grad mal was ich so auf den ersten blick hier an zitaten von sotrax zum thema chatlogs und polizei hier im forum auf die schnelle gefunden hab:
Sotrax hat geschrieben:(...)Auch ist es durchaus so, dass man für bestimmte Dinge RL Konsequenzen fürchten muss. Wir arbeiten hier mit der Polizei zusammen und haben dort schon öfters kooperiert. Nur weil wir nichts davon sagen und man es nicht mitkriegt (alleine aus Datenschutzgründen), heißt das nicht, dass hinter den Kulissen nicht sehr viel passiert.
Sotrax hat geschrieben:(...) gerade bei Gefahr im Verzug (z.B. wenn jemand anderen mit realer Gewalt droht). Wir machen dabei nicht die Anzeige sondern normal irgendein Spieler und erfahren es selbst erst, wenn die Polizei dann hier vor der Tür steht. Ehrlich gesagt macht das mir auch keinen Spass wegen sowas um 3 Uhr nachts geweckt zu werden.
Sotrax hat geschrieben:(...)Das es keine Konsequenzen hat, strafrechtlich illegale Sachen zu posten, ist schlicht nicht der Fall. Das geglaubt wird, da passiert nichts, liegt nur daran, dass wir das nicht an die große Glocke hängen. Ich kann davor nur eindringlich warnen, strafrechtlich illegale Sachen zu posten, egal in welchem Spiel.
Sotrax hat geschrieben:(...)Auch wenn solche Drohungen zu 99% nur ein schlechter Witz sind, nehmen das die Behörden sehr ernst. Da meldet sich dann normalerweise direkt das BKA hier und verlangt sofortigen Zugriff auf die Server. Wenn sie die Sache dann ermitteln können, tauchen sie normalerweise noch in der Nacht mit einer Streife bei einem auf.
Sotrax hat geschrieben:(...)Ich hab hier fast jeden Monat wegen irgendwas die Polizei am Telefon, glaubt mir, wenn ihr in meiner Situation wärt, würdet ihr genauso handeln.
nur weil sotrax nich für jeden fall ne ankündigung im forum macht heisst es noch nicht das nichts passiert. ich wäre auch ehrlichgesagt etwas erfreuter darüber wenn es mehr infos dazu gäbe (natürlich unter datenschutz und ohne explizite namen oä) nicht um meine sensationsgeilheit zu stillen sondern einfach nur damit hier manchen leuten mal klar wird was eigentlich so alles passieren kann.