Frage über die "älteren" Fw-Spieler
- Lord Ceiphas
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LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Auch kann es sicherlich nicht Schaden, wenn auch ein High-XP'ler mal ein wenig vorsichtig ist, so wie der Rest der Spieler. So eine Seelenkugel, Heimzauber, Heilung etc. auf Schnellzauber 1 reichen vollkommen aus und man ist sicher. Und wem das zu stressig ist, der soll wirklich Natla spielen, Schutzzauber aktivieren und dann war es das.
Fazit:
Natla sollen unkillbar sein, alle anderen Rassen nicht und das völlig unabhängig ihrer XP-Anzahl
nein der schnellzauber hilft nichts,absolut nichts,
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so, wer einen räschtschraibfela finded kannen behalteLordNatla aus W5 hat geschrieben:Na das die Rasse Natla eigentlich Schrott ist und außer dem Schutz nicht viel her macht. Wenn nun High-XP'ler nicht mehr gekillt werden könnten, na rate mal, wieviele von denen dann noch Natla bleiben?![]()
keiner![]()
Außerdem ist eine Sumpfgasbombe kein 100% Kill und dazu kostet so eine Sumpfgasbmbe auch einiges an Gold.
naja aber dafür zu 99% kill und ne bombe habe ich mit 3k xp gedropt also wäre die kein problem (habse übrigens vertickt).
Auch kann es sicherlich nicht Schaden, wenn auch ein High-XP'ler mal ein wenig vorsichtig ist, so wie der Rest der Spieler. So eine Seelenkugel, Heimzauber, Heilung etc. auf Schnellzauber 1 reichen vollkommen aus und man ist sicher.
hmm... ich als natla hab SdH als schnellzauber 2 und gzk als schnellzauber 1, naja, aber das bringt nix wenn du z.b. irgendwas aus dem spiegel kaufen willst und dein inventar öffnest... und wenn dann so ein doofer noob kommt (mit bombe), rest kannste dir denken...
Und wem das zu stressig ist, der soll wirklich Natla spielen, Schutzzauber aktivieren und dann war es das.
naja ich renn nicht mit dauer schutz rum (ich hasse feueröl) aber werde trotzdem nicht gekillt, grund: jeder PK der mich gekillt hatte konnte je nach dem ein paar tage nicht killen (dauer KU gild soweit ich weis NICHT als mobbing, da man ja noch alles machen kann auser PK) und für einen PK ist das schlimmste KU, aber das mittel wurde ja nach ewiger PK-flennerrei auch abgeschaft...
Fazit:
Natla sollen unkillbar sein, alle anderen Rassen nicht und das völlig unabhängig ihrer XP-Anzahl
hmm... das hat wasaber dann käme wieder das rumgeflenne und dann käme wiederrum ein zauber mit dem man das für 1stunde auflösen kann, bla bla, und es ist ja wirklich so das die rasse natla total benachteiligt wird (beispiel: ausrüstung/dumme bemerkungen von PK/usw.) und dafür ist das eine sponsoren rasse... also da ist die rasse m/k als sponsoren rasse ja um einiges besser...

Das Spiel hat mit Bombenkills und PK ein konzeptuelles Problem, welches von einer ganz anderen Seite angegangen werden müßte:
- ein PK hat eine ganz andere Zielstellung, als z.B. ein NPC-Jäger. Während zweiter besser werden will, dadurch mehr XP sammeln möchte und Akas machen muß, ist der PK mit seinem Account prinzipiell "fertig". Er steht in dem Bereich, in dem er killen möchte, und es macht für ihn überhaupt keinen Sinn, mehr XP zu sammeln, da damit seine Killmöglichkeiten einfach schlechter werden. Mit jedem XP, den er sammelt, verliert er potentielle Opfer.
- Folge: Das Geld, was dieser PK sammelt, ist überflüssig. Er braucht kein Geld für Akas und kann es somit vollkommen in andere Dinge investieren.
Und damit kommen wir zum Knackpunkt, warum gerade die Bombenkills solch ein Übel sind. Wenn ein "Großer" wirklich von einem Noob gekillt würde, der die Bombe rechtmäßig gefunden hätte und nun die Gelegenheit am Schopfe packen wollte, denke ich, wäre es für niemanden ein Problem. Man würde dem Noob auf die Schulter klopfen und sagen: Gut gemacht, Kleiner.
