Ungebrauchter Account

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Ungebrauchter Account

Beitrag von Amun(W7) » 3. Aug 2010, 20:35

Soo schlimm ist es nun auch nicht, aber gut das es dazu jetzt eine fixe Linie gibt :)

Danke
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2010, 20:37

Wie gesagt, ich habs definitiv nicht böse gemeint und wollte mit der Sache auch niemanden verärgern. Aber ich hab draus gelernt und nehme die Kritik da ernst. In Zukunft wird da eben die Linie gefahren, wie oben angekündigt, dass Mods die Accounttauschen dabei auch ihre Modrechte dann abgeben.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Aug 2010, 20:41

Wieso? Der allte Account ist doch sicherlich noch da, entweder zurücktauschen und Mod bleiben, oder aber tauschen und Amt aufgeben.
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 3. Aug 2010, 20:43

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, ich habs definitiv nicht böse gemeint und wollte mit der Sache auch niemanden verärgern. Aber ich hab draus gelernt und nehme die Kritik da ernst. In Zukunft wird da eben die Linie gefahren, wie oben angekündigt, dass Mods die Accounttauschen dabei auch ihre Modrechte dann abgeben.
Also dürfen Accounts nun getauscht, verschenkt und verkauft werden?

Erstaunlich wieviele Seiten nun zu stande gekommen sind, nur weil ein AGB-Verstoß geduldet wurde :lol:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2010, 20:45

@Whatsername: Wie gesagt die Regel hatten wir davor nicht, und ich habe es genehmigt, ich denke es wäre unfair, wenn ich nachträglich jetzt Regeln ändere wie es mir passt. Im Endeffekt kann der Mod da ja nix dafür, sondern es ist am Ende eben meine Schuld.

Wichtig ist, dass mir sowas bei weiteren Fällen nicht mehr passiert.

@Vidar: Offiziell dürfen Accounts nicht getauscht werden, nach wie vor nicht. Wenn es jemand macht und es nicht dem Goldtransfer dient, sehen wir aber drüber hinweg, wie bisher auch. Wenn Mods in Zukunft Accounts tauschen müssen sie aber ihre Modrechte abgeben. Sie dürfen aber dennoch weiterspielen.

Allerdings kann es auch einzelnen Personen komplett per Modanweisung verboten werden Accounts zu tauschen.

Ich betone ansonsten nochmal, dass egal ob wir dagegen vorgehen oder nicht, ich nur dringendst davon abraten kann, Accounts zu tauschen. 99% der Leute bereuen dies am Ende.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2010, 20:51

Wenn ihr drüber hinwegseht, dann ist ein "darf nicht" aber total für den Hintern..
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2010, 21:01

@Aven Fallen: Nein ist es nicht, wenn es offiziell verboten ist, haben wir 5mal weniger Arbeit damit. Und das ist für uns dann wiederum sehr relevant :)

Weil es gibt in der Tat sehr viele Leute die es alleine deswegen niemals machen würden.

(Ist doch wie bei ebay, das verbot alleine hat gereicht, damit es 90% weniger auktionen dort gab, selbst wenn wir damals in den ersten 3 Monaten noch garnicht dagegen vorgegangen sind nach dem verbot).

Sprich das Verbot mag manchem Spieler sinnlos erscheinen, für mich bringt es sehr viel Sinn genau in dieser Form. Wenn ich nämlich sage: "Tauscht Accounts was das Zeugs hält" ist es für mich am Ende nur schlechter. Darum gehts hier letztendlich.

@pr0sk1ll: Es stört einfach zuviele Leute wie man an diesem Thread hier sieht und dafür ist es dann auch zu unnötig. Ich will die Leute mit sowas nicht ohne Grund verärgern. Daher der Kurswechsel in Zukunft.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2010, 21:07

Klar, du hast weniger Arbeit.

Trotzdem sehe ich da zwei Probleme:
a) Fairness: Leute, die viel "Arbeit" in ihren Account gesteckt haben, um ihn sich hochzuspielen, fühlen sich schon etwas veralbert, wenn auf einmal einer kommt, der mal eben einen Account getauscht/geschenkt bekommen hat, und sie mal eben übertrumpft.

b) Verkauf von Accounts: Du kannst sagen was du willst, letzendlich würde es bei mir wie folgt gehen:
Leute suchen, die meinen Account kaufen würden, ICQ anschmeißen, mit den Leuten da verhandeln, Account verkaufen, Geld dafür einkassieren. Auch nicht ganz in deinem Sinne, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 3. Aug 2010, 21:08

Die ganze Aktion ist sowas von lächerlich. Beide Acc´s haben bzw. hatten Modrechte. Wer sich hier aufregt ist lediglich neidisch das er nicht selber an den 600k Acc gekommen ist.
Und wenn es mit Sotrax durch gesprochen ist ... wayne.

