Project: Burning Planets

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 9. Mär 2007, 16:46

ShadowFlame hat geschrieben:sotrax wird schon sein eigenes game machen und seine träume verwirklichen, nicht deine :wink:

das konzept steht bei ihm bestimmt schon grob im gehirn, hm? :idea:
Ich wollte auch was vorschlagen. Sotrax nimmt eigentlich auch Ideen von anderen Usern auf.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Mär 2007, 16:50

Ich finde auch, das die von dir genannten rassen und Vorschläge eher wie ausgelutschte Sci-Fi Klischees klingen und eher nicht in ein Freewar universum passen. Ausserdem schrieb er irgendwo bereits das man in seinem Raumschiff sitzt und durch die Gegend flitzt und nicht irgendwo seinen Planeten ausbaut.

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 9. Mär 2007, 17:06

klingt auf jeden fall mal interessant etwas worauf wir uns freuen können :D
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 9. Mär 2007, 17:31

Finde ich toll Sotrax !
Lass dir aber nicht so viel reireden und ändere das was du ändern willst !

Sobald "DarkFleet - Burning Planets" fertig ist bin ich auch dort dabei (ich will nicht einer der ersten Tester sein, aber schon früh genug damit anfangen :D )

Und mach ja kein RP oder Af ähnlichen extrasever, falls es mehr werden solten :twisted: :twisted:
Nichts ist so wie es scheint :)

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 9. Mär 2007, 17:33

sascha er will nicht einfach irgendwelche browsergames kopieren
die nicht freewar heißen^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Mär 2007, 18:27

Sascha81 hat geschrieben:Ich wollte auch was vorschlagen. Sotrax nimmt eigentlich auch Ideen von anderen Usern auf.
Das wird ein ganz neues Projekt, daher wird es wohl auch ein eigenes Forum und dort kannst du dann deine Ideen unterbringen und uns hier damit verschonen ^^

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 10. Mär 2007, 01:40

Hui, ein Spielplatz wo Sotrax sich austoben kann, alles einbauen was er zZ. will, ohne dass jemand dieses bemängelt :P.

Ich fände es recht cool, wenn du Dinge aus Original-FW übernimmst, nur halt die 10.000 Jahre später.

Z.B. ist Konlir dann sowas wie Buran :P

Oder Konlir sieht aus wie Las Vegas- die Zeit machts ;-).

Wäre dafür, dass man auf den 10.000-Jahre älteren Freewar-Planeten landen kann.

Könnte dir ja helfen, bei Mysteriösen Dinge, die mit Burning Planets und Freewar zusammenhängen, nur aus reiner Interesse anderer User.

Bin da ganz kreativ :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2007, 05:48

@Sascha81: Sobald es konkreter wird, werde ich ein Forum für DarkFleet eröffnen, dort kann man dann auch Ideen reinsetzen.

Anfangs wird man nur ganz wenige Dinge in dem Game machen können, später soll es jedoch durchaus möglich sein, dass man seinen eigenen Heimatplaneten besitzt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2007, 09:29

So, erste Daten zur Karte kann ich bereits geben. Die Karte auf der man rumfliegt wird insgesamt

999998000001

Felder haben, also fast 1 Billion Felder die man bereisen kann. Das Universum wird einem also wirklich das Gefühl geben gigantisch zu sein. Dass man sich nicht komplett im Universum verliert wird es einzelne Jumppoints geben, bei denen spezielle Dinge möglich sind.

Diese Hotspots können unter anderem mit dem Freewar-Editor designed werden, in das riesige Universum, welches zufallsgeneriert einmal erzeugt wird gibt es Gebiete welche per Hand designed werden, so wie die Karten in Freewar. Stationen und Planeten sowie die meisten NPCs mit speziellen Funktionen (Markthalle etc) werden sich in diesen Karten befinden.

Die große Karte gibt mir auch die Möglichkeit versteckte Dinge einzubauen, die man so schnell nicht entdecken wird.

Das Universum selbst ist dabei Donut-artig geformt, man kommt also nie an die Grenze. Wenn man immer in den Süden fliegt, kommt man also irgendwann wieder ganz im Norden raus.

Später kann es auch möglich sein, eigene Raumstationen oder ganze Planeten zu besitzen (welche z.B. anderen Spielern Waren verkaufen können).
---
Sotrax

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 10. Mär 2007, 09:40

klingt genial!
Die Unendlichkeit des Universums *gg*
Bin mal gespannt..

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 10. Mär 2007, 09:49

klingt ziemlich verwirrend*lach*

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 10. Mär 2007, 10:01

klingt wirklich gut... erst dachte ich ja dat wird nix, aber da hab ich den chef wohl unterschätzt *fg*

Mal sehen wie's wird, das mit den Secrets find ich auf jeden fall nett :)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Mär 2007, 10:11

also mal angenommen, die reise-zeit beträgt im durchschnitt etwa die von freewar, dann bräuchte man mehr als 190258 JAHRE um jedes Feld einmal besucht zu haben, das ist wahnsinn, hilfe, dass kann ich ja nie schaffen

selbst wenn die reise zeit nur eine sekunde beträgt wäre das noch immer 31709 Jahre bis ich überall einmal war

wenn einer einen unsterblichkeitstrank hat, bitte dringend verkaufen^^

da wird wirklich echtes weltraum-feeling aufkommen, ich freu mich
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Mär 2007, 10:26

Oh man,

999998000001

mal das gleiche bild`?

:wink:

oder doch 50 verschiedene? :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2007, 10:28

@ShadowFlame: Derzeit sind es rund 9300 verschiedene Bilder (die großteils jedoch ähnlich aussehen, aber nicht immer) aus denen das Universum zusammengesetzt wird. Dazu kommen dann noch die Karten die da eingebettet werden.
---
Sotrax

Antworten