ebay bann

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Andi90
großer Laubbär

Re: ebay bann

Beitrag von Andi90 » 3. Dez 2010, 11:38

http://cgi.ebay.de/Freewar-Welt-6-450-0 ... 27b7057e53
Der Account befindet sich derzeit in einem Xp Bereich zwischen 450.000 - 550.000 Erfahrungspunkten
Das betrifft 7 Accounts. Ziemlich gut für die erste Einschränkung:
Nun kann man die andern Angaben vergleichen, wobei ich grundsätzlich davon ausgehen würde, dass er sich beim Verkauf eher besser hinstellen will, als er ist, als schlechter. Das heisst, dass man jemanden mit Ölturm Stufe 40 ziemlich sicher ausschliessen kann, wenn er angibt, Stufe 35 zu haben, während Stufe 30 immernoch denkbar wäre.

Auffällige Angaben sind zB:
-über alles gesehen relativ tiefe Ausbaustufen
-"Zwischen 50-100 Aktien" dürfte auch den einen oder anderen ausschliessen
-Die Charas Auftragsbeziehung und Seelenverbindung haben wohl nicht alle
-Aka-Limit 95%, zwischen 2000 und 4000 LP

Ich könnte wetten, dass dich diese Angaben zum Acc bringen...

Aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich schonmal so eine Zusammenstellung gemacht, möglicherweise für denselben Acc (es war im selben Stil geschrieben, alle Angaben mit Spielraum). Passiert ist nichts.
Zuletzt geändert von drazzer am 3. Dez 2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namensverlinkungen mal gespoilert, wer es sehen will, kann sich's anschauen, wer as als Verleumdung ansieht, soll nicht draufklicken

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Dez 2010, 11:56

Dem füge ich noch die aktuellen Aktienwerte hinzu:

SpoilerShow
Rambo - 0 gm
Jacky - 398325 gm
Jesca - 401994 gm
Drachenmädel - 2380 gm
Cartman - 3756 gm
Bibop - 0 gm
Cles - 5311 gm
Somit fallen Rambo, Jacky, Jesca und Bibop schonmal raus.. ;)
Zuletzt geändert von drazzer am 3. Dez 2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ebenso gespoilert
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Dez 2010, 12:09

Huch. Sind denn alle Mistgabeln schon wieder weg?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Dez 2010, 13:42

Was hier einige Leute für eine Hetzerei veranstalten ist widerwärtig. Allein das man hier für andere Accounts einen Bann einfordert...bäh...hat was von Selbstjustiz. Wenn man sich sogar schon Gedanken macht wer jetzt wohl seinen Account für ein paar läppische Euro bei ebay verkauft sollte sich in meinen Augen fragen ob er das Spiel nicht echt zu ernst nimmt.
Und das schlimmste daran ist, dass hier sogar munter Accounts genannt werden die zu 90 % davon garnicht betroffen. Ich sag nur Andi (als Forenmoderator) als Paradebeispiel, 3 Beiträge weiter oben. Sogar noch schön verlinkt, damit man sich gleich mal den vermeindlichen Übeltäter anschauen kann.
Leute wenn euch das so extrem stört dann klickt einfach wie Sotrax sagt auf den Meldebutton bei ebay und fertig. Ich jedenfalls tue eben dieses jetzt bei diesem Hetzthread hier.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Dez 2010, 15:57

Ich will hier weder eine Hetzjagd starten, noch die Leute hinter den genannten Accs, die nichts damit zu tun haben, in irgendeiner Weise in den Dreck ziehen. Man wird ja hinterher wohl nicht zu diesen hingehen und sie als "potentielle Acc-Verkäufer" beschimpfen oder?

Dass manche hier das wiedermal absichtlich anders interpretieren, war mir klar, gerade wenn der "Fehlbare" ein Mod ist, zerreisst man sich die Mäuler ja hier besonders gerne.
Aber es geht hier darum, dass eine Regel aufgestellt wurde, die so lange sinnlos bleibt, wie nichts für ihre Umsetzung getan wird.
Ihr könnt noch lange bei Ebay auf die Meldefunktion klicken, das interessiert die einen Dreck. Die verdienen damit Geld und brauchen vor einem Spiel wie Freewar wohl kaum Angst vor rechtlichen Konsequenzen zu haben.
Der einzige, der was machen könnte, ist Sotrax. Der Acc, der im Moment verkauft wird, würde sich zudem als Präzedenzfall gut eignen. Wenn ein Top-Acc dafür gebannt wird (und zwar bevor er verkauft wurde), werden es sich die Leute zweimal überlegen, ob es das wirklich wert ist.

