Hey you, Mr. Moderator guy.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
chriss
Feuerwolf

Re: Hey you, Mr. Moderator guy.

Beitrag von chriss » 13. Apr 2009, 09:21

Der Vergleich mit der Stasi ist der unangebrachteste, den ich je gesehen habe. Bitte informiere dich doch über die Dinge, über die du schreibst, bevor du etwas behauptest.
Außerdem finde ich es überhaupt nicht schlimm, Posts zu melden. Wenn ich irgendeinen Beitrag sehe, der sich nicht gehört, dann melde ich ihn selbstverständlich. Ich möchte nicht in einem Forum schreiben, in dem dauernd Leute Mist fabrizieren, der aber bleibt, da "sich die Staatssicherheit der DDR vor sehr geraumer Zeit aufgelöst hat". Also wirklich....
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Apr 2009, 10:47

Ich finds immer wieder putzig wie Leute die Regeln verstehen und einhalten als idioten dargestellt werden, von Leuten die in ihrem Leben noch nie für 5 Sekunden ihr Hirn angestrengt haben um die Gründe für Regeln herauszufinden.

Topic: Ich verstehe bis heute nicht wieso die Mods angehalten sind WS zu vermeiden. Strafen müssen fair, konsequent und klar erfolgen, nur so können sie ihre Präventivwirkung auf andere entfalten.
Konsequenz heißt auch, das jede Diskussion die sich nach einer WS Meldung entfaltet entsprechend behandelt und gestoppt werden kann und muss - denn diese Diskussionen waren soweit ich das verstanden habe, der Hauptgrund auf Briefe umzusteigen. Aber dadurch erzeugt man bei 80% der User unklarheit bezüglich der Regeleinhaltung, sie zweifeln an der Konsequenz der Mods in Bezug auf Regeldurchsetzung und damit ist die Fairness nicht mehr glaubwürdig.
Voila: das gesamte Regel- und Strafsystem in FW führt sich selbst ad absurdum durch die Abschaffung der Öffentlichkeitsarbeit.
Da die WS Meldungen wohl kaum wieder eingeführt werden könnte zumindest eine Rückmeldung für einzelne User erfolgen, und ja das bedeutet ein merkliches Mehrfaches an Arbeit für die Mods, aber es ist die weniger schlechte Lösung
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Apr 2009, 15:13

KannNix72 hat geschrieben:
neroes0511 hat geschrieben:
Nast69 hat geschrieben: Ähnliches gilt allerdings auch im Forum ich melde dauern Spamer, wobei vieleicht gerade mal die hälfte der gemeldeten Beiträge entfernt werden. Da fragt man sich wieso?
Ja, man fragt sich wirklich, wieso... Wieso verbringst du deine Freizeit mit belanglosen Dingen, wie Leute dauernd in irgendwelchen Internet-Foren anzuschießen? Wieso sollten Beiträge, die du als Spam definierst, gelöscht werden? Wieso benötigst du dieses Gefühl der Anerkennung, Bestätigung, Aufmerksamkeit, das du erhältst, sobald ein von dir gemeldeter Beitrag gelöscht wird?

Und jetzt will ich dir auf deine eigentliche Frage antworten:
Selbst mit dem Finger in der Nase zu bohren wäre für einen Forumsmod wichtiger, als auf deine sinnlose Forderung nach Beitragslöschung zu reagieren. Denn verwunderlich ist nicht, dass die Hälfte der Beiträge nicht gelöscht wird. Verwunderlich ist, dass die andere Hälfte tatsächlich gelöscht wird.
Tja neroes0511, leider gibt es solche komischen Leute - ich verstehe diese Personen auch in keinster Weise! Aber ich bin mir zu 100% sicher, es gibt auch Mod\s die diesen Personen in entsprechender Art und Weise begegnen !!!

herzlichen gw, mit diesem beitrag zeigst du,das du null ahnung hast und dieses auch in mit voller inbrunst zum ausdruck bringst. :roll:
Zuletzt geändert von Danol am 14. Apr 2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Von mir im Orginalpost gelöschtes aus dem Zitat entfernt.

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 13. Apr 2009, 15:38

Leute, Mods sind in allererster Hinsicht Spieler mit Sonder*pflichten*. Jeder redet hier nur von Rechten. Wir verbringen einen guten Teil unserer Spielzeit damit, anderen Spielern allgemeine Fragen zu beantworten, den Umgangston erträglich zu machen, für sozialverträgliche Namen zu sorgen usw usf. Wenn da mal hin und wieder eine Antwort auf eine Nachricht ausbleibt, weil sie womöglich keine Antwort erforderte, oder sich das Problem erledigt hat, könntet ihr ruhig ein bisschen Nachsicht walten lassen. Die meisten von uns antworten auf alle Briefe und wenn es dann doch mal nicht klappt wird es so hingestellt, als ob wir das in allerschönster Regelmäßigkeit nicht tun.

Klar fällt jedem von euch im Moment mindestens eine Situation ein, in der ihr keine Antwort bekommen habt. Ihr solltet aber nicht die ganzen Male vergessen, in der ihr sie prompt erhalten habt. ;)
Ich spiele nur in Welt 8.

Altes Auto
Kaklatron

Beitrag von Altes Auto » 13. Apr 2009, 16:01

Modsituation:
User 1 schreibt ... schau mal den da der hat aber xy gesagt
User 2 schreibt ... schau mal den da der hat aber xy gesagt
User 3 schreibt ... schau mal den da der hat aber xy gesagt
User 4 schreibt ... schau mal den da der hat aber xy gesagt
User 5 schreibt... schau mal den da der hat aber xy gesagt.....................
Mod schreibt betreffenden User der angeblich dies und das gesagt hat an (vielleicht hat Mod das schon gemacht während all die netten Meldungen kommen :twisted: )
Angeschriebener User und drei seiner Kumpels schreiben zurück weil das war doch alles gar nicht so und überhaupt anders gemeint und und und und und
Mod schreibt mit 4 Usern über dieses Thema, diskutiert darüber, verteilt ggfs Strafen (auf die natürlich auch wieder zig Briefe kommen weil der allerliebste Lieblingskumpel nämlich und das ist ja so unfair oder alternativ super toll daß ihr ... endlich könntet ihr nicht xxx auch gleich noch....)

Ihr erwartet ernsthaft daß er dann noch User 1-5 zurück schreibt "danke für deinen Brief wir arbeiten dran" oder noch besser "die betreffenden haben die und die Strafe bekommen" ?????

Bei nem Ganztagsjob den man entsprechend bezahlt bekommt vielleicht, da man als Mod aber auch nur User ist und eben auch spielen möchte macht man das was notwendig ist und nicht immer auch noch all die kleinen Egos streicheln.

Ich kann jeden Mod nur zu gut verstehen der eben nicht jede Meldung mit einem Antwortbrief beantwortet, vor allem nicht bei Spielern von denen täglich gleich mehrere solcher Meldungen kommen.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 13. Apr 2009, 16:02

Ariana Nachtwind hat geschrieben:Ihr solltet aber nicht die ganzen Male vergessen, in der ihr sie prompt erhalten habt. ;)
in w1 hat mir mit einer ausnahme NIE ein mod auf eine beschwerde über irgendjemanden geantwortet. einmal unter hunderten.
--
swordsfish

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 13. Apr 2009, 16:04

Eine Antwort auf einen Modbrief ist gar nicht nötig, wenn es dem Melder nur darum ging, für ein sozialverträglicheres Verhältnis innerhalb der Weltengesellschaft zu sorgen.

Möchte der Melder Anerkennung, Bestätigung und Aufmerksamkeit erlangen, kann man ihn natürlich bei nicht erfolgter öffentlicher Bestrafung über die Reaktion auf seine Nachricht informieren.

Allerdings stellt sich die Frage, ob Meldungen, auf die nicht mit öffentlich ersichtlicher Bestrafung reagiert wird, überhaupt mit der Intention verfasst werden können, für ein sozialverträglicheres Verhältnis innerhalb der Weltengesellschaft zu sorgen.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Apr 2009, 09:16

Ich muss sogar dem Threaderstseller Recht geben. Es ist KEIN Problem eine Nachricht an den Meldenden rausgehen zu lassen und es reicht auch wenn man da nix gross schreiben muss. Ein Ok ich habe xy verwarnt reicht da aus ohne langes huhu und bla bla.

Bei Banns und Knasts hat sich das ja erübrigt sehen ja alle, es sei denn war eine Offlinenachricht und ein Nachhineinbann.

Allerdings verstehen echt einige nicht das Mods auch Briefe erhalten, wenn sie gar nicht on sind und dann heisst es ganz schnell Mod x hat nicht gehandelt. Da sollten dann gewisse Leute auch mal im Haus der Beobachtung gucken, bevor sie anklagen.

gruss Laura

P.s: Sotrax sagt dazu: Wenn ihr keine positive Antwort habt gebt einfach keine ;).
BildBild

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 14. Apr 2009, 11:33

Ich kann jetzt nicht soviel zu dem Thema sagen, da ich persönlich nie mit dem Gesetz in Konflikt stehe :)
Aber würde es nicht reichen, wenn automatisch eine Nachricht an den Absender des Modbriefes geschickt würde, wenn der entsprechende Mod den Brief erhält und liest? Es würde ja ein Standardsatz reichen: "Vielen Dank. Dein Anliegen wird bearbeitet.". Auch wenn dies keinen großen Unterscheid macht zu eineer einfachen Bestätigung beim Absenden der Nachricht, denke ich würde dies viele Spieler dann zufriedener machen....

