Lasst das Betrügen sein !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
bwoebi
Administrator

Re: Lasst das Betrügen sein !

Beitrag von bwoebi » 25. Jul 2010, 23:33

Haha… man baut sich ein Netzwerk auf und da ist dieser Betrüger drin (von dem man nicht weiß dass er einer ist) bis es um etwas ganz großes geht und dann knöpft der einem einfach mal so 100k ab?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jul 2010, 23:36

@bwoebi: Die Gefahr besteht, aber es gibt durchaus Leute denen man auch mehr vertrauen kann, evt. weil man sie persönlich kennt oder sie ewig im Clan waren.

Wenn man niemandem soweit vertraut, muss man die Charas halt selbst lernen, dafür kann man dann nicht betrogen werden. Das ist also ein Punkt wo man einfach abwägen muss, will man zu 100% nicht betrogen werden, oder will man Zeit und evt. Gold sparen und dafür auch ein gewisses Risiko eingehen. Das fängt ja schon an, wenn man Zaubertruhen öffnen lässt.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Jul 2010, 23:37

Wie viel muss man denn Betrügen, um Handwerkskunst wieder rauszuhaben? Bei 5k pro Stein in unserer Welt dauert das ewig. Da lohnt sich der Betrug ja auch nicht.

Der würd sich aber lohnen, wenn die Aufwertungen fürs Grüne und die frostige dort hergestellt werden würden, und man als Zutat jeweils die Waffe + X braucht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jul 2010, 23:40

@Latzhosenträger: Ich rate auch nicht wirklich zum betrügen, ehrlich macht man auf lange frist meist mehr Gold, auch weil es sich recht schnell rumspricht und dann kann man seinen Ruf kaum noch reparieren.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 25. Jul 2010, 23:41

Sie besteht und man kann dagegen nichts unternehmen - da hilft auch alles Hewien nichts, wenn man einem so gut vertraut lässt man schnell alle Vorsicht dann bei diesem fallen.

Und es ist nicht gerade überaus motivierend wenn einem so die Hälfte des Gesamtvermögens abgeknüpft wird; rp ist da wenigstens harmloser.

@Sotrax: zum reparieren, nein das kann man nicht aber man schafft es immer wieder.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Jul 2010, 23:45

Ich rate zum Betrügen.
SpoilerShow
Durchs ehrliche Handeln macht man selbst mit einem beschissenen Ruf immernoch genausoviel Gold, weil man ja über die Maha oder Hewien handeln kann. Man verliert absolut garnichts, wenn man betrügt. Nichts. (Gut, Ehre, Beliebtheit... aber wer auf sowas verzichten kann.)
Man sollte halt nur um "große" Dinge betrügen, wenn dass jeder weiß, kann man bei jedem kleinkram weiter an der Post handeln.
So hab ich mitlerweile 4 Millionen gemacht, und werde trotzdem noch in der Welt geachtet.
Außerdem finde ich diese Veränderung an Hewien nicht erstrebenswert - nicht für Markthallenhändler und nicht für Betrüger, sondern nur für die breite Masse. Aber durch sowas verschwinden diese Randgruppen immer mehr, die Freewar seinen Reiz geben.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 26. Jul 2010, 00:00

Diese Randgruppen können mir echt gestohlen bleiben!

Ich glaube es hat keinen Sinn hier eine gigantische Grundsatzdiskussion zu beginnen, am Ende kommen wir eh wieder auf die Ausgangssituation raus: die eine Seite beharrt auf der Meinung Betrügen wäre nur mehr als angebracht, die anderen denken eben das genaue Gegenteil und dann haben wir noch einen winzigen Teil denen es egal ist, weil sie wissen wie man dem aus dem Weg geht oder ähnlich (wie ich jetzt auch); ginge es nach mir so wäre es eben verboten, aber das ist eben Geschmackssache und das ist eben so. Es ist fast so, dass einige betrugsfanatisch sind, andere dagegen anti-betrugsfanatisch. So oder so hat dieser Thread eigentlich keinen Sinn mehr, da das Resultat so gut wie fest steht.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 26. Jul 2010, 10:03

