Freewar verliert an Glaubwürdigkeit

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Freewar verliert an Glaubwürdigkeit

Beitrag von RelaX » 3. Feb 2010, 15:03

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 3. Feb 2010, 16:23

Es hieß ja, dass man solche Aktionen bei Ebay melden sollte. Was genau soll man angeben?

Ich spiele da auf den "Grund für Meldung" an. In welche Kategorie fällt das?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Feb 2010, 16:54

Wüsst ich auch gern^

Adminoption `?
Fälschung und Urheberrechtsverletzung ->ebay-Artikel verstößt gegen ihr geistiges Eigentumsrecht->nehmen sie Kontakt zum VeRI-Programm von eBay auf `?

Gestohlenes Eigentum-> sie vermuten....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 3. Feb 2010, 18:35

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Faradien hat geschrieben: Und bevor ichs vergess ... Gold würd immer mehr an Wert verlieren (Inflation und so) ... was meint Ihr was abgehen würde, wenn 2-3 Reiche Spieler mal eben so 3mio GM mehr in der Welt erschaffen xD
Wie sollen sie das anstellen, bitte?
Na wenn Sotrax Gold frei verkäuflich macht (legal in jeder welt) müsste das gold ja i-wo herkommen ... beim Sponsi verkauf kann man zwar auch Gold (gm) durch Geld (€) machen, jedoch ist dieses begrenzt. Wird Gold frei verkäuflich muss es ja erschafft werden :wink:
Living is easy with eyes closed!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2010, 18:42

@Faradien: Das ist richtig, durch Sponsis wird ja keinerlei Gold erschaffen, es wird lediglich das Gold evt. anders verteilt. Wir stören aber nicht die Wirtschaft in Freewar indem wir Gold aus dem "Nichts" in die Welt pumpen gegen Euros.

Ich denke das ist auch der Grund, weswegen viele Leute keinen Goldkauf akzeptieren würden, aber den Sponsiverkauf wiederum gut finden.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 18:58

Sotrax hat geschrieben:@Faradien: Das ist richtig, durch Sponsis wird ja keinerlei Gold erschaffen, es wird lediglich das Gold evt. anders verteilt. Wir stören aber nicht die Wirtschaft in Freewar indem wir Gold aus dem "Nichts" in die Welt pumpen gegen Euros.

Ich denke das ist auch der Grund, weswegen viele Leute keinen Goldkauf akzeptieren würden, aber den Sponsiverkauf wiederum gut finden.
Sponsis erschaffen kein Gold aus dem Nichts ?
Wem ziehst Du denn das Gold ab wenn jemand für 10 Euro nen Sponsi kauft ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Feb 2010, 19:01

Gemeint ist, dass die Goldmenge selbst und damit die Inflation durch entsprechende Spielmechanismen begrenzt bleibt. Könnte man Gold für Geld kaufen, wäre dem nicht mehr so.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 19:05

Also das sehe ich ein bisschen anders, ich glaube nicht dass es eine Begrenzung der Sponsorings gibt und somit ist theoretisch auch unendlich Gold aus dem Nichts produzierbar.
Ist natürlich eine Frage des Preises aber wenn ich sehe wieviel Sponsis manche User verkaufen ist das im Endeffekt auch nichts anderes als Gold zu kaufen.
Mich störts nicht, nur die Aussage eben halte ich deshalb für falsch
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 3. Feb 2010, 19:07

Umm...an welcher Stelle produziert ein Sponsorgutschein Gold, Rondo?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Feb 2010, 19:08

Die Gesamtmenge an Gold in einer Welt bleibt auch mit aus dem Nichts erschaffenen Sponsis gleich.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Feb 2010, 19:10

Umverteilen oder produzieren im Endeffekt hat derjenige mehr gold in dem er sein Geld freewar gegeben hat, ist aber okey wie faradien bereits geagt hatte.
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Feb 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 3. Feb 2010, 19:10

Ganz theoretisch könnte man natürlich Sponsorgutscheine in seltsamen Müll umwandeln und den dann im Shop verkaufen; damit hätte man Gold aus dem nichts produziert!
Wenn man den Müll vorher in Dolche umwandelt, verfünffacht sich diese Menge sogar!
Zuletzt geändert von Elektro-Sapper am 3. Feb 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2010, 19:11

*grummel* jo is ja gut, Denkfehler meinerseits, kann selbst mir mal passieren :?

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 3. Feb 2010, 19:42

Krieger2 hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/10-000-XP-Freewar-Ac ... 3efc441d72

Wie viele Chars in W1 haben genau diese Werte, die dort angegeben sind? Der wird zu 99% auffindbar sein. Und nun beobachtet man diesen Char, bis die Aktion abgelaufen ist. Wechselt sich dann die IP kann der Account gebannt werden, da die Sachlage klar ist.
Selbst wenn man 2-3 Chars findet, die in Frage kommen... wechselt einer dieser Chars kurz nach der Auktion die IP ist auch hier die Sachlage klar.
So etwas sollte viel öfter gemacht werden.
Das funktioniert so nicht, nicht jeder hat eine statische IP, meine z.B. ändert sich bei jeden einwählen ins Internet.

Schaut mal hier und meldet die ganzen Auktionen einfach mal, vllt. ist sogar ein Account dabei den ihr kennt.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 3. Feb 2010, 19:49

RelaX hat geschrieben:ich hoffe du meinst den hier... http://cgi.ebay.de/Freewar-Acc-Highxple ... 3359d28d3e
Der Typ ist schlichtweg ein Betrüger. Diesen Acc gibt es nicht. Da meiner genau in diesen Bereich fällt wurde ich sogar schon von Mods angeschrieben. Und genau an dieser Stelle hört für mich der Spass auf. Lest mal die Bewertungen des Verkäufers (vor allem die negativen) ... das sagt genug aus. :evil: :evil: :evil:

Der Typ brauch eine Strafanzeige - Daten über Ebay herausbekommen oder ehemalige Kunden anschreiben - ingame betrügen ok ... acc/gold verkaufen ok - aber der ist ein RL-Betrüger.

>> Sie haben einen Verstoß gemeldet.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, diesen Verstoß zu melden. eBay wird den von Ihnen gemeldeten Verstoß untersuchen und sich darum bemühen eine Lösung zu finden. <<
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Antworten