Profilbauwettbewerb 2009??

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Teodin
Feuervogel
Re: Profilbauwettbewerb 2009??

Beitrag von Teodin » 19. Mai 2009, 23:48

Lukowski hat geschrieben:Naja Teodin das hat sicher vielerlei Gründe. Bestimmte Spieler wurden Zeitweise für 1-Zeiler, die nicht exakt 30 Minuten auseinander waren geknastet... und auf der anderen Seite nimmt sich ein Mod das Recht heraus viel öfter werbung zu machen... habe es zwar nicht mehr genau im Kopf aber soweit ich mich erinnere war es sogar noch in eine tabelle oder einen Div eingepackt sowie mit einen Bild versehen. [...]
Der Unterschied besteht darin, dass das eine gemeinnützig ist und das andere zum persönlichen Profit. Wie gesagt: Es war zu häufig, wegen ein paar Nörglern wird aber sicher nicht die ganze Werbung entfallen.
Lukowski hat geschrieben:Du kannst auch von den Leuten nicht erwarten einen Mod auf Ignore zu setzen, nur weil er für sich mehr Rechte einräumen möchte.. man kann ja was wichtiges á la "Nächster Fußballschrei landet im Knast" o.ä. verpassen und dann hat man die A-Karte.
Nochmal (etwa zum 374. mal): Man kann keine Worldsays ignorieren... EDIT: (ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, sgr hat die Verantwortung ;) )
Lukowski hat geschrieben: Schäden trägt man zwar nicht davon aber man fühlt sich möglicherweise doch sehr benachteiligt was ein schlechtes Licht auf bestimmte Leute wirft - ja.. sogar noch schlechter als vorher, bis es irgendwann dann ganz aus ist das Licht =/
Benachteiligt in wie fern? Mir ist nicht bekannt, dass solche Werbeanfragen für andere Aktionen mit ähnlichem Umfang abgelehnt wurden. Nebenbei werden auch immer noch Schreie für Hochzeiten gemacht.

Sorry...aber sowas kann man echt nicht einfach stehen lassen...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Mai 2009, 23:53

Naja ich kann mir immer noch nicht vorstellen das jede 15 Minuten geschrien wurde ,), aber ok.

Ich gebe in einer Sache auf alle Fälle recht. Die Mods sollten (sofern der Weltenvertreter überhaupt Mod ist ) nicht unter dem Abstand schreien, welcher in der Welt vorgeschrieben ist.

Heisst in Welten wo jede 1/2 STunde erlaubt ist sollte auch frühstens jede halbe Stunde geworben werde und in Welten wo gar nur jede Stunde erlaubt ist sollte das auch angepasst sein.

wie gesagt ich glaube sogar das frühstens alle 2 stunden bzw. sagen wir mal 4x am Tag ausreicht. Der Weltenvertreter kann ja auch noch anders drauf aufmerksam machen das er sammelt und das ein Wettbewerb stattfindet.

Was mein Anliegen war überhaupt, das Galak das sicher nicth zu bestimmen hat ;) oder irgendwem Anweisungen geben kann ;).

Dazu hat er vor Wochen den gleichen Spruch intern rausgehauen und da haben wir ihm eigentlich schonmal das klar gemacht. Frag mich wieso man dann nicht dazu lernt und den wieder genauso raushaut ;).

Die Orga ist dafür zuständig, 1. Helfer zu finden 2. Die Bewertungskriterien festzulegen 3. den Wettbewerb für alle bekanntzugeben 4. Fragen von Usern hier im Forum zu beantworten 5. seine Jurymitglieder zu treten, wenn sie ihre Berwertungen nicht einschicken ;) 6. einen genauen Zeitplan aufzustellen.

Finde das sind genug Aufgaben und mit genug Arbeit verbunden. Weltinternes haben die Orga nicht zu interessieren. Man sollte schon Leute zusammensuchen denen man einigermassen vertraut ohne sich darum weiter zu kümmern .

Und nun rate ich einfach warten wir mal ab, ob und wann denn nun ein Wettbewerb stattfindet. Denn der Wettbewerb ist ja nun keine alljährliche Pflichtveranstalung. Wenn er einmal nicht stattfindet wird das auch überlebbar sein ;).

lg laura

p.s: als ich schrieb war Teodins Beitrag über mir noch nicht vorhanden
BildBild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 20. Mai 2009, 16:09

mhm warum ich das gesagt hab dürfte dir klar sein laura....kann dir das aber auch gerne ingame erklären....

zum rest sag ich nur: wartet einfach ab, momentan sieht es ganz gut aus
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Mai 2009, 18:08

D.h. du bleibst in dem Glauben das Mods zu irgendetwas angehalten werden?

Sui
Kaklatron

Beitrag von Sui » 21. Mai 2009, 03:43

Sieht es wirklich ganz gut aus oder möchtest du dir einfach einige Unangenehmlichkeiten ersparen? Und was bedeutet für dich ganz gut? Gut ist relativ. Klar als Organisator von so einer großen Aktion kann man schnell überfordert sein, aber es dann auch nicht zugeben zu wollen, erweckt nicht die größte Zuversicht in einem. Wie wäre es denn, wenn du einfach ein AUSFÜHRLICHES Statement ablieferst, wie der jetzige Stand ist? Welche Probleme derzeit vorliegen und wo angesetzt werden könnte. Es werden dir sicherlich irgendwelche Leser dazu Ratschläge geben wollen. Wenn du weiterhin alles mögliche abstreitest und es später sich jedoch als wahr herausstellt, hast du bestimmt nicht mehr die Sympathie der meisten Spieler/Leser hier.

