Beschwerde

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Tonk
Wächter des Vulkans

Beschwerde

Beitrag von Tonk » 20. Apr 2006, 12:10

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass mod überhaupt keine Möglichkeiten haben zu schauen, ob ein Spieler wirklich etwas gesagt hat im Feldchat.

Ich jedenfalls wurde von einem Spieler (Name nenne ich jetzt nicht) angeschwärzt, dass ich ihn beschimpft hätte. Dies war noch vor dem Osterferien(Hatte keine Zeit vorher zu schreiben). Dies hat er wie es mir scheint an einem Mod geschickt. später erfuhr ich durch ein Ticket, dass ich das angeblich gesagt hätte.....und das nur weil ich ihn um 100gm beim 4 Wurm abgezogen hab.

Leider war das Thema für den Moderator dann durch, weil mein Bann schon weg war, aber ich finde es trotzdem nicht gerecht, dass der Spieler mit so einem Zeug davonkommt

Übrigens noch kann ich mein Passwort von Teufelswipf nicht mehr anfordern

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 20. Apr 2006, 12:48

sotrax hat geschrieben:ich schaue jedoch, ob ich weitere Maßnahmen gegen den Spieler der dich da reingeritten hat, ergreifen kann.
bei nem ähnlichen fall wie deinem... ich denke das gilt auch für dich ;)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Prinegon
großer Laubbär

Re: Beschwerde

Beitrag von Prinegon » 20. Apr 2006, 14:16

Tonk hat geschrieben: Leider war das Thema für den Moderator dann durch, weil mein Bann schon weg war, aber ich finde es trotzdem nicht gerecht, dass der Spieler mit so einem Zeug davonkommt
Das Problem ist, daß die Sache immer nur eine gewisse Zeit nachprüfbar ist. Wenn zu viel Zeit ins Land gezogen ist, was beim Warten auf ein Support-Ticket leicht passieren kann, dann kann es dem anderen Spieler ebenfalls nicht nachgewiesen werden. Hier scheint das der Fall zu sein. Aber so viel ich weiß, hast du recht, Mods können die Log-Files nicht einsehen und somit nicht selbst überprüfen, ob die Anschuldigungen stimmen. Das können nur die Admins.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

unlimited
Kopolaspinne
Re: Beschwerde

Beitrag von unlimited » 20. Apr 2006, 14:34

Prinegon hat geschrieben:Mods können die Log-Files nicht einsehen und somit nicht selbst überprüfen, ob die Anschuldigungen stimmen. Das können nur die Admins.
und die s-mods ;)
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 20. Apr 2006, 14:39

nein unlimited, NUR die Admins...

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 20. Apr 2006, 14:46

echt? Oo
Hier, dachte ich wäre gemeint, dass Aurora hätte nachschauen können...

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 20. Apr 2006, 14:51

Sotrax hat geschrieben:Hier kam es leider zu einem Fehler. Du hast die Sachen in der Tat nicht gesagt, wurdest aber auch wieder entbannt. Sowas kann in Einzelfällen teilweise vorkommen, ich schaue jedoch, ob ich weitere Maßnahmen gegen den Spieler der dich da reingeritten hat, ergreifen kann.

Tut mir leid, dass es dazu kam, wir werden alles tun um solche Fälle in Zukunft zu verhindern.
das ist daraus...hätte aurora wohl gebannt, wenn sie das hätte nachprüfen können? nein...

erst zu ende lesen und denken ;)

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 20. Apr 2006, 15:03

langeweile hat geschrieben:

1. mods können (sogar ohne große probs) nachschauen, was im chat gesagt wurde und was nicht, und von daher geh ich mal davon aus, dass dies auch gemacht wurde, ich glaube kaum, dass spieler nach hören sagen gebannt werden
da hab ich blind langeweile vertraut :oops:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Apr 2006, 15:06

da ich weder admin, noch s-mod, noch mod bin, weiß ich nur, was ich vom hörensagen mitbekomme, deswegen, nicht immer alles ganz wörtlich nehmen

wobei es gerüchte gibt, dass es von welt zu welt verschieden sein soll, wieviel ein s-mod kann, und wieviel nicht

da es ja auch einige s-mods gab, die anwendbare uniques machen konnten, und welche, die nicht konnten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 20. Apr 2006, 18:38

langeweile hat geschrieben: da es ja auch einige s-mods gab, die anwendbare uniques machen konnten, und welche, die nicht konnten
Das hängt wohl eher davon ab, wie gut sich der jeweilige S-Mod mit HTML bzw. PHP und dem allem auskennt, denn nicht jeder kann das mal eben so machen ,)
Ansonsten werden die S-Mods die gleichen Rechte haben wie jeder andere S-Mod auch
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 21. Apr 2006, 16:25

die sache ist die, dass es manche smods gab/gibt, die gleichzeitig admin-status haben, so einfach ist das, admins können auf den admin-feldern jeglichen chat verfolgen, egal wie er läuft
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 21. Apr 2006, 18:18

ich denke auch das sie das schon können. also lass sie nur machen tonks
Bild

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 24. Apr 2006, 14:28

Normalerweise hätte man mich ja auch erst gewarnt. Dies geschah ja auch nicht *kratz*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Apr 2006, 15:55

Wer absichtlich andere Leute mit falschen Chatnachrichten reinreitet oder anschwärzt und für unnötige Arbeit der Mods und Admins sorgt wird dafür in der Regel dauerhaft gebannt.
---
Sotrax

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 25. Apr 2006, 18:43

Es steht auch in diesem Ticket mit drin wer es war..wenn du willst schick ich dir die nummer nochmal

Gesperrt