Sumpfgasbombe wertlos

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

sollten bomben wieder so gemacht werden wie sie früher waren?

ja
73
51%
nein
54
38%
ist mir egal
17
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Whatsername
Klauenbartrein
Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Whatsername » 2. Okt 2008, 09:45

vnv_nation hat geschrieben:
Whatsername hat geschrieben:Der einzig effektive schutz ist massiv Stärke Aka reinzuknallen und mit den xp immens aufzubauen.
Du könntest auch nur LP Akas machen (bzw. den gesunden Mix beibehalten, der dich wenigstens in fairen Kämpfen rettet) und dann immer noch immens XP aufbauen. Aber an diesem Punkte scheiden sich schon längst unser beider Geister...
Falsch Vnv.

LP aka sind Wertlos drch z.b. Bienen. Klar kann man Taruner werden, aber trotzdem. Es kann halt nicht sein dass man Millionen ausgibt für "Leben" die dann mir nichts dir nichts zerstört werden.

Nur durch LP aka kann man sich nicht schützen.
Bild

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 2. Okt 2008, 15:53

uhm stark, oder die leute sprengen mit bomben weil es einfach den gewissen "kick gibt" da man da ja auch was zu verlieren hat.. schließlich kostet ne bombe einiges. und vnv.. wer wirft ne bombe und heilt sich dann? verlierst dennoch wenn der gegner deutlich mehr xp wie du hat.. es ist immer noch : bombe, starke wurm, welchen man mit dem wurm beißen will, angreifen, angreifen oder schlag ausführen<--5 klicks das kostet schon nen bissel zeit, besonders wenn die welt grad mal wida lagt -.- aber das is nen anderes thema. dazu das einige gesprengt worden sind bevor se überhaupt die person gesehen haben kann ich nur sagen das linken bzw scripten nun auch wieder nen anderer schuh ist.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 15:58

Denke mal mit Schrecksekunde usw. das hat ja wohl vnv klargemacht, oder?
Ausserdem wenn die Welt lagt, dann wird es wohl auch für den Verteidiger lagen oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Okt 2008, 15:59

schließlich kostet ne bombe einiges.
Und trotzdem macht man Gewinn gegenüber demjenigen der gleichviel Gold in Akagesteckt hat - denn das braucht man für einen bombenkill nicht.
Wie obeng esagt: Der eine gibt sein Gold für Akas aus, der andere für 80 Bomben+Würmer Pakete.
Beide haben gleichviel ausgegeben, der Bombenmensch hat allerdings alles was das Opfer verliert - also 200XP*5gm+70%[gm]+0,07*200 Items (was gnädig geschätzt ist, die meisten 100k XPler haben mehr dabei)
Ist in meinen Augen überhaupt nicht gerechtfertigt, da hier die XP beider nicht berücksichtigt sind - und da hat das Opfer meist wesentlich mehr Zeit reingesteckt als der killer.
Das Leute wie du das nie verstehen werden ist mir dabei ziemlich wurst, es gibt genug Menschen die auch mal über dne Suppenteller gucken können, die werden verstehen was ich hier beschreibe.
Bazinga!

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 2. Okt 2008, 16:23

türlich haben beide den lag, dennoch kannste auf heimzauber klicken solang du ihn als schnellzauber hast, wenn das angriffs menu erst gar ned geladen wird isses schwer anzugreifen.. aber wie gesagt das is nen anderes thema.. und gewinn macht der angreifer auch ned wirklick, 1500 gm und 4-5 items is das höchste der gefühle, wobei die items meistens nen shopwert von 20 gm haben. und ja kaot ich kann dich ned verstehen, nicht mal wenn ich denn teller wegstell. und natürlich hat er mehr zeit reingesteckt aber das ändert aus meiner sicht nichts. für mich isses nach wie vor nen rätsel wiso nur natlas sich dagegen beschweren, genau das gleiche im thread wo diskutiert wird ob man überhaupt noch xp im pvp verlieren soll.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 16:55

looooool
Nur Natla beschweren sich? Denen kann es doch egal sein, die werden eh nicht gebombt :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 2. Okt 2008, 19:11

Der Großteil der Spieler geben ihre Meinung im Forum garnicht kund.
Die Natlas sind bestimmt die einzigen die sich beschweren, weil sie die jenigen sind die erst wegen solcher Kills zu Natla geworden sind? :)
*Mal für Rondo sprech* x)
0000FF ist das neue Schwarz!

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 2. Okt 2008, 19:26

und wer allein wegen der angst gebombt zu werden rasse wechselt ist selbst schuld, die 1000-2000 gm die man verliert + nen paar billig items.. da musste oft gebombt werden um die 25k vom sponsi wida drin zu haben.. und xp verlierste ja auch quasi keine mehr.. möglicheweise sogar bald gar keine mehr, mal sehen wie sich das entwickelt

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Okt 2008, 20:07

A: Bombe (Alt + 1)
A: Wurm (Alt + 2)
A: wählt Opfer
O: Kriegt ausschrift
A: klickt Bombenausschrift weg
A: klickt angriff
O: realisert, was los ist
A: klickt Angriff
O: ist Tot...