EDIT: Und dazu
Ich sag nur Andi (als Forenmoderator) als Paradebeispiel, 3 Beiträge weiter oben.
möchte ich mal wieder betonen, dass ich hier als User und nicht als Mod schreibe. Wenn ich als Mod schreibe, dann mache ich es auch als das erkennbar.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Dez 2010, 16:39

Es geht nicht darum, dass du hier als (Foren-) Mod schreibst. Sondern eher um das, was man anhand deines blau markierten Namen sieht. Nämlich das du die Funktionen eines Moderatoren ausfüllst. Somit bist auch du in gewissem Maße Vorbild für alle anderen. Und jemanden anderen hier in Verdacht zu bringen, etwas getan zu haben, was hier mit Bann bestraft wird (und somit verboten ist) ist nicht gerade ehrwürdig und gehört schon garnicht zum guten Ton. Nur mal zum Vergleich was mir da spontan aus dem dt. Rechtswesen einfällt:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Ohne dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber ich erkenne da zumindest in Bereichen ähnliche Tatbestandsvorraussetzungen. Meinst du es besteht nicht die Möglichkeit sowas Sotrax direkt per Mail mitzuteilen? Denn Fakt ist, selbst wenn der Account Verkauf Jahre zurückliegt, wird man hier in diesem Forum immer noch den Post von dir lesen können, in dem du zumindest diese Personen damit in Verbindung bringst. Denn ich glaube nicht, dass es hier in diesem Forum aufgeklärt werden wird wer denn nun wirklich der Verkäufer des Accounts ist/war. Somit wird der Vorwurf (und die hier darauf folgenden Vorwürfe) immer hier weiter im Forum stehen bleiben.

Weiterhin schreibst du, dass du deine Aussage nicht als Mod, sondern als User getätigt hast. Aber was gibt dir als Mod oder als User das Recht hier die Exekutive vertreten zu wollen und Ebay Account Verkäufe aufklären zu wollen?

Auch wenn ich hier Andi im speziellen angesprochen habe finde ich keiner hier sollte sich so anmaßend verhalten, zumal selbst bei "Nichtaufklärung" dem Spiel oder dem Unternehmen Freewar in meinen Augen kein Schaden entsteht.

Wie gesagt, bitte den Beitrag von mir nicht falsch verstehen. Ich möchte keinem etwas böses, finde lediglich solche Vorwürfe gehören hier nicht hin.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Dez 2010, 17:07

Andi90 hat geschrieben:Der einzige, der was machen könnte, ist Sotrax. Der Acc, der im Moment verkauft wird, würde sich zudem als Präzedenzfall gut eignen. Wenn ein Top-Acc dafür gebannt wird (und zwar bevor er verkauft wurde), werden es sich die Leute zweimal überlegen, ob es das wirklich wert ist.
Tut mir leid, aber das ist wohl kaum möglich. Gibt genug Leute, die meine Charas und Ausbauten wissen.
Eine Sicht der Dinge offenbart auch viele Wertgegenstände.
Was hindert also einen solchen Spieler daran einfach diese Daten bei Ebay anzugeben?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Dez 2010, 17:38

