[UPDATE!!!] - EULv3 - Jetzt seid IHR gefragt!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Re: [UPDATE!!!] - EULv3 - Jetzt seid IHR gefragt!

Beitrag von Aylis Sorlin » 14. Apr 2011, 13:55

Schreib halt das die Leute bei der Registrierung auf jedenfall ein anderes Pw nehmen sollen, als ihr Fw Passwort und schon ist das Problem gelöst und alle können wieder friedlich schlafen.
Zuletzt geändert von Aylis Sorlin am 14. Apr 2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Apr 2011, 14:12

Snigg: warum sollte ich dir irgendwas beweisen?
Schon vergessen? Firefox ist OPEN SOURCE, du langsamdenker.
Bild Im Bau

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Apr 2011, 14:31

Du hast angefangen von wegen passwörter gespeichert. Jetzt mecker nich, wenn ich dir sag, dass ich meine anders verschlüsseln lass. Is ja wohl das letzte.

Und wer redet überhaupt von PC's? Langsam wirst du echt albern. Ergo leg ich auf dein Wort kein Wert mehr.
Bild Im Bau

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Apr 2011, 14:36

Du verlangst also von mir, dass ich eine Straftat begehe? Läufst du noch ganz sauber???
Bild Im Bau

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Apr 2011, 14:59

Langsam hackts bei dir echt.
Weißte ... Halt dich aus dem Thema EUL raus, wenn du nur Gründe suchst, um hier Unruhe zu stiften.
Zieh einfach Leine.
Bild Im Bau

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Apr 2011, 15:41

aber der einzigste, der ständig sein maul aufreißt und hier rummault.

"konstruktive kritik" scheint für dich nen fremdwort zu sein. du hast nur dran rumzumeckern. von vorne bis hinten.

darüber hinaus: wenns für dich an seriösität verloren hat, dann hast du das ja jetzt gesagt. und da keine weiteren vorschläge/ideen von dir kommen, halt einfach den mund und gut is.

Nur weils dir nich passt, musst du nich alles glei niedermachen. Rassist.
Bild Im Bau

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Apr 2011, 15:53

Das mit der Klappe aufreißen scheint aber auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

Und es gibt ein unterschied zwischen "Kritik" und "konstruktiver Kritik". Vielleicht sollteste mal das wort "konstruktiv" im Duden nachschlagen oder bei Wikipedia raussuchen.

Weil sagen: "Das ist scheiße". "Das wird so nie funktionieren" sind KEINE VORSCHLÄGE!!!

Und wäre die EUL tot, würde ich nicht bereits heute 6 neue eul-einträge und 3 kommentare registrieren. Mal von den Besucherzahlen nichts gesagt. Für ein Projekt, was nur ein Teil von Freewar nutzt, ist das ein guter Anfang.

Und was willst du eigentlich damit erreichen, dass du hier so nen Stuss rumlaberst?
Willst, das sich die EUL vom netz nehm? - *feix* Willst die Sahara von Sand freischaufeln?

Oder hast du einfach nur zu viel Langeweile, um mit deiner Energie was konstruktives anzustellen? Achso. Leute wie du kennen das wort "konstruktiv" ja nicht. Ich formuliere es anders: Kannst mit deiner überflüssigen Zeit was "für andere hilfreiches" tun? Scheinbar nicht.

Also entweder nennst nen paar TIPPS (Keine kompletten Konzepte oder vollständige Lösungen), wie mans aufpeppen kann, oder du sagst einfach NIX.
Bild Im Bau

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Apr 2011, 16:00

Snigg is sicherlich ein unangenehmer Gesprächspartner wenn er bei seiner meinung bleiben will auf teufel komm raus. Aber er hat in der Sache recht, das man mit Betrügerlisten bzw Ehrlichkeitslisten sich nen schweren Markt ausgesucht hat.
Mach es einzigartig...so wie er sagt. Schwer wird es alle mal....(ich weiß wovon ich rede^^ frag mal snigg)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 14. Apr 2011, 16:04

NeoGriever hat geschrieben:Wozu brauch ich passwörter von iwelchen leuten in freewar?
War das eine rhetorische Frage?
Kann ich dir sagen:
Geld, Accounts, Items .. :-)
'blah

