Bewegungsfreiheit -oder wann verschwindet jeder auf sein Art
-
- Kaklatron
Re: Bewegungsfreiheit -oder wann verschwindet jeder auf sein Art
könnte man solche probleme nicht einfach umgehen indem man jedem item eine zweite id zuweist?
so eine art typ-id, sodass dann zb jede portalmaschine die typ-id 112 oder so hat, egal ob unique oder nicht? damit müsste man bei einem update doch auch ganz einfach uniques finden und wie normale items auf den selben stand bringen?
sry das mist is, hab nicht so große progammierkentnisse
so eine art typ-id, sodass dann zb jede portalmaschine die typ-id 112 oder so hat, egal ob unique oder nicht? damit müsste man bei einem update doch auch ganz einfach uniques finden und wie normale items auf den selben stand bringen?
sry das mist is, hab nicht so große progammierkentnisse
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Das Problem ist, dass die uniquesierten Texte mitten im Code stehen... einfache Parameter lassen sich da sicherlich noch recht simpel anpassen (Kakti soll in Zukunft zwei Felder weit schießen, Amu der Erfahrung gibt immer 100 xp). Manchmal wird aber das Item fast komplett umgeschrieben, da kriegt man die Unique-Texte nicht mehr automatisch einsortiert, oder es kommen eben neue Texte dazu, die dann nicht zum Item passen. Das wäre bei einer Fehlermeldung nicht so schlimm gewesen, aber beim Spiegel der Maha z.B. haben sich die Texte beim Umbau auf Mehrfachkauf verdoppelt - da wäre das Unique nach einer automatischen Änderung genau noch ein halbes Unique gewesen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wenn die Unique Porti dann nurnoch eine halbe uniqueporti ist, ist das halt das Unique-Risiko, … würd ich in kauf nehmen.
-
- Feuerwolf
hmm ich kann ja doof sien.. aber kann man nich einfach bestimmen, welche item ids ein bestimmtes item haben soll? betstmmt man halt, dass alle portalmaschienen die ids 545846456- 64684465468 oder so bekommen.. so viele wirs eh nie geben und wenn mann dann updaten will kann man doch einfach die betroffenen items von a nach b durchupdaten. dabei wäre es auch egal obs n unique is oder nich oder denke ich da nu falsch?
k dann würde vlt das unique verschwinden aber das item wäre geupdatet.. und den spielern kann man ja von vorneherein sagen, dass so etwas immer passieren kann...
k dann würde vlt das unique verschwinden aber das item wäre geupdatet.. und den spielern kann man ja von vorneherein sagen, dass so etwas immer passieren kann...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Wenn sämtliche Unique-Spiegel auf einmal keine Uniques mehr wären... also das Geschrei möchte ich nicht hören. Inkl. mein eigenes.
-
- Feuerwolf
muss man ja nich bei denen machen aber z.b. bei dem hier angesprochenem problem mit der portalmaschiene wwähre das doch möglich oder?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, aber in der Tat, er wirkt gerade rasend schnell und braucht viel weniger Last als davor.
Wie wäre es ganz einfach,wenn man eine kleine Datenbank erstellt,in die einfach die Unique-Items beim erstellen von den IA's eingetragen werden?Mit Text,Grunditem und ID?Würde vieles vereinfachen,denk ich^^
würdest du die Datenbank ständig pflegen? Denn so klein wird so eine Datenbank nicht sein. Mit der ganzen Codierung hinten dran wünsche ich dir viel Spaß. Auf der anderen Seite könnte eine solche Datenbank bereits bestehen, sonst würde es wohl von S-Mods nicht heißen "Gib mir mal die Item-ID, ich schau in der DB nach" wenn evtl. n kleiner Tippfehler im Unique drin ist. Die Frage ist nur die, denke ich: Wer macht sich die Mühe und checkt die Datenbank, wenn was geändert wird? Nach Grunditem sortieren über Primary-Key z.B. sollte ja kein Problem sein, dass dann noch die Texte angezeigt werden und die Item-ID, sollte auch funktionieren. Nur inwiefern steht so eine Datenbank dann in Konflikt mit der "Nicht-Unique"DB?
Ich hab auch schon mit einer Unique-Porti geliebäugelt, hätte meinen einzigartigen Abgang auch gerne, aber ich werde wohl warten(müssen), bis die Porti zum Uniquesieren freigegeben wurde, und das auch außerhalb der RP-Welt
Ich hab auch schon mit einer Unique-Porti geliebäugelt, hätte meinen einzigartigen Abgang auch gerne, aber ich werde wohl warten(müssen), bis die Porti zum Uniquesieren freigegeben wurde, und das auch außerhalb der RP-Welt

-
- Feuerwolf
wie gesagt... weiso gibt man nich einfach feste ids für items aus.. dann werden diese vlt astronomische längen erreichen aber im prinzip muss man dann ja naur noch angeben, dass z.b. alle items von 520 - 48203 umgestellt werden sollen auf das und das...
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Das Problem ist nur immer noch nicht, die Items ausfindig zu machen, sondern sie automatisch zu verändern. Es bringt also gar nichts, ein Problem zu lösen das absolut nicht besteht. Die Sache ist einfach ein klitzekleines bisschen komplexer als ein Laie sich das vorstellen mag. Oder Computer sind dümmer, als ihr euch das vorstellt.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Bewegungsfreiheit -oder wann verschwindet jeder auf sein
Ich lagere derzeit 21 Sponsorengutscheine.
So eine Unique-Porti wäre immernoch schick!
So eine Unique-Porti wäre immernoch schick!
Sotrax hat geschrieben:@Sleipnir [W1]: Ja, es kommt beides rein in die Handwerkshalle, also Items die sich verbrauchen wie eben die Fallen oder die Steine, aber auch Items die man eben nur einmal herstellt, denkbar sind da in Zukunft auch andere Waffen und wohl auch die verbesserte Portalmaschine
Doggy hat geschrieben:Ließe sich dann ein Unique aus der verbesserten Portalmaschine machen? Darauf hoffen ja viele Spieler schon seit dem Einbau der Poma![]()
Ich würd mir demnach keine großen Hoffnungen mehr machen, auch wenn sich ziemlich viele Leute sehr darüber freuen würde...Sotrax hat geschrieben:@Doggy: Unwahrscheinlich, ich bin sehr froh, dass sie kein Unique ist, weil wir da bereits mehrere Bugs fixen mussten ^^. Aber mal schauen

- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ich hoffe das die portalmaschiene NIEMALS zum unique freigegeben wird. denn ab den punkt wo das passiert, können nie wieder neue sprungpunkte hinzukommen oder sie anderweitig aufgerüstet werden.
da aber auch in zukunft immer wieder neue gebiete reinkommen werden, wärs echt schade wenn die poma da uniquebar ist. dann muss man ja in zukunft von nem sprungpunkt aus 5 gebiwte durchqueren bis man dort hin kommt wo man hin will?
und so abwägig ist die vorstellung gar nicht, denn da freewar niemals aufhören wird zu wachsen, solang sotrax nicht in rente geht^^ kommen immer mehr und immer mehr gebiete und irgendwann ist es wirklich so das man außen durch etliche gebiete latschen muss um von a nach b zu kommen.
das dann für die kommenden außengebiete eine neue vorbewegungsmöglchkeit eingebaut wird halte ich dann auch für quatsch. gibt so schon genug unterschiedliche.
da aber auch in zukunft immer wieder neue gebiete reinkommen werden, wärs echt schade wenn die poma da uniquebar ist. dann muss man ja in zukunft von nem sprungpunkt aus 5 gebiwte durchqueren bis man dort hin kommt wo man hin will?
und so abwägig ist die vorstellung gar nicht, denn da freewar niemals aufhören wird zu wachsen, solang sotrax nicht in rente geht^^ kommen immer mehr und immer mehr gebiete und irgendwann ist es wirklich so das man außen durch etliche gebiete latschen muss um von a nach b zu kommen.
das dann für die kommenden außengebiete eine neue vorbewegungsmöglchkeit eingebaut wird halte ich dann auch für quatsch. gibt so schon genug unterschiedliche.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
- 0059h
- Teidam
Dann soll Sotrax das so bauen, dass die neuen Portalpunkte trotz Unique hinzugefügt werden können. Wenn ich das richtig verstanden habe, bezeichnet er das als HotUpdate (oder so). Schließlich hat er im November im Jahr zweitausenundsieben gemeint, dass es schon irgendwann kommen wird...Frontfighter hat geschrieben:ich hoffe das die portalmaschiene NIEMALS zum unique freigegeben wird. denn ab den punkt wo das passiert, können nie wieder neue sprungpunkte hinzukommen oder sie anderweitig aufgerüstet werden.
siehe:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist, wenn sie soweit ausgereift ist, dass ich daran wohl nix mehr ändere, kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld
Weißt du woher? Wenn du nun Pirus Uni-PoMa als Beispiel nimmst, da hatte doch Sotrax dies per Hand damals nachgefügt.=snigg= hat geschrieben:portalpunkte kommen trotz uni dazu...
Lesen gefährdet die Dummheit.