Sinn des Banklimits

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 31. Mai 2007, 14:09

und sowieso, was will ein anfänger mit ner highendwaffe. die kann von mir aus überteuer sein, da die sowieso nur highxpler brauchen können und die haben das geld
und wieso ist das so, dass die high-end waffen nur für grosse spieler gut sind? ich würde mich doch auch so freuen, wenn ich die mit 1 xp nutzen könnte. könnte ich von anfang an nen laubbären platt machen.

und wieso ist das so, dass es npc gibt, die man zu anfang nicht besiegen kann? ärgert mich nur, wenn ich an einem npc verrecke.

und wieso ist es so, daß man nicht an jede stelle teleportieren kann? und wieso ist es so, daß man die grüne nicht mehr auf die goldkammer einstellen kann? und wieso ist es so, dass...

Ganz einfach: Es ist ein Spiel. Dieses Spiel hat Spielregeln. Und eine der Spielregeln ist halt, daß das Banklimit an die XP gekoppelt ist. Man bekommt ein höheres Banklimit als "Belohnung" dafür, daß man XP gemacht hat, genauso wie man höhere Stiftungsgelder dafür bekommt, bessere Waffen und die Möglichkeit, mehr NPC zu killen.

Und das ist dann auch der Sinn, den das Banklimit macht.

Wenn du fragst: Wieso ist das so? dann gibt es eine sehr einfache Antwort: Weil Sotrax es mal so entschieden hat (und wahrscheinlich genau deswegen so entschieden hat, weil er den Sinn, den das Einführen eines Banklimits hat, genau so gesehen hat, wie es die anderen in diesem Thread auch sehen und wie ich oben skizziert habe).

Die Frage: Kann man das denn nicht ändern? ist sicherlich berechtigt. Aber das ist dann eine User-Idee: Mich störrt das Banklimit, und ich hätte als Verbesserungsvorschlag, daß man das Banklimit aufheben sollte.

Die Argumente, die du gebracht hast, sind äußerst subjektiv. Dieses Spiel soll mehreren tausend Leuten Spass bringen. Das Argument: Mich nervt es! ist dort nicht sonderlich überzeugend. Wie du in diesem Thread verfolgen kannst, gibt es durchaus andere Menschen, die das Spiel spielen, die das Banklimit überhaupt nicht nervt und die Vorteile dadurch haben, daß das Banklimit existiert, sei`s der PK, der dadurch auch mal die Chance hat, jemanden zu killen, der ein wenig mehr Gold mit sich rumschleppt, sei`s der Händler, der ein Luxus-Item verkaufen kann, weil jemand zu viel Gold hat, das er nicht einlagern kann und mit dem er sich nicht von den sicheren Feldern traut, der dieses dann kauft, oder seis der Betrüger, der jemanden um 20k GM prellt, weil dieser sein Gold nicht selbst einlagern konnte und dem Betrüger vertraut hat.

Du rennst mit 10k GM auf der Hand nicht rum? Das kann ich verstehen. Doch sind das deine Konsequenzen, die du tragen mußt. Du wußtest ja, bevor du die 10k GM erwirtschaftet hast, daß es ein Banklimit gibt. Wer bei Mensch-Ärgere-Dich-Nicht bei einer 6 nicht seine Figur aus dem Haus zieht, sondern lieber eine andere um 6 Felder weiterbewergt, muß halt auch damit leben, daß er irgendwann "Auf die 6" Würfeln muß. Wer dort bei jeder 6 seine Figur aus dem Haus zieht, muß halt damit leben, daß die Chance, daß eine seiner Figuren geschlagen wird, größer geworden ist.

Wenn ich 10k GM übrigens auf der Hand hätte und nicht loswürde, würde ich das Geld in der Börse bunkern. ich hab gerade erst gesehen, was 2 Jahre unangetastete Aktien für Gewinne einfahren, insofern war das nicht die schlechteste Anlage.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 31. Mai 2007, 15:52

[quote="Prinegon Du wußtest ja, bevor du die 10k GM erwirtschaftet hast, daß es ein Banklimit gibt. [/quote]

lol, erwirtschaftet ist gut.

ich finde einfach, das banklimit kann man problemlos umgehen. dann kann mans doch auch abschaffen :P

börsenerfahrung hab ich keine

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Mai 2007, 15:54

Dann hast du ja jetzt Gelegnheit diese zu sammeln. :twisted:

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 31. Mai 2007, 15:57

hab mich jetzt gelöscht und gut ist :P

Gesperrt