Dadurch, daß die PK aber das Geld haben und Prestige das einzige ist, worauf sie "hinarbeiten" können, gehen wohl 99% der Bombenkills auf professionelle PK. Und die Erfahrung besagt, daß in diesen Kills eine gewisse Gehässigkeit mitschwingt. Es reicht nicht nur aus, den High-XP'ler zu killen, oftmals wird diese "Trophähe" im eigenen Profil gesammelt und viel zu häufig schwingt mit diesem Kill eine gewisse Häme mit\: "Schau dir diesen Noob an, den hab ich ja sowas von gepwnd!"
Und hier ist der Punkt erreicht, in dem diese Kills ungerechtfertigt sind. Hier geht es nicht mehr um einen gelegentlichen Bombenkill, sondern um PK, die mit System sich die Highscore durchbomben. Und je größer die XP-Differenz, desto mehr zählt man als Noob wegen einer Sache, auf die man oft genug überhaupt keinen Einfluß hat. Daher die Verbitterung und Mißgunst bei den Großen und das Bedürftnis eines Schutzes.
Ich könnte wetten, wäre die Sumpfgasbombe (und der Zünder) nicht verkaufbar, gäbe es nicht einmal halb so viele Natla (obwohl ja im Schnitt gleich viele Bomben gefunden würden).
----------------------------------------------------------------------------
Ein Ansatz, diesem Problem zu begegnen, wäre es, PK zu zwingen, sich "weiterzuentwickeln". Dieses könnte z.B. in Form einer XP-Grenze geschehen, welche mit jedem erfolgreichen Kill steigt. Ein Spieler kann Spieler, die sich unter dieser XP-Grenze befinden, nicht mehr angreifen. Optional könnte die Grenze bei längerer PK-Inaktivität wieder sinken (optional), so daß ein PK entweder XP und Akas machen muß, um konkurrenzfähig zu bleiben (da er ja irgendwann nur noch Leute killen kann, die von den XP über seinen momentanen XP stehen, eine Zeit lang ginge das mit Hautbränden und anderen Tricks noch gut, irgendwann muß er nachlegen), oder aber immer wieder für längere Phasen inaktiv bleiben muß. Wie schnell diese Grenze ansteigen soll, will ich hier nicht festlegen, auch wäre als Einschränkung denkbar, daß immer mindestens 10% der Spieler, die gerade on sind, für den PK angreifbar sein sollen, egal wie die Grenzen stehen (wenn mindestens 10% der Spieler mehr XP haben, als der PK, selbstverständlich).
Vorteile: Es behebt ein paar der Probleme, die man durch die ständig in einem XP-Bereich bleibenden PK's hat und schließt auf Dauer die Kluft zwischen Super-High-XP'ler und breite Masse ein wenig.
Nachteile: Es wird den PK eine Spielweise aufgedrängt. Gerade in der Umstellungsphase, in der die Kluft zwischen Masse und Highs noch da ist, haben es die PK schwer, wenn dann die Masse als Killopfer wegfallen und es nur wenige Opfer gibt, die von den XP nicht zu weit entfernt sind.
- ein PK hat eine ganz andere Zielstellung, als z.B. ein NPC-Jäger. Während zweiter besser werden will, dadurch mehr XP sammeln möchte und Akas machen muß, ist der PK mit seinem Account prinzipiell "fertig". Er steht in dem Bereich, in dem er killen möchte, und es macht für ihn überhaupt keinen Sinn, mehr XP zu sammeln, da damit seine Killmöglichkeiten einfach schlechter werden. Mit jedem XP, den er sammelt, verliert er potentielle Opfer.
- Folge: Das Geld, was dieser PK sammelt, ist überflüssig. Er braucht kein Geld für Akas und kann es somit vollkommen in andere Dinge investieren.
Und damit kommen wir zum Knackpunkt, warum gerade die Bombenkills solch ein Übel sind. Wenn ein "Großer" wirklich von einem Noob gekillt würde, der die Bombe rechtmäßig gefunden hätte und nun die Gelegenheit am Schopfe packen wollte, denke ich, wäre es für niemanden ein Problem. Man würde dem Noob auf die Schulter klopfen und sagen: Gut gemacht, Kleiner.
Dadurch, daß die PK aber das Geld haben und Prestige das einzige ist, worauf sie "hinarbeiten" können, gehen wohl 99% der Bombenkills auf professionelle PK. Und die Erfahrung besagt, daß in diesen Kills eine gewisse Gehässigkeit mitschwingt. Es reicht nicht nur aus, den High-XP'ler zu killen, oftmals wird diese "Trophähe" im eigenen Profil gesammelt und viel zu häufig schwingt mit diesem Kill eine gewisse Häme mit\: "Schau dir diesen Noob an, den hab ich ja sowas von gepwnd!"
