Sumpfgasbombe wertlos
Re: Sumpfgasbombe wertlos
Du verstehst das Grundkonzept immernoch nicht, dabei erfordert das nichtmal die Intelligenz eines Pantoffels - ergo willst du nicht verstehn, was jegliches Gespräch mit dir nutzlos macht.
Bazinga!
Wenn du schon Informationen über den Drop des gebombenten Spieler haben willst um zu sehen ob es sich gelohnt hat...
Scheinbar weisst du ja selber das sich das bomben nicht lohnt.
Es also doch nur zum Ego pushen dient, wie Stark schon gesagt hatte?
Scheinbar weisst du ja selber das sich das bomben nicht lohnt.
Es also doch nur zum Ego pushen dient, wie Stark schon gesagt hatte?

0000FF ist das neue Schwarz!
-
- Feuerwolf
mir is grad noch so was eingefallen, passt zwar net ganz zum thema aber zur diskussion:
da ihr ja alles unfair findet, findet ihr es bestimmt toll als ach so tolle high xpler die kleinen während eines clan krieges oder im kampfgebiet zu killen nicht wahr?^^
da ihr ja alles unfair findet, findet ihr es bestimmt toll als ach so tolle high xpler die kleinen während eines clan krieges oder im kampfgebiet zu killen nicht wahr?^^
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.
ja, wenn die kleinen ach so tollen armen spieler rücksichtslos alles niedermetzeln und sich damit im profil bzw sc auslassen, ist es mir ein besonderes vergnügen, diese nach hause zu schicken
-
- Feuerwolf
demnach is jeder kleine spieler ein pk^^
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Denkfehler.besoffy w1+2 hat geschrieben: da ihr ja alles unfair findet, findet ihr es bestimmt toll als ach so tolle high xpler die kleinen während eines clan krieges oder im kampfgebiet zu killen nicht wahr?^^
Was ist das Kampfgebiet? Ein Dungeon, richtig. Dementsprechend landet da keiner zufällig drin, es steht sogar noch dick und fett dran, was bewirkt wird.
Dasselbe beim Clankrieg: In der Beschreibung steht, dass man von wesentlich stärkeren angegriffen werden kann.
Diese beiden Dinge muss man erst bestätigen.
Das ist bei Bomben nicht so, da muss man nicht vorher irgend einen Link klicken, damit man von einem kleinen gekillt wird.
Logisch wäre dein Argument nur, wenns folgendermaßen ablaufen würde:
Spieler A benutzt Bombe.
Spieler B bekommt eine Nachricht:
Eine Sumpfgasbombe wurde angewendet. Durch dieses Item wirst du stark geschwächt, du könntest den Kampf gegen einen wesentlich schwächeren Gegner verlieren. Willst du kämpfen oder fliehen?
[ ] kämpfen
[x] fliehen
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Feuerwolf
gilligan ja ich weiss das bomben sich ned lohnt.. ein grund mehr es wida zu ändern. aber mit ego push hat das ned viel zu tun, da hab ich eher das gefühl du versuchsts hier im forum dein ego zu pushen.. was für mich den reiz am bomben ausmacht hab ich schonmal gesagt, wer lesen kann is klar im vorteil. und was nen vergleich aven.. warte ich hab noch so nen tollen.. was ist freewar ? ein spiel in dem sich mehrere rassen bekämpfen, auch wenn man sich auch anders durchschlagen kann.. aber dementsprechend gehört es auch dazu sich zu bekriegen und nicht mit watte bällchen zu bewerfen so wie ihr das fordert. wieder einmal gilt: wer ironie findet darf sie behalten. ich finds einfach nur noch lustig wie die ganzen leute hier rumheulen *is ja so unfair* etc bla dabei wurde schon soviel für nicht pk's getan.. aber neeeein es ist ja immer noch alles schrecklich gemein...
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wo steht denn bitte beschrieben, dass man sich bekriegen muss? Soll jetzt jeder Händler die Waffen ergreifen und fröhlich jeden anderen Spieler niedermetzeln, weil es deine subjektive Einschätzung ist, dass man sich hier bekämpfen muss.
Zu den Bomben, fassen wir zusammen:
-Waren nur zum Feldersprengen gedacht
-Sollte es nicht möglich sein, größere Spieler einfach so umzuhauen
Nun allerdings, WARUM wollt ihr die Bomben geändert haben?
Sie erfüllen nicht mehr ihren Zweck...Von wegen! Felder gehen dadurch ohne Probleme kaputt.
Wie soll man sonst einen größeren killen?
Muss man das etwa? Wieso sollte man das können? Damit wir eventuell unsere jahrelang erarbeiteten Accounts durch einen gerade einmal 2 Wochen alten Account niedermetzeln lassen können?
Jeder PK, der mich ohne Hilfsmittel schafft, in einem fairen Kampf, der verdient meine Respekt! Aber niemals schafft es ein kleinerer Spieler, nur durch den Klick einer Bombe sich in meinen Augen Respekt zu verschaffen.
Und so geht es sicher nicht nur mir.
Warum wollt ihr Bombenkills, wenn sie sich nicht lohnen? Warum?
Was bringt es euch? Einen Eintrag im Profil, der zeigt "wie toll ihr doch seid"...
Mehr bringt es euch NICHT! Und das ist gerade einmal der Nachweis, dass man eine Maus über einige Links schieben kann.
Es ist ein SPIEL! Hier geht es nun einmal um Spass. Und dieser Spass wird von den Playerkillern durchaus eingeschränkt.
Der einzige Schutz vor einem Kill ist momentan das Aufbauen um aus diversen PK-Bereichen zu entfliehen.
Und das soll nun auch noch vernichtet werden, indem man die alten Bomben wieder einführt, nur weil ihr Spieler, welche beim besten Willen noch nicht so lange spielt von Neid zerfressen unbedingt jeden, der größer ist als ihr plattmachen wollt?
Werdet selbst größer, macht Akademien und greift die Größeren in einem fairen Kampf an!
Dann wisst ihr vielleicht die Mühe zu schätzen, die in einem solchen Account steckt. Ihr seht immer nur die XPs, die GM oder die Ausbauten, aber niemals wie lange man auf sowas hinspielt und das man sich dafür wirklich abrackern muss.
Ich denke mal, dir das klar zu machen, wird nahezu unmöglich sein!
Zu den Bomben, fassen wir zusammen:
-Waren nur zum Feldersprengen gedacht
-Sollte es nicht möglich sein, größere Spieler einfach so umzuhauen
Nun allerdings, WARUM wollt ihr die Bomben geändert haben?
Sie erfüllen nicht mehr ihren Zweck...Von wegen! Felder gehen dadurch ohne Probleme kaputt.
Wie soll man sonst einen größeren killen?
Muss man das etwa? Wieso sollte man das können? Damit wir eventuell unsere jahrelang erarbeiteten Accounts durch einen gerade einmal 2 Wochen alten Account niedermetzeln lassen können?
Jeder PK, der mich ohne Hilfsmittel schafft, in einem fairen Kampf, der verdient meine Respekt! Aber niemals schafft es ein kleinerer Spieler, nur durch den Klick einer Bombe sich in meinen Augen Respekt zu verschaffen.
Und so geht es sicher nicht nur mir.
Warum wollt ihr Bombenkills, wenn sie sich nicht lohnen? Warum?
Was bringt es euch? Einen Eintrag im Profil, der zeigt "wie toll ihr doch seid"...
Mehr bringt es euch NICHT! Und das ist gerade einmal der Nachweis, dass man eine Maus über einige Links schieben kann.
Es ist ein SPIEL! Hier geht es nun einmal um Spass. Und dieser Spass wird von den Playerkillern durchaus eingeschränkt.
Der einzige Schutz vor einem Kill ist momentan das Aufbauen um aus diversen PK-Bereichen zu entfliehen.
Und das soll nun auch noch vernichtet werden, indem man die alten Bomben wieder einführt, nur weil ihr Spieler, welche beim besten Willen noch nicht so lange spielt von Neid zerfressen unbedingt jeden, der größer ist als ihr plattmachen wollt?
Werdet selbst größer, macht Akademien und greift die Größeren in einem fairen Kampf an!
Dann wisst ihr vielleicht die Mühe zu schätzen, die in einem solchen Account steckt. Ihr seht immer nur die XPs, die GM oder die Ausbauten, aber niemals wie lange man auf sowas hinspielt und das man sich dafür wirklich abrackern muss.
Ich denke mal, dir das klar zu machen, wird nahezu unmöglich sein!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Feuerwolf
dir macht es wohl spass immer wieder das selbe zu posten ohne die posts von andern zu lesen?
hab ich nicht gesagt das es diverse möglichkeiten gibt freewar zu spielen? ich hab nur von der hintergrund stroy redet. wieder das gleiche blabla nur für felder.. dazu sag ich erst gar nix mehr. au ja wenn das so ist, ohne deinen respekt wollen wir die bomben natürlich ned wida .. lol merkste was?.. wenn es nur der nachweis ist das wir die maus übern paar links schieben können, dürftet ihr ja kein problem damit haben oder seh ich das falsch? zum thema "wie toll wir dann sind" hab ich nun auch schon oft genug was gesagt. intressiert mich und ich nehme an die meistern sprenger ned im geringstens, was du oder irgendjemand anders von uns denkt. ist es strafbar es ins profil zu schreiben? wiso macht ihr es dann mit ausbauten etc? wenn du die andern posts gelesen hättest wüstest du das es nix mit neid zu tun hatte, ich hatte selbst mal knappe 45000 xp mit vollem aka, das is zwar ned so mörder viel aber genug um zu wissen wieviel aufwand dahinter steckt, nur ändert das meine sicht der dinge nicht im geringsten. im gegenteil bei soviel xp wurde mir stinklangweilig weil einen a. keiner mehr angegriffen hat und b. man fast keinen angreifen konnte da vielleicht 3-4 in dem bereich waren und die andern schon wida 20 k xp mehr... ich weiss das wäre für dich das paradies auf erden aber ich finds einfach nur stink langweilig
hab ich nicht gesagt das es diverse möglichkeiten gibt freewar zu spielen? ich hab nur von der hintergrund stroy redet. wieder das gleiche blabla nur für felder.. dazu sag ich erst gar nix mehr. au ja wenn das so ist, ohne deinen respekt wollen wir die bomben natürlich ned wida .. lol merkste was?.. wenn es nur der nachweis ist das wir die maus übern paar links schieben können, dürftet ihr ja kein problem damit haben oder seh ich das falsch? zum thema "wie toll wir dann sind" hab ich nun auch schon oft genug was gesagt. intressiert mich und ich nehme an die meistern sprenger ned im geringstens, was du oder irgendjemand anders von uns denkt. ist es strafbar es ins profil zu schreiben? wiso macht ihr es dann mit ausbauten etc? wenn du die andern posts gelesen hättest wüstest du das es nix mit neid zu tun hatte, ich hatte selbst mal knappe 45000 xp mit vollem aka, das is zwar ned so mörder viel aber genug um zu wissen wieviel aufwand dahinter steckt, nur ändert das meine sicht der dinge nicht im geringsten. im gegenteil bei soviel xp wurde mir stinklangweilig weil einen a. keiner mehr angegriffen hat und b. man fast keinen angreifen konnte da vielleicht 3-4 in dem bereich waren und die andern schon wida 20 k xp mehr... ich weiss das wäre für dich das paradies auf erden aber ich finds einfach nur stink langweilig
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich sehe keine Ironie, nur jemand, der langsam aber sicher ohne Argumente dasteht und von daher beleidigend werden möchte. Des Weiteren bin ich dir dankbar, dass du mir als Informatiker erklärst, wie das Server - Client Prinzip funktioniert und natürlich möchte ich mich für das Kompliment bedanken, welches du mir damit machst. Leider bin ich aus dem Schulhofalter schon eine ganze Weile heraus, darum lass ich dich jetzt mit der Wand reden und widme mich den essentiellen Dingen, ich glaube meine Katze wollte das ich ihr Klo sauber mache.thE aWakEn hat geschrieben:du bist der held vom erdbeerfeld vnv.. nur bringts dir nix wenn du 2000 klicks in der min schaffst, das größte problem daran is nämlich das es seine zeit dauert bis die wirkung vom klick eintritt und auch angezeigt wird.. auch wenn das nur bruchteilsekunden sind addiert sich das hoch. und gerade weil du ja so super mega toll bist kanns dir ja eh egal sein, du hast denn gegner ja gestaart, dich geheilt ihn weggezaubert und dich selbst zu heimatort gezauber bevor er auch nur seine bomben gezündet hat. wer ironie findet darf se behalten.
und was denn kill angeht.. weisste auch was der gesprengte verloren hat? vermutlich ned viel.. wär mal ne ausnahme
-
- Feuerwolf
ohne argumente steht ihr doch schon seit beginn des threads da.. oh ja ich vergass "die waren ned dafür gedacht" und beleidgend werd ich noch lange ned wegen nem spiel dont panic, auch wenn es dir ned gefällt aus dem alter bin ich genauso raus..
- Aven Fallen
- Feuervogel
Also ich sehe hier nirgends, dass kaot, vnv, Rondo oder ich hier ohne Argumente antanzen.
Nenne mal bitte deine Argumente.

- vnv_nation
- Feuervogel
Nun, ich versuch sie mal zusammenzufassen, also seine:Aven Fallen hat geschrieben:Also ich sehe hier nirgends, dass kaot, vnv, Rondo oder ich hier ohne Argumente antanzen.
- Sumpfgasbombe muss wieder so werden, wie sie war, weil sonst ein Neueinsteiger keine Chance hat einen Großen zu bezwingen.
- Die Großen wollen das nur nicht, weil sie dabei ja XP, GM und Items verlieren
- Durch die Schnellzauber die Bombe, so wie sie jetzt ist, eh sinnlos wird
- Der Angegriffene ja nur einen Klick benötigt um abzuhauen
- Der Angreifer mehr Klicks machen muss, als der Angegriffene.
- Aus vorherigem Punkt resultiert das der Bombenangriff der Schwierigste ist
- Weil man mit der Bombe keine Geduld braucht um sein Opfer zu meucheln und selbst die Kontrolle hat, wann das klappt.
- Nur ihr zwei (Aven, Andi, Rondo, Kaot, Teodin) dagegen wären (Seite 1 zweiter Post des betreffenden Nutzers)
- Das der Hautbrand auch noch drin ist
- Vergleiche mit anderen Spielen sinnfrei sind
- Rondo schreibt Unsinn (Anm. des Autors: Das schrieb thE aWakEn, ich zitiere nur)
- Oft 1ook Natler ohne Schutz rumlaufen
- Alle die im Thread schreiben wollen nur sicher durch die Welt laufen
- HighXPler die gesprengt werden einfach nur unfähig sind
- Da der Rückangriff existiert muss die Bombe wieder so werden wie früher, da dies ja eine Möglichkeit ist sich zu wehren.
- Rondo schwachsinnige Argumente bringt (Anm. des Autors: Das schrieb thE aWakEn, ich zitiere nur)
- vnv_nation der Held vom Erdbeerfeld ist (Anm. des Autors: Das schrieb thE aWakEn, ich zitiere nur - und ich könnte den ganzen, von Argumenten und nicht Beleidigungen strotzenden Beitrag posten, aber wir wollen doch nicht uns so)
- Freewar ist eine Welt im Krieg
In Freewar tobt ein Krieg. Mag sein (und degradiere dich jetzt bitte nicht endgültig, in dem du mir das Wort "Freewar" übersetzt). Doch diese Behauptung kann nicht stimmen. Denn im Endeffekt kann nur eine Richtung angreifen, die andere darf sich immer nur revanchieren. So funktionieren Kriege jedoch nicht. Im Regelfall sind es in Kriegen nämlich die Schwächeren, die leiden müssen. Natürlich gibt es Partisanenüberfälle, aber wir reden lieber nicht über die Verlustquoten und vor allem nicht darüber, wie die Revanche für Guerilliaangriffe für gewöhnlich aussieht.
Ich bin kein Held vom Erdbeerfeld, es gibt eine Statistik, die besagt, das jeder normale Mensch, der regelmäßig eine Desktopumgebung bedient pro Sekunde zwei gezielte Klicks schafft. Du siehst, ich bin diesbezüglich also keineswegs außergewöhnlich.
Rondo stünde mit der Forderung nach Abschaffung der XP Grenze mit nichten alleine, zumindest dann nicht, wenn die Bombe wieder die alte Wirkungsweise beinhaltet und die Abschaffung sich auf den Angreifer bezieht. Man verzeihe mir, dass ich so manchem MitHighXPler nicht zutraue, dass er wirklich so manches schwatzhaft - vorlautes Würmchen in Ruhe ließe. Schwachsinnig ist dieser Vorschlag an sich in keiner Weise, stellt er doch lediglich die Umkehrung der Forderung: "Als Kleiner muss man Große killen können" dar. Warum sollte man als "Großer" denn bitte keine "Kleinen" killen können, wie es einem beliebt? Weil es unfair wäre, selbst mit Zauber und exakt das ist diese Nullleistung Bombenkill (ohja, ich weiß, du musst immerhin viermal klicken und es darf kein Lagg eintreten. Eventqueue heißt das Zauberwort).
Der Rückangriff als Argument für die Wiedereinführung des alten Bombenskripts, ist im Endeffekt haltlos, da er kein Äquivalent zu dem darstellt, was sich die Mehrheit der nicht zur geschützten Spezies Natla wechseln wollenden, dann wünschen würde. Hier ist man nämlich in der Tat der Meinung, dass eine Abwandlung der Bombe her müsste, die es erlaubt bei annähernd gleichem Aufwand LowXPler zu jagen. Der Rückangriff ist in sofern ungeeignet, als das es den Spieler - wie schon gesagt - nicht um die XP, GM oder Items geht, sondern um den banalen Fakt, dass sie genau das eben nicht in umgekehrter Richtung könnten. Das du dies, als du 45k XP hattest vielleicht anders sahst, sei dir gestattet, zum Glück sind Menschen nicht gleich.
Ein gesprengter HighXPler ist mit nichten unfähig. Hierzu schaust du dir bitte die Updateintervalle des Mainframes an. Bei dieser Recherche kümmerst du dich bitte noch um ausreichend Informationen zum Thema asynchrone Seitenaufrufe (Ajax). Es gibt einen temporalen toten Punkt im Spiel. Diese kann man ausnutzen, wenn man seinen Gegner nur genau beobachtet. Dieser wird durch die Updateintervalle hervorgerufen. Er verschafft einem PK zusätzlich zwei wichtige Sekunden. Neben dieser Zeit hat man die bereits beschriebene Zeitspanne zur Verfügung. Nicht jede Auswahl eines Links erfordert eine Wartezeit seitens des Angreifers. Nach der Bombe kann sofort der Wurm angewendet werden. Die Auswahl der auf dem Feld befindlichen Personen ist recht schnell getroffen, ergo kommt die Rückmeldung entsprechend schnell. Der Klick auf die Person landet im Queue, der Angriffslink löst nur eine Kontrolle auf die auf dem Feld befindlichen Personen aus, die Rückmeldung erfolgt in gleicher Geschwindigkeit. Es müssen keine Werte manipuliert werden. Auch hier landet das Ereignis im Queue, falls dieser nicht abgearbeitet ist, hat man verdammt gute Karten, dass er noch vor der Reaktion des Opfers bearbeitet wird. Dies kann anhand zahlreicher Aussagen von Killopfern betrachtet werden, die eindeutig den Heimzauber oder den Heilzauber vor dem Angriff zogen und die passende Ausschrift auf dem Heimatfeld erhielten. Es hängt also mit nichten ausschließlich am HighXPler, abgesehen davon, dass er einen normalen Angriffschutz haben könnte.
Ich für meinen Teil will nicht absolut abgesichert durch die Welt laufen. Aufgrund der Tatsache, dass ich seit geraumer Zeit auch unbequeme Entscheidungen treffen muss, rechne ich natürlich prinzipiell mit Angriffen (ja, leider gibt es solche Spieler, zum Glück ist die Zahl der Vernünftigen - zumindest mir gegenüber - noch recht hoch). Trotzdem geht es mir nicht darum sicher zu sein, sondern schlicht und ergreifend eine faire Chance zu haben. Da all das gilt, was ich im vorherigen Absatz sagte und auch das, was ich gleich noch sagen werde, ist eine solche Chance nicht gegeben. Dies sind nicht banale Behauptungen, ich neige dazu Belege für diese Aussagen zu finden und Begründungen zu bieten, eine Sache, die manch andere Forenschreiber gründlich vermissen lässt. Theorien müssen untermauert sein, sonst sind es nur Phrasen, die auch durch Wiederholung nicht besser oder wahrer oder richtiger werden. Genauso, wie man die Argumente der Gegenseite aufgreifen und durchdenken muss. Egal ob sie bequem oder auf den ersten Blick richtig erscheinen.
Das es zahlreiche Natla gibt, die ohne Schutz durch die Gegend stiefeln, kann ich so nicht bestätigen. Bei uns gibt es den einen oder anderen, der das schon mal macht, die meisten von diesen sind am Limit, also eher schwere Ziele. Ein Argument für die Einführung der alten Bombe ist aber auch dies nicht. Alle Wesen leben mit Natla in Frieden (bzw. die Natla leben mit allen Rassen in Frieden). Eine Sache, die durch die Einführung des Verräterstatus gründlich verdorben wurde, aber auch durch so manchen Natladieb. Sei es, wie es ist, ein Natla sollte eigentlich für keinen ein potentielles Ziel darstellen. Sie in die Argumentation als Grund für die erneute Einführung der Bombe einzubeziehen, zeigt sehr klar worum es demjenigen tatsächlich geht, nämlich um leichte Beute aus gesicherter Entfernung, ein Hobby-Großwildjäger mit Panzerfaust.
Rondo schreibt sicher manchmal Sachen, die so manchem widersinnig erscheinen, aber gerade in der Diskussion um die Bomben hatten seine Argumente immer Hand und Fuß. Er gehört zu den Spielern, die die Welt noch ohne Bomben kennen (und wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann sogar zu den wenigen, die noch wissen, wie sie ohne Natla war). Das ein wirklich sprunghafter Wechsel zu dieser Rasse einsetzte, als Spieler mit einem Zehntel und manchmal auch nur Hundertstel an Erfahrungspunkten, massiv anfingen zu ihrer eigenen Belustigung HighXPler zu killen, ohne Sinn und Verstand massenhaft Bomben ankauften, ist ein nicht von der Hand zu weisender Fakt. Das PKler über Jahre hinweg empfahlen, dass, wenn einen dies stört, solle man doch Natla werden, ebenso. Die heutzutage hohe Anzahl Natla hängt unmittelbar mit dem völlig überholte (veraltetem und ungeeigneten) Kampfsystem und den immer neuen Hilfsmittel zusammen.
