GC Sperren verkürzen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
iLuzeon
großer Laubbär

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von iLuzeon » 9. Sep 2015, 10:53

Rober hat geschrieben:Bezogen auf den globalen Chat Und Kontext der Äußerungen(um die es hier im thread geht) dort ist das mit den Anwälten sogar großer bullshit.
Falls du das Gegenteil denkst kannst du Ja mal eine derartige Kanzlei auf die Goldgrube freewar aufmerksam machen :D
Vielleicht nicht für den Einzelnen, aber für Freewar als Ganzes schon ;)
W14: iLuzeon

Genussoptimierer
Kriechlapf

!

Beitrag von Genussoptimierer » 9. Sep 2015, 10:58

AGB:

§ 22 Für sämtliche Rechtfragen im Zusammenhang mit Freewar gilt deutsches Recht. Soweit zulässig, ist der Sitz des Anbieters Gerichtsstand.

Nein :) ganz und gar nicht Bullshit

Es mag vielleicht weit hergeholt sein, dass hier sowas passiert, aber Toyota hat damals den richtigen Werbespruch dazu gebracht: Nichts ist unmöglich.

Nicht umsonst gibt es Verhaltensregeln wie Netiquette etc :)

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Sep 2015, 11:27

da brauch man sich sogar nichtmal was aus den fingern ziehen,
sotrax hat doch schonma irgendwo gesagt, dass er nachts von der polizei wachgeklingelt wurde.

wird zeit dass medienkompetenz ein fach in der schule wird und es einfach mal ne handvoll konsequenzen
regnet damit manchen leuten mal wieder klar wird dass das internet eben kein anonymer rechtsfreier
raum ist und auf der anderern seite der leitung immer ein mensch sitzt.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Sep 2015, 11:35

Dass da deutsches Recht gilt weiß ich schon.
Also ich weiß nicht, mit welchen Anwälten ihr so kommuniziert, aber ich hab einer langjährigen Anwältin (zugegeben nicht auf Internet spezialisiert) tatsächlich mal just4fun arge Mitschnitte gezeigt,um wen kompetentes dazu zu hören. Und sie meinte das man sich locker auf Satire oder so beziehen kann und kein vernünftiger anwalt da etwas probieren würde (zusätzlich der Nachweis der Täterschaft sei vermutlich unverhältnismäßig aufwendig).

Aber wie gesagt, ist nicht auf IT spezialisiert. Von daher, bin ich gespannt auf berechtigte Einwände
mfG Rober

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 9. Sep 2015, 11:44

Steht doch da oben ... Sotrax wurde aus dem Bett geklingelt ...

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Sep 2015, 11:45

Wegen des gc? Und was ist im weiteren Verlauf passiert?
mfG Rober

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 9. Sep 2015, 11:48

Ist doch erstmal egal ...

Fakt ist, es passiert, wenn es muss ...

Stehst du auch auf der Autobahn und gaffst dem Unfall hinterher?

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Sep 2015, 11:48

grad mal was ich so auf den ersten blick hier an zitaten von sotrax zum thema chatlogs und polizei hier im forum auf die schnelle gefunden hab:
Sotrax hat geschrieben:(...)Auch ist es durchaus so, dass man für bestimmte Dinge RL Konsequenzen fürchten muss. Wir arbeiten hier mit der Polizei zusammen und haben dort schon öfters kooperiert. Nur weil wir nichts davon sagen und man es nicht mitkriegt (alleine aus Datenschutzgründen), heißt das nicht, dass hinter den Kulissen nicht sehr viel passiert.
Sotrax hat geschrieben:(...) gerade bei Gefahr im Verzug (z.B. wenn jemand anderen mit realer Gewalt droht). Wir machen dabei nicht die Anzeige sondern normal irgendein Spieler und erfahren es selbst erst, wenn die Polizei dann hier vor der Tür steht. Ehrlich gesagt macht das mir auch keinen Spass wegen sowas um 3 Uhr nachts geweckt zu werden.
Sotrax hat geschrieben:(...)Das es keine Konsequenzen hat, strafrechtlich illegale Sachen zu posten, ist schlicht nicht der Fall. Das geglaubt wird, da passiert nichts, liegt nur daran, dass wir das nicht an die große Glocke hängen. Ich kann davor nur eindringlich warnen, strafrechtlich illegale Sachen zu posten, egal in welchem Spiel.
Sotrax hat geschrieben:(...)Auch wenn solche Drohungen zu 99% nur ein schlechter Witz sind, nehmen das die Behörden sehr ernst. Da meldet sich dann normalerweise direkt das BKA hier und verlangt sofortigen Zugriff auf die Server. Wenn sie die Sache dann ermitteln können, tauchen sie normalerweise noch in der Nacht mit einer Streife bei einem auf.
Sotrax hat geschrieben:(...)Ich hab hier fast jeden Monat wegen irgendwas die Polizei am Telefon, glaubt mir, wenn ihr in meiner Situation wärt, würdet ihr genauso handeln.
nur weil sotrax nich für jeden fall ne ankündigung im forum macht heisst es noch nicht das nichts passiert. ich wäre auch ehrlichgesagt etwas erfreuter darüber wenn es mehr infos dazu gäbe (natürlich unter datenschutz und ohne explizite namen oä) nicht um meine sensationsgeilheit zu stillen sondern einfach nur damit hier manchen leuten mal klar wird was eigentlich so alles passieren kann.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Sep 2015, 11:51

Ja, alles schöne Beispiele dafür, dass die Dinge im gc um die es geht (und die ich kenne) irrelevant sind, danke.

