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Wo liegt die Kapazitätsgrenze der einzelnen Server?
Verfasst: 4. Nov 2005, 16:39
von honk
Ich wüsste gern die ungefähre Zahl an Playern bei der die Server noch optimal arbeiten.
Danke im Vorraus....
Verfasst: 4. Nov 2005, 16:44
von Tiramon
das hängt natürlich auch immer davon ab wie aktiv die leute sind
aber wenn ich mich recht entsinne sollten das so um die 200spieler/welt sein
nen paar server nen wenig mehr nen paar nen bißchen weniger
für genauere details musst du auf ne antwort von sotrax warten

Verfasst: 4. Nov 2005, 17:10
von Sotrax
Aso die neuen Server scheinen bei 300 Spielern gleichzeitig online, keine allzugroßen Probleme zu haben. So ganz genau weiss das jedoch niemand.
...
Verfasst: 4. Nov 2005, 18:09
von honk
Im Schnitt laufen auf den Servern jetzt am Nachmittag an die 250+ Leute
herum. Es kommt dann recht selten und ohne vorherige Anzeichen zu temporären Hängern bei meinem Char in W2 wo für mehrere Sekunden bis 5 Minuten nichts mehr geht. Ich logge dann meist aus und neu ein weil es dann eher wieder funktioniert. Habe mich gefragt woran es liegt aber wahrscheinlich ist dann gerade die Kapazität ausgeschöpft.
Verfasst: 5. Nov 2005, 20:26
von Kakerlake
Sotrax hat geschrieben:Aso die neuen Server scheinen bei 300 Spielern gleichzeitig online, keine allzugroßen Probleme zu haben. So ganz genau weiss das jedoch niemand.
als das letzte mal in W4 300 spieler aktiv on waren it der server halb futsch gewesen, insbesonders da zusätzlich globale zauber ohne ende eingesetzt wurden...
Verfasst: 6. Nov 2005, 12:05
von iceman128
Kakerlake hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:Aso die neuen Server scheinen bei 300 Spielern gleichzeitig online, keine allzugroßen Probleme zu haben. So ganz genau weiss das jedoch niemand.
als das letzte mal in W4 300 spieler aktiv on waren it der server halb futsch gewesen, insbesonders da zusätzlich globale zauber ohne ende eingesetzt wurden...
ja eben, wegen den globalen weil jeder rumging, jeder killte, jeder wat machte un das bedeutet mehr auslastung fürn server als son paar camper die on sin un alle 10 mins auf nen knopf drücken

Verfasst: 9. Nov 2005, 18:32
von mahareth
zur zeit kommt es aber speziell in w3 verhäuft zu serverabstürzen, warum grad da? in anderen welten sind immer ca die gleiche anzahl an spielern on.
Verfasst: 9. Nov 2005, 18:52
von Syrah
Schon mal in den Thread geschaut mit den vielen Items? Vielleicht sind
gerade in 3 noch einige Leute mit Sammlungen im Inventar unterwegs...
würde mich nicht wundern...
Syrah
Verfasst: 9. Nov 2005, 18:54
von Kakerlake
in einigen welten kam es zu item-attentaten wo auf wenig besuchten feldern große mengen items abgelegt wurden
Verfasst: 9. Nov 2005, 23:03
von damh
Kakerlake hat geschrieben:in einigen welten kam es zu item-attentaten wo auf wenig besuchten feldern große mengen items abgelegt wurden
^^ Auf wenig besuchten Felder hätte das keine extrem große Wirkung

Die Bank und ähnliches wären viel krasser. 10k Items auf die Bank und die Welt wird zu grunde gehen

Jeder reload (das sind ca. 1 pro Sekunde und Spieler) umfasst dann schon bis zu einem 1MByte

Wenn da nur 10 Leute rumstehen sind damit normale Netzwerkkarten schon voll ausgelastet. Aber es kommen ja noch die Seiten der anderen dazu usw. Auf jedenfall kommt der Server durch so einen Mist schnell an die Kapauitätsgrenzen *g+
Eine Möglichkeit wäre, wenn z.B. immer nur die ersten 10 Items angezeigt würden

Gruss damh
Verfasst: 10. Nov 2005, 06:16
von Sotrax
In W3 gab es in der tat einige spezifische Probleme. Wir arbeiten aber daran, dass sowas in Zukunft nicht mehr geschieht.
Davon abgesehen wird es noch diese Woche tests geben die Server so zu erweitern dass die Welten auf mehreren Servern verteilt laufen, was zu höherer Geschwindigkeit führen sollte.