Frage zum Supportsystem

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Re: Frage zum Supportsystem

Beitrag von Lauranthalas » 2. Jun 2010, 14:46

Oder der Smod eigentlich alles gesagt hat, aber der Spieler so tut als habe er nichts davon gelesen. Dann der Smod nunmal keine Lust hat sich ständig zu wiederholen ....
BildBild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 2. Jun 2010, 15:10

Warum bearbeiten nur S-Mods die Tickets im Support? Klar, mir ist bewusst das bestimmte Sachen nur die S-Mods durchführen können (glaube Entbannung oder?) aber es wird doch auch gewiss Sachen geben die selbst ein einfacher Moderator bearbeiten könnte, so würde das evtl ein wenig beschleunigt werden..
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Jun 2010, 15:16

Klar und die Smods fragen sicher auch die Mods zu einigen Sachen. Glaubst du nicht das es bei 100 Mods im Support etwas viel Chaos gäbe??

Bei Telekom sitzen doch auch nicht die Techniker, Shopmitarbeiter im Support ;), diese könnten sicher aber auch einige Fragen beantworten.
BildBild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 2. Jun 2010, 15:23

Ja jede Welt hat doch sowieso ihre Regeln, dann machen die halt nur was im Support wenn es bei den S-Mods mal etwas länger dauert und man grad kein Snickers zur Hand hat :P
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Jun 2010, 17:10

Wir könnten es ja auch anders machen. Jeder zahlt für den Support, wenn er sie was macht und ruck zuck werden auch eure Fragen beantwortet ;). Eines wird hier immer wieder vergessen. Alle Supporter machen das "Ehrenamtlich" und unentgeldlich.

Wenn also jemand wagt mal mehr sein RL nachzugehen, dann ist das halt so. Sotrax kann natürlich wieder seine richtig teure Hotline anschalten und dann habt ihr euren "Livechat" und wir alle verdienen endlich mal was daran ;).

Mal ehrlich ein Smod der weiss das er Wochen ausfällt wird sich in der Regel um Ersatz bemühen. Desweiteren können wir kaum allen möglichen Mods unser Passwörter geben, damit wenn wir mal länger brauchen der für uns antwortet. Heisst man müsste jedem Mod zu vorsicht ein eigenen Supportzugang geben und das wiederum heisst wir hätten ca 140 Supporter dort.

Dazu hätten wir dann die Situation das die rechte Hand nicht weiss wsa die linke macht und jegliche Übersicht verloren geht.

Das habe ich allerdings auch schon erklärt in snigg seinem Thread

Nur weil es mal 1-2 Smods nicht schaffen zügig ihre Tickets zu bearbeiten, braucht es sicher nicht so krasse einschnitte im Support. Das es für den einen oder anderen sicherlich sehr ärgerlich ist, wenn sein Ticket nicht schnell bearbeitet wird, kann ich da ja noch verstehen, aber dann schreibt man halt mal Kim eine PN hier im Forum ds man Wochen schon keine Antwort bekam oder schreibt mal ins Beschwerdeforum, dann geht es meist doch recht zügig.

gruss Laura
BildBild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Jun 2010, 17:17

Lauranthalas hat geschrieben:Alle Supporter machen das "Ehrenamtlich" und unentgeldlich.
Und vor allem freiwillig. Ich meine, solange es massig Ersatz gibt, darf man sich nicht darüber beschweren, dass man dabei nichts verdient.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jun 2010, 17:56

Und vor allem freiwillig. Ich meine, solange es massig Ersatz gibt, darf man sich nicht darüber beschweren, dass man dabei nichts verdient.
Dich will ich sehen wenn Rondo dein Ticket bearbeitet weil er eben grade Zeit hatte ;)
Das wort das du scheinbar nicht kennst heißt: Kompetenz.
Und kompetenten Ersatz gibt es wohl kaum schaufelweise.
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Jun 2010, 21:07

Und Rondo kann mein Ticket nicht bearbeiten, ... weil wir teilweise unterschiedliche Meinungen bezüglich Themen haben, die eh nur spielrelevant sind?
Sagt noch nicht viel über die Kompetenz eines Moderators aus.

Nein, Kompetenz gibt es nicht schaufelweise.
(Vor allem nicht "eure Kompetenz", nach der man kompetent ist, wenn man Regeln ohnehin für unsinnig hält, wie ich es schon hier im Forum von einem Moderator hören durfte.)
Vielleicht bist du ja nur mit Wort "Kompetenz", nicht aber mit dem Begriff vertraut. *dämliches Augenzwinkern*

Aber deine Eitelkeit ist, wie gewohnt, erschreckend, wenn du tatsächlich so fest davon überzeugt bist, die derzeitigen Moderatoren wären unersetzbar und nach ihnen käme lange niemand mehr, der ähnlich kompetent wäre.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 2. Jun 2010, 22:42