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Apr 2011, 16:11

Amun(W5) hat geschrieben:War das eine rhetorische Frage?
Kann ich dir sagen:
Geld, Accounts, Items .. :-)
Bann, Anzeigen, Stress? - kann ich wirklich sehr gut drauf verzichten. Echt ma. es reicht von wegen passwörter klauen. Es steht auf der seite direkt beim anmeldeformular was drüber. Ließ das mal <_<
=snigg= hat geschrieben:is konstruktiv..machs eizigartig,machs ueberzeugend,und vor allem zeig den anderen,dass die eul was bringt.. ;) ...
Das "haha" am Ende kannste stecken lassen.

Die EUL ist einzigartig. Zeig mir nen vergleichbares Projekt, was noch läuft!

Die EUL ist überzeugend. Das System beruht nicht auf meinen Bewertungen oder auf denen von explizit ausgewählten Personen. Jeder kann dort jeden bewerten. Ich sorg nur, dass die Bewertungen den Rahmen nicht verlassen. Also dass die Bewertungen sich um den Handelsstatus/die Ehrlichkeit der Person dreht.

Ich soll den anderen zeigen, dass es was bringt? - Ich soll also "Erfolgserlebnisse" präsentieren? Hm. Bei ner Betrügerliste wär das wahrscheinlich einfacher, schonma bemerkt? Aber ich betreibe keine Betrügerliste. Ich betreibe die EUL ... Wenn du mir sagst, wie ich es auf irgendeine Weise beweisen könnte, dass das Prinzip funktioniert, dann mach ich das.
=snigg= hat geschrieben:spar die pms. wie gesagt
1)getroffene hunde bellen
2)spar dir die pms
3)die eul is nix besondres. die idee mit den siegeln zb war zwar ganz nett,aber auch nicht originell (siehe stiftung obi). die liste gibts schon (zb siehe w1 liste) oder hier im forum. was also macht die eul so besonders?stimmt,dein loses mundwerk,mehr nicht :>
WUFF!

Die Siegel waren mit einem code versehen. Hast auch brav weggelassen diese Tatsache.

Und was sind die Eigenschaften dieser anderen Listen?

1. Im Forum
2. Nicht auf alle Welten ausgeweitet

So. Die EUL hat gegenüber der anderen folgende Vorteile:

1. Die EUL ist unbestechlich. Du kannst dich zwar eintragen. Aber nicht hochmogeln.
2. Die EUL ist für alle leicht zu nutzen. (Auch ohne anmeldung auf der seite. Im gegensatz zur Stiftung Obi. Forenaccount erforderlich)
3. Das Profil-Siegel wurde abgeschafft, weil einige der meinung waren, hier schindluder zu treiben. Wird aber demnächst noch besser umgestzt wieder auftauchen.
4. Im gegensatz zur "Welt 1"-Liste, wie du so schön sagtest, ist die EUL auf allen Welten vertreten. Von 1 bis 14.
Nagini aus W4 hat geschrieben:Snigg is sicherlich ein unangenehmer Gesprächspartner wenn er bei seiner meinung bleiben will auf teufel komm raus. Aber er hat in der Sache recht, das man mit Betrügerlisten bzw Ehrlichkeitslisten sich nen schweren Markt ausgesucht hat.
Mach es einzigartig...so wie er sagt. Schwer wird es alle mal....(ich weiß wovon ich rede^^ frag mal snigg)
unangenehmer? ... du hast echt nen hang zur untertreibung ... oO

Wie einzigartig denn noch? er sieht ja nichma, was der unterschied zu den anderen listen ist. Da kann ich auch mit nem Stück butter über Quantenphysik diskutieren o_o

und nein. ich frag sigg besitmmt nich.

schwerer markt mag sein. Aber so wie sigg das ausdrückt, isses nen unmöglicher markt.

