Sumpfgasbombe wertlos

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

sollten bomben wieder so gemacht werden wie sie früher waren?

ja
73
51%
nein
54
38%
ist mir egal
17
12%
 
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Faehrschiff
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Faehrschiff » 4. Okt 2008, 12:26

#1 Vnv, dies ist ein Kampf gegen Windmühlen. ^^ Ich glaube nicht, dass du the_awaken zur Einsicht bewegen kannst.
#2 Der Hautbrand funktioniert nur einmal, nach dem Prinzip 'if LP größer 75% des Maximum then set LP 75% else do nothing', was aber nicht heißt, dass der Hautbrand ineffektiv ist, ganz im Gegenteil, der wird Fröhlich im PvP verwendet.
#3 Es wird sich nichts Ändern, wenn du wen Stärkeres killen willst, benutz einen Stab der Wunder, oder eine verdammt Dicke Sumpfgasbombe. Aber, halt. Beim Stab hat man Chancen (!!), keine absolut 12o%-ige Gewissheit, und die verdammt dicke Bombe kostet zuviel. Naja, man kann nichts alles haben; aber das Argument, dass man jetzt keineswegs größere mehr killen kann, zieht nicht.
#4 For friends sake, please, dear Moderator, close this thread.
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Krieger2
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Krieger2 » 4. Okt 2008, 16:24

Faehrschiff hat geschrieben:#1 Vnv, dies ist ein Kampf gegen Windmühlen. ^^ Ich glaube nicht, dass du the_awaken zur Einsicht bewegen kannst.
#2 Der Hautbrand funktioniert nur einmal, nach dem Prinzip 'if LP größer 75% des Maximum then set LP 75% else do nothing',
end if


'wollen ja nich dass sich das script aufhängt ;)
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von thE aWakEn » 4. Okt 2008, 22:28

nö die großten kosten nicht zuviel, sondern dropen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu selten.. seis drum der thread bringt ja doch nix.. kuschelwar wir kommen

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Aven Fallen
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Aven Fallen » 4. Okt 2008, 23:19

Wieso kuschelwar?
Manche Spieler killen halt gerne, andere jagen oder handeln, jedoch haben lediglich die PKs eine Spielweise, welche die der anderen Spieler negativ beeinflusst(jetzt komm mir aber bitte nicht mit einem Vergleich zum Beruf des Diebes, sonst werde ich ihn widerlegen müssen)...

Übrigens glaube ich auch, dass dieser Thread festgefahren ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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vnv_nation
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von vnv_nation » 5. Okt 2008, 02:53

Krieger2 hat geschrieben:
Faehrschiff hat geschrieben:#1 Vnv, dies ist ein Kampf gegen Windmühlen. ^^ Ich glaube nicht, dass du the_awaken zur Einsicht bewegen kannst.
#2 Der Hautbrand funktioniert nur einmal, nach dem Prinzip 'if LP größer 75% des Maximum then set LP 75% else do nothing',
end if


'wollen ja nich dass sich das script aufhängt ;)
in PHP gibts kein endif... und pseudocode benötigt auch keinen. Sind ja keine Shellscripte :-P

besoffy w1+2
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von besoffy w1+2 » 22. Okt 2008, 23:01

kompromiss: die alte bombe sollte iwo zu kaufen sein und ein gegenzauber dazu auch, so wird 1. geld aus der welt geschafft und 2. sind alle glücklich, preise sollen natürlich für beides hoch sein, da 1. die bombe einen super effekt hat und 2. das entfliehen eines bombenkills den genauso guten effekt hat, natürlich sollte die bombe teurer sein.

sry,. hört sich wzar iwie dumm an, aber sonst kommt man hier nicht zu einem ergebnis, mfg
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Rondo
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2008, 23:05

Das wäre kein "Ergebnis" mit dem alle zufrieden wären sondern lediglich wieder eins das ausschliesslich den PKs nutzt und dem Spiel dadurch schadet !

Ein Ergebnis das dem Spiel nutzt wäre es endlich alle Bomben ganz aus dem Spiel zu nehmen !
Und ein Kompromiss (wenn auch nur ein schlechter) wäre es die alten Bomben wenigstens abzuändern dass sie genauso funktionieren wie die "neuen" !
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besoffy w1+2
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von besoffy w1+2 » 23. Okt 2008, 00:53

Rondo hat geschrieben:Das wäre kein "Ergebnis" mit dem alle zufrieden wären sondern lediglich wieder eins das ausschliesslich den PKs nutzt und dem Spiel dadurch schadet !

Ein Ergebnis das dem Spiel nutzt wäre es endlich alle Bomben ganz aus dem Spiel zu nehmen !
Und ein Kompromiss (wenn auch nur ein schlechter) wäre es die alten Bomben wenigstens abzuändern dass sie genauso funktionieren wie die "neuen" !

