GC Sperren verkürzen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Re: GC Sperren verkürzen

Beitrag von Lauranthalas » 9. Sep 2015, 13:35

Dann solltest du die Pn genauer lesen. Du hast behauptet ich könne da mehr auslesen als du es gekonnt hättest. Dem ist eben nicht so. Wenn ein Mod kommt und sagt Spieler xy hat bei uns die und die IP muss ich genauso die Onlineliste durchsuchen, wie jeder andere Mod.

Fakt ist Fowl wollte gern das wir was auslesen können, was die Admins können. Du hast behauptet im speziellen das Smods das schon können. Was Fowl aber vorschlug können wir eben nicht und auch nicht das was du behauptest. Es war für dich ebenso möglich, sobald dir die Ip des "Störenfriedes" bekannt ist. Nicht für Smods im speziellen.

Röhrich mag sein das er dummes Zeug im GC schreibt. Allerdings tut er es in erster Linie mit seinem Welt 9 Account. Wenn er dort gebannt ist, dann eventuell auch mit dem Welt 4 Account. Im Moment findet aber sogar Welt 9 es noch so im Rahmen das er keine weiteren Sanktionen Ingame benötigt. Wieso sollte ich also Röhrich Aufgrund vom GC ganz weghauen? Die Beispiele von Fowl waren älter, auf die auch Sanktionen folgten. Ansonsten sollte jemand mal Röhrich den Unterschied von einer Meinung kundtun ala ich mag keine Hunde zu Ich mag keine Hunde, deshalb rufe ich zum zerstückeln dieser auf, quäle und Foltere diese. (Ich geb dir ein Tip Röhrich: das 1. ist tatsächlich eine Meinung das 2. ist Aufrufen, beschreiben von einer Straftat)

Es gibt noch ein paar ganz andere im Gc die mehr in die rassistische Schiene laufen und da gebe ich hier einigen Usern Recht. Das müsste viel mehr Konsequenzen in den Welten haben. Ansonsten bin ich aber auch der Meinung das dort sowas ruhig mal diskutiert werden darf, ohne braunen Mist usw. zu verbreiten. Es beschäftigt halt viele im Moment. Solange das anständig zugeht sollten da auch keine Mods eingreifen.
BildBild

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 9. Sep 2015, 16:37

Naja sotrax bezieht sich auf die tatsache das wir kontakt zu den jeweiligen s mod der welt auf nehmen können und es mit ihm besprechen.....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Sep 2015, 23:28

Code: Alles auswählen

Crooks (Welt 11): Reden wir über die Flüchtlingsströme
(...)
Crooks (Welt 11): Ich denke in Pensal wären alle gut aufgehoben ^^
Hey schau mal, da ist schon wieder eine freie Meinung unterwegs. Das ist ja witzig. Weil Pensal häufig brennt und kein Wasser hat.
Versteht ihr? Dann sterben sie nämlich! Das ist witzig :)

*edit*
da geht noch was heute:

00:25h
Faceroll (Welt 4): bwoebi halts maul du hurensohn

00:30h
Keegan (Welt 8): Was ist der unterschied zwischen nem juden und nem motorradfahrer?
(...)
Keegan (Welt 8): Der Gesichtsausdruck bei Vollgas

00:32h
Keegan (Welt 8): was haben schwarze und rosinen gemeinsam?
(...)
Keegan (Welt 8): beide gehören innen stollen 

00:54h
H4L (Welt 5): also kim war die unfähigste hu** die dieses spiel je gesehen hat..^^
H4L (Welt 5): konnte sich aber allers leisten wie sie sotrax vögelt :)
Ja doch, dieser globalchat ist definitiv zu hart moderiert und ich finde auch man sollte dort mal ein wenig die Strafen reduzieren, das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 10. Sep 2015, 06:12

So, und jetz sollten wir die jeweiligen s mods anschreiben und mal fragen ob es dafür eine strafe gibt? Das ist wirklich umständlich, du musst den s mod erstmal verklickern das es massiv ist... Oder würde es schon reichen wegen diesem einen spruch?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 10. Sep 2015, 07:35

Boar ist das bitter ...

Also wenn ich jetzt noch jmd irgendwie was erklären muss, dann .... wäre es dann Sotrax seiner Aufgabe, SMods auszusuchen.