Und sigg? Wenn du sturköpfig bist, wirst dir aber an mir ne fette schädelfraktur holen, wenn du immer mit dem kopf durch die wand willst.
Bild Im Bau

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 14. Apr 2011, 16:40

weis nicht ob konstruktives hier wirklich erwünscht ist wo die meisten anscheinen nur versuchen dich runter zu machen ^^
aber ich dacht mir ich geb mal meine Verbesserungsvorschläge zum besten :)

- ne Suchfunktion in den Listen wäre auf Dauer sicher hilfreich, wenn die listen etwas länger werden...grade wenn man nicht nach ehrlichen Leuten sucht mit denen man vlt handeln könnte sondern kurz vor einem potentiellen Partner steht und mal schnell nachgucken will

- so wie ich das gelesen hab verifizierst du die Kommentare/acc´s per Brief? stell ich mir auf Dauer relativ mühsam vor, grade wenn man das in allen Welten machen muss, würde dir ähnliches wie auf der garrysmod Seite vorschlagen, Leute dazu bringen einen von dir generierten code für einen Tag oder sowas in ihr Profil zu packen und das Profil dann per cronjob (oder wie auch immer das funktionieren mag, net wirklich mein Fachgebiet ^^) abzufragen und zu schauen ob der code drinsteht.
Würde sicher ne Menge Arbeit sparen und du könntest auf Dauer unverifizierte Nutzer möglicherweise ganz ausschließen.

- letzteres mag nun vlt etwas weit hergeholt sein aber fände die Idee eines via greasemonkey eingebauten Info im userprofil des anderen echt nett....auch wenn es möglicherweise etwas an den AGB kratzt ^^ ...wenn es überhaupt geht oO
Bild

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Apr 2011, 16:50

Lenore hat geschrieben:weis nicht ob konstruktives hier wirklich erwünscht ist wo die meisten anscheinen nur versuchen dich runter zu machen ^^
aber ich dacht mir ich geb mal meine Verbesserungsvorschläge zum besten :)
Konstruktive Kritik FORDERE ich sogar. Geht scheinbar mehrfach in diesen Gesprächen hier unter. <_<

Aber endlich ma jemand, der sagt, was er gern noch drin haben wollen würde.
Lenore hat geschrieben:- ne Suchfunktion in den Listen wäre auf Dauer sicher hilfreich, wenn die listen etwas länger werden...grade wenn man nicht nach ehrlichen Leuten sucht mit denen man vlt handeln könnte sondern kurz vor einem potentiellen Partner steht und mal schnell nachgucken will
Super Idee. Wird heut noch umgesetzt und eingebaut!
Lenore hat geschrieben:- so wie ich das gelesen hab verifizierst du die Kommentare/acc´s per Brief? stell ich mir auf Dauer relativ mühsam vor, grade wenn man das in allen Welten machen muss, würde dir ähnliches wie auf der garrysmod Seite vorschlagen, Leute dazu bringen einen von dir generierten code für einen Tag oder sowas in ihr Profil zu packen und das Profil dann per cronjob (oder wie auch immer das funktionieren mag, net wirklich mein Fachgebiet ^^) abzufragen und zu schauen ob der code drinsteht.
Würde sicher ne Menge Arbeit sparen und du könntest auf Dauer unverifizierte Nutzer möglicherweise ganz ausschließen.
Das Brief-System habe ich bereits verworfen. Derzeit achte ich nur auf Nicht-Relevante kommentare wie: "Ich mag ihn" oder "Der ist lustig drauf". Also die nix mit der Ehrlichkeit an sich zu tun haben. Dabei gibts ja auch ne Grauzone. Z. b. "Is ne ehrliche haut" geht noch durch. wobei "War immer ehrlich zu mir" kann ich dann nicht mehr gelten lassen.
Lenore hat geschrieben:- letzteres mag nun vlt etwas weit hergeholt sein aber fände die Idee eines via greasemonkey eingebauten Info im userprofil des anderen echt nett....auch wenn es möglicherweise etwas an den AGB kratzt ^^ ...wenn es überhaupt geht oO
Hm. Müßte ich Sotrax wohl mal fragen. Aber glaub nich, dass da was geht. Im grunde isses ja nur n bissl Javascript + Ajax. Ajax rufts von der seite ab und javascript zeigts im jeweiligen profil an. Eigentlich nix besonderes.

Danke. So is das ideal. Kritik und dazu passende vorschläge. Und sogar einen Vorschlag ohne kritik (GreaseMonkey).

