Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 30. Jan 2007, 20:07

larsibär hat geschrieben: 2. Darf man FreeWar Grafiken zur Weiterverarbeitung benutzen?
Getan wird das ja häufiger, ich denke auch das geht in Ordning, jedoch stellt sich hier das selbe Problem wie bei anderen Grafiken auch: Der Urheber der Grafiken muss seine Zustimmung geben.

Aslan Leu
Feuerwolf
Beitrag von Aslan Leu » 31. Jan 2007, 19:25

Ne Anmeldebestätigung wäre ja nicht schlecht. Hab zwar nen Brief an "Das Profil" in Welt 3 geschickt, aber woher weiss ich nun, dass ich auch wirklich dabei bin?
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Jan 2007, 19:28

Du kannst dir sicher sein das du dabei bist, weil du die Anmeldung abgeschickt hast :P
Die Accounts sind nur dazu da um Anmeldungen und Spenden anzunehmen, da geht schon nichts verloren.

Und als Das Profil kann ich dir hier gerne die Bestätigung geben:
Du stehst auf der Liste :P

Aslan Leu
Feuerwolf
Beitrag von Aslan Leu » 31. Jan 2007, 19:38

Soso, Multi wa? MOOOOHOOOODS... Ich weiss ja was.. :P

Danke schön :wink:
Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 31. Jan 2007, 19:47

Teodin hat geschrieben:Natürlich sind viele eurer Einwände begründet, aber ich muss schlicht sagen, dass tanines Forderung nicht realisierbar ist.

Dazu muss man folgendes wissen:

Die 22 Jurymitglieder erhalten eine zufällige Auswahl an Profilen aus allen 10 Welten, die sie bewerten sollen. Alle Profile werden natürlich gleich oft bewertet.
Nach diesem System müsste sich jedes Jurymitglied einen Account in allen 10 Welten anlegen (denn nicht jeder spielt dort überall) und auch in allen 10 Welten eingeloggt sein. Dies kann man meiner Meinung nach niemandem zu muten.
Öhm... es würde aber doch genügen, wenn es in jeder Welt einen Account gäbe, welcher je von allen Mitgliedern der Jury benutzt werden kann. Also quasi Dual-Accounting, sofern das letztendlich doch nicht erlaubt ist (die AGBs sind da alles andere als eindeutig), könnte man ja auch Sotrax um Erlaubnis dafür bitten. In den Welten, in denen nur für den Profilwettbewerb bereits Accounts erstellt wurden, würden sich selbige natürlich gleich anbieten.

Aber das nur am Rande.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Jan 2007, 19:51

Estron Dekal hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:Natürlich sind viele eurer Einwände begründet, aber ich muss schlicht sagen, dass tanines Forderung nicht realisierbar ist.

Die 22 Jurymitglieder erhalten eine zufällige Auswahl an Profilen aus allen 10 Welten, die sie bewerten sollen. Alle Profile werden natürlich gleich oft bewertet.
Nach diesem System müsste sich jedes Jurymitglied einen Account in allen 10 Welten anlegen (denn nicht jeder spielt dort überall) und auch in allen 10 Welten eingeloggt sein. Dies kann man meiner Meinung nach niemandem zu muten.
Öhm... es würde aber doch genügen, wenn es in jeder Welt einen Account gäbe, welcher je von allen Mitgliedern der Jury benutzt werden kann. Also quasi Dual-Accounting, sofern das letztendlich doch nicht erlaubt ist (die AGBs sind da alles andere als eindeutig), könnte man ja auch Sotrax um Erlaubnis dafür bitten. In den Welten, in denen nur für den Profilwettbewerb bereits Accounts erstellt wurden, würden sich selbige natürlich gleich anbieten.

Aber das nur am Rande.
Das wäre theoretisch sicher möglich. Aber würde die Sache dennoch sinnlos erschweren. Listen mit bden Anmeldungen werden aktuell an mich versandt und ich trage sie dann in eine Datenbank ein (danke an Drosan :P ). Hätte jeder Weltenvertreter zugriff auf die Accounts wüsste man am Ende nie ob nicht noch irgendwo Anmeldungen verschimmeln. Ausserdem kann es immer schwarze Schafe geben, sollte also einer der Vertreter Anmeldungen oder Spenden unterschlagen (was ich nicht denke) würde man nie die Möglichkeit haben herraus zu bekommen wer dies getan hat, da ja jeder es getan haben könnte.
Die aktuelle Lösung ist also weitaus bequemer und besser.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 2. Feb 2007, 15:11

Wieso werden die Profile nicht einfach über Tiramonsseite geladen, dann sieht man doch die Ladezeiten usw.