Ich hätte erlich kein Problem damit wenn betrügen genauso streng geahndet wird wie wo0 anders. Was mmich extrem stört,ist die Tatsache dass viele auch mit Sponsibetrug durchkommen. (Ich hab keine Ahnung warum mich kleine User für einen Mod halten.. Vllt liegts an der schriftrolle der neuen Wesen, aber sie kommen genau deswegen zu mir :X. Ich kann da auch nicht viel weiterhelfen, als zu sagen wende dich an den Support. Nur ist es ja so (ich versteh die gründe), dass antworten nur sehr sehr spät zurückkommen und das stört eben.
Ich rate trotzdem immer im sc rumzufragen und über hewien zu handeln.
Bild

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 27. Jul 2010, 15:32

Du kannst davon ausgehen, dass kein Spieler damit durch kommt, wenn er um einen Sponsorengutschein betrügt.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Jul 2010, 15:35

RumpelnderDreck hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass kein Spieler damit durch kommt, wenn er um einen Sponsorengutschein betrügt.
Und falls doch ist es ein Fehler des Opfers.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 27. Jul 2010, 15:35

Richtig, wer sowas nicht meldet, ist selber Schuld.

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 27. Jul 2010, 17:27

Ich habe mir nicht die 5 vorigen Seiten durchgelesen und bin mir durchaus bewusst dass das was ich anspreche schon jemand vor mir getan haben könnte. Aber trotzdem will ich einfach mal meine Meinung zum Thema betrügen in FW loswerden.

Ja... Das betrügen in FW ist so eine Sache, natürlich haben dijenigen Recht die sagen "betrügen gehört mit zum Spiel" denn inzwischen ist Betrug tatsächlich ein eindeutiger Bestandteil in FW - was ich übrigens nicht für gut heiße. Aber die frage ist doch, warum wird in FW soviel betrogen? Ich kenne wirklich kein anderes Browsergame oder ansich ein anderes Multiplayer Game in dem Betrügen in der Art an der Tagesortnung ist. In fast jedem anderen Spiel kann man anderen Spielern bedenkenlos große Mengen Spielgold (Items´, Ressourcen...) anvertrauen und erhält die gewünschte Gegenleistung. In FW ist das oft anders.
Da stellt sich bei mir die Frage warum dem so ist, ich vermute jetzt mal frei das es an dem ganz einfachen Problem liegt welches Latzhose ja bereits indirekt anspricht. In FW verliert man als Betrüger nichts. Will der eine Pusher (o.ä) nichts mehr mit dir zu tun haben stehen 10 andere immernoch bereitwillig zur Verfügung und in der Maha oder im AuHa wird halt das billigste gekauft und Niemand schaut auf den Namen. Dadurch das aber die Betrügerrate in FW so hoch ist, in anderen Spielen dies jedoch nicht der Fall ist, kommt es oft dazu, dass einfach die Neulinge betrogen werden, diejenigen die ein solches Verhalten aus vorrigen MMORPGS nicht kennen und einfach blind vertrauen, wie man es fast überall sonst machen kann (und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen schlechten RL Beispielen). Die Neuen sind nach einem Betrug natürlich erstmal hochempört und versuchen meist andere zu warnen nicht selbst auf den Betrüger hereinzufallen. Im SC bekommen sie dann aber statt Zustimmung Sätze wie "Ach mal was Neues xD" oder "Wer sich betrügen lässt ist selber Schuld" gegen den Kopf geworfen und ernten oft vom Betrüge selbst noch Spott indem dieser seinen Betrügerei öffentlich zugibt. So etwas für dann dazu das sich die Neuen denken "Ach was ihr könnt mich alle mal..." und einfach selber anfangen zu betrügen. Was dann natürlich dazu führt das diese Spieler sich über künftige Betrugsmeldungen nicht mehr aufregen sondern vll sogar das Opfer auslachen.

Natürlich ist Betrug nicht Betrug und manche Leute geben sich wirklich Mühe und investieren Geld um sich bei ihren Opfer vertrauenswürdig zu stellen, aber gerade deswegen glaube ich das sich die Betrügerei in FW immer mehr verbreitet.Denn. In meiner Welt 11, inder ich einerseits solche Leute wie epic fail, Latzhosenträger und Einstiegsdroge habe werde ich in letzter Zeit immer wieder irgendwelche Naive Betrüger die mit Methoden wie "kanst du imr 500k leien? bekommst du 100& bakc!!!!!!"

Ich würde jetzt als Gegenmaßnahme, wohlwissend das die Betrüger wohl kaum einfach aufhören zu betrügen, vorschlagen das der Hewienhandel einfach überall möglich ist. Man könnte unter transferieren einfach ein *einer Person anbieten" Button einführen (natürlich mit mehrfachkauft, allein aufgrund des Ölkaufbetrugs) mit der überall 100% sicher Items gehandelt werden könnten.
Damit wäre der Handelsbetrug schonmal weitesgehend aus der Welt geschafft und wenn man trotzdem weiterhin sein unehrenhaftes Spiel treiben will kann man sich ja mit der Diebstahlkunst oder sonstigem behelfen.

EDIT: Fehler behoben, nochmals sry fasci
Zuletzt geändert von showdown am 27. Jul 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 27. Jul 2010, 17:30

showdown hat geschrieben:Natürlich ist Betrug nicht Betrug und manche Leute geben sich wirklich Mühe und investieren Geld um sich bei ihren Opfer vertrauenswürdig zu stellen, aber gerade deswegen glaube ich das sich die Betrügerei in FW immer mehr verbreitet.Denn. In meiner Welt 11, inder ich einerseits solche Leute wie RumpelnderDreck, Latzhosenträger und Einstiegsdroge habe werde ich in letzter Zeit immer wieder irgendwelche Naive Betrüger die mit Methoden wie "kanst du imr 500k leien? bekommst du 100& bakc!!!!!!"
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Kvothe (Einstiegsdroge) betrügt, klar.
Aber ich und Latzhosenträger?
Kann aber sein, dass ich den Zusammenhang nicht im Kopf habe.

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 27. Jul 2010, 17:52

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich rate zum Betrügen.
SpoilerShow
Durchs ehrliche Handeln macht man selbst mit einem beschissenen Ruf immernoch genausoviel Gold, weil man ja über die Maha oder Hewien handeln kann. Man verliert absolut garnichts, wenn man betrügt. Nichts. (Gut, Ehre, Beliebtheit... aber wer auf sowas verzichten kann.)
Man sollte halt nur um "große" Dinge betrügen, wenn dass jeder weiß, kann man bei jedem kleinkram weiter an der Post handeln.
So hab ich mitlerweile 4 Millionen gemacht, und werde trotzdem noch in der Welt geachtet.
Außerdem finde ich diese Veränderung an Hewien nicht erstrebenswert - nicht für Markthallenhändler und nicht für Betrüger, sondern nur für die breite Masse. Aber durch sowas verschwinden diese Randgruppen immer mehr, die Freewar seinen Reiz geben.
Latzhose gibts hier eindeutig zu und ich dachte ich hätte von dir auch schon im SC gelesen, kann aber sein das ich falsch liege, ich ersetzte dich mal und bitte vielmals um Entschuldigung :mrgreen:

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 27. Jul 2010, 22:37

Ich heiße aber schon seit Oktober nicht mehr RumpelnderDreck. :P
Glaub du vertust dich, weil betrügen ist, wie irgendwo bereits erwähnt nicht meine Spielweise.
Ich habe Latzhosenträger nicht mit dem aktuellen Spielernamen in Verbindung gebracht. Mein Fail.

Antworten