Grundwerte gekreuzter Moose?
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
ist jetzt ein hoher mutationswert besser oder ein niedriger?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Re: Grundwerte gekreuzter Moose?
Bei hohen Grundwerten ein niedriger. Bei tiefen Grundwerten ein hoher 

Da das mehr oder weniger der Moosthread ist:
Seit gestern wird in Welt1 beim Kreuzen das Wachstum direkt simuliert und nicht mehr approximiert. Das wirkt sich auf alle Kreuzungen seitdem aus. Damit dürften bei hohen Grundwerten die Wachstumswerte im Durchschnitt deutlich steigen, die waren einfach zu niedrig.
Seit gestern wird in Welt1 beim Kreuzen das Wachstum direkt simuliert und nicht mehr approximiert. Das wirkt sich auf alle Kreuzungen seitdem aus. Damit dürften bei hohen Grundwerten die Wachstumswerte im Durchschnitt deutlich steigen, die waren einfach zu niedrig.
Habe soeben ein Moos in W1 gekreuzt:
Ursprungsmoos lvl 8
Grundwerte: 10/9/6/5 und Gesamtwert 30
Levelwerte: 108/87/59/57 - Summe 311
Nach Kreuzung mit lvl 6 Moos kam dabei raus:
Neues Moos lvl 8
Grundwerte: 9/10/6/7 - Gesamtwert 32
Levelwerte: 54/43/50/44 - Summe 196
Frage: Ist so ein starker Abfall/Unterschied gewollt, Pech oder ein Bug? Immerhin hat sich der Grundwert verbessert und die einzelnen Werte kaum verändert.
Edit: Tippfehler bereinigt.
Ursprungsmoos lvl 8
Grundwerte: 10/9/6/5 und Gesamtwert 30
Levelwerte: 108/87/59/57 - Summe 311
Nach Kreuzung mit lvl 6 Moos kam dabei raus:
Neues Moos lvl 8
Grundwerte: 9/10/6/7 - Gesamtwert 32
Levelwerte: 54/43/50/44 - Summe 196
Frage: Ist so ein starker Abfall/Unterschied gewollt, Pech oder ein Bug? Immerhin hat sich der Grundwert verbessert und die einzelnen Werte kaum verändert.
Edit: Tippfehler bereinigt.
Zuletzt geändert von Vidar am 22. Okt 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Es gab ja durch die Approximation im unteren Bereich noch das Phänomen, dass sich die Wachstumswerte im Vergleich zu einem normal gewachsenen Moos nach Kreuzung enorm verbessert hatten, viele sprachen sogar von einer Verdoppelung. Das hatte ich damals als Kreuzungsbonus quasi beibehalten, aber durch die genaue Simulation ist das jetzt weggefallen.
Kurz: Alte Moose sollte man jetzt nicht mehr kreuzen? 

auf z.B. level 100 dürften alte moose mit schlechtem grundwert trotz dem bonus in den unteren stufen am ende schlechter aussehen, als neue mit höherem grundwert.Vidar hat geschrieben:Kurz: Alte Moose sollte man jetzt nicht mehr kreuzen?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Frontfighter
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
wie muss ich das verstehen mit "alten moosen"?
soll ich jetzt am besten von allen meinen moosen nen ableger ziehen und die muttermoose rausreißen, weil die noch nicht von der neuen änderung betroffen sind, sonder erst neue moose? oder wie muss ich das verstehen?
soll ich jetzt am besten von allen meinen moosen nen ableger ziehen und die muttermoose rausreißen, weil die noch nicht von der neuen änderung betroffen sind, sonder erst neue moose? oder wie muss ich das verstehen?
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
- Frontfighter
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
aso ok. dachte schon schon, dass das technisch leider nur auf neue mosse andwendbar wäre. aber dann is ja gut 

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Wollte grade meine ersten 2 Moose kreuzen, aber als ich dann die Vorschau sah, dachte ich ihr wollt mich veräppeln.
Werte
Moos 1 Lv. 5
8
4
3
9
24
Moos 2 Lv.5 ( Der Ableger von Moos 1)
7
5
2
10
24
Ergebnis wäre dann ein Lv. 6 Moos
7
4
2
9
22
Ne Verschlechterung der Grundwerte um 2? Gehts noch? Dachte man kreuzt um die Grundwerte der Moose langsam aber stetig zu verbessern.
Werte
Moos 1 Lv. 5
8
4
3
9
24
Moos 2 Lv.5 ( Der Ableger von Moos 1)
7
5
2
10
24
Ergebnis wäre dann ein Lv. 6 Moos
7
4
2
9
22
Ne Verschlechterung der Grundwerte um 2? Gehts noch? Dachte man kreuzt um die Grundwerte der Moose langsam aber stetig zu verbessern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Blizz Das interessante ist, dass bei der Vorschau z.T. beim Durchschnitt schlechtere Werte angezeigt werden, nach dem tatsächlichen Kreuzen aber die Grundwerte ganz anders sein können, meist besser.
zum thema sinken der grundwerte bei kreuzen ohne stufenanstieg:
hatte heute bei der kreuzung eines lvl 9 mit einem lvl 6 moos einen anstieg der gesamtsumme um ca 30pkt. ist also doch möglich aber eben nur sehr selten. wird das in zukunft mit der änderung also öfter der fall sein? so versteh ich das zumindest
hatte heute bei der kreuzung eines lvl 9 mit einem lvl 6 moos einen anstieg der gesamtsumme um ca 30pkt. ist also doch möglich aber eben nur sehr selten. wird das in zukunft mit der änderung also öfter der fall sein? so versteh ich das zumindest

Grundwert: 27)
Sorry für meinen etwas aufgebrachten Post, konnte ja nicht ahnen, das die Vorschau lügt
Sorry für meinen etwas aufgebrachten Post, konnte ja nicht ahnen, das die Vorschau lügt

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- deija
Die Werte die dir vor dem Kreuzen angezeigt werden, sind nicht die Werte, die dein Moos nach dem kreuzen tatsächlich hat, sondern nur die Durchschnittswerte (und die dann auch noch abgerundet).
Die Werte, die dein Moos nach dem Kreuzen dann tatsächlich hat, siehst du im Vorhinein nicht. Die sind aber im Normalfall immer besser als das, was dir in der Vorschau angezeigt wird.
Die Werte, die dein Moos nach dem Kreuzen dann tatsächlich hat, siehst du im Vorhinein nicht. Die sind aber im Normalfall immer besser als das, was dir in der Vorschau angezeigt wird.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk