bei stufe 50 ist es mit einem stab der großen magie möglich, gegenstände in der dauer um 1161% zu erhöhen. verdammt viel. stufe 30 lässt nur mehr ein maximum von 375% verlängerung zu. eigentlich auch nicht wenig, zumindest bei einigen items, ring des sandwindes etc. aber bei den ganzen weniger lang haltenden gegenständen wie minutenrüstungen, eisstacheln o.ä. wirklich entscheidend weniger.
magieverlängerung gehört sicher zu den mächtigsten charakterfähigkeiten - aber stufe 30? warum auf einmal so wenig? es dauert sowieso schon ewigkeiten, den skill auszubauen, warum jetzt auf 30 beschränken?
ich fand den gedanken, irgendwann mit mv 50 rumrennen zu können ziemlich toll. mv 30 gibt mir jetzt nicht ganz so den kick, aber gut, mein problem

ein problem, das ich derzeit sehe, ist, dass sich alle großen und reichen jetzt versuchen werden, 2 high end waffen zuzulegen - damit sie durchgehend kopien davon tragen können. spieler, die keine 200k dafür flüssig machen wollen, haben eindeutig das nachsehen.
mit mv-max auf stufe 40, wäre mit nem stab der großen magie ein verlängern einer kopie auf fast 31 tage möglich (im klartext: 674% verlängerung). und damit dieses problem beseitigt.
daher starte ich hier mal eine petition, die maximale stufe auf 40 zu setzen, das ist ja immerhin auch schon 40% weniger leistung als bei stufe 50. und um auf stufe 40 zu kommen, braucht man selbst mit lerntechnik 35 immer noch ein halbes jahr..