Playerkiller

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Re: Playerkiller

Beitrag von THE WHITE DEATH » 30. Mär 2010, 22:55

omg wenn ich das schon lese das es PKs so schwer haben.. lol

Allein schon das du einfach mit nem Gruppen-Hinzauber oder Clan-Hinzauber dein Opfer ebenfalls so gut wie immer erwischt.. naja is ne andere Geschichte (uhh man braucht nen Kumpel, ja viel zu schwer)

Also ich hab die Erfahrung, das es ein gut durchdachter Angriff eines PKs IMMER zum Erfolg bringt.. wie die schonmal erwähnten 98% wenn er sich mal doof anstellt.. ich hab deutlich mehr Aka und XP (also auch LP) als die leute die mich angreifen wollen, ja und? N starker Hautbrand und die Sache hat sich.

Wenn du das PvP wieder spannender machen willst.. naja heben wir doch die 50 XP Grenze von oben auf, freu ich mich dann das ich die ganzen 10k XPler einfach umhaun kann :) ich mein ihr müsst dann auch mal mit nem kill rechnen, so is es ja dann viel spannender..

Mein Senf

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mär 2010, 22:58

neroes0511 hat geschrieben: Diese andauernden Threads zeigen doch im Endeffekt nur, dass derzeit keiner so wirklich vom Kampfsystem profitiert, denn jemanden, der sagt, er sei im Großen und Ganzen zufrieden, habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können...
Sorry aber das ist schlichtweg Blödsinn denn wer behauptet dass die Playerfarmer nicht von dem stupiden und absolut vorrausberechbaren und völlig unbalancierten "Kampfsystem" profitieren hat irgendwie was verschlafen !
Und dass die Playerfarmer nie zufrieden sind liegt einfach nur daran dass sie nie den Hals voll genug bekommen, also schön eifrig weiter jammern und irgendwann bekommen sie von Sotrax noch mehr irgendwo hin geschoben.
Würden sie zugeben dass sie den leichtesten und lukrativsten Job im Spiel ausüben wärs ja damit vorbei :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 30. Mär 2010, 23:05

OK rondo da haste: Ich bin PK und haben den leichtesten und risikolosesten ( naja ausser vllt. paar xp unt evtl. gzk o.ä. nix zu verlieren) Job der welt. :mrgreen:

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 30. Mär 2010, 23:31

Rondo hat geschrieben:Sorry aber das ist schlichtweg Blödsinn denn wer behauptet dass die Playerfarmer nicht von dem stupiden und absolut vorrausberechbaren und völlig unbalancierten "Kampfsystem" profitieren hat irgendwie was verschlafen!
Och, ich kann diese Behauptung guten Gewissens aufstellen. Sicherlich, wenn du Hardcore-Spieler bist und dich bedingungslos mit deinem Charakter identifizierst, profitierst du auch als Mensch von den Vorteilen deines Spielcharakters. Andererseits denke ich, dass Dinge wie Spaß, Aufregung und Abwechslung, welche dann doch schon eher den eigentlichen Menschen hinter dem Bildschirm betreffen, über Spielvorteile des Ingame-Charakters triumphieren... Die Unzufriedenheit bezüglich dieser angesprochenen Punkte betrifft wohl alle Leute in diesem Thread, wobei es keine Rolle spielt, welcher Partei sie angehören. Aufgrund dessen bin ich eben auch der Meinung, dass letztendlich keiner vom derzeitigen System profitiert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mär 2010, 23:58

"Spass, Aufregung und Abwechslung" <--- musst Du da nicht selbst lachen wenn du sowas in Verbindung mit dem Krampfsystem in FW nennst ?
Spass haben damit lediglich die Playerfarmer und genau darum habe ich die auch oben als einzige Gruppe genannt die davon profitiert, denn neben dem Spass bleiben ihnen ja auch die DropItems, Gold und XP des Opfers. Also ich sehe da eindeutig jemand profitieren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 31. Mär 2010, 11:35

Also ich sehe hier immer wieder, dass weder Playerkiller noch Opfer den gewünschten Spaß empfinden. Wenn du da etwas anderes aus diesem Thread oder diversen anderen herausliest, scheinen unsere Wahrnehmungen stark voneinander abzuweichen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2010, 12:27

Wenn Du allen Ernstes behauptest dass niemand vom jetzigen Krampfsystem profitiert dann sehe ich da ein sehr grosses Wahrnehmungsdefizit :roll:

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 31. Mär 2010, 12:45

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 31. Mär 2010, 14:14

zumal rondo du denkst wir habens einfach klick-tot macht uns spaß?? mal im ernst Playerkiller ist ein beruf in fw wie jeder andere auch egal ob du pflanzen erntest, NPCs schlägst sachen inna maha verkaufst oda was auch immer und es macht nicht allen PKs Spaß aba es ist unser Job ... mit dem unterschied wir verdienen unser geld (was heut zu tage schwieriger ist weil fast keiner mehr ungeschütz und ohne 20heimzauber mit mehr als 100gm rumrennt) damit das wir die schwäche anderer (und das berechenbare kampfsystem da haste ja recht^^) nutzen. Aber beschweren sich die NPCs weil sie mit hilfsmitteln (elixir,armbrüste, amus und und und) gejagt werden?? es klingt absurd ist aaber das gleich täglcih werden tausende NPCs aufgrund von bestialischen jägern getötet aba es gehört zum spiel oder?? fast Täglich wird pro welt ein Itemm mi wert von über 5000gm [das ist wirklich so] geklaut aba is n zauber gehört dazu ?? und wenn PKs mal einen Player hauen ist das ne Katastrophe?? ihc mach n vor schlag PKs hören auf player zu killen aber dafür dürfen auch Diebe nicht mehr klauen, Händler [zl börse etc.] nicht mehr handeln und jäger keine NPCs mehr hauen ok?? und sagnicht ich weiche vom thema ab das ist die realität.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 31. Mär 2010, 15:01

Torrez hat geschrieben:zumal rondo du denkst wir habens einfach klick-tot macht uns spaß?? ... und es macht nicht allen PKs Spaß aba es ist unser Job ...
Dann Frage ich mich was diese Spieler hier machen es ist ein SPIEL das sollte eigentlich schon spaß machen ansonsten gibt es keinen Grund seine Zeit damit zu vergeuden.
Torrez hat geschrieben:Aber beschweren sich die NPCs weil sie mit hilfsmitteln (elixir,armbrüste, amus und und und) gejagt werden??
Unterstrichen wir einmal das NPC, was bedeutet das nochmal, ah ja genau Nicht-Spieler-Charakter - das heißt töte ich ein solches, bereichere ich mich eben nicht auf Kosten eines anderen Spielers und mache dessen Spielzeit kaputt.
Torrez hat geschrieben:fast Täglich wird pro welt ein Itemm mi wert von über 5000gm [das ist wirklich so] geklaut aba is n zauber gehört dazu ??
Ja nur dagegen kann man sich mit jeder Rasse sehr effektiv schützen und mal ehrlich zu den beliebtesten Spielern gehören Diebe nun auch nicht wie eben alle die sich auf kosten anderer bereichern
Torrez hat geschrieben: und wenn PKs mal einen Player hauen ist das ne Katastrophe?? ihc mach n vor schlag PKs hören auf player zu killen aber dafür dürfen auch Diebe nicht mehr klauen, Händler [zl börse etc.] nicht mehr handeln und jäger keine NPCs mehr hauen ok?? und sagnicht ich weiche vom thema ab das ist die realität.
Du weichst aber vom Thema ab lies mal den Eingangspost und die folgenden des Posters ;) - Es geht darum das hier jemand die PKs als benachteiligt sieht und weitere Vorteile fordert bis dahin die einzige wirksame Möglichkeit dem PvP auszuweichen abzuschaffen.

Genauso wie einem beim Anmelden/ auf der Startseite epische Schlachten versprochen werden, wird einem auch die Möglichkeit zum rein friedlichen spielen versprochen und das stimmt eigentlich schon mal nicht denn die Möglichkeiten zum friedlichen spielen hat man zu beginn gar nicht es sei denn man sponsert gleich und wird Natla. (Von den ersten 50XP abgesehen)

Nun gibt es eben Spieler die genau dieses Versprechen wahrnehmen möchten, andere denen das Kampfsystem, welches diesen Namen nun wirklich nicht verdient hat, zu langweilig ist etc. etc. und diese Spieler sind dann eben mehr oder weniger dazu gezwungen Ihr Freewarleben als Natla zu verbringen, damit kann man ja noch leben/spielen aber das dann immer wieder welche aus der Fraktion derer die ihren Spielspaß nur damit finden anderen zu schaden kommen und diese letzte Möglichkeit aufweichen wollen, können einige einfach nicht akzeptieren und das wohl auch zu recht.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 31. Mär 2010, 15:17

ich sage ja nicht das es nicht unfair ist, aba rondo behauptet fest das es jedem PK spaß macht was so gar nicht stimmt mitlerweile ist meine aktivste zeit als PK vorbei ( also wenn sich jemand nicht grad anbietet^^), das problem ist das 99% der PKs so verweichlicht sind das selbst das Klick-tot system nicht mehr reicht was wie ich finde nix mehr mit der grundidee zu tun hat. Ich sach einfach mal spieler zu spieler preis verhandeln, entweder man kanns oder man kanns nicht und in den fw anfangszeiten (naja auch gelogen sagen wa vor 3jahren^^) war es bei PKs so das schon was dazugehörte heute werd ich taruner oder M/K nimm meine 5 zauber mit und fertig. also macht mir mein so lang geliebtes PvP kein spaß mehr und das nicht weil zu viel gegen PKs gemacht wird sondern zu viel DAFÜR, Wie gesagt entweder wittern die heutigen PKs fette, beute, mahcen es aus tradition (wenn ich 1000 kills hab will ich das irwo weiterführen)oder weil sie "böse" sein wollen. aber richtig aus SPA? machts wohl keiner mehr

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 31. Mär 2010, 21:10

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2010, 22:56

Torrez ich gehe davon aus dass die "richtigen PKs" schon längst ausgestorben sind und gehe davon aus wie sich die jetzigen Playerfarmer selbst hier im Forum benehmen. Mag sein dass es noch vereinzelte Ausnahmen gibt aber um die geht es hier ja nicht. Und zum Rest hat CountZero schon genug geschrieben, dem schliesse ich mich an

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 31. Mär 2010, 23:00

Es ist anzumerken, dass hier über ein Hobby, und nicht über einen Beruf gesprochen wird. Denn mit Playerkilling kann man schon lange keine einzige Goldmünze mehr verdienen. Die Vorbereitung und das ganze drumrum kostet viel mehr, als man letztendlich erbeuten kann. Und da sind nochnichtmal die teuren Akademien eingerechnet, die der Playerkiller machen muss.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2010, 23:05

Lach, die "Teuren Akademien" die die Opfer machen müssen und die durch die Hilfsmittel der Playerfarmer rein gar nichts mehr wert sind meinst du sicher :roll:
Oder meinst Du die "teuren Akademien" die die meisten Playerfarmer überhaupt nicht mehr machen müssen weil sie auf einem einmal erreichten XP-Level ewig klebenbleiben ?
Und mit der "Vorbereitung" sind sicher die enorm teuren Sichten gemeint mit denen jeder Pklayerfarmer bis aufs letzte Tüpfelchen ausrechnen kann mit welchem Hilfsmittel er sein Opfer auch garantiert besiegen wird :roll:

Antworten