ebay bann

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: ebay bann

Beitrag von Flummi » 24. Nov 2009, 02:56

Dieses Angebot wurde beendet.
Artikel:top Freewar Account w6
Zu XeN umbenannt, keine Aktien mehr... Eindeutig.. :> PWNED
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2009, 10:48

Wartet ihr eben auf mich? Hab meine Mistgabel und Fackel daheim vergessen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Nov 2009, 11:32

Ich hab 12 Gabeln und 18 Fackeln dabei. Brauchst nicht nach Hause.

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 1. Dez 2010, 22:59

Mal ne Frage (obwohl das Thema hier schon 1 ganzes Jahr schlummert...):
wird in dieser Hinsicht eigentlich nochwas gemacht???????

weil - ich hab gerade mal bei ebay 22 (in Worten: ZWEIUNDZWANZIG) Angebote gesehen, bei denen Spieler (so gut wie aus allen Welten) FW-Gold für Euro verscherbeln wollen.......
ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/Freewar-Welt-2-100-0 ... 3cb2edaf88

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 2. Dez 2010, 01:00

man kann aufjedenfall erkennen das das neue captcha bei den afk tätigkeiten wirkt, der goldpreis war früher um einiges niedriger ^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Dez 2010, 09:53

Lenore hat geschrieben:man kann aufjedenfall erkennen das das neue captcha bei den afk tätigkeiten wirkt, der goldpreis war früher um einiges niedriger ^^
Viele Leute verkaufen auch Gold, welches nicht aus AFK tätigkeiten, sondern aus der Börse oder dem Öl kommen.

(Schade eigentlich, dass es verboten ist. Hätte so einiges in Nebenwelten, was ich nicht mehr brauchen würde..^^)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Dez 2010, 13:56

babbelstripp hat geschrieben:Mal ne Frage (obwohl das Thema hier schon 1 ganzes Jahr schlummert...):
wird in dieser Hinsicht eigentlich nochwas gemacht???????

weil - ich hab gerade mal bei ebay 22 (in Worten: ZWEIUNDZWANZIG) Angebote gesehen, bei denen Spieler (so gut wie aus allen Welten) FW-Gold für Euro verscherbeln wollen.......
ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/Freewar-Welt-2-100-0 ... 3cb2edaf88
Du kannst auch erkennen, dass es häufig der gleiche eBay-Anbieter ist, der das Gold vertickt. Die Person vertickt das übrigens schon über langen Zeitraum, derjenige dürfte schon einige Hundert bis Tausend Euro damit gemacht haben.

Btw.: der Typ war schonmal in mehreren Welten gebannt, ist scheinbar aber unter neuen Namen dort wieder unterwegs.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2010, 14:56

@babbelstripp: Ich würde gerne dagegen vorgehen, weiß aber nicht wer das ist. Bitte schicke mir eine PM mit genauem Namen in den Welten und möglichst beweisen, wenn da du irgendwie mehr weißt.

Wir können letztendlich natürlich nur gegen Leute vorgehen, bei denen wir wissen, wer es ist.
---
Sotrax

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 2. Dez 2010, 15:21

'Deckaccount' bei eBay erstellen, Kauf abwickeln, alles dokumentieren und dann anschliessend zur 'Anzeige' (bei der freewar-Administration) bringen.

Sollte auch sehr abschreckend wirken, wenn der Verkaeufer bald keinem mehr trauen kann. ;)
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 2. Dez 2010, 15:27

Gute Idee! Nur ob da Ebay mitspielt?
Wenn man was ersteigert, ist man ja eigentlich auch verpflichtet es zu zahlen...

Soviel ich weiß, kann man sich auch keine mehreren Accounts bei Ebay machen, oder?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Dez 2010, 15:32

Sotrax hat geschrieben: Wir können letztendlich natürlich nur gegen Leute vorgehen, bei denen wir wissen, wer es ist.
1.Schauen wann die Auktion ausläuft.
2.danach 1-3 Tage überwachen wo 150k gm (+/- 5-10k) überwiesen wurden (passiert denke ich nicht in unüberschaubarer anzahl in einer welt täglich)
3. IP prüfen, welche welten der "überweiser" noch spielt.
4. wenn 3. passt, derjenige also mehrere welten spielt (siehe ebay auktionen)
5. dessen freewar überweisungen checken und mit auktionen in diesem zeitraum gegenchecken
6. bannen. (+evtl noch die goldmünzen ausm verkehr ziehen :mrgreen: )

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 2. Dez 2010, 15:39

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Gute Idee! Nur ob da Ebay mitspielt?
Wenn man was ersteigert, ist man ja eigentlich auch verpflichtet es zu zahlen...

Soviel ich weiß, kann man sich auch keine mehreren Accounts bei Ebay machen, oder?
Wenn du etwas 'illegales' 'ersteigern' tust, bist du natuerlich auch nicht dazu verpflichtet, das zu kaufen, logischerweise.

Die koennen dich doch nicht dazu zwingen, etwas verbotenes zu tun.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 2. Dez 2010, 16:06

ForTheLichKing! hat geschrieben:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Gute Idee! Nur ob da Ebay mitspielt?

Wenn du etwas 'illegales' 'ersteigern' tust, bist du natuerlich auch nicht dazu verpflichtet, das zu kaufen, logischerweise.

Die koennen dich doch nicht dazu zwingen, etwas verbotenes zu tun.
Du darfst illegales melden...
Wenn du kaufst musst du zahlen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Dez 2010, 16:43

So einfach wie vorgeschlagen klappt das ganze nicht, wenn ich die Sachen ersteigere muss ich rechtlich auch erstmal bezahlen.

Auch schaue ich ab und an nach diesen Transfers in den Welten, aber das ist meist nicht so leicht wie man denkt, die Leute sind da schlauer als man denkt um das zu tarnen.

Falls jemand da Gold kauft, kann er mir ja evt. auch einen anonymen Tipp geben. Wenn ich zumindest weiß bei welchen Leuten ich schauen muss, wird es deutlich einfacher.

Man muss allerdings auch realistisch sein, alles werden wir da nie verhindern können. Selbst sehr große Firmen mit einiger Macht die das verhindern wollen, schaffen es derzeit nicht (WoW).

Im Endeffekt sind wir bereits sehr erfolgreich und es gibt 90% weniger Angebote als früher.
---
Sotrax

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 2. Dez 2010, 18:37

Hier nochmal die aktuelle Auflistung:
http://games.shop.ebay.de/Sonstige-Onli ... el=Freewar

Unter ebay mit nick "bladerunner" registrierter User verkauft:
w1 = 150k gm
w2 = 100k gm
w3 = 150k gm
w4 = 150k gm
w5 = 150k gm
w7 = 150k gm
w9 = 150k gm
w10 = 150k gm
w11 = 150k gm
w12 = 150k gm
w13 = 150k gm
w14 = 150k gm

Aktionen enden alle in 3T 1 Std 18-23Min
(das ist in meinen Augen schon "gewerbsmäßiger Handel")
http://shop.ebay.de/****bladerunner****/m.html
......................................................................................

Cosmea verkauft 100k gm in w8 (endet 5.12.2010, 13:24Uhr)
.......................................................................................

chris_ciox verkauft 1Million gm in w7 (endet 8.12., 22:19Uhr)
wobei dieser User recht "geschickt" vorgeht, er hat in sein Angebot eingestellt: "Um mich und euch gegenüber den AGB von Freewar und den Grundsätzen von eBay abzusichern, hier noch ein kleiner Hinweis: Wer diese Auktion gewinnt, kauft eine Dienstleistung von mir; nämlich die Arbeit und die Zeit, die ich für das Sammeln und Übergeben der Goldmünzen benötigt habe."
...........................................................................................
das gleiche gilt auch für
subway90_2009 ( der verkauft in w1 und w9 je 500k gm)
Auktionsende 05.12., 17:58Uhr
..........................................................................
stephweidner verkauft 100k gm in w6 udn hat auch diesen Spruch in seinem Angebot stehen (Ende 6.12., 15:56Uhr)

Um Sotrax eine konkrete Handhabe zu geben (damit man weiß, mit wem man es zu tun hat), kann man mal auf den Welten, auf denen man vertreten ist, eine Art "Kauf" starten^^
Natürlich wissend, dass dies nur dafür ist, um herauszubekommen, um wen es sich handelt.....

ich denk ich werd mir mal den "bladerunner" vorknöpfen :D

Antworten