Da gibt es ganz andere Dinge an dennen man sich im Zusammenhang bei diesem Acctausch stossen kann. Aber das gehört sicherlich nicht ins Forum.

Mods sollten so clever sein ihren Acc nur von anderen Mods sitten zu lassen bzw. bei Acc-Abgabe auch die Rechte vorher durch den SMod entziehen zu lassen.

Grundsätzlich ist es doch erwiesen das Acc´s die nicht selber oder zu schnell hochgespielt wurden irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 3. Aug 2010, 21:20

pr0sk1ll hat geschrieben:ein mod ist ein mod unabhängig von dem acc den er spielt. die rechte sollten nach einem tausch trotzdem noch übertragen werden. das risiko,dass der acc dabei zurückgeholt wird, ist unwichtig. der bearbeitende smod inkl. sotrax wissen ja,wer mod-rechte hat und wer nicht.
ich versteh den sinn vom mod-rechte-abgeben beim tauschen nicht. erklärts mir bitte jemand?
vorbildfunktion.
als moderator wacht man über die spielregel, somit sollte man sie auch unbedingt einhalten.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2010, 21:22

@Aven Fallen:

b) ist absolut verboten. Das hat aber auch nix mehr mit Tausch zu tun, wenn man dafür Geld kassiert. Da bin ich völlig deiner Meinung.

Ansonsten wie gesagt, den Tausch offiziell zu erlauben, bringt derzeit nur Nachteile mit sich für uns. Ich will das daher eigentlich nicht machen.

@NobbyNobbs: Wie gesagt, es war nicht die Schuld des Mods, in dem Fall war es einfach meine Schuld. Es wird nicht wieder vorkommen, ich habe daraus gelernt, siehe mein Beitrag oben.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2010, 21:24

Sotrax hat geschrieben: b) ist absolut verboten. Das hat aber auch nix mehr mit Tausch zu tun, wenn man dafür Geld kassiert. Da bin ich völlig deiner Meinung.

Ansonsten wie gesagt, den Tausch offiziell zu erlauben, bringt derzeit nur Nachteile mit sich für uns. Ich will das daher eigentlich nicht machen.
Naja, ich meinte damit eher, dass ein geduldeter Accounttausch den Weg für einen Accountverkauf ebnet.
Ich meine, wenn ein Account einen neuen Besitzer hat, kann man das ganz einfach als Account-Tausch durchgehen lassen, obwohl es eig. ein Accountverkauf war.

Zudem: Ich bin ja nicht dafür den Account-Tausch offiziell zu erlauben, ich bin eher für ein Verbot ohne Wenn und Aber ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2010, 21:27

@Aven Fallen: Ein Verbot ohne Wenn und Aber ist zwar auch eine Lösung, aber mal ehrlich, wie sollen wir das prüfen? Danach wird es nur so sein, dass die Leute die Accs völlig geheim tauschen und wir garnix mehr darüber erfahren und rausfinden kann man das auch nicht, dabei fliesst ja noch nichtmal Gold hin und her wie bei Transfern.

Daher wie gesagt, offiziell ist und bleibt es auch verboten, allerdings wird es eben derzeit geduldet. Ich kann mit dieser Lösung zumindest leben.

Für Mods wird es aber in Zukunft nicht mehr gehen, soviel habe ich daraus gelernt.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Aug 2010, 21:29

Bei Transfern gibt es auch nur ein Verbot/Verwarnung. Also ist es doch egal?
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Aug 2010, 21:31

Sotrax hat geschrieben:@Aven Fallen: Ein Verbot ohne Wenn und Aber ist zwar auch eine Lösung, aber mal ehrlich, wie sollen wir das prüfen? Danach wird es nur so sein, dass die Leute die Accs völlig geheim tauschen und wir garnix mehr darüber erfahren und rausfinden kann man das auch nicht, dabei fliesst ja noch nichtmal Gold hin und her wie bei Transfern.
Naja, ich denke schon, dass es auffällt, wenn ein Account getauscht wird.
Es kann ja zu Umbenennungen kommen, und ich denke, die Bekanntschaften werden darüber dann auch Bescheid wissen.

Wenn ein Aven Fallen, der die ganze Zeit über Serum ist, auf einma M/Z wird, und Spieler X, der seit Jahren ein M/Z ist, auf einmal Serum ist, sowie die Unique-Items getauscht haben, fällts schon afu, finde ich.

Antworten