Warum nehmen PvPs ab?

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Mr. J:J
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Mr. J:J » 21. Okt 2009, 14:25

Lux du verstehst ein Grundproblem nicht:

Du kannst 1Million mehr xp haben, doppelpush usw usw, aber wenn du durch Hilfsmittel unter eine gewisse lpgrenze fällst verlierst du einfach!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
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Nelan Nachtbringer
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Okt 2009, 14:34

Mr. J:J hat geschrieben:Lux du verstehst ein Grundproblem nicht:

Du kannst 1Million mehr xp haben, doppelpush usw usw, aber wenn du durch Hilfsmittel unter eine gewisse lpgrenze fällst verlierst du einfach!
Das ist auch vernünftig, aber die LP Grenze ist einfach zu hoch.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Fire Fox
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Fire Fox » 21. Okt 2009, 14:50

Das was Joaqin hier beschreibt ist die realität und dem stimme ich auch voll zu.
Was bringt aka?
Nur um eine hand voll npcs mehr töten zu können? wegen dem gedroppten gegenzauber den ich auch von anderen spielern kaufen kann (schattenkralle das gleiche)?
pvp ist mit aka leichter aber ohne nicht unmöglich.

ich selber mache aka, weil ich denke, dass aka und xp zusammengehören und ich viele lp möchte^^ aber das ist für die meisten kein ansporn. ob ich jetzt 1000 lp oder 2000 hab ist eigentlich wurst. jetzt ist hier wieder die frage was mach ich mit dem geld das ich durch die nicht gemachten akas spare? konto füllen? klingt für mich sinnlos

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_Lotus_
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von _Lotus_ » 21. Okt 2009, 15:10

Mr. J:J hat geschrieben:
_Lotus_ hat geschrieben:
(gut, bin auch seit 1-2jahren natla xD, aber trotzdem!)
immer diese superprofesionellen Beiträge von Spielern die schon Jahrelang Natla sind, trotzdem so unglaublich viel ahnung haben. :roll:

Finde die entwicklung super, das es inzwischen wieder mehr pvp gibt.

Wer falsch verstehen will der tu's auch;

gemeint sind meine mainwelten( es gab da mal ein Wechsel)

in Nebenwelten spiele ich durchaus auch pk und da ist es dann wie beschrieben!
beklagtst sich über pks die einen den Spass am Spiel verderben hast aber mehrere neben-pk-accounts, die so logischerweise den Spass anderen Spielern nehmen? Sowas nenne ich Helden :!:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Lux
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Lux » 21. Okt 2009, 15:41

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:Lux du verstehst ein Grundproblem nicht:

Du kannst 1Million mehr xp haben, doppelpush usw usw, aber wenn du durch Hilfsmittel unter eine gewisse lpgrenze fällst verlierst du einfach!
Das ist auch vernünftig, aber die LP Grenze ist einfach zu hoch.
Genau bei 1 Million XP ist sie für 99,9% der Spieler bei 0Lp. Einfach zu hoch!


Und Mr. J:J: beim PvP geht es nicht nur um Werte sondern eben auch um Schnelligkeit. Denn sonst können wir auch einfach ein Kampfsystem einführen, bei dem jeder angreifen kann ohne vorher 6 Sek warten zu müssen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Okt 2009, 15:53

XP und Aka schützen vor Kills, weil man den Bereich der Potentiellen Killer einschränkt.
Zeigt mir jemanden, der Alte Bomben bunkert, und diese auch nutzt. Gibt es nicht.
Eine Verdammt Dicke Bombe wäre, ein so derber verlust für den Anwender, dass man ihn nur belächeln kann. Ausserdem sind Alte Bomben und verdammt Dicke Bomben kein Kill-Garant, da ein Bombenkill nciht das leichteste der Welt ist.

Will jemand Behaupten, dass man mit 50k XP genauso oft stirbt wie mit 500k XP?