Scussi Erwachter, es sind immerhin vier Klicks... Dafür brauch ich noch immer weniger als 2 Sekunden :s Und das mit zielen. Und mit einem anständigen Browser muss ich nicht mal mehr klicken.

Und, es geht nicht um die XP, es geht nicht um das Gold - Himmel damit werf ich dich tot, wenn es unbedingt sein muss, abgesehen davon, dass es nichts ist - es geht um den Fakt, dass ein Dahergelaufener mal eben drei Jahre Spielzeit in unter 2 Sekunden außer Kraft setzen kann, ohne das ein realistisches Gegenmittel existiert. Ich weiß, kanalisierter Rückangriffsrotz, dazu muss ich mich aber erstmal umhauen lassen. Was, wenn ich einen Zauber haben wollte, der die 5o XP Grenze auflöst. Könnte durchaus genügend LowXPler, die mir hochgradig auf den Geist gehen. Aber halt, das wäre dann ja unfair.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Okt 2008, 20:30

vnv_nation hat geschrieben:Aber halt, das wäre dann ja unfair.
Natürlich wäre das unfair :shock:
Warum sollte man als High-XPler die Kleineren umnieten können, es ist doch nur fair, wenn lediglich die Lows die Highs mit irgendwelchen Dingen niedermetzeln.

Und ja - es geht keineswegs um die GM, das Gold oder die Items, aber was ist das denn bitte schön, wenn ich 3 Jahre spiele, 80k XPs, fast volles Akademie-Limit habe und dann von einem dahergelaufenen, welcher einen Bruchteil meiner Erfahrung, XPs oder meines Akademie-Limits hat ohne größere Schwierigkeiten umgehaun werde?

Wie gesagt: Wenn die Bomben zurück geändert werden sollen, dann müsste die 50XP-Grenze weg oder ebenfalls auflösbar sein.
Zwar halte ich das nicht für gut, allerdings muss die Gerechtigkeit schon her, wenn die Bomben geändert werden sollen :roll:
Aber das wäre ja kein Problem für euch, wenn euch jeder High-XPler angreifen kann, oder?
Ihr predigt ja ewig, wie leicht es doch ist, zu entkommen, wie viel Zeit man hat von "6 Sekunden, die das "Opfer" Zeit hat zu entkommen"(Anm. *haha*)...

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 2. Okt 2008, 21:46

hmm nach deiner eigenen aufstellung sind es nun aber sogar 6 klicks..und nein musst dich ned umhauen lassen sondern ihn an dir verrecken lassen reicht auch schon. und aven das haste nu schon oft genug schrieben, hab ich nach wie vor kein problem mit, preis sollte dann halt auch so bei ca 12 k liegen... musst halt noch die anderen überzeugen. und von 6 sek zeit hat nie einer geredet, nur das es nicht innem bruchteil vonner sekunde passiert. und das du es in weniger als in 2 sek machst bezweifel ich stark. vielleicht knapp dran aber weniger.. man kann sich vieles einbilden

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 3. Okt 2008, 11:50

Es gibt genügend Anwendungen mit denen man die Hand - Augen Koordination trainieren kann. Wenn man über 12o Ziele in einer Minute schafft, wird man wohl durchaus in der Lage sein zwei relativ dicht beieinander liegende Links zu treffen (und selbst bei nur 8o Zielen ist man noch recht schnell). Der schnelle Umgang mit Tastatur und Maus gehört bei mir ja leider doch zum Beruf. Ich weiß, ich bin nicht du, nur, mal ganz ehrlich, ist das jetzt mein oder dein Problem?

Abgesehen davon, dass man auch beim Gewebewurm nicht einmal klicken muss (nach Strg + Schnellzauber bleibt der Frame ja aktiv, er ist also mit Tastatur zu navigieren, auch für den Mainscreen braucht man nur einen Klick und navigiert dann mit Tastatur).

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 3. Okt 2008, 15:33

Count Ypsilon schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] @postmann, vieh hätte noch ne probe gehabt, der hat mich gestern gebombt ^^
Wieder einmal 5k Xp geben ~ 100.000Xp :)
0000FF ist das neue Schwarz!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Okt 2008, 16:23

Anders ausgedrückt: 377.500gm (maximal: LP+A zum Maxpreis, +Bombe für50k) gegen mindestens den dreifachen Betrag. Und dann rumjammern das zuviel Gold in der Welt da sei, statt aufzubauen und zumindest auchmal 900k auszugeben für den Kill an jemandem der 1 Mio verpulvert hat :roll:
Bazinga!

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 3. Okt 2008, 16:58

du bist der held vom erdbeerfeld vnv.. nur bringts dir nix wenn du 2000 klicks in der min schaffst, das größte problem daran is nämlich das es seine zeit dauert bis die wirkung vom klick eintritt und auch angezeigt wird.. auch wenn das nur bruchteilsekunden sind addiert sich das hoch. und gerade weil du ja so super mega toll bist kanns dir ja eh egal sein, du hast denn gegner ja gestaart, dich geheilt ihn weggezaubert und dich selbst zu heimatort gezauber bevor er auch nur seine bomben gezündet hat. wer ironie findet darf se behalten.
und was denn kill angeht.. weisste auch was der gesprengte verloren hat? vermutlich ned viel.. wär mal ne ausnahme

Antworten