Kochen und das Tentakelwesen
Kochen und das Tentakelwesen
Also ich weiss ja net wie ihr das so findet, aber ich warte jetzt schon seit 2 tagen von 12 Uhr morgens bis 0:00 abends auf Pilzsuppen, für die man einen guten Preis kriegt, sprich 80 Gm aufwärts. In den 2 Tagen kamen bloss Suppen für höchstens 70 Gm. Aber dafür kam an einem Tag Steak mit augen bestimmt 5 mal für 35 Gm aufwärts.
Ich finde es einfach sinnlos wenn Suppen für 56GM kommen, da hier kein Mensch verkaufen geht, genauso wie Blutwurm im Salzmantel für was weiss ich 150 Gm, die sowieso fast niemand kocht.
Kann man da nicht was ändern? Das ist ja völlig sinnlos, dass Gerichte kommen, die kein Mensch braucht/will.
mfg Innocent
Ich finde es einfach sinnlos wenn Suppen für 56GM kommen, da hier kein Mensch verkaufen geht, genauso wie Blutwurm im Salzmantel für was weiss ich 150 Gm, die sowieso fast niemand kocht.
Kann man da nicht was ändern? Das ist ja völlig sinnlos, dass Gerichte kommen, die kein Mensch braucht/will.
mfg Innocent
naja, da kann man sich darüber streiten...
mal rechnen wenn du Pilze kaufst, muss du schon so 50Gm pro Pilz zu bezahlen, da du Lieferanten brauchst und unter 50 Gm bringen die dir nichts. Dann musst du die Pilze mindestens einmal einlagern, wären 3 Gm. Weiter musst du für die Suppen noch einen Furgorpilz haben pro Wakrud 2-3 Gm nochmal.
Das wären dann mal 56Gm für eine Suppe. Der Maximal Preis ist 85 Gm, was aber selten ist, sagen wir einfach es wird 82Gm bezahlt, dann sind das 26Gm gewinn pro Suppe, wenn die nicht länger als ein Tag im schliessfach sind, soooo viel ist das nicht.....
mal rechnen wenn du Pilze kaufst, muss du schon so 50Gm pro Pilz zu bezahlen, da du Lieferanten brauchst und unter 50 Gm bringen die dir nichts. Dann musst du die Pilze mindestens einmal einlagern, wären 3 Gm. Weiter musst du für die Suppen noch einen Furgorpilz haben pro Wakrud 2-3 Gm nochmal.
Das wären dann mal 56Gm für eine Suppe. Der Maximal Preis ist 85 Gm, was aber selten ist, sagen wir einfach es wird 82Gm bezahlt, dann sind das 26Gm gewinn pro Suppe, wenn die nicht länger als ein Tag im schliessfach sind, soooo viel ist das nicht.....
- Kranich
- Zauberer der Bergwiesen
hast du schon mal die Köche gesehen, die mit 1.000 Suppen rumlaufen? Nicht?
Ich schon..26 x 1000 = 26.000gm....also
und wenn dies dauerzustand wäre....
ich glaub den streit hab ich gewonnen
hast du schon mal die Köche gesehen, die mit 1.000 Suppen rumlaufen? Nicht?
Ich schon..26 x 1000 = 26.000gm....also
und wenn dies dauerzustand wäre....
ich glaub den streit hab ich gewonnen

(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Kranich
- Zauberer der Bergwiesen
wieso sammeln...kauf es von deinen kunden, oder kaufe se billiger im ZL...Innocent hat geschrieben:naja, da kann man sich darüber streiten...
mal rechnen wenn du Pilze kaufst, muss du schon so 50Gm pro Pilz zu bezahlen, da du Lieferanten brauchst und unter 50 Gm bringen die dir nichts.
da bekommst du mehr als 1000 zusammen...
(\_/)
(O.o)
(> <)
(O.o)
(> <)
also ich bin koch.. bekom locker 500 Pilze in 2 tagen. Und n freund von mir sammelt in drei tagen 4000 Pilze
und das is mächtig gewinn...
Aber hab das kochen aus dem gleichen grund aufgegeben. Seid ungefähr 3 Wochen suchen die nur 2mal am Tach noch Pilzsuppen und das für 70gm -.- andere Gerichte werden pro trag 10 mal gesucht, aber nein, pilzsuppen nur 2ma ^^

Aber hab das kochen aus dem gleichen grund aufgegeben. Seid ungefähr 3 Wochen suchen die nur 2mal am Tach noch Pilzsuppen und das für 70gm -.- andere Gerichte werden pro trag 10 mal gesucht, aber nein, pilzsuppen nur 2ma ^^
dann sind die käufer das doch selbst schuld. ne einigung auf maximal 45-50gm wäre schon sehr sinnvoll, dann würde auch der gewinn wieder steigen.smopt hat geschrieben:in welt2 ist standart preis für pilze 55gm, und viele zahlen auch schon 60gm
das iss nunmal das risiko(?) beim kochen. wenn die ganze zeit suppen zum maximalpreis gesucht werden würden, verlange ich, dass bei der börse die kurse nur noch steigen.Innocent hat geschrieben:Also ich weiss ja net wie ihr das so findet, aber ich warte jetzt schon seit 2 tagen von 12 Uhr morgens bis 0:00 abends auf Pilzsuppen, für die man einen guten Preis kriegt, sprich 80 Gm aufwärts. In den 2 Tagen kamen bloss Suppen für höchstens 70 Gm. Aber dafür kam an einem Tag Steak mit augen bestimmt 5 mal für 35 Gm aufwärts.
um 26k am tag durch jagen zu verdienen muss man auch den ganzen tag spielen. und hier gilt wie immer der grundsatz: wenn man soviel verdienen kann, machs doch. die köche verdienen recht gut so, wie es momentan ist. (bin selber koch)Innocent hat geschrieben:26k ist net soviel, das machen npc jäger auch na einem tag und sammel mal 1000 pilze an nem tag
ich habe es in w2 ein paar mal versucht den stand zu halten und da es ein paar gibt,die meinen,sie müßten mehr bezahlen,habe ich beschlossen auch ein wenig höher zu gehen.
Ich habe in 3 tagen knapp3,6k wakruds gesammelt,weil ich einige Lieferanten habe,die mir bis zu 300 wakruds am Tag liefern. Das Problem bei den Supen preisen ist aber,das ein akzeptabler preis von über 80 meistens nur nachts um 3 oder um 4 gibt und da sind die wenigsten Köche on. Das heißt,das viele Köche tagelang sammeln und die suppen horten müssen.Ich glaube nicht,das das im sinne der Änderung war.
Ich habe in 3 tagen knapp3,6k wakruds gesammelt,weil ich einige Lieferanten habe,die mir bis zu 300 wakruds am Tag liefern. Das Problem bei den Supen preisen ist aber,das ein akzeptabler preis von über 80 meistens nur nachts um 3 oder um 4 gibt und da sind die wenigsten Köche on. Das heißt,das viele Köche tagelang sammeln und die suppen horten müssen.Ich glaube nicht,das das im sinne der Änderung war.
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne