Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fiss
Nachtgonk

Re: Natla und die Flucht vorm PvP - Die Ursachen

Beitrag von Fiss » 14. Jun 2008, 12:34

Rondo hat geschrieben:Der Verteidiger hat dadurch dass er nie weiss wann ein Angriff erfolgt keinerlei Chance auf volle LPs grade in dem Moment, geschweige denn erhöhte volle LPs, keine Chance auf Bienen, Bombe, Hautbrand, etc etc etc denn bis er irgend etwas in der Richtung tun WILL steht er bereits tot auf dem Heimatfeld. Und da willst Du behaupten der Angegriffene hätte irgend welche Vorteile ??
Zu der Aussage kann man nur laut lachen !
@Rondo:
Wie ich schon in diesem Thread geschrieben habe, gibt es 3 Möglichkeiten angegriffen zu werden.

Die gefährlichsten Angriffe kommen zustande, wenn der PK keine Wartezeit hat. Also Angriffe alá Hinzauber+Bienen und "warten" wenn einer aufs Feld kommt. Meine Meinung ist, dass der Angegriffene immer etwas tun kann und nicht sofort "tot auf dem Heimatsfeld" steht. Vorbereitung ist alles, wie auch Sotrax erwähnt hatte.

Die meisten Spieler, denen ich begegne haben einfach eine schlechte Reaktionszeit.
Nachteil: Man muss das trainieren bzw. üben und wenn möglich eine schwache KU verfügen, mit dem man den Angreifer später KU zaubert.

Besonders für sehr langsame (bzw. z.B. auf Internet) gibt es den Schutzzauber und heutzutage nun ja die Gegenzauber.

Vorteil: Man braucht nicht erhöht (LP und Stärke) zu sein, nicht die besten Waffen, nicht immer volle LP und keine starke Hautbrände dabei haben. Man kann sein Inventar besonders in Low-Xpler Bereich so gestalten wie man möchte.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Jun 2008, 13:03

Fiss hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Der Verteidiger hat dadurch dass er nie weiss wann ein Angriff erfolgt keinerlei Chance auf volle LPs grade in dem Moment, geschweige denn erhöhte volle LPs, keine Chance auf Bienen, Bombe, Hautbrand, etc etc etc denn bis er irgend etwas in der Richtung tun WILL steht er bereits tot auf dem Heimatfeld. Und da willst Du behaupten der Angegriffene hätte irgend welche Vorteile ??
Zu der Aussage kann man nur laut lachen !
@Rondo:
Wie ich schon in diesem Thread geschrieben habe, gibt es 3 Möglichkeiten angegriffen zu werden.

Die gefährlichsten Angriffe kommen zustande, wenn der PK keine Wartezeit hat. Also Angriffe alá Hinzauber+Bienen und "warten" wenn einer aufs Feld kommt. Meine Meinung ist, dass der Angegriffene immer etwas tun kann und nicht sofort "tot auf dem Heimatsfeld" steht. Vorbereitung ist alles, wie auch Sotrax erwähnt hatte.

Die meisten Spieler, denen ich begegne haben einfach eine schlechte Reaktionszeit.
Nachteil: Man muss das trainieren bzw. üben und wenn möglich eine schwache KU verfügen, mit dem man den Angreifer später KU zaubert.

Besonders für sehr langsame (bzw. z.B. auf Internet) gibt es den Schutzzauber und heutzutage nun ja die Gegenzauber.

der Punkt bei all den Möglichkeiten die Du aufzählst ist aber genau der den eben viele Spieler nicht wollen. Sie wollen nicht permanent mit einem Finger auf Schnellzauber lauern, ständig in Alarmbereitschaft sein weil es irgendwem irgendwann einfallen könnte sie anzugreifen.
Vorteil: Man braucht nicht erhöht (LP und Stärke) zu sein, nicht die besten Waffen, nicht immer volle LP und keine starke Hautbrände dabei haben. Man kann sein Inventar besonders in Low-Xpler Bereich so gestalten wie man möchte.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Jun 2008, 18:07

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Bei gleichen Waffen ist der Angegriffene eig. immer stärker und wer sich überraschen lässt, macht was falsch. Kaktuspfeilschleuder sei Dank.^^ Seit ich nicht mehr Natla war, hab ich mich immer wissend angreifen lassen. (Hinzauber und rote Herzauber ausgenommen.)
Stimmt nicht.

Spieler 1:
Akademie-Limit: 111100
Stärke-Akademien: 100
Lebens-Akademien: 981

Spieler 2:
Akademie-Limit: 111100
Stärke-Akademien: 110
Lebens-Akademien: 968

Es wird immer Spieler 2 gewinnen und es sind beides ganz gewöhnliche Jägeraccounts, bei denen auf LP statt auf Stärke gesetzt wurde. Einer ist mit Minilieb (der zweite) einer ist ohne Minilieb gebaut. Beide lägen beim Kampfrechner im Optimalbereich. Beide Accs sind aus reinen Testgründen mehrfach gegeneinander angetreten, eben, um genau auf diese Theorie einzugehen. Simples Verskillen zieht hier auch nicht wirklich.