schaufelchen hat geschrieben:„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Und? Was steht da? Andi90 hat zu keinem Zeitpunkt wider besseren Wissens eine unwahre Behauptung als Tatsache verbreitet.
Er hat nur die 7 Accounts aufgelistet, die auf Beschreibung des bei ebay zu erwerbenden Accounts passen.
Daraus ergibt sich, dass der Verkäufer sich sehr wahrscheinlich unter eben diesen befindet. Womit gleichzeitig auch gesagt ist, dass mindestens 6 dieser 7 unschuldig sind.
Hier ist es weder zu einer Hetzkampagne gekommen, noch zu sonst irgendwelchen unlauteren Verlautbarungen. Es wurden einzig und alleine wahre Tatsachen aufgelistet, die zur Überführung des Täters führen könnten. Nicht mehr, nicht weniger.
Sein Amt hat er dadurch in keinster Weise beschmutzt, noch wurde hier irgendein Spieler diffamiert. Selbst die Spoiler halte ich für absolut überflüssig.
schaufelchen hat geschrieben:Auch wenn ich hier Andi im speziellen angesprochen habe finde ich keiner hier sollte sich so anmaßend verhalten, zumal selbst bei "Nichtaufklärung" dem Spiel oder dem Unternehmen Freewar in meinen Augen kein Schaden entsteht.
Du irrst. Bei zunehmenden Verkauf von Accounts und Gold, sinkt, da bin ich mir ziemlich sicher und das sollte auch für jeden logisch nachvollziehbar sein, der Kauf von Sponsorgutscheinen.
Außerdem kann man wohl kaum von Fairness sprechen, wenn der Gegenspieler sich seinen Account mit seinem Echtgeldvermögen finanziert. Und ein Verlust von Fairness ist zumindest in meinen Augen durchaus ein Schaden für das Spiel und für mich.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Dez 2010, 18:24

Ich gebe dir recht, dass, wenn jemand Gold über Ebay kauft, der Verkauf von Sponsis erstmal sinkt. Aber ich bin auch der Meinung, dass wenn jemand Geld in einen Account investiert und ihm klar ist, dass der Kauf von Gold über Ebay zum Bann führt eher Geld in Sponsis investiert. Und selbst wenn er Gold über Ebay kauft. Wer will denn heute noch wirklich ohne Sponsi spielen? Er wird sich also zumindest Ingame einen Sponsi kaufen.
Deswegen verstehe ich auch immer diese Hetze gegen solche Accountverkäufe nicht.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 3. Dez 2010, 18:45

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Er hat nur die 7 Accounts aufgelistet, die auf Beschreibung des bei ebay zu erwerbenden Accounts passen.
Das heißt es würde dich in keinster Weise stören wenn dein Account dort stehen würden? Ich kann auch mal nen Ebay Artikel eröffnen in dem ich in Welt 1 einen Account mit 210k - 240k verkaufe und dich und deine Items mal ein wenig beobachte. Dann wähl ich so nen hohen Verkaufpreis, dass ihn eh niemand kauft und schreib hier rein das es höchstwahrlich du bist. Wäre toll oder?^^

Es hat einfach keiner hier das recht zu spekulieren.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:schaufelchen hat geschrieben:
Auch wenn ich hier Andi im speziellen angesprochen habe finde ich keiner hier sollte sich so anmaßend verhalten, zumal selbst bei "Nichtaufklärung" dem Spiel oder dem Unternehmen Freewar in meinen Augen kein Schaden entsteht.

Du irrst. Bei zunehmenden Verkauf von Accounts und Gold, sinkt, da bin ich mir ziemlich sicher und das sollte auch für jeden logisch nachvollziehbar sein, der Kauf von Sponsorgutscheinen.
Sry, aber du irrst. In einem ähnlich Thread sagte Sotrax, dass es keinen Zusammenhang gibt und das das Ebay Verbot lediglich aufgrund des Wunsches der (in meinen Augen suchtenden) User existiert. Ich such gleich mal den Beitrag.

Btw. versteh ich deine Ansicht nicht. Zumal es Fairness hier eh nicht gibt. Ich leb an nem Ort ohne DSL, wo ist die Fairness?

EDIT: habs gefunden
Sotrax hat geschrieben:@Amun(W5): Durch das eBay verbot wurden nie mehr oder weniger Sponsis verkauft. Das ist dafür irrelevant, wirklich. Die Leute kaufen sich einen Sponsi weil sie gerade Sponsor sein wollen. Das eBay verbot wurde nur eingeführt, weil die Community das so wollte und nur deswegen.
und noch was interessantes:
Sotrax hat geschrieben:Ach war die FW Welt noch einfach, als eBay und Transfers einfach erlaubt waren. Manchmal sehne ich mich danach zurück, vielleicht wars auch ein Fehler das Zeugs zu verbieten, wer weiss ;). Mehr Arbeit habe ich seitdem auf jedenfall.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 3. Dez 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 3. Dez 2010, 18:48

pFT hat geschrieben:Dem füge ich noch die aktuellen Aktienwerte hinzu:

SpoilerShow
Rambo - 0 gm
Jacky - 398325 gm
Jesca - 401994 gm
Drachenmädel - 2380 gm
Cartman - 3756 gm
Bibop - 0 gm
Cles - 5311 gm
Somit fallen Rambo, Jacky, Jesca und Bibop schonmal raus.. ;)
Der letzte ist mein Clan-Member ~ der holt regelmäßig sein Öl ab...
glaube kaum, dass er seinen Account verkauft
W14: iLuzeon

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 3. Dez 2010, 19:47

@wusch:
ja, ich kenne das, ich hab auch viel Zeit investiert und ne ganze Menge Uniques in meinem Account.
Sollte ich jemals aufhören, würde ich aber die wertvollen Items an Freunde verschenken, das ist immer noch das beste (find ich)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Dez 2010, 19:49

schaufelchen hat geschrieben:Das heißt es würde dich in keinster Weise stören wenn dein Account dort stehen würden? Ich kann auch mal nen Ebay Artikel eröffnen in dem ich in Welt 1 einen Account mit 210k - 240k verkaufe und dich und deine Items mal ein wenig beobachte. Dann wähl ich so nen hohen Verkaufpreis, dass ihn eh niemand kauft und schreib hier rein das es höchstwahrlich du bist. Wäre toll oder?^^.
Ich hätte damit kein Problem. Aber du. ;-)
schaufelchen hat geschrieben:Sry, aber du irrst. In einem ähnlich Thread sagte Sotrax, dass es keinen Zusammenhang gibt und das das Ebay Verbot lediglich aufgrund des Wunsches der (in meinen Augen suchtenden) User existiert. Ich such gleich mal den Beitrag.

EDIT: habs gefunden
Sotrax hat geschrieben:@Amun(W5): Durch das eBay verbot wurden nie mehr oder weniger Sponsis verkauft. Das ist dafür irrelevant, wirklich. Die Leute kaufen sich einen Sponsi weil sie gerade Sponsor sein wollen. Das eBay verbot wurde nur eingeführt, weil die Community das so wollte und nur deswegen.
und noch was interessantes:
Sotrax hat geschrieben:Ach war die FW Welt noch einfach, als eBay und Transfers einfach erlaubt waren. Manchmal sehne ich mich danach zurück, vielleicht wars auch ein Fehler das Zeugs zu verbieten, wer weiss ;). Mehr Arbeit habe ich seitdem auf jedenfall.
Ach, wirklich? Ja, manche Spieler kaufen Sponsorgutscheine, um Sponsor sein. Aber sehr viele Spieler kaufen auch Sponsorgutscheine, um diese dann gegen Gold zu verkaufen. Und das sind nicht gerade wenige, was meinst du?
Würde Sotrax das Verbot aufheben, würden wohl weit mehr auf die Idee kommen, ihr Gold einfach über eBay, ohne den Umweg über die Sponsorgutscheine, zu kaufen.
Dazu kommt: möchte man also einen Sponsorgutschein für Goldmünzen erwerben, muss man mehr/gleich viel Gold für die umgerechneten 10 Euro zahlen, als/wie die eBay-Gold-Verkäufer. Der Sponsorgutscheinpreis würde nochmal ein gutes Stück ansteigen. Und auch daraus wird folgen, dass sich der ein oder andere sagt: so viel zahlen wir nicht für Sponsorgutscheine.
Aber nur zu, hebt das Verbot auf: ich prophezeie finanzielle Einbrüche. Und genau deswegen wird das Verbot auch nicht aufgehoben. Egal was gesagt wurde.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Dez 2010, 21:16

Schlimmer wäre das sich, sollte das verbot aufgehoben werden Verkaufacc bilden würden.
Noch dazu sollte keiner das Recht haben einfach mal so einen Highacc erwerben zu können.

Aber ich sehe schon gibt ein paar die meinen man kann einfach ( wenn man genug geld hat) sich einen 500 k oder mehr acc kaufen und spielen,
womit die ärmern von uns bestraft werden.

So wie es ist, ist Fw ein spiel in dem man sich nicht wirklich vorteile erkaufen kann und das ist gut so.

P.S. Leute die einen Acc verkaufen würde ich wenn man was findet mal rechtlich belangen leider bin ich nicht gut genug darin unterwandert.
Also weis ich nicht ob da was geht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Dez 2010, 21:55

Ein reiner Neidpost.

Warum hat keiner das Recht einen größeren Acc zu kaufen? Sag mir das.

Antworten