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welten

Verfasst: 28. Nov 2005, 17:38
von Keal
ich mach es mal kurz:
muss es immer wieder neue welten geben?
das nervt es drehen den alle ab

Verfasst: 28. Nov 2005, 17:45
von TerraTerror
Neue Welten gibt es dann, wenn alle anderen ausgelastet sind. Sotrax erhofft sich dadurch, dass viele Spieler auf die neue Welt umsteigen und die anderen dadurch entlastet werden. Von daher: Ja, es muss sie geben

Verfasst: 28. Nov 2005, 17:49
von Syrah
Ähm müsst ihr das Thema eigentlich jetzt auch noch in nem eigenen Thread bereden? ^^ Ich frag nur weil im Thread ein paar weiter unten, wo es um Welt 6 geht wird das auch schon diskutiert und von Sotrax auch begründet warum es so ist bzw sein muss... Bin auch nit begeistert...

Syrah

Verfasst: 28. Nov 2005, 17:50
von Keal
das war mir schon klar...

Verfasst: 28. Nov 2005, 17:59
von DeNito
langsam reichts doch echt damit, oder?!
ständig sind immer welche am meckern, dass neue welten rauskommen....
jetzt auch noch einen Thread NEIN
diskutiert in den Thread, den syrah sagt, da gehört das hin

Verfasst: 28. Nov 2005, 18:03
von Sotrax
Ich verstehe nicht ganz wo der Nachteil einer neuen Welt für die Spieler liegt. Muss sich ja keiner dort anmelden und eure Welt läuft ja auch weiter wie bisher.

Verfasst: 28. Nov 2005, 18:11
von DeNito
ergänzung zu sotrax: ich würd sagen, dass die welten besser laufen als vorher, da sich die Spieler ja dann auch ein wenig verteilen werden...
es gibt bestimmt einige, die stärkster in der neuen Welt sein wollen und dann dort anfangen und den alten acc löachen oder nicht mehr spielen. nochmals einige werden es sein, die nach W6 gehen, die in ihrer Welt nicht gut behandelt wurden oder die Diebe sind/waren, damit sie neu anfangen können und von 0 anfangen

Verfasst: 28. Nov 2005, 18:52
von Tiramon
Also aus Spieler sicht seh ich auch nicht wirklich nen Grund zu meckern wenn ne neue Welt kommt...
ihr habt dadurch nicht mehr kosten, eure bisherigen Sachen könnt ihr wie erwähnt normal und evtl sogar flüssiger weiter spielen und ich seh auch nicht wirklich wo da irgendwelche nachteile entstehen könnten
falls ich was übersehn hab sagt es aber sagt nicht ohne Grund "Neue Welt = doof"


Wenn hier jemand zu meckern hat sind es wir Admins sowie die armen Smods und Mods

schließlich gibt es immer eine komplett neue Welt in der wir auf den Chat aufpassen müssen, multis und hacker jagen dürfen, support anfragen beantworten, mal ganz davon zu schweigen das es insgesamt einfach mehr Spieler werden die Freewar spielen (und überwacht werden müssen)

was sich aber auch nicht vermeiden lässt, da wir nunmal die Anmeldung zu den Servern nicht dicht machen wollen und es sich anders nicht handhaben ließe, da nunmal täglich mehr neue Spieler dazu kommen als sich alte Spieler löschen ... sprich unser Server platzen nunmal irgendwann aus allen Nähten

Und nicht zu vergessen der liebe Sotrax der den neuen Server ja schließlich bezahlen muss auch wenn mal nicht soviele Spieler der Meinung sind Sponsorn ist was schönes.

Also ich denke Grundlos gegen neue Server meckern macht überhaupt keinen Sinn und ist wenn dann den Mods, SMods und Admins vorbehalten :D

Verfasst: 28. Nov 2005, 19:56
von nath
Der wichtigste Grund aus Spielersicht, der dagegen spricht dürfte wohl die Zersplitterung der Community sein.

Ansonsten hoffe ich immernoch, daß Sotrax es hinbekommt, Welten effizient auf mehrere Server zu verteilen, so daß mehr Spieler in der selben Welt on sein können.

Verfasst: 28. Nov 2005, 19:57
von Fabi
Sotrax sagte selbst einmal in einem Interview, er sei für eine große Welt für alle Spieler. Vergiss das bitte nicht Sotrax, sodass es im Jahre 2010 eine große Welt für 5000 Spieler gleichzeitig gibt :)

Verfasst: 28. Nov 2005, 19:59
von DeNito
fabi, und wer will dann noch den chat richtig lesen können?!
keiner
je mehr leute in einer welt, desto mehr leute haben auch was zu sagen im Schreichat und das wird jetzt schon manchmal unübersichtlich, bei 300Leutz,
wie solls denn dann werden, wenn 1000 oder geschweige denn 5000user gleichzeitig on sein sollen....

Verfasst: 28. Nov 2005, 20:02
von Fabi
Natürlich sind die Schreie dann nur in einem Gebiet hörbar. Kräuterpastille bewirkt übrigens Schrei auf der ganzen Welt.
Wie klappt das denn in RuneScape bzw. World of Warcraft und in diversen anderen spielen? Genau so (allerdings kann man dort nicht auf der ganzen Welt schreien)! Denn bei 5000 Spielern sind in jedem gebeit genug Leute...

Verfasst: 28. Nov 2005, 20:09
von DeNito
bei 5000 Spielern, müsste die welt ääähm...
bei 300 Spielern so gross wie jetzt :arrow: bei 5000Spieler 15 mal so gross

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die Welt müsste 15mal so gross sein, damit man noch gut NPCs killn kann, die Server müssten dementsprechend auch noch weiter aufgetunt werden und würde die kosten weiter in die höhe treeiben lassen.
auch wird man dann nicht mehr den ansprechen können, den man eigentlich will.

Ich finde, FW macht aus, dass man meist in einer "kleinen" Runde (vgl. zu WoW) chattet und spielt. und das geht bei einer grossen welt verloren.

Sotrax hatte auchmal irgendwo geschrieben, dass eine Welt keine verberungen bringt oder so was in der art....

Verfasst: 28. Nov 2005, 20:11
von nath
15 Mal so groß ist nicht nötig, schon jetzt sind weite Teile von Freewar fast menschenleer.
Es müsste bloß dafür gesorgt werden, daß sich alles etwas besser verteilt.

Verfasst: 28. Nov 2005, 20:25
von Sotrax
Dass die Community zersplittert ist denke ich nur teilweise war, denn es gibt dann gezieltere Communities, so kennen sich die leute aus Welt 1 halt alle recht gut, wissen aber wohl wenig mit den Leuten aus Welt 5 anzufangen.

Das einige Gebiete sehr leer sind ist richtig und auch absicht (so führt in manche Gebiete keine zauberkugel). Dagegen gibt es aber auch einige Gebiete die sehr voll sind (rund um die Bank z.B.)

Zusätzlich kommt es natürlich auch auf die Uhrzeit an. Wenn 300 Leute on sind, findet man schon in den meisten Gebieten jemand.

Ansonsten wird immer daran gearbeitet mehr Personen pro Welt zu ermöglichen, dies ist leider jedoch nicht ganz so leicht wie es klingt.