In Zusammenhang mit einem Nachrichtenpool wäre das natürlich noch besser, dass diese automatische Nachricht erst rausgeht, wenn der Beschwerdebrief von einem Moderator "übernommen" wird.

mfg Brio

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 14. Apr 2009, 11:36

Aber würde es nicht reichen, wenn automatisch eine Nachricht an den Absender des Modbriefes geschickt würde, wenn der entsprechende Mod den Brief erhält und liest? Es würde ja ein Standardsatz reichen: "Vielen Dank. Dein Anliegen wird bearbeitet.". Auch wenn dies keinen großen Unterscheid macht zu eineer einfachen Bestätigung beim Absenden der Nachricht, denke ich würde dies viele Spieler dann zufriedener machen....
Dann würde man wieder nicht wissen ob der Moderator was unternommen hat oder nicht, das ist das Problem dabei.
\\ lesender Teilnehmer //

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 14. Apr 2009, 11:56

Wie wäre es, wenn man dem Mod unter der Nachricht, die ihm zukommt die Linkauswahl gibt:

Bestätigung senden antworten Weiter (Nachrichten löschen)

Bestätigung senden: User kriegt eine Nachricht -> Der Moderator hat die Nachricht gelesen, wird das Problem beobachten und gegebenenfalls beheben.
:arrow: als automatisierte Nachricht... damit die Erhaltsbestätigung nur noch einen klick und wenig Zeitaufwand erfordert und somit vielleicht öfter ausgeführt wird

Der Brief bleibt beim klicken auf Bestätigung senden offen und der nächste Schritt für den Mod ist entweder antworten (archivieren) oder weiter (Nachrichten löschen für den Fall, dass es belanglos war).

Also Fall Spammer im SC:
User 1: Macht mal was
User 2: Macht mal was
User 3: Macht mal was
dreimal bestätigen, dreimal weiter
Die drei User sind zufrieden und fühlen sich fair behandelt UND es kostet dem Mod nur 3 klicks mehr als sie einfach zu ignorieren.

Fall Problem mit einzelnen Spielern:
anworten

Glaube das wäre Programmiertechnisch nicht mal so schwierig und würde diese Spannung lösen.
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Apr 2009, 12:42

wir kämpfen seit längerer Zeit um eine Antwortmöglichkeit. Wenigstens das wir direkt auf Briefe antworten können, aber Sotrax macht sowas eben nicht auf die schnelle. Wir Mods müssen meist 2 Jahre warten, um eine Neuerung zu erhalten.

Fertige Antworten halte ich allerdings für sinnlos, denn so fragt der User immer noch nach, was wir denn genau gemacht haben.

lg laura
BildBild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 14. Apr 2009, 13:40

Dafür gibts dann ja "Löschen"
Aber interessant, dass ihr nichtmal ne "Schnellantwort" Möglichkeit habt... davon ging ich eigentlich aus...
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Apr 2009, 14:36

Alice in Chains hat geschrieben:Aber interessant, dass ihr nichtmal ne "Schnellantwort" Möglichkeit habt... davon ging ich eigentlich aus...
Bis vor Monaten wurde bei Modbriefen, wo wir uns beim Namen vertippt haben, nicht mal eine Fehlermeldung angezeigt, sondern der Brief gelöscht - obwohl wir seit drei Jahren drum baten, den Code vom normalen Brief zu übernehmen. Die Umsetzung des 3-Tages-Banns dauerte ähnlich lange - ebenfalls zu 99% ein C&P-'Problem'.

Und bis ebenfalls vor einiger Zeit wurden Nachrichten vom gleichen User nicht auch dem gleichen Mod zugeteilt ...

Frag uns also frühestens 2012 wieder, ob wir eine Schnellantwortmöglichkeit haben :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

eisviech

Beitrag von eisviech » 14. Apr 2009, 15:17

Deine Nachricht wurde an das Moderatoren-Team weitergeleitet. Bitte habe Verständnis, dass eine Antwort nicht immer sofort erfolgen kann.

Fantastische >Lösung<, Sotrax.
Entspricht genau dir.

Antworten