Wie ist das mit XP und Charakterfähigkeiten weiter gedacht?
Verfasst: 30. Dez 2005, 00:31
"Einleitung"
Im Moment ist es ja so, dass es einmal Charakterfähigkeiten gibt, die sich unabhängig davon entwickeln, ob man spielt oder die Charakterfähigkeit "übt", also durch Tätigkeit.
Dann gibt es noch Werte: Stärke, Intelligenz, Verteidigung, die gar nix mit den Fähigkeiten zu tun haben und von Erfahrungspunkten abhängen, die man nur durch Kampf oder spezielle Zauber/Orte oder von Clanmitgliedern abgegeben bekommt... die beeinflussen dann aber nicht nur den Kampf, sondern auch die Zauber...
Also das kommt mir irgendwie ein wenig seltsam vor.
"Hauptteil"
Ist es noch geplant, dass man in Charakterfähigkeiten Erfahrung sammeln kann oder dass diese mit den Werten verknüpft werden? Oder soll Handwerk und Kampf/Magie weiterhin getrennt werden?
Im Moment ist es ja so, dass es einmal Charakterfähigkeiten gibt, die sich unabhängig davon entwickeln, ob man spielt oder die Charakterfähigkeit "übt", also durch Tätigkeit.
Dann gibt es noch Werte: Stärke, Intelligenz, Verteidigung, die gar nix mit den Fähigkeiten zu tun haben und von Erfahrungspunkten abhängen, die man nur durch Kampf oder spezielle Zauber/Orte oder von Clanmitgliedern abgegeben bekommt... die beeinflussen dann aber nicht nur den Kampf, sondern auch die Zauber...
Also das kommt mir irgendwie ein wenig seltsam vor.
"Hauptteil"

Ist es noch geplant, dass man in Charakterfähigkeiten Erfahrung sammeln kann oder dass diese mit den Werten verknüpft werden? Oder soll Handwerk und Kampf/Magie weiterhin getrennt werden?