..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Aragorn Elessar » 11. Aug 2010, 00:51

Mir sind noch zwei kleine Sachen aufgefallen.
Erstens: Der Fischer dreht sich nicht zu mir um, wenn ich ihn von hinten anspreche (wahrscheinlich eher ein kleineres Problem).
Zweitens: Wenn ich den Ring zu den Gruans bringe, erscheint gleich nach der Belohnung noch einmal der gleiche Hilfeaufruf, man kann die Quest also ein zweites mal absolvieren. Wenn man dann allerdings den Ring zum zweiten mal zu ihm bringt, bedankt er sich lediglich für seine Mühen.
Mitunter kommt noch einiges als Edit hinzu.
Edit 1: Ich bin mir nicht ganz sicher. Am Anfang sagte der Wirt, ein Steak koste 35. Als ich dann aber nach einiger Zeit wiederkam, kostete es nur noch 9 Gm.
Edit 2: Der Ölturmbesitzer läuft auf der Stelle. Und zwar dauerhaft.
Edit 3: In Mentoran kann man seinen Kontostand nicht einsehen, zumindest nicht, nachdem man im Grab war.
Edit 4: Wenn man das Schwert in Dranar gefunden hat und danach zurückkehrt, fängt der Krieger wieder mit seiner Geschichte an und fragt noch einmal, ob man das Schwert suchen möchte. Erst bei einem erneuten Ansprechen kann man die Quest abschließen.
Edit 5: Wieder ein Problem bei der Nebelkreischer-Quest. Man muss den Geist scheinbar zweimal ansprechen, damit sich die Quest aktiviert.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Aug 2010, 09:47

Ein von mir gewolltes Easteregg :]
Bild

much
Waldschlurch

Beitrag von much » 11. Aug 2010, 11:18

hab´s mir gezogen und gleich in einem durch gespielt...
und bin begeistert ist wirklich gut geworden...

nur wenn man es in einem durch spielt alle quest löst sind alle Gegner viel zu leicht.
vor allem Hauptgegner wäre schon so was wie der Giftgeist fein...

zudem kann ich die Fledermaus in Narubia nicht killen...
bin mir aber auch nicht sicher ob ich auch das flatterteil was so wie katz und maus rum rennt ich erschlagen muss...

und wenn man die Variante macht und den zoo leben läst könnten schon der maha angebot erhöht werden...

ja und den geheimen eingang in drana hab ich auch nicht gefunden aber das wahr wenn ich mich nicht verlessen hab so geplant oder?... sonst bitte tipp :p

ach ja das rosen quest kann ich auch erst wenn ich in narubia war lösen auch so geplant?

aber ja hab ich gesagt das ich es wirklich top ansonsten finde...

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Aug 2010, 12:12

Ja, wir sind damit ja noch nicht fertig. Kp, werden wir damit überhaupt fertig? Vielleicht dann, wenn Freewar fertig ist... :p
Und die Hauptquest wird bald um einen gewaltigen Schritt erweitert, wir haben da was großes geplant :]
Die Fledermaus musst du schon umhauen - und ja, es is dieses Flatterteil.
Also ich hab schon ziemlich viel verraten wegen der geheimen Sache in Dranar. Für das, was man da drinn bekommt, und das, was man bekommt, wenn man den Dungeon abschließt der sich an den Geheimraum anschließt, ist "Dranar" schon viel zu viel verraten.
.-
Bild

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 11. Aug 2010, 13:14

Außer "Dranar!" ist mir kein weiterer Tipp bekannt. ^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2010, 13:29