Und hört mit dem Müll auf den Leuten vorzuwerfen, dass sie Angst hätten gekillt zu werden oder zu langsam wäre. Mindestens die Hälfte derer, die sich über das Kampfsystem aufregt, hat überhaupt keine Schwierigkeit damit zu verrecken und ist bisher noch nicht oder nur extrem selten zu langsam gewesen. Es geht darum endlich mal eine Chance auf Gegenwehr zu erhalten (die es definitiv eben nicht gibt, es sei denn man zählt sich schnell heilen, oder sinnloses Abhauen dazu). Gegenwehr heißt für mich aber sachlich richtig, dass ich mich aktiv am Kampf beteilige, Blocken, Angreifen, Treffen, Nichttreffen, Stolpern, Aufstehen usw. Sonst wird man in einem halben Jahr noch mehr Einschränkungen für Natla fordern, und endet damit, dass die Spieler so die Schnauze voll haben, dass sie lieber gehen, weil selbst das Natla sein die Schmerzgrenze weit übersteigt.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Jun 2008, 18:43

Normalerweise liegen die XP Gebiete ein klein wenig mehr auseinander. Ausnahmen gibt es immer, aber die sind nicht der Regelfall.
Außerdem haben nicht all zu viele Stärketraining auf 50, sodass die Statue doch nicht ganz uneffektiv ist.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Jun 2008, 20:05

Recht viele in der älteren welten haben stärketraining auf 50^.^
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 14. Jun 2008, 20:14

ACH wirklich? Hätt ich ja nu nie gedacht.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Jun 2008, 20:14

Nee der Rest ist Natla, so viel dann wieder zurück zu dem Thema Ursachen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Jun 2008, 20:34

Ursachen: PK ?!

Bisher fehlende naja bla
Bild

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 15. Jun 2008, 17:56

Fabrama Liel hat geschrieben:der Punkt bei all den Möglichkeiten die Du aufzählst ist aber genau der den eben viele Spieler nicht wollen. Sie wollen nicht permanent mit einem Finger auf Schnellzauber lauern, ständig in Alarmbereitschaft sein weil es irgendwem irgendwann einfallen könnte sie anzugreifen.
Darum gibt es ja noch die einfachere Möglichkeit Schutzzauber. ;) Das gibt genug Zeit, um weg zu teleportieren, bevor der Schutz aufgelöst wird.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Jun 2008, 18:32

Genug Zeit? Für dich vielleicht, aber bei anderen Spielern bringen diese 0,7 Sekunden zusätzliche Zeit jetzt nicht so sonderlich viel ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 15. Jun 2008, 19:20

-=Baphomet=- hat geschrieben:Genug Zeit? Für dich vielleicht, aber bei anderen Spielern bringen diese 0,7 Sekunden zusätzliche Zeit jetzt nicht so sonderlich viel ^^
Wie Sotrax schon auch in seinem Beitrag erwähnt hat, gibt es eine größere Chance zu entkommen. Wie es bei jedem einzelnen Spieler aussieht, wissen wir alle nicht.
Jedoch bei meiner Umgebung und laut meiner Erfahrung (als PK und als "Opfer") wird man mit Schutzzauber seltener gekillt und gibt meiner Meinung nach genug Zeit.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Jun 2008, 10:15

Stimmt, wozu müssen Soldaten noch eine Waffe tragen, wenn sie doch ihren Stahlhelm haben?

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 16. Jun 2008, 12:54

Genau, einfach Kampf ausweichen. Mehr Möglichkeiten gibt es für Nicht-Natla-Nicht-PK eh bei diesem Kampfsystem nicht ;)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 16. Jun 2008, 13:03

Jetzt gibt es ja den Gegenzauber, somit kann sich jeder zu 100% sicher schützen.

Ein grosser Sieg gegen das PvP.
Bild Bild Bild Bild Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Jun 2008, 13:32

*lach*
Wenn du mir erzählst das du bei jedem Tod Geldwerte von 2,5k verlierst, das heißt konstant 3,5k mit dir rumträgst, dann ist der Gegenzauber in Verbindung mit Dauerschutz (der ja auch nochmal finanzielle Einbuße von 360gm/h bedeutet) der Tod des PvP. Dem Geheul der PK dsa man allgemein liest zu folgen verlieren die meisten Opfer aber ohnehin nicht in diesem Maßsstab... Entweder ist also die Behauptung falsch das der Gegenzauber sich derart lohnen würde, das er das PvP zerstört, oder die Behuaptung am PvP verdiene man nicht.
Bazinga!

Antworten