problem koch neben accounts

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Cyrus198
Waldschlurch

Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Cyrus198 » 7. Jan 2009, 13:40

Aha also ihr wollt es also abschaffen das man über seinen Überladen Status kommt um die ganzen "kleinen" maha accounts abzuschaffen?!

Weil ihr selber kochen wollt?

weil ihr den preis festigen wollt für Kuhköpfe oder Wakruds?^^

Ich lach mich tot das möchte ich sehen wie ihr das als "aktive" Jäger nebenbei machen wollt.

Denn die Tentakelwesen suchen auch nicht jede Minute grad das was ihr verkochen wollt oder wenn dann bestimmt nicht zum Max Preis.

Ergo man müsste als aktiver Spieler die ganzen Kochzutaten einlagern macht schon mal 3gm pro item....
okay ja es gibt den wakrudbeutel stimmt aber was ist mit Kuhköppen?? wie wollt ihr die lagern?
Oder denkt ihr etwa das alle Verkäufer dann erst ihre Kuhköppe in die Maha stellen wenn ihr sie verkochen und verkaufen könnt?^^

Und wer behauptet das man nicht aktiv als maha account spielen muss der hat keine Ahnung grade zum Anfang muss man unglaublich viel zeit investieren um sich ein Startkapital zu erwirtschaften und zwar durch Jagen, Tauchen oder whatever.
Grade wenn Ferien sind muss man als Maha Account mit beiden Armen rotieren weil man teilweise gar nicht nachkommt mit dem reinstellen weil alles so schnell raus gekauft wird ergo der Hauptacc bleibt in der zeit stehen und man spielt aktiv in der anderen Welt!

Und wer sorgt denn dafür das ihr in einer Welt mobil seit durch Gzk\s? fast hauptsächlich maha acc\s
wer sorgt dafür das ihr egal an welchem ort der Welt euch ne Sicht des Lebens/Dinge, Starre, Diebis oder Wegzauber zuschicken lassen könnt?? richtig die maha acc\s

Und hauptsächlich wer sorgt dafür dass ihr Gebratenes kaufen könnt in beliebiger Menge?? richtig die maha acc\s

Klar jetzt wird wieder jemand sagen dass man das auch mit nem Jägeracc nebenbei machen kann...

klar keine frage geht auch nur dann möchte ich nicht das rum Geheule hören "die ganzen nachrichten nerven mich und deswegen krieg ich nichts mehr richtig mit..." oder derjenige wird gekillt, weil jemand alle gzk \s raus kauft und dann ihn jemand killt, zack kohle futsch und die gzk \s auch...

und was is mit den Börsianern wollt ihr denen auch ne XP grenze vorschreiben bevor sie Aktien kaufen dürfen? ^^

Ich hab in meiner Hauptwelt auch Knapp 500Speed heißt das bevor ich mit kochen "Gewinn" machen darf muss ich auf knapp 200k Xp aufbauen loool

naja sotrax mach mal und guck zu, wie die Spieler zahlen dadurch sinken und was dir glaub ich nen bisschen mehr wehtun wird ist das dann auch ne menge Sponsis nicht mehr gekauft werden :)

es wäre defenitiv ein schritt in die falsche richtung und würde nur kurzzeitig abhilfe schaffen mehr aber auch nicht

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2009, 13:47

Dann gibts nunmal bei euch Preise bei denen man noch Gewinn machen kann, in W1 ist das schon lange nicht mehr so.
Sämtliche ShopItems gehen eh schon ohne Gewinn über die Theke und wenn man da noch die Händler zwingt die Items ins SF zu bringen nur damit sie wieder etwas kaufen können dann ist das völlig grotesk und hat mit Handel nichts mehr zu tun. Das bedeutet ganz einfach dass grundsätzlich alles für Shoppreis+Gebühr in der MH landet, egal um welches Item es sich handelt. Die "Händler" sind dann ausschliesslich Transporteure, nichts anderes mehr da sie keinen Spielraum mehr haben um Itempreise an die MH-Situation anzupassen.
Einzig die Drops können dann evtl noch etwas Gold in die Kassen bringen und ich glaube nicht dass mit so einer Situation dann irgend etwas verbessert wäre !

Und nach wie vor ist es wohl unbestreitbar dass mit einer solchen Änderung die NebenAccount-Köche sowieso nicht getroffen werden und um die sollte es hier doch ursprünglich mal gehen :!:

Edit:
Die tolle Neuerung dass Natla trotz überladen mit max 30Sek pro Feld laufen können wäre damit dann auch völlig fürn ..... und kann auch wieder ausgebaut werden. Mal sehn was dann als Ausgleich dafür wieder fürn Placebo kommt :evil:
Zur Erinnerung:
viewtopic.php?f=8&t=31298

Da das letzte Item für Natla in der Tat sehr schwach ist, bekommen sie hier jetzt eine Fähigkeit die genau für Händler abgestimmt ist und durchaus sehr cool ist, ihnen jedoch gegenüber anderen Rassen nur einen Handels bzw. Transportvorteil verschafft:

Egal wieviele Items Natla dabei haben, ihre maximale Laufzeit beträgt immer 30 Sekunden, nie mehr. Sprich sie können auch mal mit 4000 Zauberkugeln durch die Welt laufen mit 30 Sekunden pro Feld. Zum jagen bringt das jedoch keinerlei Vorteile, da beim jagen die 30 Sekunden pro Feld viel zu langsam sind, beim Transport von sehr großen Itemmengen ist es jedoch genial.

PS: Das ganze wirkt sich nur auf die reine Laufzeit aus, andere Dinge die von der Itemzahl abhängig sind, wie Zentrallager, einzelschläge etc. werden dadurch natürlich nicht beeinflusst.

Cyrus198
Waldschlurch

Beitrag von Cyrus198 » 7. Jan 2009, 14:39

und was interessieren mich die 30sekunden ?^^ garnicht um genau zu sein weil wenn ich mich mal von der maha weg bewege dann nur mit seltsamen Tränken oder halt durch nen Notruf von nem clani ;)

also von mir aus kann das auch abgeschafft werden von mir aus, aber es is totaler schwachsinn jetz sich aufzuregen darüber das man itemsüber den Überladenstatus hinaus weiter kaufen kann!!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Jan 2009, 15:39

okay ja es gibt den wakrudbeutel stimmt aber was ist mit Kuhköppen?? wie wollt ihr die lagern?
In der Bank.
Das sich das momentan nicht rentiert liegt daran das die ganzen Markthallensteher eben keine Lagerkosten haben, was am miserablen Itemmanagement liegt. Deine ganze argumentation das man als aktiver Jäger nicht nebenher kochen könne fußt nur auf den aktuellen Grundlagen und genau diese Grundlagen gäbe es nach der Änderung nicht mehr.
Und bevor mir jetzt jemand polemisch kommt: Ich hab bis heute etwa 10 gerichte beim Gasthaus abgegeben - wenn ich für den Goldlöffel oder den kranken Loranier ohnehin in der Gegend war und das gesuchte Gericht auf der Hand hatte.
Bazinga!

Cyrus198
Waldschlurch

Beitrag von Cyrus198 » 7. Jan 2009, 15:49

wow respekt soviele gerichte?^^

dann hat der sprung mit der gzk deinen "gewinn" komplett aufgefressen^^

und meinste wirklich es ist im sinne des erfinders immer mit 10 gerichten dahin zu wandern ?^^

ausserdem habe ich nicht gesagt das man nich kochen kann als jäger sondern ich rede von den mengen ab denen es sich lohnt zu kochen und das fängt nunmal halt erst bei min 500 gerichten an ;)
und wieso sollte man auch bei einer gewinn spanne von 10gm maximal noch lagerkosten freiwillig in kauf nehmen ?^^

Die situation die momentan hier in FW herrscht is die gleiche wie im RL mit den LKW\s oder was meint ihr was Just in TIme fürn sinn hat ?

Genau Lagerkosten sparen um den gewinn zu maximieren die Straßen sind das größte Kostenlose Lager das es gibt und wer bezahlt da genau der Steuerzahler ;)

also lasst die kleinen maha acc\s in ruhe und sie tun euch auch nix^^

aber wenn es dir spass macht und es sowieso auf deinem weg liegt dann geh weiterhin 10 gerichte abgeben und freu dich über den imaginären gewinn den du gemacht hast rofl^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Jan 2009, 16:03

Cyrus198

das zeigt doch eher, das du absolut keine ahnung hast. wo und wie wilst du bei einem gericht 10 gm gewinn herausholen, wenn es markthallensteher gibt die kuhköpfe bis zu 38 und wakruds bis zu 80 kaufen? und das können sie nur ,weil sie keine lagerkosten haben und weil sie trotz überladung kaufen können,soviel sie wollen. heißt also, das genau diese kleien nebenaccs diese situation erst herbeigeführt haben. ich kann mich noch an zeiten erinnern, da gab es suppe zu 115,wenn man glück hatte alle 4 wochen, da hat sich die lagerung auch gelohnt und da gab es keine lageraccs :roll:

Cyrus198
Waldschlurch

Beitrag von Cyrus198 » 7. Jan 2009, 16:09

in dem ich zum beispiel selber nur die pilze 75 kaufe klar es werden auch teuere rein gestellt aber die werden in der welt momentan nich gekauft ...
gut okay hab die fugors jetz nich mit einbezogen aber bleiben immer noch 8gm

und ich könnte wetten du gehörst auch zu denen die köppe zu 38 und pilze zu 78 reinstellt ?! ;)

und selbst bei köppen ist momentan ein gewinn von 5gm pro drin und bei den gerichten geht es halt nur nach masse ;)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Jan 2009, 16:11

Cyrus198

mit der wette hast du gezeigt, das du es nicht verstanden hast und das du alles überfliegst, sonst würdest du wissen,das ich selber koch bin :roll:
um bei köpfen einen gewinn von 5 zu erzielen, kannst du die nur zu 30.maximal 32 einkaufen und ehe du auf die von dir gewünschten 500 kommst, fressen die lagerkosten deinen gewinn auf

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 7. Jan 2009, 16:12

Ja, genau das ist das Problem, sprich das es nur noch die Masse ausmacht. Früher hat ein Koch den gleichen Gewinn mit 1/10 der gekochten Gerichte gemacht. Aber es war nicht nur der gleiche Gewinn, sondern statt einem seltsamen Trank wurde eine KdZ verwendet und es wurde Gold fürs SF ausgegeben.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Antworten