much hat geschrieben:hab´s mir gezogen und gleich in einem durch gespielt...
und bin begeistert ist wirklich gut geworden...
danke schön (:
much hat geschrieben:nur wenn man es in einem durch spielt alle quest löst sind alle Gegner viel zu leicht.
vor allem Hauptgegner wäre schon so was wie der Giftgeist fein...
ein schwerer schwierigkeitsmodus ist geplant, kommt auf jeden fall noch bevor ich die version 1.0 veröffentliche. da sind die monster dann stärker, man bekommt weniger geld und die hinweise für die quests sind weniger. da man den modus sehr wahrscheinlich erst spielen wird nachdem man das spiel schon 1x durch hat, denke ich ist das auch nicht zu übertrieben. ist dann wenigstens ne gute hrausforderung ^^
much hat geschrieben:zudem kann ich die Fledermaus in Narubia nicht killen...
bin mir aber auch nicht sicher ob ich auch das flatterteil was so wie katz und maus rum rennt ich erschlagen muss...
hm, der event mit der fledermaus startete bis jetzt nur wenn man bei der fm enter bzw. leertaste drückt. hab das jetzt so geändert dass der kampf startet sobald einen die fm berührt, damit sollte der kampf erheblich einfacher starten.
much hat geschrieben:und wenn man die Variante macht und den zoo leben läst könnten schon der maha angebot erhöht werden...
ist geplant ;)
much hat geschrieben:ja und den geheimen eingang in drana hab ich auch nicht gefunden aber das wahr wenn ich mich nicht verlessen hab so geplant oder?... sonst bitte tipp :p
naja, so geplant ist es schon mehr oder weniger, es soll wirklich extrem schwer sein den zu finden. denke mal der wird erst gefunden wenn ich das spiel wirklich der großen masse zugänglich mache und nicht nur der freewar community ^^
much hat geschrieben:ach ja das rosen quest kann ich auch erst wenn ich in narubia war lösen auch so geplant?

hm, klar, die schwarzen rosen gibt es ja nur von den keitelspinnen, wie willst du das sonst vorher lösen?
much hat geschrieben:aber ja hab ich gesagt das ich es wirklich top ansonsten finde...
nochmals danke (:

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Aug 2010, 13:35

Aragorn Elessar hat geschrieben:Außer "Dranar!" ist mir kein weiterer Tipp bekannt. ^^
Was auch wirklich völlig ausreicht :P
Huch, hier hat jemand 2 Screenies liegen lassen. Sieht aus, als ob einer von diesem geheimnisvollen Raum ist, und der andere von seinem Eingang :x
Bild

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 11. Aug 2010, 13:42

Genau die Tür wurde doch von Sotrax gesperrt. :>

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2010, 13:49

Aragorn Elessar hat geschrieben:Mir sind noch zwei kleine Sachen aufgefallen.
Erstens: Der Fischer dreht sich nicht zu mir um, wenn ich ihn von hinten anspreche (wahrscheinlich eher ein kleineres Problem).
Zweitens: Wenn ich den Ring zu den Gruans bringe, erscheint gleich nach der Belohnung noch einmal der gleiche Hilfeaufruf, man kann die Quest also ein zweites mal absolvieren. Wenn man dann allerdings den Ring zum zweiten mal zu ihm bringt, bedankt er sich lediglich für seine Mühen.
Mitunter kommt noch einiges als Edit hinzu.
Edit 1: Ich bin mir nicht ganz sicher. Am Anfang sagte der Wirt, ein Steak koste 35. Als ich dann aber nach einiger Zeit wiederkam, kostete es nur noch 9 Gm.
Edit 3: In Mentoran kann man seinen Kontostand nicht einsehen, zumindest nicht, nachdem man im Grab war.
Edit 4: Wenn man das Schwert in Dranar gefunden hat und danach zurückkehrt, fängt der Krieger wieder mit seiner Geschichte an und fragt noch einmal, ob man das Schwert suchen möchte. Erst bei einem erneuten Ansprechen kann man die Quest abschließen.
Edit 5: Wieder ein Problem bei der Nebelkreischer-Quest. Man muss den Geist scheinbar zweimal ansprechen, damit sich die Quest aktiviert.
gruan sollte nun endlich behoben sein, teste es selbst noch bevor ich die nächste version veröffentliche.

das mim wirt ist behoben, war ein fehler im event ^^

ölturmbesitzer, siehe piru

bug beim kontostand in mento ist jetzt auch behoben

beim dranar-schwert-quest war ein doofer bug, ist auch behoben

beim nebelkreischer-quest finde ich allerdings keinen bug. wenn man ihn ein mal angesprochen hat, die quest annimmt und ihn nochmal anspricht sagt er einem doch wieviele kreischer man bis jetzt getötet hat, oder nicht?

