Rondo hat geschrieben:Schäfchen hat geschrieben:Aber man muss nicht auch noch jedem die Möglichkeit geben, sich hinter Gegenzaubern, Schutzzaubern, Kampfunfähigkeitszaubern etc. zu verstecken. Das investierte Gold kann man auch einfach in einen Sponsorgutschein stecken um sich in einen Natla zu verwandeln.
Und nun versuch mal eine Sekunde darüber nachzudenken wie es wohl aussehen würde wenn Sotrax tatsächlich sämtliche Schutzzauber, KUs, Gegenzauber etc aus dem Spiel nehmen würde. Was glaubst Du wohl wieviel mögliche Opfer Du dann noch hättest ?![]()
Sotrax macht eine Menge Geld mit dem Sponsi-Verkauf.
Die Gegenzauber und KU's würden ja reichen.
Und leicht ist das PvP zur Zeit wirklich nicht.
Gibt ne Menge Leute die den FX benutzen und die zu extremen Zuckungen auf den Tasten Alt + 1 (oder auf welchem Slot der Heimzauber auch immer steht) neigen.
Und sowas nennt man dann tatsächlich noch "spielen" ?![]()
Das ist doch deren Problem, nicht deins und nicht meins.![]()
Eine komplette Überarbeitung des Kampfsystems, die es etwas spannender macht und nicht dem Angreifer eine 99% Sieggarantie bietet wäre meiner Meinung nach angebracht. (Das sag ich als kleiner Pk)
Richtig, und ganz am Anfang müssen mal die Sichten der Stärke/des Lebens, des AkaLimits, des Schutzes usw aus dem Spiel genommen werden damit die PKs nicht zu 100% jeden Kampf vorher ausrechnen können !
Ein paar Worte zur Hinzauberänderung
Re: PK - Heulthread, oder: Warum sich Aka nicht lohnt.

- holy knight
- großer Laubbär
Ich muss aber dazusagen, dass mir kein Pk erzählen kann er hat all seine akas nur druchs killen finanziert. Pk ist mit Sicherheit kein "Hauptberuf" und kann nicht verstehen, dass manche hier meinen man kann durchs Killen kein Gold mehr verdienen.
Ich WAR auch mal Pk und ich möchte meinen ein recht Guter aber die Einnahmen für die Akas waren nicht die Beute der Kills. Die machte vielleicht 5% davon aus.
Also ich würd genau nachdenken ob die Akas nur den Pks etwas bringen.
Ich WAR auch mal Pk und ich möchte meinen ein recht Guter aber die Einnahmen für die Akas waren nicht die Beute der Kills. Die machte vielleicht 5% davon aus.
Also ich würd genau nachdenken ob die Akas nur den Pks etwas bringen.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

du hast recht, es ist fast unmöglich sein aka nur durch killen zu kriegen. jedoch wenn man lange auf einer ebene bleibt und eben solange killt bis man genug hat dann geht es, dauert jedoch ewig und irgendwann lohnt es nciht mehr genug um das amchen zu können
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- großer Laubbär
Wieso Hinzauber nehmen, wenn Gruppenhins viel billiger sind und keine Standzeit haben?
Code: Alles auswählen
Oke. Wir sind beide in Mumble/Teamspeak o.ä(idealerweise)
So der Pk stellt sich nun einfach hin und wartet bis der andere "LOS!!!" sagt. ;)
Der andere Spieler jagt den anderen ganz normal, aber auf keinen Fall auffallen. D.h. sich einmal kurz am Feld sehen lassen, (Hierbei eventuell prüfen ob das Opfer Schutz hat, falls man zu geizig für das Haus der Beobachtungen ist),dass man keine Gefahr darstellt und dann so auf das Feld laufen, dass man im Idealfall 5-6 Sekunden hat.(In Randgebieten ist das teils etwas kompliziert, aber es geht) Und während es noch aktualisiert bereits los sagen, damit der Pk Bescheid weiß, und falls vorhanden den Schutz auflösen.
Soll es hingegen ein Bienenkill sein hat der Pk nur einen Klick mehr. Man hat bereits alles vorbereitet. Der Rest läuft wie oben.
Und es funktioniert. Ich habe das mit anderen bereits einige male durchgeführt. Sowohl als Pk als auch als Jäger. Es ist keine 100% Chance aber es klappt fast immer.
Der Vorteil ist, falls das Opfer keine sehr gute Leitung/PC hat, dann muss es erst einmal für den Jäger und dann nochmal für den Pk aktualisieren.
Als Pk hat man somit max 4 Klicks, als Jäger ebenfalls 4.
EDIT: Sollte etwas unklar oder ich etwas vergessen/übersehen haben einfach nachfragen. ;)
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Da muss man dann aber schon 2-3 Jahre im selben Bereich bleiben um die Akas zu finanzieren.DerPK hat geschrieben:du hast recht, es ist fast unmöglich sein aka nur durch killen zu kriegen. jedoch wenn man lange auf einer ebene bleibt und eben solange killt bis man genug hat dann geht es, dauert jedoch ewig und irgendwann lohnt es nciht mehr genug um das amchen zu können
Heutzutage dropt das Opfer doch weit unter 1.000 Gm.
Also als Hauptberuf wohl eher nicht lohnenswert.

Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten
Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich finde PK's müssen ja nicht unbedingt DIE GANZE ZEIT Leute töten.
Sie können das abwechselnd machen und am Tag auch noch jagen gehen.
Und die Pk's machen heutzutage schon noch gewinn. So wie das PvP gerade ist, ist es perfekt. Man sollte sogar überlegen, die Xp's aus dem PvP zu nehmen, weil die PK's dadurch auch stark werden UND sie für viel Geld verkaufen können.
Sie können das abwechselnd machen und am Tag auch noch jagen gehen.
Und die Pk's machen heutzutage schon noch gewinn. So wie das PvP gerade ist, ist es perfekt. Man sollte sogar überlegen, die Xp's aus dem PvP zu nehmen, weil die PK's dadurch auch stark werden UND sie für viel Geld verkaufen können.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Pro-PvP Beutel.
Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
@Rober:
Ich würde die Bienen so lassen allerdings dem Hinzauber eine Standzeit von 6 Sekunden verpassen. Bienen ohne Hinzauber richtig zu koordinieren ist schon relativ schwer und dann würde für mich Aufwand/Nutzen im richtigen Verhältnis stehen.
Der starke Hautbrand ist in den unteren Bereichen mMn vollkommen in Ordnung allerdings ist er in den oberen Bereichen doch sehr mächtig. Da könnte man einen absoluten Maximalschaden einführen und eine Rückangriffsmöglichkeit sobald ein SHB auf einen angewendet wird!
Ich würde die Bienen so lassen allerdings dem Hinzauber eine Standzeit von 6 Sekunden verpassen. Bienen ohne Hinzauber richtig zu koordinieren ist schon relativ schwer und dann würde für mich Aufwand/Nutzen im richtigen Verhältnis stehen.
Der starke Hautbrand ist in den unteren Bereichen mMn vollkommen in Ordnung allerdings ist er in den oberen Bereichen doch sehr mächtig. Da könnte man einen absoluten Maximalschaden einführen und eine Rückangriffsmöglichkeit sobald ein SHB auf einen angewendet wird!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
Pro-PvP Beutel.
Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
jo das meine ich ja. und ab nem bereich ist es unmöglich weil die kosten den kill zu schaffen größer sind als die belohnungSchäfchen hat geschrieben:Da muss man dann aber schon 2-3 Jahre im selben Bereich bleiben um die Akas zu finanzieren.DerPK hat geschrieben:du hast recht, es ist fast unmöglich sein aka nur durch killen zu kriegen. jedoch wenn man lange auf einer ebene bleibt und eben solange killt bis man genug hat dann geht es, dauert jedoch ewig und irgendwann lohnt es nciht mehr genug um das amchen zu können
wie bitte? den hinzauber NOCH mehr abschwächen? dann kann man ihn auch rausnehmen. das ding ist schon fast nutzlos mit den 3s geworden. und niemals sollte der hautbrand nen grenzschaden machen, dann ist er oben nutzlos. er reduziert ja schon auf 3/4 der max lp und nicht mehr wie früher auf 3/4 der aktuellenLux hat geschrieben:@Rober:
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
kam ja nur von sotrax.. ich denk nicht das der staistiken oder so nachgggt, ich denk, der greift das einmal aus der luft, und sagt irgendwas um ein paar user zu nervenRober hat geschrieben: >>>Heißt also, dass es nicht so ist, dass die Opfer mehr gm droppen als früher (wie im Thread ein oder zweimal behauptet wurde)

So ist das nun auch wieder nicht.DerPK hat geschrieben:jo das meine ich ja. und ab nem bereich ist es unmöglich weil die kosten den kill zu schaffen größer sind als die belohnungSchäfchen hat geschrieben:Da muss man dann aber schon 2-3 Jahre im selben Bereich bleiben um die Akas zu finanzieren.DerPK hat geschrieben:du hast recht, es ist fast unmöglich sein aka nur durch killen zu kriegen. jedoch wenn man lange auf einer ebene bleibt und eben solange killt bis man genug hat dann geht es, dauert jedoch ewig und irgendwann lohnt es nciht mehr genug um das amchen zu können
Mich kostet ein Kill zur Zeit nur ca. 500 Gm für einen starken Hautbrand, welche ich durch die bekommenen 200 Xp wieder wett mache.
Das das Killen von Playern nicht gerade lukrativ ist, ist uns ja allen klar.
Drum sind die meisten Pk ja mittlerweile darauf umgestiegen nebenbei auch noch Aufträge zu erledigen und zu jagen.
Und nun nochmal was zum Thema "Aka lohnt nicht".
Ich finde schon das ein entsprechend hohes Akademie-Limit in einem Kampf einen entsprechenden Vorteil liefert.
Wenn ich weiß dass ich vefolgt werde, lass ich mir eben schnell die Lebenspunkte erhöhen (was auch nochmal ~360 mehr sind) und die Stärke erhöhen, was auch nochmal ca. 150 Punkte zusätzlich gibt. So killt mich also so schnell niemand mehr ohne Bienen.
Das ganze ist bei mir natürlich auch einfacher, erstens weil ich einfach schon relativ groß bin und da es nurnoch einen gibt, der hinter mir her ist.

du sagst es.. ohne hilfsmittel.. aber einmal hautbrand und schön is n guter teil der teuren akas für lau..
aber ja, ich weiß zur zeit keine lösung die es auch wirklich in fw schaffen würde.. also reg ich mich übers heutige pvp nicht auf, und wend den nächsten schutz der mächtigen händler an
aber ja, ich weiß zur zeit keine lösung die es auch wirklich in fw schaffen würde.. also reg ich mich übers heutige pvp nicht auf, und wend den nächsten schutz der mächtigen händler an

Ich habe zwar zur Zeit bei meinen knapp 140.000 XP auch nur ein Akademie-Limit von 135.000 aber wenn ich Stärke- und Lebenspunkteerhöhung aktiv habe, haut mich keiner so leicht mit einem Hautbrand um.
Die knapp 400 LP machen das auch nicht wett.
Die knapp 400 LP machen das auch nicht wett.