Sir-Alex hat geschrieben:Stell dir mal vor, jeder Spieler selbst müsste den Zugang zum Dungeon errichten. Dann würdest du zum einen noch weniger von den Ölen und Gasen auf dem Markt sehen in deiner Welt und zum anderen würden dann viel weniger Leute den Dungeon jemals betreten, als es jetzt der Fall ist.
Wie hanebüchen ist das denn? Das brauche ich mir gar nicht vorstellen, weil es noch absurder ist als jetzt schon.
Ein Clandungeon ist in meinen Augen ein Dungeon, welches man gemeinschaftlich (als Clan) öffnet. Mit Items, die auch nur annähernd dazu passen, oder aber mit einer Quest die auch nur annähernd dazu passt. Oder mit Gold, welches man gemeinschaftlich erspielt haben muss. Zb mit Vermessungsgold oder Clanabgabe, welches man ausschließlich nur für diesen Dungeon nutzen kann. Die Admins haben doch auch Gold, welches sich "auflöst" sobald es in die falschen Hände gerät.
Oder meinetwegen Clanabgabe/Vermessungsgold welches man in Seetang umwandeln kann. Es gibt 1000e Möglichkeiten ein Clandungeon so umzusetzen, dass es auch wirklich ein Clandungeon ist - und kein Schlaraffenland für die Leute die eben hohe Ausbauten haben.
Ich persönlich habe mich damals bewusst gegen hohe Ausbauten entschieden.
Jetzt ist es aber so, dass durch einen Designfehler die Leute entschädigt werden müssen, die es genau andersrum gemacht haben, was auch okay ist und nur gerechtfertigt. Ich finde es gut, dass Leute mit hohen Ausbauten auch was davon haben müssen Zeit und Gold investiert zu haben.
Aber doch bitte nicht auf dem Rücken der Leute, die zsm mit ihrem Clan etwas machen wollen, gemeinschaftlich, als Team. Das ist doch das was nen Clan ausmacht. Wieso muss man dort nun Items nutzen, die absolut nichts mit Clans zu tun haben.
Gerade momentan behalten die Leute ihre Öle doch selber. Dann ist das Dungeon 10 Tage offen und in der Zeit haben Leute die an der Quelle sitzen schon wieder neu gesammelt und können nochmal öffnen?
Das heißt: Selbst wenn ichs mir leisten kann, kann ich meinem Clan nicht ermöglichen in das Dungeon zu kommen, da einfach jeder mit seinem Clan öffnen will und aus dem Grund auch kein Öl verkauft.
Vilt geht diese Rechnung in Welt 1 auf (w1 scheint ja so supertoll zu sein), aber nicht in anderen Welten. Oder eben nur in den Welten die so inaktiv sind, dass jeder sein Öl nicht braucht, weil die Clans aussterben und niemand bock hat irgendwas zu machen.
Deshalb frage ich mich allen ernstes, worin das Problem liegt eine andere Lösung zu finden? Für jeden anderen Dungeon wären die Öle ja in Ordnung, aber eben nicht für ein Clandungeon..
In der Umfrage sieht man deutlich, dass es 70% der Leute die abgestimmt haben scheiße finden.
Auch wenn Sotrax das noch in Ordnung findet (was auch total hanebüchen ist), sieht man offensichtlich dass es das nicht ist.