Oder? :shock:

(auch bin ich der Meinung das sowas in nicht unbedingt hierhin muss, sondern in ein Forum wo nur Mods drauf zugriff haben)

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Smaragde
Kaklatron

Beitrag von Smaragde » 10. Sep 2015, 09:03

Shareking hat geschrieben:So, und jetz sollten wir die jeweiligen s mods anschreiben und mal fragen ob es dafür eine strafe gibt? Das ist wirklich umständlich, du musst den s mod erstmal verklickern das es massiv ist... Oder würde es schon reichen wegen diesem einen spruch?
Selbst wenn es massiv ist wird es keine Strafen geben, man sieht es ja, wenn manche Leute seit Monaten täglich ihren ausländerfeindlichen Müll etc. im GC abliefern

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Sep 2015, 10:14

Smaragde hat geschrieben:
Shareking hat geschrieben:So, und jetz sollten wir die jeweiligen s mods anschreiben und mal fragen ob es dafür eine strafe gibt? Das ist wirklich umständlich, du musst den s mod erstmal verklickern das es massiv ist... Oder würde es schon reichen wegen diesem einen spruch?
Selbst wenn es massiv ist wird es keine Strafen geben, man sieht es ja, wenn manche Leute seit Monaten täglich ihren ausländerfeindlichen Müll etc. im GC abliefern
Es gibt einige Welten, die bestrafen auch ingame - so wie es Welt 14 z.B. macht. Leider scheinbar nicht jede Welt, wodurch immer wieder Schlupflöcher existieren. Aber es ist jetzt auch nichts schwieriges dran jeden Tag den Übeltäter zu bannen, bevor er überhaupt schreiben kann (im Sinne von längerer Bann). Am Besten ihr tragt es wirklich mal an eure SMod heran, bzw. an den Mod, der bei euch den Gc ein wenig überwacht. Auf jeden Fall ist es nützlich, wenn sich auch Nicht-Mods mal über den Gc beschweren.
Was zurzeit aber abgeht, ist nicht mehr normal, vor allem auch dann nicht, wenn es von 'Individuen' als 'normal' deklariert wird, wenn es einfach nur faschistische und menschenfeindliche Ausbrüche sind - ohne Sinn und Verstand.
W14: iLuzeon

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 10. Sep 2015, 10:44

Ja ..

Aber ich finde auch das es da nicht jeder so handhaben sollte, wie es ihm in Kram passt ... da sollten die Mods in allen Welten ne Einheitsregelung finden.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Sep 2015, 10:47

Wir sind dabei eine einheitliche Linie zu erarbeiten ;) (Was aber bei so vielen Welten und Moderatoren echt schwierig sein kann, bitte bedenkt das) Leider machen es die schwammigen Statements von Sotrax da nicht gerade einfach, weil er viel Raum zur Interpretation lässt.

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 10. Sep 2015, 10:50

da gibt es keine Interpretation ..

Rassenfeindliche Äusserungen ... Und Tschüss .... () sollte nen Welten Bann geben ( Strafmaß nicht unter einer Woche )
Bei Wiederholung Perm ..

Ich finde, gerade bei diesem Thema "Nazi" Propaganda etc .... alles weg ... Es hat def. kein Platz .. Weder im Spiel noch in der Realität.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Sep 2015, 11:15

Menschenverachtung (ganz egal ob nu schwarz braun lila jude moslem nazi oder clown) ist keine Meinung.
Das wäre doch evtl einfach mal ein Ansatz um eine Linie zu ziehen.

Was die Logs angeht, die dürfen natürlich gerne aus meinem Post rauseditiert werden und iwo im Modforum (falls es sowas gibt wovon ich ma ausgehe) gespeichert werden. Für mich stehn sie nur sehr stellvertretend für das was der globalchat aktuell zu 90% produziert (alle Beiträge innerhalb von 30 Minuten in zumindest teilweise unabhängigen "Gesprächen" entstanden) daher hab ich es auch mal noch
hier dazu gesetzt, ingame hab ich es auch jeweils weitergeleitet, daher geh ich einfach mal davon aus Bans oä sind da schon raus. Es ging mir nur darum zu zeigen (Was eigentlich jeder mit nem fw account selbst nachvollziehen kann) wie der globalchat aktuell aussieht und genutzt wird. (wie gesagt, 90%, ab und an gibt es durchaus auch mal sinnvolle oder zumindest witzige dialge)

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 10. Sep 2015, 11:46

Ich denke das problem ist nicht die richtlinien zu earbeiten sondern es scheitert an der umsetzung... Wenn darauf aus jeder welt auch nur ein mod acht drauf hat dann sollte es gut eingedämmt sein

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 10. Sep 2015, 11:53

vielleicht sollte man GC Mods machen ^^ XXD

Nein Spaß.... aber wenn alle Mods ein wenig mehr acht geben, sollte es echt weniger werden, und es sollte dann aber auch eine Plattform für die Mods geben, um sich auszutauschen bei Rassisten GC Unterhaltungen, damit der jeweilige Mod aus seiner Welt extra nochmal agieren kann.

Somit wär das Problem zu lösen und keine "Bestechungen" oder Symphatien mehr spielen zu lassen. ( Ich denke nicht jeder Mod ist korrupt, es soll sie ja aber geben )

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Sep 2015, 12:03

Die Plattform gibt es doch bereits. Wenn jeder Mod es richtig macht, stehen alle Bannvermerke im Adminforum.

Genussoptimierer
Kriechlapf

Beitrag von Genussoptimierer » 10. Sep 2015, 12:15

auch GC Bann Vermerke ?

Antworten