Wie recht du doch hast, immer des ''wir machen das freiwillig und das RL ist wichtiger''-gesabbel.. da hab ich einen guten Tipp, lasst das wen anders machen der evtl Spaß dran hat und nicht nur rumnörgelt :roll:
Ich finde in einem so großen Spiel wie Freewar kann man durchaus aktiven, ordentlichen Support erwarten, wenn manche S-Mods darauf keine Lust haben oder das eher als eine Qual ansehen dann sollen sie den Job doch an einen anderen Moderator abgeben.
Niemand hier, außer die Admins sind unersetzbar, da lehne ich mich einfach mal gaaanz weit aus dem Fenster aber irgendwelche User-Anfragen bearbeiten, auf *klick* knast und *klick* bann drücken, dass können einige. (auch kompetent)
Bild

Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jun 2010, 23:28

Aber deine Eitelkeit ist, wie gewohnt, erschreckend, wenn du tatsächlich so fest davon überzeugt bist, die derzeitigen Moderatoren wären unersetzbar und nach ihnen käme lange niemand mehr, der ähnlich kompetent wäre.
Ach du bist ja knuffig, mir Eitelkeit vorzuwerfen und noch im selben Satz zu beweisen das du mich offensichtlich nicht verstehst, also kaum geeignet bist ein Urteil über mich abzugeben.
Denk mal scharf nach: Von den Leute die es machen sind schon nicht alle kompetent, warum glaubst du sieht das bei den Möchtegerns dann besser aus?

An der Stelle möchte ich mich übrigens bei Rondo entschuldigen: Ich halte dich nicht für inkompetent, nur für ungeeignet für objektive Entscheidungen. Begründet liegt das unter anderem in den 180° Kehren einiger Ansichten im Laufe der Jahre.
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Jun 2010, 23:37

Danke. :)
kaot hat geschrieben: Denk mal scharf nach: Von den Leute die es machen sind schon nicht alle kompetent, warum glaubst du sieht das bei den Möchtegerns dann besser aus?
Du wirst doch sicherlich Personen, welche bisher noch kein Moderatorenamt bekleidet haben, kennen, denen du zutrauen würdest, einen moderativen Posten zu übernehmen. Ist tatsächlich jeder Spieler ein "Möchtegern"?

Eigentlich hatte ich nicht vor erneut irgendeine belanglose Diskussion anzufangen, vor allem, da ich natürlich nicht mit allen Moderatoren unzufrieden bin.

Ab und wann hat man aber doch das Gefühl, dass diese Amt einigen die Bodenhaftung entreißt.

Wem die moderativen Aufgaben zur Belastung werden, dem sei geraten, seinen Posten aufzugeben. Es gibt sicherlich jemanden, der ihn ersetzen kann.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 3. Jun 2010, 00:06

Ich gebe dir sogar Recht T-bag ein Smod der gar keine Lust zum Support hab sollte sich einen weiteren Smod dazu holen der Support machen möchte. Ausserdem ein Smod der dann gar keine Lust mehr hat überhaupt Smodsachen zu machen sollte auch den Arsch in der HOse haben sein Amt aufzugeben.

Das hat aber nichts damit zu tun was hier gesagt wird. Hier wird teilweise gejammert wenn wer übes WE keine Antwort bekommt.

Häufig dazu kommt noch das es oft selbstverschuldete Dinge geht, wie ein Bann den man sich einhandelte.

Dazu ging es noch darum das du Mods einsetzen wolltest was sorry der absoluteste Schwachsinn ist.

Alleine weil alle Welten einen Support haben und weil es eben statt zu helfen mehr Chaos gäbe. Warum hab ich nun zigmal erklärt.

Von 14 Welten scheint der Support in 2 Welten derzeit häufiger zu stocken. Dann redet bitte nicht davon das der gesamte Support überholt werden soll, sondern teilt es ebn Kim mit wenn ihr Wochen immer wieder in der gleichen Welt warten müsst. Dann wird sich schon wer darum kümmern neue Supporter einzusetzen. Wer ds dann ist müsst ihr schon Sotrax überlassen.

gruss Laura
BildBild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 3. Jun 2010, 10:01

T-Bag hat geschrieben:Wie recht du doch hast, immer des ''wir machen das freiwillig und das RL ist wichtiger''-gesabbel.. da hab ich einen guten Tipp, lasst das wen anders machen der evtl Spaß dran hat und nicht nur rumnörgelt :roll:
Ich finde in einem so großen Spiel wie Freewar kann man durchaus aktiven, ordentlichen Support erwarten, wenn manche S-Mods darauf keine Lust haben oder das eher als eine Qual ansehen dann sollen sie den Job doch an einen anderen Moderator abgeben.
Niemand hier, außer die Admins sind unersetzbar, da lehne ich mich einfach mal gaaanz weit aus dem Fenster aber irgendwelche User-Anfragen bearbeiten, auf *klick* knast und *klick* bann drücken, dass können einige. (auch kompetent)

an der stelle hab ich so laut gelacht das mir die kippe ins bier gefallen ist :lol: :lol:

ja nee is klar paßt schon :lol:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Jun 2010, 11:20

Solltest du um 9 Uhr morgens nicht was anderes trinken? Z.B. Kaffe ... wär doch auch ganz nett.

Antworten