edit: ok, hab mir das mit der gruanquest nochmals angeschaut und hab den bug endlich gefunden. funktioniert jetzt endlich so wie es soll. war im endeffekt der gleiche fehler wie bei der quest mim schwert in dranar.

much
Waldschlurch

Beitrag von much » 11. Aug 2010, 14:20

also hab das mit dem flattertier noch mal ausprobiert mit enter und lehr taste und nichts passiert schreit auch nicht mal
wie die katzen und ratten... ok mann könnte auch sagen das mein Lautsprecher kein ultraschltöne abgeben können...

und die keilt spinne find ich vor narubia schon im grab unten...
also kann man vor her versuchen sie abzuschließen...

ach ja und wenn ich gerade dabei bin nach dem zurückkehren nach konilir sind die npc stärker geworden
aber in reikan sind sie noch gleich geblieben ... also zu mindestens die ratten

nee also ich das quest mit den nebelgeistern gemacht habe erging es mir gleich wenn man abschliesen will erzählt er die story von vorne und mann muss noch mal 5 killen

so und jetzt verdrück ich mich noch mal nach drana... nach dem ich jetzt wohl sicher vorm richtigen haus meine zeit verbringe... gibt ja noch einen zweiten zettel

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 11. Aug 2010, 15:12

@Dimi:
Als ich den Auftrag zum ersten mal abschließen wollte, kam der Serumgeist wieder mit seiner Geschichte und ich musste den Auftrag erneut annehmen. Nachdem ich das getan hatte, erschien so etwas wie "Du hast erst 0 Nebelkreischer getötet." Das war vorher nicht da. Ich musste dann noch einmal 5 Viecher töten, bevor ich den Auftrag erfolgreich abschließen konnte.

Edit: Das Haus der Entsorgung ist übrigens immer noch völlig verbugt.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 11. Aug 2010, 15:39

Was macht es denn was es nicht machen sollte?
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2010, 16:16

much hat geschrieben:also hab das mit dem flattertier noch mal ausprobiert mit enter und lehr taste und nichts passiert schreit auch nicht mal
wie die katzen und ratten... ok mann könnte auch sagen das mein Lautsprecher kein ultraschltöne abgeben können...

und die keilt spinne find ich vor narubia schon im grab unten...
also kann man vor her versuchen sie abzuschließen...

ach ja und wenn ich gerade dabei bin nach dem zurückkehren nach konilir sind die npc stärker geworden
aber in reikan sind sie noch gleich geblieben ... also zu mindestens die ratten

nee also ich das quest mit den nebelgeistern gemacht habe erging es mir gleich wenn man abschliesen will erzählt er die story von vorne und mann muss noch mal 5 killen

so und jetzt verdrück ich mich noch mal nach drana... nach dem ich jetzt wohl sicher vorm richtigen haus meine zeit verbringe... gibt ja noch einen zweiten zettel
naja, das mit der fledermaus sollte sich dann jetzt erledigen mit der änderung

ok stimmt, so soll das aber nicht sein. hab die spinne aus dem grab rausgenommen und dafür die grabfliege dort eingebaut.

stimmt, danke für die info. das liegt dadran dass als ich die stärkeren konlir-npcs eingebaut habe, man nicht nach reikan konnte an der stelle wo man wieder in konlir ist. muss ich noch einbauen dass die npcs dort auch stärker werden.

hm ok, bestimmt der gleiche fehler wie bei den anderen quests, ich schau mir das mit den nebelkreischern nochmal an. edit: ok, fehler gefunden, sollte laufen.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 11. Aug 2010, 17:42

Naja, ist es denn normal, dass alles verschwommen ist und diese komischen Pfeile rumliegen?

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2010, 17:46

Aragorn Elessar hat geschrieben:Naja, ist es denn normal, dass alles verschwommen ist und diese komischen Pfeile rumliegen?
jein, das haus ist ein sehr seltsames haus. wieso verrat ich jetzt aber nicht ^^

Antworten