Und hier ist der Punkt erreicht, in dem diese Kills ungerechtfertigt sind. Hier geht es nicht mehr um einen gelegentlichen Bombenkill, sondern um PK, die mit System sich die Highscore durchbomben. Und je größer die XP-Differenz, desto mehr zählt man als Noob wegen einer Sache, auf die man oft genug überhaupt keinen Einfluß hat. Daher die Verbitterung und Mißgunst bei den Großen und das Bedürftnis eines Schutzes.
Ich könnte wetten, wäre die Sumpfgasbombe (und der Zünder) nicht verkaufbar, gäbe es nicht einmal halb so viele Natla (obwohl ja im Schnitt gleich viele Bomben gefunden würden).
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Ein Ansatz, diesem Problem zu begegnen, wäre es, PK zu zwingen, sich "weiterzuentwickeln". Dieses könnte z.B. in Form einer XP-Grenze geschehen, welche mit jedem erfolgreichen Kill steigt. Ein Spieler kann Spieler, die sich unter dieser XP-Grenze befinden, nicht mehr angreifen. Optional könnte die Grenze bei längerer PK-Inaktivität wieder sinken (optional), so daß ein PK entweder XP und Akas machen muß, um konkurrenzfähig zu bleiben (da er ja irgendwann nur noch Leute killen kann, die von den XP über seinen momentanen XP stehen, eine Zeit lang ginge das mit Hautbränden und anderen Tricks noch gut, irgendwann muß er nachlegen), oder aber immer wieder für längere Phasen inaktiv bleiben muß. Wie schnell diese Grenze ansteigen soll, will ich hier nicht festlegen, auch wäre als Einschränkung denkbar, daß immer mindestens 10% der Spieler, die gerade on sind, für den PK angreifbar sein sollen, egal wie die Grenzen stehen (wenn mindestens 10% der Spieler mehr XP haben, als der PK, selbstverständlich).
Vorteile: Es behebt ein paar der Probleme, die man durch die ständig in einem XP-Bereich bleibenden PK's hat und schließt auf Dauer die Kluft zwischen Super-High-XP'ler und breite Masse ein wenig.
Nachteile: Es wird den PK eine Spielweise aufgedrängt. Gerade in der Umstellungsphase, in der die Kluft zwischen Masse und Highs noch da ist, haben es die PK schwer, wenn dann die Masse als Killopfer wegfallen und es nur wenige Opfer gibt, die von den XP nicht zu weit entfernt sind.
hmm, ich sehe es fast genauso wie Prinegon.
Zusätzlich muss ich mal wieder darauf hinweisen, dass die Moderation dieses Forums echt abartig schlecht ist. Ich habe bereits vor 2 Jahren bemägelt, dass es hier keine Forenregeln und Durchsetzungsinstanzen gibt. Die Qualität des Forums nimmt echt immer weiter ab.
Weitere Punkte, die mich extrem an Freewar ankotzen:
-Duldung von Transfers
-Duldung von Ebayverkäufen
-Duldung von Scriptkiddies und anderem Gesocks -- gleichzeitig aber eine extrem beschissene Schnittstelle für ehrliche Spieler anbieten(da kann man u.a. das Nachrichtensystem, Datumsangaben usw. nennen -- teilweise völlige Trivialitäten, die einfach ignoriert werden oder BLABLA das soll so sein. Ihr wollt also damit sagen, dass Ihr die Spieler mit der Schnittstelle ärgern wollt?). Schon alleine die Unterstützung der (S)Mods ist teilweise grottenschlecht. Wer so eine Arbeit freiwillig noch macht, kann ich echt nicht nachvollziehen (außer vielleicht zum Angeben unter Freunden, aber genau dafür ist das Amt nicht gedacht!) Gerade wenn es mal um AGB-widrige Verhaltensweisen geht, versagt der Support komplett. Entweder es gibt gar keine Rückmeldungen oder nach Wochen wird dann gesagt, "Pech gehabt jetzt können wir es eh nicht mehr nachsehen". Zusammenfassend kann ich es nur extreme Ignoranz gegenüber wichtiger Spielintressen nennen. Da reicht teilweise ein einziger nicht-AGB-konformer Kill aus um einen Spieler für immer zu verlieren. Diese Spieler haben aber meist den längeren Hebel in der Hand. Ohne Spieler wird das Spiel nämlich ad absurdum geführt
-Ziemlich beschissenes Kampfsystem -- hier bin ich schon sooft drauf eingegangen und es passierte nichts, dass ich hier einfach nur mal SUFU schreie
-Die Server lassen ziemlich zu wünschen übrig
-Das Spiel hat praktisch keinen Anspruch (wenn man sich erstmal eingelebt hat) Um es ganz drastisch zu sagen, es kommt immer mehr auf Zufall an, ob man "gut" ist oder nicht. Qualitäten von Spielern sind entweder völlig egal oder werden sogar benachteiligt. Beispiele dazu:
a) Viele NPCs oder die Bombe ziehen die LP auf absolute Werte => Alle LPs, die man mehr hat, sind vollkommen unnötig und verteuern eher nur die Komplettheilung
b) Einige NPCs ziehen prozentual LPs ab UND machen negative Effekte, wenn man unter eine bestimmte prozentuale Grenze der eigenen LP kommt => Umso weniger LP man hat desto besser und billiger
c) es werden immer mehr extrem seltene Items eingebaut, die jeder Hanz&Franz ohne wirkliche Anstrengung finden kann und die Marktwirtschaft extrem kaputtmachen.
d) das Zeitverhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum kann man beliebig viele Zauber in Nullzeit nutzen, aber für das Laufen braucht man immer relativ konstante Zeit. Ich denke, dass es umgekehrt viel besser wäre. Jenachdem wie anstrengend ein Zauber ist, muss man warten und sonst gibt es gar keine Zeitbeschränkungen mehr. Dies würde extrem das Akalimit aufwerten, da man ohne Zauber sehr viel leichter killbar wäre, aber mit Zaubern deutlich schwieriger!
uswusf.
Gruß damh
Zusätzlich muss ich mal wieder darauf hinweisen, dass die Moderation dieses Forums echt abartig schlecht ist. Ich habe bereits vor 2 Jahren bemägelt, dass es hier keine Forenregeln und Durchsetzungsinstanzen gibt. Die Qualität des Forums nimmt echt immer weiter ab.
Weitere Punkte, die mich extrem an Freewar ankotzen:
-Duldung von Transfers
-Duldung von Ebayverkäufen
-Duldung von Scriptkiddies und anderem Gesocks -- gleichzeitig aber eine extrem beschissene Schnittstelle für ehrliche Spieler anbieten(da kann man u.a. das Nachrichtensystem, Datumsangaben usw. nennen -- teilweise völlige Trivialitäten, die einfach ignoriert werden oder BLABLA das soll so sein. Ihr wollt also damit sagen, dass Ihr die Spieler mit der Schnittstelle ärgern wollt?). Schon alleine die Unterstützung der (S)Mods ist teilweise grottenschlecht. Wer so eine Arbeit freiwillig noch macht, kann ich echt nicht nachvollziehen (außer vielleicht zum Angeben unter Freunden, aber genau dafür ist das Amt nicht gedacht!) Gerade wenn es mal um AGB-widrige Verhaltensweisen geht, versagt der Support komplett. Entweder es gibt gar keine Rückmeldungen oder nach Wochen wird dann gesagt, "Pech gehabt jetzt können wir es eh nicht mehr nachsehen". Zusammenfassend kann ich es nur extreme Ignoranz gegenüber wichtiger Spielintressen nennen. Da reicht teilweise ein einziger nicht-AGB-konformer Kill aus um einen Spieler für immer zu verlieren. Diese Spieler haben aber meist den längeren Hebel in der Hand. Ohne Spieler wird das Spiel nämlich ad absurdum geführt
-Ziemlich beschissenes Kampfsystem -- hier bin ich schon sooft drauf eingegangen und es passierte nichts, dass ich hier einfach nur mal SUFU schreie

-Die Server lassen ziemlich zu wünschen übrig
-Das Spiel hat praktisch keinen Anspruch (wenn man sich erstmal eingelebt hat) Um es ganz drastisch zu sagen, es kommt immer mehr auf Zufall an, ob man "gut" ist oder nicht. Qualitäten von Spielern sind entweder völlig egal oder werden sogar benachteiligt. Beispiele dazu:
a) Viele NPCs oder die Bombe ziehen die LP auf absolute Werte => Alle LPs, die man mehr hat, sind vollkommen unnötig und verteuern eher nur die Komplettheilung
b) Einige NPCs ziehen prozentual LPs ab UND machen negative Effekte, wenn man unter eine bestimmte prozentuale Grenze der eigenen LP kommt => Umso weniger LP man hat desto besser und billiger
c) es werden immer mehr extrem seltene Items eingebaut, die jeder Hanz&Franz ohne wirkliche Anstrengung finden kann und die Marktwirtschaft extrem kaputtmachen.
d) das Zeitverhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum kann man beliebig viele Zauber in Nullzeit nutzen, aber für das Laufen braucht man immer relativ konstante Zeit. Ich denke, dass es umgekehrt viel besser wäre. Jenachdem wie anstrengend ein Zauber ist, muss man warten und sonst gibt es gar keine Zeitbeschränkungen mehr. Dies würde extrem das Akalimit aufwerten, da man ohne Zauber sehr viel leichter killbar wäre, aber mit Zaubern deutlich schwieriger!
uswusf.
Gruß damh
Zuletzt geändert von damh am 1. Mär 2007, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Nur zu den Punkten mal was-Duldung von Transfers
-Duldung von Ebayverkäufen
-Duldung von Scriptkiddies und anderem Gesocks
-Gerade wenn es mal um AGB-widrige Verhaltensweisen geht, versagt der Support komplett. Entweder es gibt gar keine Rückmeldungen oder nach Wochen wird dann gesagt, "Pech gehabt jetzt können wir es eh nicht mehr nachsehen".

viewtopic.php?t=20238
14. Jegliches bewerben von Goldtransfer zwischen den Welten (Profil, Eiche, Brief, Schrei/Sagen/Flüsterchat, etc)-Duldung von Transfers
-Duldung von Ebayverkäufen
15. Jegliches bewerben von Gold verkauf für € (Einzige Ausnahme ist das eigene Profil)
Das tatsächliche Verbieten und das Durchsetzen eines solchen Verbotes kostet andere professionelle Spiele knapp 1 Mio $ im Jahr ... Und schau mal bei eBay und Co. wieviele WoW / GW / DAoC Verkaufe es dort gibt, die allesamt illegal sind.
16. Benutzung von Bots, Scripten, Makros, Proxyservern (nur solche die links und Seiten Aufrufe manipulieren) und anderen Anwendungen oder ähnlichem was Link aufrufe von Freewar automatisiert oder die Oberfläche verändert-Duldung von Scriptkiddies
17. Weitergabe der unter 16. genannten Programme an dritte (auch wenn man sie selbst nicht anwendet)
Hier hat es - gerade in der jüngeren - Vergangenheit immer wieder Bannungen gegeben.
185 Offene Tickets bei denen die User mindestens eine Antwort erhalten haben und dann zurück geantwortet haben.-Gerade wenn es mal um AGB-widrige Verhaltensweisen geht, versagt der Support komplett. Entweder es gibt gar keine Rückmeldungen oder nach Wochen wird dann gesagt, "Pech gehabt jetzt können wir es eh nicht mehr nachsehen".
2071 Beantwortete Tickets bei denen die User mindestens eine Antwort erhalten haben und sich dann aber selber nicht gemeldet haben.
6695 Gelöste Tickets, wo an ende keine Frage mehr offen war und alle Fragen Beantwortet / Probleme gelöst wurden.
ca 2500 zusätzliche Tickets die manuell an andere Tickets hinzugefügt werden mussten, da die User nicht die Antwortfunktion genutzt haben sondern jedes mal eine neue Anfrage erstellen.
ca. 3000 gelöschte Spam-Tickets in der Klasse der Porno-Bots im Forum oder von Usern die 30 Tickets erstellen mit der Anfrage "Warum wurde ich gebannt".
EDIT:
Und dann nochmal eine Austellung der Reaktionszeiten

- 0-24 Std 1320
24-48 Std 221
2-7 Tage 418
7-30 Tage 297
Zumindest bei den genannten Punkten muss ich dir widersprechen

Zuletzt geändert von Bugfix am 1. Mär 2007, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 956
- Registriert: 21. Nov 2005, 18:55
Wenn jede Frage/Antwort an dem Ticket 2,3 Monate geht, wundert es mich nicht, dass es so viele Tickets gibt, wo der User sich nicht mehr gemeldet hat...Bugfix hat geschrieben:
185 Offene Tickets bei denen die User mindestens eine Antwort erhalten haben und dann zurück geantwortet haben.
2071 Beantwortete Tickets bei denen die User mindestens eine Antwort erhalten haben und sich dann aber selber nicht gemeldet haben.
6695 Gelöste Tickets, wo an ende keine Frage mehr offen war und alle Fragen Beantwortet / Probleme gelöst wurden.
Beispiel:
November: mein Item ist verloren gegangen [weitere Angaben..]
Januar irgendwann: ich habe dein Item gefunden + weitere Frage
sofort: supi, danke + Antwort
März: ...waiting...
Ein Großteil der Spieler existiert doch nach solchen Zeiten gar nicht mehr (jedenfalls nicht, wenn das Thema wichtig war). Bei allem Verständnis für Freizeit, unentgeltlich und viel zu tun - das einen effektiven Support zu nennen, das ist einfach nicht wahr. Das ist ein funktioniert-oft-ganz-gut-trotz-der Schwierigkeiten-Support. Wenn wir damit leben müssen, ok - aber steht halt dazu.
Edit: ah, ich seh grad - irgendwer hat es inzwischen in den gelöst-status versetzt. Es ist also ok, wenn Uniques einfach so verloren gehen, wenn der User dann einen zweiten Sponsi anwendet und sich selber ein neues Item beschafft.
*auch rumeditier, vor allem da etwas offT: was soll mir eine Aufstellung über Antwort-Zeiten bis 30 Tage sagen, wenn ich von Tickets mit Bearbeitungszeiten weit darüber rede? Die dann mit einem Achselzucken nachrichtenlos als gelöst geschlossen werden?
Zuletzt geändert von VerlorenerUser1 am 1. Mär 2007, 00:54, insgesamt 2-mal geändert.
@ Fool - siehe den Edit mit den Altersangaben der Tickets .... Dann schick mir mal deine Ticketnummer per PN damit ich mir ansehen kann was gelaufen ist.
@ damh - dito schick mir di Ticketnummern bei denen das der Fall ist. Eine solche Aussage von wenigen Fällen auf eine Ticketmenge von bis zu 100 am Tag zu beziehen ist alles andere als fair und entspricht nicht er Gsamtheit
@ damh - dito schick mir di Ticketnummern bei denen das der Fall ist. Eine solche Aussage von wenigen Fällen auf eine Ticketmenge von bis zu 100 am Tag zu beziehen ist alles andere als fair und entspricht nicht er Gsamtheit
Zuletzt geändert von Bugfix am 1. Mär 2007, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hmm, die Antwort habe ich schon erwartet 
Du beschreibst sehr schön den Sollzustand. Der Istzustand weicht aber leider extrem davon ab.
Der Support ist manchmal sehr seltsam. Mir ist durchaus bekannt, dass manche Tickets wunderbar bearbeitet werden. Andere und zwar in meinen Augen, die wichtigen (aber auch zeitintensiven) werden teilweise halt einfach ignoriert. Die ersten Antworten der meisten Tickets haben nämlich in diesem Bereich gar keine Relevanz, da der SMod meist nur reinschreibt "ja, habe ich an einen Admin weitergeleitet". Danach kam schon einige Male bei mir rein gar nichts mehr. Teilweise wurden sie nach einer gewissen Zeit einfach geschlossen. Sowas nennt sich dann beantwortetes Ticket.
Gruß damh

Du beschreibst sehr schön den Sollzustand. Der Istzustand weicht aber leider extrem davon ab.
Der Support ist manchmal sehr seltsam. Mir ist durchaus bekannt, dass manche Tickets wunderbar bearbeitet werden. Andere und zwar in meinen Augen, die wichtigen (aber auch zeitintensiven) werden teilweise halt einfach ignoriert. Die ersten Antworten der meisten Tickets haben nämlich in diesem Bereich gar keine Relevanz, da der SMod meist nur reinschreibt "ja, habe ich an einen Admin weitergeleitet". Danach kam schon einige Male bei mir rein gar nichts mehr. Teilweise wurden sie nach einer gewissen Zeit einfach geschlossen. Sowas nennt sich dann beantwortetes Ticket.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
ich frag mich echt, wenn ich hier einiges lese, was passiert, wenn eines tages die ankündigung kommt in einem jahr ist alles dicht (das ja inzwischen die minimal zeit zum stoppen von freewar ohne rechtliche probleme, gutscheine sind 6 monate haltbar, danach das sponsoring auch nocht), morgen dicht, fänd ich ja da glatt besser
sotrax macht dass alles freiwillig, und alle anderen helfer auch, ihr könnt wohl nicht erwarten, dass dann alles reibungslos läuft wie bei einer professionellen firma, aus den wenigen angaben, die sotrax und die anderen admin zu kosten gemacht haben, habe ich mal minimal-kosten von 2618Euro berechnet, dass wären 267 Sponsorings im Monat, wenn von jedem Sponsoring wirklich 10 Euro zu Sotrax kämen (das sind nur die server plus umsatzsteuer), da aber die meisten sponsorings weniger als 10 euro bringen, liegen wir eher im bereich von 350-500 sponsorings pro monat, wobei da nicht sonstige kosten, als die für die server mit drin sind, nicht mal der server fürs forum, den es ja auch noch gibt, usw.
