der 0.94.
~ Prolog eingebaut und die Hauptstory dadran etwas angepasst. Mit der vorigen Änderung zusammen, SoF auch für Nichtfreewarler zugänglicher gemacht.
hoffe das finden noch ein paar ausser mir selbst super ^^
die änderungen hab ich jetzt in der eile gemacht, habe eigentlich weiterhin bis montag keine zeit zum weiterentwickeln, hatte nur die ideen gestern und wollte sie unbedingt schon umgesetzt haben. ab montag entwickle ich dann an dem spiel normal weiter wie bisher. hoffentlich bekomm ich bis dahin nochmal ein paar neue reviews hier rein geschrieben ^^
edit: hab mir jetzt nochmal die credits genauer angeschaut, die sind ja mal total verhunzt 'x) da haben sich irgendwie die alten credits und die komplett neu gemachten miteinander vermischt...das muss ich nochmal komplett erneuern. sollte aber bis zur 0.94 dann auch richtig funktionieren.
~ Hauptquestlog ins Menü eingebaut. Die aktuelle Hauptquest kann ab jetzt immer im Inventar nachgeschaut werden. Für Nebenquests auch noch geplant. Kommt ziemlich sicher auch noch mit der 0.94.
~ Prolog eingebaut und die Hauptstory dadran etwas angepasst. Mit der vorigen Änderung zusammen, SoF auch für Nichtfreewarler zugänglicher gemacht.
hoffe das finden noch ein paar ausser mir selbst super ^^
die änderungen hab ich jetzt in der eile gemacht, habe eigentlich weiterhin bis montag keine zeit zum weiterentwickeln, hatte nur die ideen gestern und wollte sie unbedingt schon umgesetzt haben. ab montag entwickle ich dann an dem spiel normal weiter wie bisher. hoffentlich bekomm ich bis dahin nochmal ein paar neue reviews hier rein geschrieben ^^
edit: hab mir jetzt nochmal die credits genauer angeschaut, die sind ja mal total verhunzt 'x) da haben sich irgendwie die alten credits und die komplett neu gemachten miteinander vermischt...das muss ich nochmal komplett erneuern. sollte aber bis zur 0.94 dann auch richtig funktionieren.
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich finde es ein bischen doof das man der alte Mann wird wenn man Serumgeist war 
Da verliert man übrigends 70A oder so, ist das gewollt?

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
ist auch eigentlich nur als kleiner gag so eingebaut, man muss ja danach nicht speichern und kann das spiel halt als serum beenden, macht ja nichts. ist ja eh besser als serum, alleine schon wegen der zauber der starre technik ^^Blaues Bommel hat geschrieben:Also ich finde es ein bischen doof das man der alte Mann wird wenn man Serumgeist war
Man verliert 70A aber gewinnt dafür irgendwas mehr. Ich glaube Verteidigung und/oder Leben.

gerade erst gesehen. erst mal danke für die positive resonanz, freut mich (:-I-NeeD-Money- hat geschrieben: So habe nun das Spiel zu Ende gespielt und ca 90% der Quests gemacht![]()
Also ich finde es echt Klasse, hat Fun gemacht. Danke fürs Vergnügen
![]()
Mein Eindruck ist, dass das Spiel etwas kurz ist und schnell durchzuspielen ist,
aber durch mehrere Quests bringt es genug Abwechslung.
Da das Spielgeschehen leicht zu durchschauen ist was wo zu tun ist hat man kaum Probleme.
Man weiß wohin und meistens auch was zu tun ist, aber mag schwierige Spiele mehr^^.
Das einzig schwere für mich war, das in der Höhle wo man den Stein verschieben musste,
da wusste ich nicht wo hin damit und nach paar Versuchen war es gelöst^^
Da ich auf kniffelige Sachen stehebin ich der Meinung, dass es zu wenig Rätsel im Game gibt
![]()
Natürlich überwiegt das Positive am Spiel und großen Dank an die Entwickler
die hauptquest ist wirklich relativ schnell durch zu spielen, aber bei rpg maker spielen ist die spieldauer der hauptquest eh meistens auf ein paar stunden beschränkt. dafür gibt es ja genug nebensachen die man machen kann zum zeitvertreib ^^
dass das spiel so leicht ist liegt vorallem dadran dass sich an fast jeder stelle wo es kniffliger wurde die leute beschwert haben dass es zu schwer ist x) kann aber über die möglichkeit von verschiedenen schwierigkeitsgraden nachdenken. ein schwerer modus wo es dann kaum hinweise gibt und man sein gehirn deutlich mehr anstrengen muss ^^
wenn du auf ein kniffliges rätsel lust hast versuch heraus zu finden wo in dranar das geheime gebiet versteckt ist, das ist wirklich extrem schwer heraus zu finden

... und wenn du es gefunden hast ist es fast unmöglich, da durch zu kommen :]

Auf Dimis Anfrage erklär ich mal Zeilengenau, wie ich die Ölleitung geschrieben habe 
Pseudocode:
Was passiert also?
Es läuft ein Timer, der sich jede Sekunde um 1 erhöht. Erreicht dieser Timer einen Wert "nextÖl", welcher angibt, wieviele Sekunden bis zum nächsten Ölfass gewartet werden muss, erhöhen sich die Fässer im Lager um 1 und der Wert fürs nächste Öl wird neu berechnet. Er beträgt zunächst 90 Sekunden, und mit jeder Stufe des Ölturms verringert er sich um zwei Sekunden. Mit einem Ölturm Stufe 45 bekommt man also tatsächlich jede Sekunde ein Ölfass.
Früher war das anders, da betrug die Standartwartezeit für ein Ölfass 3 Minuten, aber es haben sich einige beschwert, dass die Wartezeiten zu lang sind.

Pseudocode:
Code: Alles auswählen
Dauerschleife{
Warten: 1 Sekunde;
Öltimer++;
Wenn Öltimer >= NextÖl{
öl im lager ++;
NextÖl=90;
NextÖl-=Ölturm Stufe*2;
Öltimer=0;
}
}
Es läuft ein Timer, der sich jede Sekunde um 1 erhöht. Erreicht dieser Timer einen Wert "nextÖl", welcher angibt, wieviele Sekunden bis zum nächsten Ölfass gewartet werden muss, erhöhen sich die Fässer im Lager um 1 und der Wert fürs nächste Öl wird neu berechnet. Er beträgt zunächst 90 Sekunden, und mit jeder Stufe des Ölturms verringert er sich um zwei Sekunden. Mit einem Ölturm Stufe 45 bekommt man also tatsächlich jede Sekunde ein Ölfass.
Früher war das anders, da betrug die Standartwartezeit für ein Ölfass 3 Minuten, aber es haben sich einige beschwert, dass die Wartezeiten zu lang sind.

erst mal danke für die erklärung piru und hab jetzt einen mittelweg eingeschlagen. die standardzeit der ölproduktion beträgt jetzt 2 minuten. in der 0.94 dann mal bitte testen ob das erheblich besser ist so.