Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Achtet ihr auf euer Limit?

Ich bin Natla und achte auf mein Limit.
65
25%
Ich bin kein Natla und achte auf mein Limit.
120
47%
Ich bin Natla und achte nicht auf mein Limit.
36
14%
Ich bin kein Natla und achte nicht auf mein Limit.
35
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Apr 2007, 12:12

Also wenn ich holys Beitrag lese kommt mir unwillkürlich ein viel besserer Vorschlag:
Wir schaffen einfach die PKs ab, die können doch DF spielen; schon sind alle Diskussionen überflüssig und viele Natla können auch wieder "normale" Rassen spielen :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 22. Apr 2007, 12:24

Von mir aus nur Server mit Pks und nur Server mit Natla.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Apr 2007, 12:26

Sileadim hat geschrieben:Von mir aus nur Server mit Pks
Der nennt sich AF, viel Spass dort :P

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 22. Apr 2007, 12:27

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Von mir aus nur Server mit Pks
Der nennt sich AF, viel Spass dort :P
Da gibts immer die bösen Resets. :twisted:
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Apr 2007, 12:29

Ja klar, extra für die PK's, damit nach einiger Zeit nicht Opferanzahl weg ist, wie in den anderen Welten. Da kannst du die ganze Zeit killen, dann kommt der Reset und du kannst wieder von vorne anfangen mit dem killen 8)

Cappex
Nachtgonk
Re: Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann pos

Beitrag von Cappex » 22. Apr 2007, 12:49

Phil Van Vaan hat geschrieben: Und an die Nicht-Natla:
Wart ihr (irgendwann/irgendeine Welt) Natla?
Ja, bin es in einer Welt auch Noch
Wenn ja, was war/ist einfacher gewesen?
Beides gleich... ich bin selbst als Natla (fast) nie mit Schutzzauber rumgelaufen und ich wurde vll 1-2x gekillt
Welche Meinung habt ihr zu der zunehmenden Zahl von Natla?
Mir egal ;) Viele laufen ohne schutz rum^^ außerdem habe ich bei 7,2kxp eh noch viele NichtNatla in meinem Bereich
Achtet ihr auf euer Limit? (auch nur über Umfrage beantwortbar)
Joa

An alle:
Seht ihr in der zunehmenden Zahl an Spielern, die sich unauflösbar schützen können, ein Problem?
Nein. Ich denke jeder sollte den Weg gehen dürfen, den er gehen will... wenn er denkt, er muss friedlich spielen und wird Natla, dann ist das seine Sache... um so mehr freut es mich, wenn ich ihn mal erwische ;)
aber wie gesagt, mir ist aufgefallen, dass in meinem XP Bereich gar nicht allzuviele Schutzzauber haben^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 22. Apr 2007, 14:30

Bei wieviel XP seid ihr gewechselt?
Warum seid ihr gewechselt?
Welche positiven Folgen seht ihr für euch und andere?
Welche negativen Folgen seht ihr für euch und andere?
1.Das ich nicht gekillt werde.(Naja manchmal werde ich trotzdem gekillt wegen dem scheiß schutz der sich auflöst)
2.Ich werde stärker und ich verliere keine Wertvollen Items.
3.Scheiß Feueröl,kostet Geld und wenig LP.
4.Limit ? Ich hab über 9000 XP und gerade mal 1400 Akademielimit.
An alle:
Seht ihr in der zunehmenden Zahl an Spielern, die sich unauflösbar schützen können, ein Problem
Mir doch egal Oo
Die Spielen nun gerne mal ohne gekillt zu werden.
leer

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 22. Apr 2007, 15:39

Ich finde man sollte pro Welt eine einheitliche Grenze festlegen, wieviele Natlas es geben darf
Es war ja nur eine Idee. Ich sehe ein, das sie nicht wirklich realisierbar ist. Wenn ihr bessere Ideen habt ist das ja in Ordnung :)
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 22. Apr 2007, 16:15

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf, bzw. meine Erfahrung dazu.
Bin derzeit Arbeiter im 7000XP range, immer mit vollem Aka Limit.