ich kann verstehen, wenn man nicht mit allem einverstanden ist, aber sotrax muss auch arbeiten denke ich mal, die anderen admins auch, es ist ihr privat vergnügen, mehr nicht, und dass sie da eher sachen machen, die vergnügen bereiten, kann ich nachvollziehen, auch wenn es mich manchmal nervt
erstmal bin ich dankbar für freewar, und danach kommt der rest
die von damh angesprochenen punkte nerven mich auch teilweise, und ich habe auch schon an verschiedenen stellen geäussert, dass ich da was ändern würde, aber unter allen deinen problemen sehe ich nur eines, von dem ich sagen würde, dass fällt nicht unter kleinkram, wo dann auch was man bei einer non-profit sache auch mal unter den tisch fallen lassen könnte, nämlich der fehlende anspruch, hier happert es echt und das schon lange
was mich ja noch wundert ist, (eine sache, die mich auch nervt, ich aber nachvollziehen kann) ist das man egal wieviel man fürs sponsoring zahlt, immer das gleiche bekommt, dass ein handy-sponsoring von 5 euro soviel wert ist wie ein überweisungs- oder briefsponsoring
sotrax macht dass alles freiwillig, und alle anderen helfer auch, ihr könnt wohl nicht erwarten, dass dann alles reibungslos läuft wie bei einer professionellen firma, aus den wenigen angaben, die sotrax und die anderen admin zu kosten gemacht haben, habe ich mal minimal-kosten von 2618Euro berechnet, dass wären 267 Sponsorings im Monat, wenn von jedem Sponsoring wirklich 10 Euro zu Sotrax kämen (das sind nur die server plus umsatzsteuer), da aber die meisten sponsorings weniger als 10 euro bringen, liegen wir eher im bereich von 350-500 sponsorings pro monat, wobei da nicht sonstige kosten, als die für die server mit drin sind, nicht mal der server fürs forum, den es ja auch noch gibt, usw.
ich kann verstehen, wenn man nicht mit allem einverstanden ist, aber sotrax muss auch arbeiten denke ich mal, die anderen admins auch, es ist ihr privat vergnügen, mehr nicht, und dass sie da eher sachen machen, die vergnügen bereiten, kann ich nachvollziehen, auch wenn es mich manchmal nervt
erstmal bin ich dankbar für freewar, und danach kommt der rest
die von damh angesprochenen punkte nerven mich auch teilweise, und ich habe auch schon an verschiedenen stellen geäussert, dass ich da was ändern würde, aber unter allen deinen problemen sehe ich nur eines, von dem ich sagen würde, dass fällt nicht unter kleinkram, wo dann auch was man bei einer non-profit sache auch mal unter den tisch fallen lassen könnte, nämlich der fehlende anspruch, hier happert es echt und das schon lange
was mich ja noch wundert ist, (eine sache, die mich auch nervt, ich aber nachvollziehen kann) ist das man egal wieviel man fürs sponsoring zahlt, immer das gleiche bekommt, dass ein handy-sponsoring von 5 euro soviel wert ist wie ein überweisungs- oder briefsponsoring
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
@ langeweile - Rechtlich gesehen kann Sotrax sämtliche Services innerhalb der nächsten Sekunde einstellen. Siehe dazu die akzeptierten AGB die klar aussagen:
Es besteht keinerlei Anspruch auf die Verfügbarkeit des Service.
Was die Sponsorings + Gutscheine angeht ist auch dort das Recht klar. Da es sich nicht um das kaufen von Spielzeit o.ä. das notewendig wäre um das Spiel zu spielen handelt sondern um ein freiwilliges Sponsoring ergeben sich hier heraus keine zusätzlichen Ansprüche auf die Verfügbarkeit des Service.
Das aber nur am Rande
Es besteht keinerlei Anspruch auf die Verfügbarkeit des Service.
Was die Sponsorings + Gutscheine angeht ist auch dort das Recht klar. Da es sich nicht um das kaufen von Spielzeit o.ä. das notewendig wäre um das Spiel zu spielen handelt sondern um ein freiwilliges Sponsoring ergeben sich hier heraus keine zusätzlichen Ansprüche auf die Verfügbarkeit des Service.