Wenn Blizz ein Beispiel aus WoW anbringt, dann ist dies nur dann sinnfrei, wenn es sich nicht übertragen ließe, aber exakt das ist hier möglich. Ein Spieler fängt an und will sofort ganz vorn mitmischen, in einem Bereich, wo mancher durch absolutes Powergaming, andere durch Jahre kontinuierlichen Aufbaus gelandet sind. Weil er das nicht kann, fängt er an zu schimpfen und zu meckern. Blizz hätte genauso gut von Counterstrike reden können, nur da muss man ja reale Fähigkeiten erwerben, die, wie ja bereits aufgezeigt, bei einem Bombenkill nicht zwingend notwendig sind (die Headrange ist in FW eben einfach viel zu groß

Der normale Hautbrand zieht 1/4 LP ab. natürlich kann man diese in schneller Folge anwenden. Doch hier hast du wieder den Fall, dass eine gewisse Limitierung eintritt. Rechnet man mit o.5 Sekunden je Hautbrand (Alt + Taste, Tab + Enter / Space) und will das Opfer auf etwa 1/4 LP bekommen, dann benötigt man 5 oder 6 dieser Zauber, einen Effekt, wie bei der Bombe kann man indes nicht erreichen. Ähnlich sieht es mit den Bienen aus, wo vielleicht mehrer koordiniert werden müssen. Das der Hautbrand ein starkes Mittel ist steht außer Frage, meiner Empfindung nach hat man bei diesem Zauber aber eben eine reelle Chance.
Es sind weit mehr Spieler gegen die Wiedereinführung der Sumpfgasbombe. Denn es waren auch mehr Spieler für die Änderung (dazu gab es eine Umfrage), das hier nur eine begrenzte Anzahl schreibt, liegt daran, das die Thematik langsam auch irgendwie ein bisschen nervt und im Endeffekt von beiden Seiten die stetig gleichen, aus jedem Blickwinkel durchaus berechtigten Argumente gebracht werden. Was zählt, ist hier aber ein Kompromiss. Freewar besteht eben nicht nur aus Leuten, die alles wegschießen wollen und müssen, und eben auch nicht aus Nackten-Terbat-Wiesenhopsern.
Die Geschichte mit den Klicks habe ich glaube ich erschöpfend erörtert und darauf werde ich jetzt auch nicht noch einmal eingehen. Bleiben die Schnellzauber, welche die Bombe sinnlos machen. Nun, ich selber bin schon sehr lange Befürworter dieses Konzepts und mir war auch immer klar, dass die feindlich gesinnteren diese Möglichkeit nutzen werden. Mir persönlich reichten zwei, jetzt sind es sieben (sechs). Ein normaler Spieler, der nicht auf Opfersuche ist, hat oft das Inventar offen, denn auch wenn vieles als Schnellzauber funktioniert, manch Hilfsmittel muss man doch wählen. Eigene Schuld, natürlich, aber, es ist ein Fakt. Jede Aktualisierung des Spiels - z.B. durch feindselige Handlungen, führt dazu, dass das Inventar zurückschnappt. Es geht soweit, dass das "Schließen" Klicken unmöglich wird. Wie gesagt, selber Schuld, aber, dies ist ein Faktor, der sich durchaus zu Gunsten des PK auswirkt. Denn im Unterschied zum Opfer weiß dieser sehr wohl, was er gerade vorhat. Ist seine Schnellzauberleiste gut organisiert, er selbst im Umgang mit Maus und Tastatur versiert und geübt im Anschleichen, Weg abschneiden etc. dann hat er eine 5o:5o Chance, dass sein Angriff klappt. Das banales Klicken zu langweilig ist, verstehe ich. Meiner Meinung nach sollte dies aber nicht durch Hilfsmittel spannender gestaltet werden, die Errungenschaften von Jahren im Bruchteil einer Sekunde negieren, sondern die Spannung muss durch eine angemessene Anpassung des Kampfsystems erfolgen. Mir selbst schwebt seit geraumer Zeit eine Lösung vor, welche die Relevanz der LP (als Kaufeigenschaft) gegenüber der Stärke (selbst wachsende Eigenschaft, die durch Kauf gestärkt werden kann) hervorhebt. Meine Auffassung ist, dass viele Faktoren einen Kampf beeinflussen. So z.B. wie man zum Gegner steht, wie der letzte Schlag ausging usw. Alle diese Faktoren könnten sich auf die Gesamtstärke, die beim Angriff eingesetzt wird auswirken. Bei geeigneter Formel lässt es sich so einrichten, dass ein gewisse - je nach XP variierende - Basisstärke erreicht werden kann und mit einer gewissen kleineren Wahrscheinlichkeit wird diese überschritten - bis zu maximalen Stärke, oder mit höherer Wahrscheinlichkeit unterschritten, wobei aber ein weiterer Bereich existiert (von 0 - 1/10 * Stärke), der ebenso selten erreicht wird. Hierzu wird die Verteidigung nach ähnlicher Formel, nur eben mit deren Werten berechnet, das ganze ergibt dann Abzug an LP usw. jetzt aber irrelevant. Das System zeigt aber, dass so, auch ohne gigantische Hilfsmittel, ein Spieler mit 5ok XP einen 1oo k XP Spieler schaffen kann. Er braucht nur Glück - eine Komponente, die dann nach meiner Vorstellung auch einen gewissen Einfluss erlangen dürfte. Hinzu käme, dass gewisse Effekt (Überladung, Vergiftung) sich auswirken könnten. Natürlich wäre das Kampfssystem komplizierter als das derzeitige, aber auch vielseitiger anzupassen und, durch mangelnde prinzipielle Berechnenbarkeit (statistische Abschätzung wäre ja möglich), wäre der Klick auf den Angriffsbutton schon weit spannender.
Tja, das solls gewesen sein. Nur ein Bitte hätte ich, z.B. an thE aWakEn, lesen, Argumente prüfen, versuchen zu verstehen, warum derjenige, der es schreibt genau das sagt und nicht nur sich selbst sehen.
-
- Feuerwolf
dann hab ich gleich auch ne bitte an dich vnv, reiß das nächste mal nicht alles komplett aus dem zusammenhang und dreh es so hin wie es dir passt.
vnv_nation hat geschrieben:Nun, ich versuch sie mal zusammenzufassen, also seine:Aven Fallen hat geschrieben:Also ich sehe hier nirgends, dass kaot, vnv, Rondo oder ich hier ohne Argumente antanzen.
Nenne mal bitte deine Argumente.auch dazu hab ich schon was geschrieben, aber entweder du willst es oder du kannst nicht lesen was ich schreibe
- Sumpfgasbombe muss wieder so werden, wie sie war, weil sonst ein Neueinsteiger keine Chance hat einen Großen zu bezwingen.
klingt zwar komisch, kommt im großen und ganzen aber hin, jemand einholen der mitunter schon 5 jahre spielt ist ein ding der unmöglichkeit- Die Großen wollen das nur nicht, weil sie dabei ja XP, GM und Items verlieren
was ja auch wiederrum stimmt, mehr verliert ihr ja auch nicht, hinzu kommt vielleicht noch das euer ego angekratzt wird- Durch die Schnellzauber die Bombe, so wie sie jetzt ist, eh sinnlos wird
hab ich so nie gesagt, lediglich das dank schnellzauber es schon deutlich schwerer wurde. was aber nicht mal schlecht ist, das die leute erst 15 sek runterscrollen mussten um heimzauber zu finden fand ich auch nicht fair- Der Angegriffene ja nur einen Klick benötigt um abzuhauen
ist fakt- Der Angreifer mehr Klicks machen muss, als der Angegriffene.
ist ebenfalls fakt- Aus vorherigem Punkt resultiert das der Bombenangriff der Schwierigste ist
auch hier stimm ich dir größtenteils überein, natürlich kannste auch jemand 20 andere zauber an den kopf werfen, aber für mich ist die sumpfgasbombe sozusagen die königsdisziplin für pk's. schlichtweg und einfach weil die bombe einiges kostet und nicht in rauhen mengen wie hautbrand etc vorhanden ist- Weil man mit der Bombe keine Geduld braucht um sein Opfer zu meucheln und selbst die Kontrolle hat, wann das klappt.
woher du das hast, weiss icht nicht. hab ich so nie gesagt- Nur ihr zwei (Aven, Andi, Rondo, Kaot, Teodin) dagegen wären (Seite 1 zweiter Post des betreffenden Nutzers)
lies genauer, das war nur ne gegenfrage im bezug darauf wiso bomben auch personen und nicht nur felder sprengen können sollen- Das der Hautbrand auch noch drin ist
dies hat aus meiner sichts nichts mit den bomben allgemein zu tun, bezog sich darauf das nen bombenkill "unfair" ist- Vergleiche mit anderen Spielen sinnfrei sind
so wie es hier beschrieben war bleib ich da auch dabei, ich schreib ned nochmal wiso- Rondo schreibt Unsinn (Anm. des Autors: Das schrieb thE aWakEn, ich zitiere nur)
das bezog sich einzig und allein auf einen post, nicht dem user im allgemeinen.- Oft 1ook Natler ohne Schutz rumlaufen
dies habe ich nicht als grund angeführt warum bomben wieder geändert werden sollen sondern auf die behauptung hin das alle nur wegen bomben natla werden. wenn dem so wäre könnten se ja nicht auf einmal ohne schutz rumrennen sobald se aus dem haupt pk bereich raus sind- Alle die im Thread schreiben wollen nur sicher durch die Welt laufen
nun zwar nicht der exakte wortlaut aber grob, trifft es das was ihr sagt. ihr spielt schon viel länger und damit solltet ihr von neuanfängern unantastbar sein- HighXPler die gesprengt werden einfach nur unfähig sind
nochmal lesen. das war nur die schlussfolgerung da ihr ja sagt wenn ein bomber es versaut ist er unfähig. folglich muss dies ja auch andersrum stimmen oder nicht?- Da der Rückangriff existiert muss die Bombe wieder so werden wie früher, da dies ja eine Möglichkeit ist sich zu wehren.
hab ich gesagt das sie deshalb geändert werden muss? mir war als sagte ich das ist eine der möglichkeiten sich zu wehren bzw rächen- Rondo schwachsinnige Argumente bringt (Anm. des Autors: Das schrieb thE aWakEn, ich zitiere nur)
siehe oben.- vnv_nation der Held vom Erdbeerfeld ist (Anm. des Autors: Das schrieb thE aWakEn, ich zitiere nur - und ich könnte den ganzen, von Argumenten und nicht Beleidigungen strotzenden Beitrag posten, aber wir wollen doch nicht uns so)
was du daran als beleidigend empfindest weiss ich nicht, kannst mir gerne per pn schicken- Freewar ist eine Welt im Krieg
Hier beende ich mal die Liste der Argumente, die mir gerade so, beim erneuten Lesen ins Auge stachen.
In Freewar tobt ein Krieg. Mag sein (und degradiere dich jetzt bitte nicht endgültig, in dem du mir das Wort "Freewar" übersetzt). Doch diese Behauptung kann nicht stimmen. Denn im Endeffekt kann nur eine Richtung angreifen, die andere darf sich immer nur revanchieren. So funktionieren Kriege jedoch nicht. Im Regelfall sind es in Kriegen nämlich die Schwächeren, die leiden müssen. Natürlich gibt es Partisanenüberfälle, aber wir reden lieber nicht über die Verlustquoten und vor allem nicht darüber, wie die Revanche für Guerilliaangriffe für gewöhnlich aussieht.
Ich bin kein Held vom Erdbeerfeld, es gibt eine Statistik, die besagt, das jeder normale Mensch, der regelmäßig eine Desktopumgebung bedient pro Sekunde zwei gezielte Klicks schafft. Du siehst, ich bin diesbezüglich also keineswegs außergewöhnlich.
wobei wir bei 2 sekunden wären für die 4 klicks vom bombenangriff, mehr hab ich bzw wollte ich damit auch gar nicht sagen
Rondo stünde mit der Forderung nach Abschaffung der XP Grenze mit nichten alleine, zumindest dann nicht, wenn die Bombe wieder die alte Wirkungsweise beinhaltet und die Abschaffung sich auf den Angreifer bezieht. Man verzeihe mir, dass ich so manchem MitHighXPler nicht zutraue, dass er wirklich so manches schwatzhaft - vorlautes Würmchen in Ruhe ließe. Schwachsinnig ist dieser Vorschlag an sich in keiner Weise, stellt er doch lediglich die Umkehrung der Forderung: "Als Kleiner muss man Große killen können" dar. Warum sollte man als "Großer" denn bitte keine "Kleinen" killen können, wie es einem beliebt? Weil es unfair wäre, selbst mit Zauber und exakt das ist diese Nullleistung Bombenkill (ohja, ich weiß, du musst immerhin viermal klicken und es darf kein Lagg eintreten. Eventqueue heißt das Zauberwort).dazu hab ich nun auch schon 2 oder 3 mal was geschrieben.
Der Rückangriff als Argument für die Wiedereinführung des alten Bombenskripts, ist im Endeffekt haltlos, da er kein Äquivalent zu dem darstellt, was sich die Mehrheit der nicht zur geschützten Spezies Natla wechseln wollenden, dann wünschen würde. Hier ist man nämlich in der Tat der Meinung, dass eine Abwandlung der Bombe her müsste, die es erlaubt bei annähernd gleichem Aufwand LowXPler zu jagen. Der Rückangriff ist in sofern ungeeignet, als das es den Spieler - wie schon gesagt - nicht um die XP, GM oder Items geht, sondern um den banalen Fakt, dass sie genau das eben nicht in umgekehrter Richtung könnten. Das du dies, als du 45k XP hattest vielleicht anders sahst, sei dir gestattet, zum Glück sind Menschen nicht gleich.seh ich auch nach wie vor anders, aber die idee ist vom prinzip her nicht mal schlecht, das ein high xpler auch einen lowxpler angreifen kann wenn er auf seinem feld ne bombe hochjagt. könnte durchaus so gemacht werden dann wäre es ja fair oder?
Ein gesprengter HighXPler ist mit nichten unfähig. Hierzu schaust du dir bitte die Updateintervalle des Mainframes an. Bei dieser Recherche kümmerst du dich bitte noch um ausreichend Informationen zum Thema asynchrone Seitenaufrufe (Ajax). Es gibt einen temporalen toten Punkt im Spiel. Diese kann man ausnutzen, wenn man seinen Gegner nur genau beobachtet. Dieser wird durch die Updateintervalle hervorgerufen. Er verschafft einem PK zusätzlich zwei wichtige Sekunden. Neben dieser Zeit hat man die bereits beschriebene Zeitspanne zur Verfügung. Nicht jede Auswahl eines Links erfordert eine Wartezeit seitens des Angreifers. Nach der Bombe kann sofort der Wurm angewendet werden. Die Auswahl der auf dem Feld befindlichen Personen ist recht schnell getroffen, ergo kommt die Rückmeldung entsprechend schnell. Der Klick auf die Person landet im Queue, der Angriffslink löst nur eine Kontrolle auf die auf dem Feld befindlichen Personen aus, die Rückmeldung erfolgt in gleicher Geschwindigkeit. Es müssen keine Werte manipuliert werden. Auch hier landet das Ereignis im Queue, falls dieser nicht abgearbeitet ist, hat man verdammt gute Karten, dass er noch vor der Reaktion des Opfers bearbeitet wird. Dies kann anhand zahlreicher Aussagen von Killopfern betrachtet werden, die eindeutig den Heimzauber oder den Heilzauber vor dem Angriff zogen und die passende Ausschrift auf dem Heimatfeld erhielten. Es hängt also mit nichten ausschließlich am HighXPler, abgesehen davon, dass er einen normalen Angriffschutz haben könnte.worauf sich das unfäig bezogen hat, siehe oben. hier fällt mir die 2te möglichkeit ein das man erst 4-6 sekunden warten kann nachdem mach eine bombe gezündet hat. so wie bei denn bienen.
Ich für meinen Teil will nicht absolut abgesichert durch die Welt laufen. Aufgrund der Tatsache, dass ich seit geraumer Zeit auch unbequeme Entscheidungen treffen muss, rechne ich natürlich prinzipiell mit Angriffen (ja, leider gibt es solche Spieler, zum Glück ist die Zahl der Vernünftigen - zumindest mir gegenüber - noch recht hoch). Trotzdem geht es mir nicht darum sicher zu sein, sondern schlicht und ergreifend eine faire Chance zu haben. Da all das gilt, was ich im vorherigen Absatz sagte und auch das, was ich gleich noch sagen werde, ist eine solche Chance nicht gegeben. Dies sind nicht banale Behauptungen, ich neige dazu Belege für diese Aussagen zu finden und Begründungen zu bieten, eine Sache, die manch andere Forenschreiber gründlich vermissen lässt. Theorien müssen untermauert sein, sonst sind es nur Phrasen, die auch durch Wiederholung nicht besser oder wahrer oder richtiger werden. Genauso, wie man die Argumente der Gegenseite aufgreifen und durchdenken muss. Egal ob sie bequem oder auf den ersten Blick richtig erscheinen.
Das es zahlreiche Natla gibt, die ohne Schutz durch die Gegend stiefeln, kann ich so nicht bestätigen. Bei uns gibt es den einen oder anderen, der das schon mal macht, die meisten von diesen sind am Limit, also eher schwere Ziele. Ein Argument für die Einführung der alten Bombe ist aber auch dies nicht. Alle Wesen leben mit Natla in Frieden (bzw. die Natla leben mit allen Rassen in Frieden). Eine Sache, die durch die Einführung des Verräterstatus gründlich verdorben wurde, aber auch durch so manchen Natladieb. Sei es, wie es ist, ein Natla sollte eigentlich für keinen ein potentielles Ziel darstellen. Sie in die Argumentation als Grund für die erneute Einführung der Bombe einzubeziehen, zeigt sehr klar worum es demjenigen tatsächlich geht, nämlich um leichte Beute aus gesicherter Entfernung, ein Hobby-Großwildjäger mit Panzerfaust.war auch nie als argument dazu gedacht bzw angebracht. siehe oben.
Rondo schreibt sicher manchmal Sachen, die so manchem widersinnig erscheinen, aber gerade in der Diskussion um die Bomben hatten seine Argumente immer Hand und Fuß. Er gehört zu den Spielern, die die Welt noch ohne Bomben kennen (und wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann sogar zu den wenigen, die noch wissen, wie sie ohne Natla war). Das ein wirklich sprunghafter Wechsel zu dieser Rasse einsetzte, als Spieler mit einem Zehntel und manchmal auch nur Hundertstel an Erfahrungspunkten, massiv anfingen zu ihrer eigenen Belustigung HighXPler zu killen, ohne Sinn und Verstand massenhaft Bomben ankauften, ist ein nicht von der Hand zu weisender Fakt. Das PKler über Jahre hinweg empfahlen, dass, wenn einen dies stört, solle man doch Natla werden, ebenso. Die heutzutage hohe Anzahl Natla hängt unmittelbar mit dem völlig überholte (veraltetem und ungeeigneten) Kampfsystem und den immer neuen Hilfsmittel zusammen. dazu hab ich auch schon was gesagt. ich stimme sogar zu, dass das momentane kampfsystem überarbeitet werden sollte. aber solang da niemand wirklich sinnvolle vorschläge bringt die auch durchführbar sind wird sich das wohl nicht ändern. dennoch bin ich nach wie vor der meinung das der massive natla ansteig auf bomben zurück zu führen ist
Wenn Blizz ein Beispiel aus WoW anbringt, dann ist dies nur dann sinnfrei, wenn es sich nicht übertragen ließe, aber exakt das ist hier möglich. Ein Spieler fängt an und will sofort ganz vorn mitmischen, in einem Bereich, wo mancher durch absolutes Powergaming, andere durch Jahre kontinuierlichen Aufbaus gelandet sind. Weil er das nicht kann, fängt er an zu schimpfen und zu meckern. Blizz hätte genauso gut von Counterstrike reden können, nur da muss man ja reale Fähigkeiten erwerben, die, wie ja bereits aufgezeigt, bei einem Bombenkill nicht zwingend notwendig sind (die Headrange ist in FW eben einfach viel zu groß) Worauf Blizz aber hinauswollte, war im Endeffekt, dass man als Anfänger nicht alles haben muss, haben kann und auch gar nicht haben soll. Freewar ist derzeit das einzige Spiel, in dem man bestraft wird, weil man Erfahrungspunkte sammelt und aufsteigt. Man kann sich nur mit einigen sinnlosen Zauber wehren, gegen die es längst Gegenzauber gibt.
dazu hab ich auch schon etwas geschrieben. nun wie es sich genau in WOW verhält kann ich dir nicht sagen, das ist nicht so mein fall. aber in diversen anderen vergleichbaren spielen kann prinzipiel auch der anfänger einen "alten hasen" zur strecke bringen. dazu bedarf es nur glück timing oder aber auch hilfszauber, wenngleich diese nicht mit denn freewar zaubern vergleichbar sind. und wo in gottes namen werden high xpler dafür bestraft das sie wie der name schon sagt viel xp haben??? das ist mir neu. was die gegenzauber angeht, so bin auch kein freund davon aber die werden in der jetzigen form eh von fast niemand verwendet
Der normale Hautbrand zieht 1/4 LP ab. natürlich kann man diese in schneller Folge anwenden. Doch hier hast du wieder den Fall, dass eine gewisse Limitierung eintritt. Rechnet man mit o.5 Sekunden je Hautbrand (Alt + Taste, Tab + Enter / Space) und will das Opfer auf etwa 1/4 LP bekommen, dann benötigt man 5 oder 6 dieser Zauber, einen Effekt, wie bei der Bombe kann man indes nicht erreichen. Ähnlich sieht es mit den Bienen aus, wo vielleicht mehrer koordiniert werden müssen. Das der Hautbrand ein starkes Mittel ist steht außer Frage, meiner Empfindung nach hat man bei diesem Zauber aber eben eine reelle Chance.
wenn man erst 20 zauber wirft ist es klar das dies einige zeit kostet, aber im normalfall wird nur einer geworfen und dann angegriffen. allenfalls noch bienen vom clani.die chancen dann siedel ich in etwa gleich an wie bei ner bombe.
Es sind weit mehr Spieler gegen die Wiedereinführung der Sumpfgasbombe. Denn es waren auch mehr Spieler für die Änderung (dazu gab es eine Umfrage), das hier nur eine begrenzte Anzahl schreibt, liegt daran, das die Thematik langsam auch irgendwie ein bisschen nervt und im Endeffekt von beiden Seiten die stetig gleichen, aus jedem Blickwinkel durchaus berechtigten Argumente gebracht werden. Was zählt, ist hier aber ein Kompromiss. Freewar besteht eben nicht nur aus Leuten, die alles wegschießen wollen und müssen, und eben auch nicht aus Nackten-Terbat-Wiesenhopsern.
weit mehr ? da spricht die umfrage hier aber eine andere sprache. und die beteilung war schon immer gering, gemessen an der anzahl der fw spieler.
Die Geschichte mit den Klicks habe ich glaube ich erschöpfend erörtert und darauf werde ich jetzt auch nicht noch einmal eingehen. Bleiben die Schnellzauber, welche die Bombe sinnlos machen. Nun, ich selber bin schon sehr lange Befürworter dieses Konzepts und mir war auch immer klar, dass die feindlich gesinnteren diese Möglichkeit nutzen werden. Mir persönlich reichten zwei, jetzt sind es sieben (sechs). Ein normaler Spieler, der nicht auf Opfersuche ist, hat oft das Inventar offen, denn auch wenn vieles als Schnellzauber funktioniert, manch Hilfsmittel muss man doch wählen. Eigene Schuld, natürlich, aber, es ist ein Fakt. Jede Aktualisierung des Spiels - z.B. durch feindselige Handlungen, führt dazu, dass das Inventar zurückschnappt. Es geht soweit, dass das "Schließen" Klicken unmöglich wird. Wie gesagt, selber Schuld, aber, dies ist ein Faktor, der sich durchaus zu Gunsten des PK auswirkt. Denn im Unterschied zum Opfer weiß dieser sehr wohl, was er gerade vorhat. Ist seine Schnellzauberleiste gut organisiert, er selbst im Umgang mit Maus und Tastatur versiert und geübt im Anschleichen, Weg abschneiden etc. dann hat er eine 5o:5o Chance, dass sein Angriff klappt. Das banales Klicken zu langweilig ist, verstehe ich. Meiner Meinung nach sollte dies aber nicht durch Hilfsmittel spannender gestaltet werden, die Errungenschaften von Jahren im Bruchteil einer Sekunde negieren, sondern die Spannung muss durch eine angemessene Anpassung des Kampfsystems erfolgen. Mir selbst schwebt seit geraumer Zeit eine Lösung vor, welche die Relevanz der LP (als Kaufeigenschaft) gegenüber der Stärke (selbst wachsende Eigenschaft, die durch Kauf gestärkt werden kann) hervorhebt. Meine Auffassung ist, dass viele Faktoren einen Kampf beeinflussen. So z.B. wie man zum Gegner steht, wie der letzte Schlag ausging usw. Alle diese Faktoren könnten sich auf die Gesamtstärke, die beim Angriff eingesetzt wird auswirken. Bei geeigneter Formel lässt es sich so einrichten, dass ein gewisse - je nach XP variierende - Basisstärke erreicht werden kann und mit einer gewissen kleineren Wahrscheinlichkeit wird diese überschritten - bis zu maximalen Stärke, oder mit höherer Wahrscheinlichkeit unterschritten, wobei aber ein weiterer Bereich existiert (von 0 - 1/10 * Stärke), der ebenso selten erreicht wird. Hierzu wird die Verteidigung nach ähnlicher Formel, nur eben mit deren Werten berechnet, das ganze ergibt dann Abzug an LP usw. jetzt aber irrelevant. Das System zeigt aber, dass so, auch ohne gigantische Hilfsmittel, ein Spieler mit 5ok XP einen 1oo k XP Spieler schaffen kann. Er braucht nur Glück - eine Komponente, die dann nach meiner Vorstellung auch einen gewissen Einfluss erlangen dürfte. Hinzu käme, dass gewisse Effekt (Überladung, Vergiftung) sich auswirken könnten. Natürlich wäre das Kampfssystem komplizierter als das derzeitige, aber auch vielseitiger anzupassen und, durch mangelnde prinzipielle Berechnenbarkeit (statistische Abschätzung wäre ja möglich), wäre der Klick auf den Angriffsbutton schon weit spannender.nun vielleicht solltest du diesen vorschlag auch einfach mal im ideen forum posten, hört sich intressant an. dennoch glaube ich nicht das er sonderlich viel anklang findet, denn dann wiederum wäre ja der fall das auch leute die mehr zeit und gold investiert haben nun unter umständen den kürzeren ziehen. wenn ich mich nicht irre war das ja genau einer der dinge die ihr für unfair haltet
Tja, das solls gewesen sein. Nur ein Bitte hätte ich, z.B. an thE aWakEn, lesen, Argumente prüfen, versuchen zu verstehen, warum derjenige, der es schreibt genau das sagt und nicht nur sich selbst sehen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Wenn du im Normalfall nur einen Hautbrand brauchst, dann musst du keine Bombe, die das x-Fache kostet verwenden. Es geht darum mit dem Hautbrand ein annäherndes Ergebnis wie mit der Bombe zu erzielen und das ist a: einfach nicht möglich (bzw. kostet eine Unmenge an Zaubern) und b: hast du mit dieser Aussage dein eigenes begründendes Argument versenkt. Der Hautbrand ist zwar stark, aber mit der Bombe nicht zu vergleichen, zumindest nicht in der Effizienz und somit im angerichteten virtuellen Schaden. Und darum gehts doch nur, deine Argumente zu entkräften, bzw. zu zeigen, dass sie in der Form nicht angewendet werden können. Schön, dass wir uns hier getroffen haben.thE aWakEn hat geschrieben:wenn man erst 20 zauber wirft ist es klar das dies einige zeit kostet, aber im normalfall wird nur einer geworfen und dann angegriffen. allenfalls noch bienen vom clani.die chancen dann siedel ich in etwa gleich an wie bei ner bombe.vnv_nation hat geschrieben:Der normale Hautbrand zieht 1/4 LP ab. natürlich kann man diese in schneller Folge anwenden. Doch hier hast du wieder den Fall, dass eine gewisse Limitierung eintritt. Rechnet man mit o.5 Sekunden je Hautbrand (Alt + Taste, Tab + Enter / Space) und will das Opfer auf etwa 1/4 LP bekommen, dann benötigt man 5 oder 6 dieser Zauber, einen Effekt, wie bei der Bombe kann man indes nicht erreichen. Ähnlich sieht es mit den Bienen aus, wo vielleicht mehrer koordiniert werden müssen. Das der Hautbrand ein starkes Mittel ist steht außer Frage, meiner Empfindung nach hat man bei diesem Zauber aber eben eine reelle Chance.
Nein, ist es nicht. Exakt ist es ein Tastendruck oder bei geöffnetem Inventar mindestens n-Klicks bis zum nächsten sicheren Feld, falls die Flucht erst nach der Bombe möglich wird. Abgesehen davon gibt es, warum hab ichs überhaupt so exakt beschrieben, wenn es ohnehin nicht beachtet, sondern mit einem lapidarenthE aWakEn hat geschrieben:ist faktvnv_nation hat geschrieben:Der Angegriffene ja nur einen Klick benötigt um abzuhauen
quittiert und kontinuierlich weiterhin ignoriert wird?thE aWakEn hat geschrieben:hier fällt mir die 2te möglichkeit ein das man erst 4-6 sekunden warten kann nachdem mach eine bombe gezündet hat. so wie bei denn bienen.
Apropos:
Auch diese Variante war im Gespräch und zwar vor etwa vier Monaten hier im allgemeinen und natürlich im Userideenforum.thE aWakEn hat geschrieben:hier fällt mir die 2te möglichkeit ein das man erst 4-6 sekunden warten kann nachdem mach eine bombe gezündet hat. so wie bei denn bienen.
mag sein, aber warum verwendest du es dann in dieser Form:thE aWakEn hat geschrieben:war auch nie als argument dazu gedacht bzw angebracht. siehe oben.
als unterstreichendes Argument für deine Aussage?thE aWakEn hat geschrieben:ich hab schon oft genug erklärt das die person die sich sprengen lässt selbst schuld ist, gibt genug wege zu entkommen. [...] und wie das in w1 ist kann ich dir ned sagen, aber zumindest hier seh ich oft genug natler mit über 100 k xp ohne schutz..