Ich finds auch nicht unbedingt positiv, dass die Personen, die ihr Profil als komplett Grafik erstellen vorteile haben (schon alleine, weil die Schriften usw. doch stark voneinander abweichen können ohne Styles).

Denke nicht, dass Sotrax sich das damals so gedacht hat als er die Funktionen für's Profil implementiert hat ^^
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 2. Feb 2007, 15:36

Aber das nur am Rande.

Könnte man insofern nicht machen, als das einige der Accounts ItemAdmins sind und da nur eine Person zugriff drauf haben darf, aus gutem Grund.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Feb 2007, 16:20

larsibär hat geschrieben:Wieso werden die Profile nicht einfach über Tiramonsseite geladen, dann sieht man doch die Ladezeiten usw.

Ich finds auch nicht unbedingt positiv, dass die Personen, die ihr Profil als komplett Grafik erstellen vorteile haben (schon alleine, weil die Schriften usw. doch stark voneinander abweichen können ohne Styles).

Denke nicht, dass Sotrax sich das damals so gedacht hat als er die Funktionen für's Profil implementiert hat ^^
Wer sagt eigtl das solche Profile Vorteile haben? In der Tat hat ein Profil das aus Gesamtgrafiken bestand beim Wettbewerb in Welt 3 im vergangenen Jahr einen Platz unter den besten 5 erreicht, aber das heisst nur, das die Arbeit die hier investiert worden ist gewürdigt wurde.

Ladezeiten werden in gewisser Weise zwar berücksichtigt, hauptsächlich zählt aber einfach der Eindruck den das Profil macht. 100 Rechtschreibfehler, tote Links und Milliarden animierter gifs tragen sicher nicht dazu bei, das jemand eine gute Platzierung beim Wettbewerb erreicht.

Lenwe Eledhwen w2
Feuerwolf

Beitrag von Lenwe Eledhwen w2 » 2. Feb 2007, 18:47

Teodin hat geschrieben:
Ladezeiten werden in gewisser Weise zwar berücksichtigt, hauptsächlich zählt aber einfach der Eindruck den das Profil macht. 100 Rechtschreibfehler, tote Links und Milliarden animierter gifs tragen sicher nicht dazu bei, das jemand eine gute Platzierung beim Wettbewerb erreicht.
ihr guckt auch ob alle links funktionieren Oo

ich hab jetzt ned den ganzen tread gelesen, aber ich habs so verstanden

naja ich habe gerade 108 links in meinem profil gezählt ... wenn ich nicht der einzige bin der so viele links hat dauert das ja ewig ...

ich hab die namen in meiner killliste die es noch gibt verlinkt, meine drops hab ich auch verlinkt, die freunde in meiner freundesliste, den kram den ich kaufe bzw. verkaufe usw. :wink:

Mein Profil

Duke
Kriechlapf
Beitrag von Duke » 2. Feb 2007, 22:22

O.o du has aber auch nen HAUFEN user posted images
http://213.239.212.176/freewar/internal ... r_id=55073
Mein Profil^^
Hitler ist tot,
Nazis sind krank,
färb dir die Haare und werde PUNK!

Lenwe Eledhwen w2
Feuerwolf

Beitrag von Lenwe Eledhwen w2 » 2. Feb 2007, 23:12

Duke hat geschrieben:O.o du has aber auch nen HAUFEN user posted images
naja 4 stk sinds, nur der rahmen meiner xp statistik, die lad ich aber die tage mal neu hoch

aber die 4 stk sind doch noch kein haufen, oder ist das bei anderen auch so das die bilder nicht angezeigt werden? bis mir sind auf jeden fall bis auf die 4 stk alle anderen sichtbar

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 2. Feb 2007, 23:18

kevin3002 hat geschrieben:

Aber das nur am Rande.

Könnte man insofern nicht machen, als das einige der Accounts ItemAdmins sind und da nur eine Person zugriff drauf haben darf, aus gutem Grund.
Lies den unterstrichenen Satz nochmal :P

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 3. Feb 2007, 00:15

ah, danke, ich muss blöd sein :)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 3. Feb 2007, 12:30

Beachtet bitte die neuen Spendenzahlen, ich finde es wirklich erstaunlich wieviele doch unsummen als Preisgeld sponsorn! Ein großes Danke an alle Spender!

Gesperrt