Mehrere Dinge muss man dazu wissen:
1. FW wird kleiner, was daran liegt, dass weniger neue Leute auf die Startseite kommen. Die Löschrate ist eigentlich wie immer ganz normal geblieben.
2. Das an sich ist jetzt noch kein echtes Problem, ich habe auch FW betrieben als immer nur etwa 10 Leute on waren und es nur eine Welt gab.
3. Werbung ist extremst teuer, das wird oft unterschätzt. Ein echter neuer Spieler kostet in der Regel mindestens 10 Euro, das zahlen auch andere Spiele für neue Spieler. Früher war das enorm viel billiger. Die anderen Spiele finanzieren das mit massiven Spielvorteilen für Gold. Aber ob das die Leute in FW wirklich wollen? Sprich wenn die Leute sagen, ja wir wollen mehr Spieler für den Preis dass es verschiedenste Dinge für Euros gibt, lässt sich das machen, ich bin da aber dagegen derzeit.
4. Wir müssen nicht zwingend Welten zusammenlegen, eine Alternative wäre auch Welten zur Anmeldung zu sperren und diese auslaufen zu lassen und allen Leuten einen kostenlosen Weltentransfer von dieser Welt weg zu bieten. Alternativ kann ich auch 2 Welten auf einem Server laufen lassen, wenn diese kleiner werden, auch das ist nicht wirklich ein Problem.
5. Weniger Leute pro Welt haben durchaus auch Vorteile, je nachdem wie man halt FW spielt
6. Wenn die Leute alle eine Weltenzusammenlegung wollen, werde ich mich da schon überzeugen lassen, derzeit ist das aber denke ich nicht nötig. In RP sind ja auch viel weniger Spieler on und dennoch haben die Leute ihren Spass. Eine Alternative Lösung ist, möglichkeiten einzubauen, die das Spiel voller erscheinen lassen, z.B. mehr Schreie zu ermöglichen etc.
7. Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn wir sagen, die Anmeldeempfehlung kriegt nur noch eine einzige Welt und wir konzentrieren alles darauf und lassen halt die anderen Welten irgendwann immer kleiner werden. Mit der Möglichkeit des Weltentransfers ist das durchaus auch ok. So kann dann jeder entscheiden ob er lieber in einer vollen oder eher leeren Welt spielt.
Eine echte Lösung wird es nicht geben, denn FW ist nunmal fast 8 Jahre alt und da ist es völlig normal, dass wir an Größe einbüßen. Das muss aber wie gesagt nicht nur schlecht sein, sondern bietet durchaus auch Chancen. FW hatte denke ich auch seinen Charme als ganz früher nur sehr wenige Leute on waren.
Leider merke ich an den Anfragen aber noch nicht, dass FW kleiner wird, im Gegenteil, selten hatte ich soviele PMs und Support-Anfragen
Wie auch immer, solange noch Leute lust haben FW zu spielen, wird es auch FW geben