Zu dem, was du alles schon gesagt hast, komme ich gleich nochmal, aber ich vermute, dass du hier irgendwie ein Wort vergessen hast. Denn bisher vertratst du die Meinung, dass die Bombe nicht daran Schuld sein kann, dass es so viele Natla gibt. Und offen gestanden würdest du jetzt einigen Leuten zustimmen, mit dieser Aussage deine eigenen Wünsche jedoch komplett negieren. Denn noch mehr Natla kannst du als PK der sich die Bombe wünscht (weil wahrscheinlich das Zielfeld zu klein oder einfach zu langweilig geworden ist) nun wirklich nicht wollen. Was die sinnvollen Vorschläge betrifft, die gibt es im Dutzend billiger, nur ist eben keiner dabei, mit dem sich Sotrax anfreunden kann. Da die Leistung des Kampfes hier darin besteht sich mit einem Ring der Erscheinung, personalisiertem Hinzauber oder ein wenig Weg abschneiden bzw. banalem Warten auf einem strategisch günstigem Feld und dem dann zweimaligen Klicken besteht, keinerlei echte Taktik von Nöten ist, keine wirkliche Zufallskomponente mitspielt, ist dieses System aber schlicht und ergreifend eines Spiels, welches den Anspruch erhebt ein Rollenspiel zu sein unwürdig. Das dies durch den Wunsch entstand die Komplexität des Spiels gering zu halten, mag sein, doch FW ist in den letzten Jahren zu einem derart komplexen Gebilde geworden, dass die Forderung der Trivialität des Kampfsystems längst überholt ist.thE aWakEn hat geschrieben:dazu hab ich auch schon was gesagt. ich stimme sogar zu, dass das momentane kampfsystem überarbeitet werden sollte. aber solang da niemand wirklich sinnvolle vorschläge bringt die auch durchführbar sind wird sich das wohl nicht ändern. dennoch bin ich nach wie vor der meinung das der massive natla ansteig auf bomben zurück zu führen ist
Stehst du in anderen Spielen mit einem wesentlich stärkeren und wesentlich besser ausgerüstetem Charakter auf einem Feld und wendest Zauber an, dann benötigst du gewisse Dinge, in den meisten Fällen so genanntes Mana, in den selteneren Fällen noch Ingridenzien und in vielen Fällen - wie es sich für ein Rollenspiel gehört - entscheidet der kontrollierte Zufall, ob dein Zauber wirkt. Wenn nicht, hast du danach eine kurze Phase, in der dein Char nichts machen kann bzw. wenn er es kann, dann nicht permanent und mit gleicher Stärke. Falls das Spiel nicht über einen Neulingsschutz verfügt, wirst du erleben, dass es kurz rumpelt, dann ein bisschen scheppert und du beraubt und ohnmächtig erwachst. Weiterhin hast du in so manchem Spiel die Wahl, ob du am PvP teilnehmen willst, oder nicht. Gelegentlich gibt es die Option PvP nicht einmal, sondern es wird prinzipiell gegen angreifende Horden von NPC gekämpft (und damit hat man gut zu tun). Schaut man sich kommerzielle Rollenspiele an, so entdeckt man - ich rede vom echten Anschauen - recht schnell, dass dahinter ein einfaches Prinzip von Boni, Mali und ein wenig Würfellei steckt. All das wäre theoretisch auch in FW umzusetzen. Man muss nicht mal unbedingt Boni und Mali für die Rassen vergeben, sie könnten durch Effekte und auch Wetter entstehen. Die Würfeln kann so breit gefächert und dennoch entsprechend fein limitiert werden, dass nicht einmal eine Einführung von Stufen oder sonstigem - bedingt - überflüssigem Schnickschnack notwendig wäre. Das allgemeine FW Kampfsystem belohnt den, der weiß, dass er angreifen wird. Das ist ein mathematischer Fakt, da dieser die beiden wichtigsten Komponenten bei sich und wenigstens eine beim Gegner beeinflussen kann. Wie sähe es jedoch aus, wenn die Wirkung der Waffe von der Entfaltung der Stärke abhinge? Wie sähe es aus, wenn Schläge fehl gingen. Wie sähe es aus, wenn die etwas vereinfachte Variante nicht neueLPGegner = alteLPGegner - (Angriff - VerteidigungGegner) wäre (<< stimmt bekanntlich so nicht, der Unterschied zum korrekten System ist Faktor und nicht Summe, zum Überschlagen reicht indes diese Formel völlig aus)? Was wäre, wenn bei einer Prüfung auf Stärke ein gewisser Bereich existierte, in dem der Schlag von sich aus fehl geht? Alles berechtigte Fragen, alles Elemente anderer Kampfsysteme und alles relativ einfach umzusetzen. In dieser Form noch nicht vorgeschlagen, aber wozu auch, im Endeffekt handelt es sich um Talentproben, etwas, dass Sotrax vor geraumer Zeit schon als nicht wünschenswert bezeichnete.thE aWakEn hat geschrieben:und wo in gottes namen werden high xpler dafür bestraft das sie wie der name schon sagt viel xp haben?
Negativ, für unfair hält man, dass es einfach so ist, weil es so ist, dass es so bleiben soll, weil es - was nicht stimmt - immer so war. Für unfair hält man, dass man selber investiert und dann von Jemand, der vielleicht drei Tage in einer Welt spielt weggeschossen wird. Das könnte mit dem beschriebenen (wie mit der komplizierteren Variante in diesem Post) eben nur unter wirklich widrigen Umständen geschehen. Beinhaltet aber eben auch, dass es keine Mittel gibt, die LP mal eben auf 0 reduzieren können. Denn das hebelt auch diese Variante aus.thE aWakEn hat geschrieben:nun vielleicht solltest du diesen vorschlag auch einfach mal im ideen forum posten, hört sich intressant an. dennoch glaube ich nicht das er sonderlich viel anklang findet, denn dann wiederum wäre ja der fall das auch leute die mehr zeit und gold investiert haben nun unter umständen den kürzeren ziehen. wenn ich mich nicht irre war das ja genau einer der dinge die ihr für unfair haltet
Nun noch zu den Dingen, die du gesagt hast: Zum Einen habe ich deine Argumente zusammengefasst. Das du manches nicht als solches bringen wolltest, ist mir klar, aber da du diese in der Form verwendetest - als Begründungen, die auch immer Argumente sind - hab ich sie mit angeführt. Ansonsten verwendest du diese Aussage an gewissen Stellen mehrfach, das Problem ist, dass du lediglich diese Thesen aufstellst, sie aber nicht belegst bzw. auch nicht belegen kannst.
Was weiterhin auffällt, ist dass du manchem Nutzer in einer Art und Weise antwortest, die sich in einer Diskussion nicht gehört. Entweder man will sachlich argumentieren oder man will es nicht, trifft letzteres zu, hat man in einem Gespräch nichts verloren.
Zum Thema Umfrage: Was zeigt sie denn? Das 35 Leute (ich hab noch nicht einmal abgestimmt) es so lassen und 3o es wieder anders haben wollen. Es ist steht - kulanter Weise - 5o:5o, aber es sind eben mehr als zwei Leute, die gegen die Wiederherstellung alter Zustände sind, es sind nicht alles Natla und es sind schon gleich gar nicht nur Jäger. Zumindest trifft für mich beides nicht. Ich kann nicht für kaot sprechen, meines Wissens nach betrifft es ihn auch nicht und Teodin (hier kann ich mich irren) ebenso wenig. Die Umfrage zeigt nicht, dass die Leute die Bombe so wiederhaben wollen. Sie zeigt lediglich, dass es zwei unterschiedliche Ansichten mit einer Vielzahl unterschiedlichster Gedanken zu diesem Thema gibt. Ich kenne in deinem "Lager" auch einige Leute, die nie und nimmer einer Wartezeit nach dem Auslösen der Bombe zustimmen.