Das aber nur am Rande

- langeweile
- großer Laubbär
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- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
les das forum und sotrax äusserungen dazu mal genauer, ja klar kann er es nach AGB aber Sotrax schreibt selbst, dass er sich nicht so sicher ist, bzw. das berechtigte zweifel bestehen, dass dies so einfach möglich wäre, darauf bezeiht sich meine aussagen, über fehler in den agbs wurde ja an anderer stelle genüge berichtet
das er damit einem einzelnen sponsor das recht zu spielen entziehen kann, dem würde ich zu stimmen, kann man ja auch aus der aktuellen rechtssprechung zum virtuellen hausrecht so entnehmen, aber allen, dass würde ich so bezweifeln, und selbst sotrax hat dort zweifel angemeldet
das er damit einem einzelnen sponsor das recht zu spielen entziehen kann, dem würde ich zu stimmen, kann man ja auch aus der aktuellen rechtssprechung zum virtuellen hausrecht so entnehmen, aber allen, dass würde ich so bezweifeln, und selbst sotrax hat dort zweifel angemeldet
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
@damh: Das NPCs prozentual LP abziehen ist absicht, dass soll LP Akademien abwerten und gleichzeitig damit Stärke-Akas aufwerten, die ohnehin viel seltener als LP Akas gemacht werden. Vieles was dich da evt. stört habe ich durchaus genau so geplant weil ich es insgesamt für besser halte. Hier muss man natürlich nicht immer meiner Meinung sein, aber es ist keinesfalls so, dass die Sachen einfach so sind, weil ich mir keine Gedanken zu gemacht habe.
Wegen Support: Leider kann es durchaus mal vorkommen dass sich ein Supporter nicht um ein Ticket kümmert oder uns einfach die Zeit fehlt. Über alle Sponsortickets gehe ich praktisch täglich mit erhöhter Priorität drüber, andere Tickets können aber auch mal länger brauchen.
Das liegt konkret daran, dass einige Dinge nachschauen die Datenbank extrem belastet. Beispiel: Jemand fehlt seine Waffe, wieso auch immer, die Waffe ist 300 Gold wert. In der DB nachschauen wird in dieser Welt zu einem massiven Lag führen und vermutlich zwischen 20-30 Minuten dauern da gegebenenfalls Millionen von Chatzeilen durchgegangen werden müssen. Das ist nicht immer möglich, gerade bei gehackten wo wir immer wieder rausfinden, dass es nicht an unseren Servern sondern an den Spielern lag, dass plötzlich Sachen fehlten.
Wir versuchen da unser bestes, aber die Situation ist für die Admins sehr viel massiver als man glauben mag, um wirklich alles was ankommt zu 100% nachzuschauen, müsste ich 30 Stunden pro Tag nur im Support arbeiten. Deswegen teilen wir das durchaus nach Prioritäten ein.
Solltet ihr mal keine Antwort erhalten schreibt es mal ins Support Forum und gebt eure TicketNr an, bzw. meldet euch nochmal in diesem Ticket, das Ticket rutscht dann bei uns automatisch wieder ganz nach oben.
Ansonsten wird die Zahl der Supporter derzeit ständig erhöht um Tickets noch schneller beantworten zu können.
Wegen Support: Leider kann es durchaus mal vorkommen dass sich ein Supporter nicht um ein Ticket kümmert oder uns einfach die Zeit fehlt. Über alle Sponsortickets gehe ich praktisch täglich mit erhöhter Priorität drüber, andere Tickets können aber auch mal länger brauchen.
Das liegt konkret daran, dass einige Dinge nachschauen die Datenbank extrem belastet. Beispiel: Jemand fehlt seine Waffe, wieso auch immer, die Waffe ist 300 Gold wert. In der DB nachschauen wird in dieser Welt zu einem massiven Lag führen und vermutlich zwischen 20-30 Minuten dauern da gegebenenfalls Millionen von Chatzeilen durchgegangen werden müssen. Das ist nicht immer möglich, gerade bei gehackten wo wir immer wieder rausfinden, dass es nicht an unseren Servern sondern an den Spielern lag, dass plötzlich Sachen fehlten.
Wir versuchen da unser bestes, aber die Situation ist für die Admins sehr viel massiver als man glauben mag, um wirklich alles was ankommt zu 100% nachzuschauen, müsste ich 30 Stunden pro Tag nur im Support arbeiten. Deswegen teilen wir das durchaus nach Prioritäten ein.
Solltet ihr mal keine Antwort erhalten schreibt es mal ins Support Forum und gebt eure TicketNr an, bzw. meldet euch nochmal in diesem Ticket, das Ticket rutscht dann bei uns automatisch wieder ganz nach oben.
Ansonsten wird die Zahl der Supporter derzeit ständig erhöht um Tickets noch schneller beantworten zu können.
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