Ich setz mich mal an die SuFu ;)
Bild Im Bau

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Apr 2011, 16:55

Hmm Ok ich guck mir die Seite jetzt nochmal an. Ich schreibe dann meine Gedanken auf die ich hatte. Wenn sie manchmal doof rüberkommen sollten dann entschuldige bitte aber so denken vllt auch leute, welche die seite zum ersten mal sehen.

Los gehts:

Startseite:

- Ich sehe einen Kasten mit ein bisschen Text drumherum is viel leerer Platz
- Wenn ich nicht wüsste was die EUL ist, würde ich mich fragen auf was für ner Seite ich gelandet bin (Mach oben ne Art
Banner oder so wo "Ehrliche User Liste" steht. Und nich dieses EUL V3 (was is V3?)
- Links das Menü is von der Farbe her gut. Aber die Menüleiste ist zu klein und hat noch zu wenig Punkte. Erweiter Sie
damit
Leiste an sich länger wird und die seite so voluminöser wirkt
- Als neue Punkte könntest du "Was ist die EUL?" "Wie funktioniert die EUL" nehmen. Zu jedem Punkt kannste dann ne
Erklärung schreiben. So füllst du die Seite schonmal
- Die Liste musste nochmal überarbeiten, denn wenn ich auf Welt 4 klicke...komm ich nich mehr zurück zur gesamten Listenübersicht (oder ich seh bloß nich wie es geht)

So das war erstmal das Grobe....wie gesagt die Menüleiste schön Gliedern....und zu allem n netten ordentlichen text. keine 0815 Sätze.

Dann wird das schon
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Montgomery Burns
Nachtgonk

Beitrag von Montgomery Burns » 14. Apr 2011, 18:43

Nagini aus W4 hat geschrieben:Hmm Ok ich guck mir die Seite jetzt nochmal an. Ich schreibe dann meine Gedanken auf die ich hatte. Wenn sie manchmal doof rüberkommen sollten dann entschuldige bitte aber so denken vllt auch leute, welche die seite zum ersten mal sehen.

Los gehts:

Startseite:

- Ich sehe einen Kasten mit ein bisschen Text drumherum is viel leerer Platz
- Wenn ich nicht wüsste was die EUL ist, würde ich mich fragen auf was für ner Seite ich gelandet bin (Mach oben ne Art
Banner oder so wo "Ehrliche User Liste" steht. Und nich dieses EUL V3 (was is V3?)
- Links das Menü is von der Farbe her gut. Aber die Menüleiste ist zu klein und hat noch zu wenig Punkte. Erweiter Sie
damit
Leiste an sich länger wird und die seite so voluminöser wirkt
- Als neue Punkte könntest du "Was ist die EUL?" "Wie funktioniert die EUL" nehmen. Zu jedem Punkt kannste dann ne
Erklärung schreiben. So füllst du die Seite schonmal
- Die Liste musste nochmal überarbeiten, denn wenn ich auf Welt 4 klicke...komm ich nich mehr zurück zur gesamten Listenübersicht (oder ich seh bloß nich wie es geht)

So das war erstmal das Grobe....wie gesagt die Menüleiste schön Gliedern....und zu allem n netten ordentlichen text. keine 0815 Sätze.

Dann wird das schon
Danke :) Sowas stell ich mir unter konstruktiver Kritik vor :)

Werd mich da mal dran setzen.

QuickSearch ist eingebaut. Direkt auf der Startseite. Einfach eingeben. Den Rest macht der Quicksearch. (Sollte der Quicksearch beim eintippen nichts machen, einfach Seite mit STRG + F5 neuladen. Cache-Problem)

Die QuickSearch ist auch auf der grundseite eul.woetroep.de integriert, welche in ALLEN welten sucht.

Edit:
Das v3 soll für "Version 3" stehen.
Gab vorher 2 andere Versionen. Version 1 hatte eine Gif-animierte Siegelgrafik.
Danach kam version 2, welche eine generierte und mittels Code gesicherte Siegelgrafik hatte. Hat sich aber auch nicht durchgesetzt.
Und das ist nun Version 3.
Bild Im Bau

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 15. Apr 2011, 08:36

Wie wärs wenn man nicht den Namen eingeben kann sondern die ID? Der Name ändert sich einfach zu oft bei den meisten. Und durch die ID kannst du immer wieder den Namen abrufen

Antworten