Project: Burning Planets

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 10. Mär 2007, 10:31

langeweile hat geschrieben:also mal angenommen, die reise-zeit beträgt im durchschnitt etwa die von freewar, dann bräuchte man mehr als 190258 JAHRE um jedes Feld einmal besucht zu haben, das ist wahnsinn, hilfe, dass kann ich ja nie schaffen

selbst wenn die reise zeit nur eine sekunde beträgt wäre das noch immer 31709 Jahre bis ich überall einmal war

wenn einer einen unsterblichkeitstrank hat, bitte dringend verkaufen^^

da wird wirklich echtes weltraum-feeling aufkommen, ich freu mich
die reisezeit beträgt garnix, hatter ja gesagt^^

aber kA, wie lange das aufladen dauert... aber wie du schon gesagt hastm kein spieler wird jemals ALLE felder besucht haben

wenn man sich dann die letzten koordinaten auf dem letzten feld anguckt... Position X:999998000001 Y:999998000001

na, dann gute nacht x)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Mär 2007, 10:34

geratheon hat geschrieben:die reisezeit beträgt garnix, hatter ja gesagt^^
Aber wenn es so wie bei fw ist, sprich jedes Feld anklicken und kein Auotpilot, dann hast du bzw. ich alter Sack eine reelle Laufzeit von 1 Sekunde ^^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Mär 2007, 10:36

mit autopilot, beamen, wurmlöchern oder sonst was rechne ich gar nicht, sondern wirklich bewußt jedes feld besuchen, mag sein, dass man dass auch in 0,5 sek schaff, schneller sicher nicht mehr, weil das die engine nicht schaffen dürfte, da ja alles über die leitung muss, dann wären wir immer noch bei 15000jahren
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2007, 10:37

@gera: Derzeit ist geplant, dass man fürs Reisen jeweils 10 Energiepunkte braucht und pro Sekunde ein Energiepunkt aufgeladen ist. Maximal hat man etwa 200 Energiepunkte, man kann sich also wenn man sich einloggt erstmal 20 Felder bewegen und braucht danach 10 Sekunden pro Feld, es sei denn man wartet länger bis mehr Energie aufgeladen oder man verwendet spezielle Batterien die sofort neue Energie liefern.

Items mit denen man einfach so abhauen kann wie die blaue Zauberkugel, wird es nicht geben. Man benötigt praktisch volle Energie um einen Sprung zu machen. Wenn ein PKler also einen anderen verfolgt und mehr Energie hat, wird sein Opfer irgendwann nicht mehr abhauen können.

Auch sind später Module denkbar wie EMP-Wellen, welche die Energie eines gegnerischen Schiffs auf 0 setzen und dieses dann für eine gewisse Zeit bewegungslos durch den Weltraum treibt.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Mär 2007, 10:39

Das klingt ja Spitze, vor allem da es die uralte Rudeljagdmethode sehr stark unterstützt 8)

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 10. Mär 2007, 10:39

das klingt interessant... aber ist das mit den koords wirklich so? *angstkrieg*

Die batterien sind also so etwas wie der stein der selbstheilung?

also eine sache interessiert mich noch, was für eine währung wird es geben? (sternis? *fg*)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2007, 10:40

Man wird also keinerlei Chance haben per Hand das Universum zu durchqueren, dafür ist es einfach zu groß.

Ohne Sprungantrieb wird man also manche interessante Gegenden garnicht finden können. Der Standardsprungantrieb kann dabei nur spezielle Ziele anspringen, so dass sich hier die meisten Schiffe sammeln werden.

Später werden Spieler selbst Sprungstationen aufbauen können um weiter in die Tiefen des Universums vordringen zu können. Dort wird es dann aber auch keine normalen Shops mehr geben, bei denen man reparieren kann. Diese können dann jedoch von Spielern irgendwann aufgebaut werden.

In der ersten Version die von dem Spiel kommen wird, werden jedoch viele Dinge noch nicht umgesetzt sein, wie Stationen die von Spielern gebaut werden können. Die Engine wird jedoch jetzt so ausgelegt, dass das in Zukunft gehen wird.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2007, 10:41

Die Koords gehen bis maximal 999.999 in X und in Y Richtung.

Die Währung wird Goldmünzen sein, diese Währung hat sei Freewar bestand und alle Unzeiten überlebt und hat sich zum Top-Zahlungsmittel im Universum durchgesetzt.
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Mär 2007, 10:46

Gibts schon was Screenshotwürdiges?

wie
Oberfläche,
Kartenteile
Style
Hauptseite

:D

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 10. Mär 2007, 10:47

das mit den koords stimmt, dass ich nie nachdenken kann :oops:

das mit goldmünzen ist eigentlich auch ok...

tja, dann mal sehn wie es wird :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2007, 10:49

@ShadowFlame: Ein Screenshot der Hauptseite werde ich bald mal posten
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Mär 2007, 10:50

Ich hoffe es wird in diesem Spiel auch Koloa-Kaffee geben ansonsten wüsste ich gar nicht woher ich Energie beziehen soll :P

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 10. Mär 2007, 10:53

Teodin hat geschrieben:Ich hoffe es wird in diesem Spiel auch Koloa-Kaffee geben ansonsten wüsste ich gar nicht woher ich Energie beziehen soll :P
mach dirn unique im notfall :P

da fällt mir ein... wird es dort auch uniques geben?
das problem wäre dabei, am anfang lohnt sich das mit dem sponsorn ja nicht... obwohl ich wahrscheinlich sponsorn werde x)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2007, 10:55

Hier mal der Link zu einem Screenshot der derzeitigen Startseite:
http://www.darkfleet.de/screen20.jpg

Und hier eine frühe Version der Karte:
Bild

Bedenkt bitte, dass die Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium ist.
---
Sotrax

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 10. Mär 2007, 10:59

sieht nicht schlecht aus...
vor allem das mit den blauen streifen in der karte finde ich einfach gut

bei der startseite gefällt mir das orange nicht so... aber geschmackssache, ich habs wegen fw wahrscheinlich satt :)

Antworten