1.wenn dann ne bombe, sagen wir mal 50k kostet, lohnt sich das net fürn pk und wenn ihr high xpler euch nen gegenzauber, der sagen wir mal 10k kostet, kauft, dann habt ihr eure ruhe und gut is^^

2.ich glaub du kennst die bedeutung des wortes kompromiss nicht, es bedeutet das beide parteien zu einem ergebnis kommen, bei dem BEIDE auf eine forderung verzicvhten, du sagst das du bomben entweder rausnimmst, oder die alten abänderst, was springt denn da für pk\s bei raus? NIX...

mfg^^
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Rondo » 23. Okt 2008, 07:57

1.: Der Preis spielt dabei überhaupt keine Rolle, es geht einfach um die Möglichkeiten. Und wenn so ne Bombe 100k kosten würde gäbs immernoch genug Leute die das ausgeben würden nur um sich damit brüsten zu können dass sie schneller geklickt haben als High-XPler XY !

2.: Die "Belehrung" über die Bedeutung des Wortes Kompromiss geb ich Dir gerne zurück denn das was DU vorgeschlagen hast hat damit überhaupt nichts zu tun !
Ganz im Gegenteil, Bomben zum ShopItem zu machen wäre noch fataler als der ursprüngliche Zustand !
Und damit kommen wir drauf wer dann wohl "zufrieden" wäre, nämlich niemand ausser den Möchtegern-PKs mit zuviel Gold :!:
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von kaot » 23. Okt 2008, 14:39

@besoffy: Lies erstmal den ganzen Thread und red dann nochmal vom Bombenpreis. Ums dir einfacher zu machen:
Wieviele Bomben kriegt man für 4.056.700gm?
Denn das ist das Minimum was ein 100k aka mensch ausgegeben hat, bei sog. optimaler Skillung.
Die antwort lautet: selbst bei 100k pro Bombe sind es immernoch über 40 Kills.
Und bie deinem "Kompromiss" kommen noch 10.000gm für Gegenzauber dazu, anders ausgedrückt weitere 400.000 für denjenigen der bereits 4 Millionen (mindestens) investiert hat.
Das ist wohl auch das was Rondo meint wenn er sagt der Preis spielt keine Rolle - und hier muss ich ihm ganz schlicht zustimmen.
Bazinga!

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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von vnv_nation » 23. Okt 2008, 15:47

Es sei denn die Bombe kostet erst, wenn sie explodiert und zwar die Differenz an Akas vom Angreifer zum Angegriffenen. Hat dieser das Gold nicht, so geht die Bombe ins Leere. Das wäre ein passender Kompromiss, denke ich :-P :-P

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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Relinquished » 23. Okt 2008, 16:35

hehe das wäre toll

kurz davor jemanden zu bomben...

auf der bombe in leuchtschrift "please insert coin"

Soulhunter
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Soulhunter » 24. Okt 2008, 21:39

Andi90 hat geschrieben:Bomben sind doch einfach ein Spass-Item. Wären sie als PK-Mittel gedacht, wären sie wohl kaum so stark abgeschwächt worden^^
Falls du in w4 spielst und ne Bombe hast, dann kauf ich dir die gerne ab, ich kann damit immer mal wieder was anfangen :wink:

@Rondo, wenn du nicht grad mit ner Million auf der Hand ungeschützt rumspazierst, wird dich niemand mit ner alten Bombe killen wollen, dazu sind die viel zu wertvoll :) Das sind nur noch Sammlerstücke, die äusserst selten eingesetzt werden.

Ich benutze auch weiterhin alte Bomben zum Killen ... mich interessiert es nicht, wie viel ich dafür bezahle oder der Bombenkill gelingt (was bei 2 alten Bomben bereits daneben gegangen ist, es sind noch mindestens 4 weitere eingeplant, die hoffentlich klappen). Sammlerstück oder nicht, solange sie ihren Zweck erfüllen und ich meinen Spaß habe, was soll's.

An sich ist die Bombe ja als Sprengitem gedacht, nicht als PK-Möglichkeit, von daher kann sie gerne so bleiben wie sie ist, obwohl mir die alte Version auch lieber war. Aber hey, so ist es eben.

besoffy w1+2
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von besoffy w1+2 » 25. Okt 2008, 20:08

also....
ihr "high xpler" wollt einen zauber mit dem man kleinere angreifen kann, dann is es euch egal was mit den bomben ist, hätte da 2 schwachsinnige vorschläge...
1. es gibt 2 unterschiedliche arten von bomben, a) eine bombe die zum feld sprengen gedacht is, b) eine bombe bei der auf dem feld wo sie gezündet wurde, etwas besteht, das zB bei den XP fragezeichen stehen und somit kann dort jeder jeden angreifen (also keine 50xp regel)

2. es sollte einen zauber, der wird angewandt (sollte auch einiges kosten) und wenn man dann verräter is, kann man dadurch andere verräter killen (die kleiner sind) einziger nachteil: man kann selbst von einem größeren, der diesen zauber auch aktiv hat, gekillt werden, dies wär zwar total gegen pk\s, aber, ich find die idee garnet so schlecht, is natürlich verbesserungswürdig, aber nunja (dann sollten bomben aber wieder werden wie früher :P )

mfg xD
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Aven Fallen
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Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Aven Fallen » 25. Okt 2008, 20:10

unbrauchbar.
Der erste Vorschlag berücksichtigt die Schrecksekunde nicht, in der Zeit in der ich angreifen könnte hätte der andere schon längst seinen Angriff durchgeführt.
Der zweite Vorschlag zwingt Leute, die mit Absicht nicht Verräter werden(dann hätten sie noch mehr Leute die sie killen könnten) zu ebendiesem Status.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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