Optimierer: willst du mit deinem Fakt sagen, dass wenn bspw. Ein pädo im clanchat gewildert hat, dann hat das irgendwas mit den Aussagen im gc zu tun?
mfG Rober

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 9. Sep 2015, 11:56

Was eigentlich dazu auffordert den GC von den Mods gut überwachen zu lassen ..um sowas einem zu ersparen...

Leuchtet ein oder?

So ich bin hier raus, bevor ich das STGB durchwühle ..

Wieso gehst du eigentlich nicht auf die Gaffer Frage ein ...

GC / SC / CC alles egal ...

Kommen solche Dinge, MUSS ein Moderator reagieren .... Völlig egal wo es herkommt ...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Sep 2015, 12:00

Ich möchte bitte ein Video davon wenn du dem Staatsanwalt deines Vertrauens erklärst warum du Bullshit im gc labern darfst und es okay ist
aber du ja sowas im cc nicht machen würdest weil dort würdest du ja verstehn wenn jemand eingreift.

Kleine Erinnerung an aktuelles Tagesgeschehen: für ein "Homosexuelle Menschen gehören getötet. Ist ja widerlich" kann auch schonmal der
Staatsschutz deine Festplatten und Smartphones beschlagnahmen, da sind wir teilweise im gc schon nah dran. Es muss wohl doch erstmal
einer von den Vollhorsts dort die Bekanntschaft mit der Streife nachts um 3 machen damit ihr merkt was für eine Scheisse ihr da eigentlich redet.

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 9. Sep 2015, 12:13

*grabbs Popcorn*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2015, 12:15

Lauranthalas hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Zumal solche Infos sowieso nur von Smods ausgelesen werden können. Das sind zumindestens meine Erfahrungen aus Welt 4 mit Laura, die sich kaum rührt wegen irgendwas.
Was sollen wir auslesen können?? Smods können nicht sehen wie eine Anmeldeemail lautet oder eine andere eingetragene Email. Das kann lediglich ein Admin.

Auf den Rest gehe ich gar nicht mehr ein, denn das wir beide uns nicht mögen, ist ja mehr als deutlich und das du dich mir gegenüber nicht objektiv äußerst ebenso.
Es gibt durchaus die Möglichkeit zu sehen ob es sich um die gleiche Person handelt. Hat er die gleiche IP-Adresse, dann ist es wohlmöglich die gleiche Person, und soviel mir bekannt ist, ist dir das als SMod durchaus möglich. Es gibt zwar noch die möglichkeit eines Proxys aber auch hier heißt es Common Sense! Wenn jemand in einer anderen Welt mit gleicher IP Adresse den gleichen Blödsinn schreibt, dann ist es wohlmöglich auch dieser jemand. Wenn ein Bot-Nutzer mit gleicher IP in einer anderen Welt ebenfalls an der Maha auffällig ist, dann ist er vermutlich auch in der Welt ein Botuser [...].

Von der Anmeldeemailadresse habe ich gar nichts erwähnt.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 21. Sep 2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Sep 2015, 13:05

Trianon hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Zumal solche Infos sowieso nur von Smods ausgelesen werden können. Das sind zumindestens meine Erfahrungen aus Welt 4 mit Laura, die sich kaum rührt wegen irgendwas.
Was sollen wir auslesen können?? Smods können nicht sehen wie eine Anmeldeemail lautet oder eine andere eingetragene Email. Das kann lediglich ein Admin.

Auf den Rest gehe ich gar nicht mehr ein, denn das wir beide uns nicht mögen, ist ja mehr als deutlich und das du dich mir gegenüber nicht objektiv äußerst ebenso.
Es gibt durchaus die Möglichkeit zu sehen ob es sich um die gleiche Person handelt. Hat er die gleiche IP-Adresse, dann ist es wohlmöglich die gleiche Person, und soviel mir bekannt ist, ist dir das als SMod durchaus möglich.
Ich habe dir schon per PN geschrieben was mir genau möglich ist. Dir war es genauso möglich wie es mir war. Was anderes ist es bei der Multisuche in der eigenen Welt ;).
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2015, 13:07

In der PN hast du dich auch auf die Anmeldemailadresse bezogen und damit komplett an mir vorbei geredet.

Weiterhin schreibt Meister Röhrrich den gleichen Unsinn mit seinem Welt 4 Account.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten