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Zum Thema Wetter...

Verfasst: 11. Nov 2005, 20:26
von DarkDevil
huhu,

Also heute hatten wir in Welt 2 mal wieder Giftnebel. Schön und gut aber kaum ging das Wetter los spielt die Datenbank total verrückt.
Ich denke mal das die DB zuviele berechnung der neuen Lebenspunkte machen muss ect.
Wäre es eventuell im Angesicht der Tatsachen das man in dieser Zeit nicht wirklich was vom Spiel hat das Wetter ausbauen? nur den Giftnebel...

MfG

DarkDevil

Verfasst: 11. Nov 2005, 20:28
von Kakerlake
wenns ei giftnebel spinnt könnte man es höchstens so machen das der nebel überall hinmkommt(also auch in dungeons)
dann ließe sich das abrechnen der lebenspunkte als globale aktion definieren was wesentlich weniger kleistung benötigen würde(und vergiftungen durc andere effekte wie zauber oder geiftbeißer würden nicht mehr aufgelöst)

Verfasst: 11. Nov 2005, 20:58
von Fabi
Aber sich nicht davor schützen zu können ist ungerecht.

Verfasst: 11. Nov 2005, 20:58
von DarkDevil
Es laggt ja eigentlich nur wenn jeder Person die 2 Lebenspunkte abgezogen werden. Da bringt es auch nichts wenn das als globale Variable deklariert wird...

Verfasst: 11. Nov 2005, 21:36
von DeNito
Sotrax führt doch nach iegenen Angaben - ich glaub nächste Woche- Tests durch, die darauf hinauslaufen, dass er weiss, ob man mehrere Server aneinander "binden" kann und die welten auf mehreren Servern laufen lassen kann

Verfasst: 11. Nov 2005, 22:09
von Kakerlake
DarkDevil hat geschrieben:Es laggt ja eigentlich nur wenn jeder Person die 2 Lebenspunkte abgezogen werden. Da bringt es auch nichts wenn das als globale Variable deklariert wird...
es lagt weil bei jeder person einzeln die vergiftung aisgeführt werden muss...als globale vaiable wären das anazhl der user+2 rechenschritte, beim herkömmlichen bedeutet das anzhal der userX5 + 2 rechenschritte

da wäre der aufwand wesentlich geringer

und wenn sotrax das wetter auf mehrere server verteilt bliebe das problem das gleiche da immernoch die vergiftung für jeden user einzeln abgefragt und ausgeführt würde