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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Okt 2009, 16:01

Kommt auf die Welt an. ;) Ich spreche hier doch gar nicht direkt von Bombenkills. Aber wer mir sagt, dass ein Kill mit Doppelpush und Bienen nicht mächtig ist der lügt. Und für seine Mächtigkeit ist er zu leicht. Ich verlange doch gar nicht, dass man eine 100%ige Garantie haben soll einen solchen Kill abzuwehren, aber das man mehr machen kann, also nur auf Heilung zu klicken oder zu fliehen. Aufgrund der Masse der Pk-Zauber ist was anderes außer Heimzauber meist eh nicht sinnvoll. Wenn man in viel höhere XP Bereich killt, dann kann es durchaus sinnvoll sein den Heilzauber zu drücken, aber woher soll ich wissen, wie viel Xp der getarnte hat bzw wer mit 'nem Gruppenhin ankommt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2009, 16:03

Latzhosenträger hat geschrieben:XP und Aka schützen vor Kills, weil man den Bereich der Potentiellen Killer einschränkt.
Zeigt mir jemanden, der Alte Bomben bunkert, und diese auch nutzt. Gibt es nicht.
Eine Verdammt Dicke Bombe wäre, ein so derber verlust für den Anwender, dass man ihn nur belächeln kann. Ausserdem sind Alte Bomben und verdammt Dicke Bomben kein Kill-Garant, da ein Bombenkill nciht das leichteste der Welt ist.

Will jemand Behaupten, dass man mit 50k XP genauso oft stirbt wie mit 500k XP?
Gegenfrage wenn du wüsstet das dein nachbar ne atombombe besitzt und du dir sicher bist das er sie nie benutzen würde weil er selber dabei sterben würde, könntest du ruhig schlafen? ;)

Die Existenz alter/dicker Bomben reicht bereits um Akas sinnlos zu machen.
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von DrSmurf » 21. Okt 2009, 16:17

Trotzdem bin ich dafür, dass Natla Waffen bekommen, mit denen sie eine reelle Chance bei einem Angriff haben.
Und ich rede nicht von High-End Waffen sondern ganz allgemein.

Dann würden einige Natla auch nicht ständig mit Dauerschutz rumlaufen müssen.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2009, 16:21

DrSmurf hat geschrieben:Trotzdem bin ich dafür, dass Natla Waffen bekommen, mit denen sie eine reelle Chance bei einem Angriff haben.
Und ich rede nicht von High-End Waffen sondern ganz allgemein.

Dann würden einige Natla auch nicht ständig mit Dauerschutz rumlaufen müssen.
Warum sollte eine Rasse die nicht für PVP gedacht ist, Waffen bekommen ( waffen sind in fw eh sinnlos ) die mit den Waffen der PVP Rassen mithalten können?

Mal ganz davon abgesehen das ab der Nebelschleuder doch jedem Natla die gleichen Waffen zur Verfügung stehen wie allen anderen Rassen.
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Okt 2009, 16:50

Blizz hat geschrieben:Die Existenz alter/dicker Bomben reicht bereits um Akas sinnlos zu machen.
Sinnlos vieleicht, für einen Angriff. Aber auch nur, wenn man sich nicht Heilt / wenn man nicht flieht.

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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Fareel-Khur » 21. Okt 2009, 17:51

Ich wäre ja für nen günstigen Schutz, wodurch man nur noch fair angegriffen werden kann, dann hätte AKA machen auch als nicht-Natla und nicht-PK wieder seinen Sinn.

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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Sir Prisebot » 21. Okt 2009, 19:23

Sotrax hat geschrieben:Als ich konkret Leute gefragt habe, die gerade gewechselt hatten meinten die meisten dabei Gründe wie:
"Sie wollen im Clankrieg mitkillen können"
und
"Sie wollen starke Rückangriffe anwenden können" etc.
Das ist ja auch klar (speziell beim Clankrieg), denn jeder will gern mehr als 50XP nach unten killen, weil das (bei einigermaßen guter Vorbereitung sowieso schon ziemlich geringe) Risiko einer Niederlage dann erstrecht gegen Null geht.
Ich persönlich halte das nicht unbedingt für eine Bereicherung des PVP...

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Sotrax
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2009, 19:30

Wie gesagt das PvP in Freewar ist erstaunlich Facettenreich und es gibt irre viel zu beachten. Es ist allerdings ein PvP System wo nicht die ganze Arbeit im Moment des Kills liegt, sondern wo die Vorbereitung und die Nachbereitung eines Kills das A und O sind. Das gilt dabei für Opfer sowie für PKler.
---
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Re: Warum nehmen PvPs ab?

Beitrag von Joaqin » 21. Okt 2009, 22:45

Das ist schlicht und einfach Unsinn. Wenn Bienen schicken und Hautbrand sowie Doppelpush und 2 Minuten warten für dich facettenreich sind, ist auch klar warum das PvP bei vielen so unten durch ist.
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