Ich stimme mit Rondo vollkommen überein, wenn er sagt, dass man bei einem PK Angriff keine Chance hat, zu entkommen.

Bei einem gut vorbereiteten Angriff mit Kaktuspfeil eines PKs sind exakt 4 Klicks relevant:
1. Person anklicken, auf die der Kaktuspfeil geschleudert wird
2. Aufs Nachbarfeld springen
3. Angreifen klicken
4. Nochmal Angreifen klicken
Diese 4 Klicks lassen sich auf jeden Fall innerhalb einer Sekunde, mit etwas Übung auch deutlich darunter ausführen.

Obwohl auf der Angreiferseite zum Entkommen nur ein Klick erforderlich ist, ist es mir nie gelungen, diesen vor dem Kampfausgang zu platzieren.

Auf der Angreifer Seite erscheint nach Klick 1 mit einer gewissen Verzögerung die Meldung: "Auf dich wurde ein Katuspfeil abgeschossen..."
Wenn ich dann so schnell wie möglich auf Schnellzauber (z.B. Heimzauber oder Taunektarbier) drücke, wird dieser zwar ausgeführt, aber wenn ich die Kaktusmeldung wegdrücke, erscheint immer schon die Kampfmeldung.

Auf diese Weise bin ich mindestesn 10 Mal gekillt worden oder der Angreifer ist an mir verreckt. Aber nie war ich scnheller als der PK.

Soweit zum Thema Fluchtmöglichkeit. Diese ist höchsten vor einem tatsächlichen Angriff gegeben, z.B. wenn man einen ungeschickten PK an einer Meldung auf einem Feld erkennt.

Thema Aka Limit: auch da stimme ich mit Rondo überein: selbst volles Aka Limit oder knapp darüber nutzt einem gar nix, wenn der PK Tricks anwendet: Bienen, Hautbrand, Kaktuspfeil o.ä. oder mit LP oder Angrifsstärkeerhöhung arbeitet.
Bei den Angriffen auf mich waren die überwiegende Mehrheit mit solchen Tricks gekoppelt, weswegen ich dann auch immer gekillt wurde.
Bei den wenigen Angriffen ohne Tricks habe ich immer gewonnen.

Meines Erachtens haben es die PKs es zu leicht, Opfer auszuwählen und zu killen. Das Grundprinzip, sich mit einem Gleichstarken messen zu müssen, ist in freewar einfach nicht gegeben.

Deswegen ist es nur billig, dass mit den Natlas eine Alternative für nicht PKler existiert. Allerdings stört mich an dem Schutz, dass in der ersten Hälfte der Schutzzeit keine XPs gemacht werden können. Das war m.E. früher besser geregelt.
Wer als Natla den thrill von möglichen kills haben will, der läßt den Schutz halt einfach weg.

Da ich inzwischen erfahren habe, dass selbst volles Aka Limit nicht viel hilft gegen PKs, werde ich demnächst wohl auch zum Natla konvertieren. Denn ich habe keine Lust, das Leben anderer zu finanzieren, die mir im Grunde von der Einstellung her eher unsympatisch sind.
Leben und Leben Lassen ist meine Devise.

Fazit: ein eindeutiges Votum für Natlas. Und die Forderung, die Feueröl Komponente aus dem Schutz wieder zu entfernen.

haseo
Teidam

Re: Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann pos

Beitrag von haseo » 22. Apr 2007, 16:41

Phil Van Vaan hat geschrieben:HALT! STOP!

Dieser Thread soll weder die Rasse Natla noch Spieler, die ihr angehören, angreifen, diffamieren oder anderweitig runtermachen.

KEIN FLAMEN! KEIN SPAMMEN! KEIN BELEIDIGEN!

Thema: Große Spieler wechseln zunehmend zur Rasse Natla - Gründe, Probleme(?), Lösungen

In letzter Zeit fällt mir, wie vermutlich vielen anderen Spielern auf, dass mehr und mehr Spieler zur Rasse Natla wechseln. Dabei fällt zudem auf, dass dies nicht nur "kleine" Spieler sind, sondern vermehrt auch "große" ab 15k xp.

Ich habe selbst als Natla angefangen (von Anfang an) und bin bei 20k xp gewechselt, weil es mir dort langweilig wurde, immer schutz, kaum limit. danach hatte ich natürlich zu tun, dass limit an die xp ranzubekommen.

Da ich ab 20.000 XP das Problem hatte, mich ohne Limit zu motivieren, würde mich folgendes interessieren:

an die ("Neu"-)Natla:

Bei wieviel XP seid ihr gewechselt?
Warum seid ihr gewechselt?
Welche positiven Folgen seht ihr für euch und andere?
Welche negativen Folgen seht ihr für euch und andere?

Und an die Nicht-Natla:
Wart ihr (irgendwann/irgendeine Welt) Natla?
ja war ich
Wenn ja, was war/ist einfacher gewesen?
als natla war es zwar einfacher aber es ist total langweilig, nie angegriffen zu werden oder nie jemanden anzugreifen
Welche Meinung habt ihr zu der zunehmenden Zahl von Natla?
ich hasse natlas
ja,ich bin überall am limit

An alle:
Seht ihr in der zunehmenden Zahl an Spielern, die sich unauflösbar schützen können, ein Problem?
ja, besonders für pk's.

Hintergrund:
Ich stelle es mir langfristig schwerwiegend demotivierend vor, wenn sich der großteil der Spieler hinter einem unauflösbaren Schutz versteckt und möchte hier einfach mal meinungen und hintergründe dazu einholen, wie die Problematik von den einzelnen Seiten gesehen wird und ob dies überhaupt ein "Problem" an sich darstellt.
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 22. Apr 2007, 17:02

Friendly hat geschrieben:
Bei einem gut vorbereiteten Angriff mit Kaktuspfeil eines PKs sind exakt 4 Klicks relevant:
3. Angreifen klicken
4.6 sekunden warten bis zum angriff
Diese 4 Klicks lassen sich auf jeden Fall innerhalb einer Sekunde(interessant), mit etwas Übung auch deutlich darunter ausführen.
So was geht einfach ned, man musss schon geschikcter machen.Solchen lächerlichen Attacken entkomme ich regelmäßig mit ner Gepressten. :roll:
Bild

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 22. Apr 2007, 17:46

Sileadim hat geschrieben:
Friendly hat geschrieben:
3. Angreifen klicken
4.6 sekunden warten bis zum angriff
Diese 4 Klicks lassen sich auf jeden Fall innerhalb einer Sekunde(interessant), mit etwas Übung auch deutlich darunter ausführen.
So was geht einfach ned, man musss schon geschikcter machen.Solchen lächerlichen Attacken entkomme ich regelmäßig mit ner Gepressten. :roll:
Das ist in der Tat etwas 'einfach' wenn du so jemanden killst hat er entweder keine gepresste/Heimzauber oder er ist afk

stell dich einfach auf ein Feld auf das dein Opfer höchstwahrscheinlich kommt. Wenn es drauf ist schießt du einmal mit der Katuspfeilschleuder draquf und greichfst gleich und und bumm, Opfer sollte tot sein. :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Apr 2007, 20:41

Rondo hat geschrieben:Also wenn ich holys Beitrag lese kommt mir unwillkürlich ein viel besserer Vorschlag:
Wir schaffen einfach die PKs ab, die können doch DF spielen; schon sind alle Diskussionen überflüssig und viele Natla können auch wieder "normale" Rassen spielen :twisted:
ich weiss zwar nicht was DF ist aber wenn man nen server für nur pks machen würde würde ich sofort in der w1 mit pk aufhören und dort weiter machen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 22. Apr 2007, 22:00

df=darkfleet, und in dem neuen spiel soll es sowas wie natla nicht geben, also "reines pk-spiel", wo das pk-handwerk nur noch unterstützt werden soll

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Apr 2007, 22:21

Rondo hat geschrieben:Wir schaffen einfach die PKs ab, die können doch DF spielen; schon sind alle Diskussionen überflüssig und viele Natla können auch wieder "normale" Rassen spielen :twisted:
Nur gabs PKs schon vor Natla ;)

Antworten