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 21. Mai 2009, 11:07

Einige verwundert es vielleicht wirklich, aber es sieht hoffnungsvoll aus ;)

Aktuell wird das Konzept verfeinert, und das größte Problem sind fehlende Juroren. Wenn das in den Griff bekommen wird, steht dem Wettbewerb eigtl kaum was im Wege.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Mai 2009, 11:27

Das heißt die Probleme der vergangenen Wettbewerbe konnten gelöst werden?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Mai 2009, 12:09

ja indem die Profile einfach in einem Pott geworfen worden sind und einer rausgezogen wird ;).

Ne wirkliche Antwort: Das wird sich wohl erst zeigen, wenn der Wettbewerb gelaufen ist.

lg laura
BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Mai 2009, 12:19

*kopfkratz* verstehe, hauptsache der Wettbewerb findet statt ist das Motto, soll er halt schief gehen :mrgreen:

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 21. Mai 2009, 12:52

nicht ganz richtig...

Es läuft eher danach hinaus, ob die Ideen zur verbesserung der Durchführung wirklich helfen.
Theoretisch hört sich das mom ganz gut an, aber obs praktisch im endeffekt die Erwartungen erfüllt, wird sich erst nach dem wettbewerb feststellen lassen. Denke das wollte laura damit sagen. DAS hat aber auch nichts mit deiner Einstellung hauptsache nen wettbewerb zu tun bapho
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Mai 2009, 12:57

Latzhosenträger hat geschrieben:D.h. du bleibst in dem Glauben das Mods zu irgendetwas angehalten werden?
nein das tu ich nicht, aber das ist auch nicht weiter wichtig :wink:

Sui hat geschrieben:Sieht es wirklich ganz gut aus oder möchtest du dir einfach einige Unangenehmlichkeiten ersparen? Und was bedeutet für dich ganz gut? Gut ist relativ. Klar als Organisator von so einer großen Aktion kann man schnell überfordert sein, aber es dann auch nicht zugeben zu wollen, erweckt nicht die größte Zuversicht in einem. Wie wäre es denn, wenn du einfach ein AUSFÜHRLICHES Statement ablieferst, wie der jetzige Stand ist? Welche Probleme derzeit vorliegen und wo angesetzt werden könnte. Es werden dir sicherlich irgendwelche Leser dazu Ratschläge geben wollen. Wenn du weiterhin alles mögliche abstreitest und es später sich jedoch als wahr herausstellt, hast du bestimmt nicht mehr die Sympathie der meisten Spieler/Leser hier.
ein ausfürhliches statement wird es vorher von mir nicht geben, aber wie gesagt sieht es nun wirklich so aus als ob es endlich funktionieren könnte

wir verfeinern das konzept und versuchen nach mögichkeit probleme der vergangenen jahre zu vermeiden ob es funktionieren wird können wir, wie laura ja schon sagte, erst sagen wenn der wettbewerb vorbei ist

EDIT: als ich das geschrieben hab war der post von merlin noch nicht da :wink:
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Mai 2009, 12:59

Ok, dann noch eine letzte Frage. Habt ihr euch einen Programmierer gesucht? Falls Nein, dann wird das eh nix werden. Aus der Theorie "geht gut" wird dann ganz sicher ein Praxis "schief gelaufen" werden :wink:

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Mai 2009, 13:02

nein einen programmierer haben wir nicht, ich versuche zwar grad eine bewertung per formular umzusetzten aber an das tool von drosan komme ich bei weitem nicht ran

wenn also n programmierer zeit und lust hat uns zu helfen so soll er sich bei mir melden

wer zeit und lust hat in der jury zu sitzen soll sich ebenfalls bei mir melden
Bild

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 21. Mai 2009, 13:03

und was genau hat das mit nem programmierer zu tun?

Und mal ganz ehrlich bapho... ich akzeptiere wenn du galak nicht magst, und daher den PbW als reine Katastrophe deklarierst... Aber es bringt hier rein gar nichts, immer und immer wieder alles schlecht zu reden, zumal du selbst nichtmal nen einblick in die Planungen hast. Daher antisypmathie kann jeder haben, dass hat die Orga, das hat Galak und die Comunity zu akzeptieren bzw respektieren. Nur lass dich doch einfach mal überraschen, vllt wirds ja wirklich was, und ewige rumnörgelei im vorfeld bringt auch keinem was... Zumindest seh ich bei dir nichts weiter außer der privatfehde mit galak...
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Mai 2009, 13:24

Merlin0 hat geschrieben:und was genau hat das mit nem programmierer zu tun?

Und mal ganz ehrlich bapho... ich akzeptiere wenn du galak nicht magst, und daher den PbW als reine Katastrophe deklarierst... Aber es bringt hier rein gar nichts, immer und immer wieder alles schlecht zu reden, zumal du selbst nichtmal nen einblick in die Planungen hast. Daher antisypmathie kann jeder haben, dass hat die Orga, das hat Galak und die Comunity zu akzeptieren bzw respektieren. Nur lass dich doch einfach mal überraschen, vllt wirds ja wirklich was, und ewige rumnörgelei im vorfeld bringt auch keinem was... Zumindest seh ich bei dir nichts weiter außer der privatfehde mit galak...
Selbst Galak hat es verstanden und es ist schön zu sehen das es jemanden gibt, der die Aufgabe noch schlechter lösen könnte als Galak *kopfschüttel*

Gesperrt