Kritik am Spiel
Verfasst: 31. Mai 2006, 19:58
Ich spiele das Spiel zwar erst seit ein paar Tagen, doch das hat gereicht um genug Dinge zu finden, die mir jeglichen Spaß an diesem Spiel genommen haben.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich den Account Taya spiele (1173 XP),
d.h. ich habe schon etwas gespielt und habe etwas Ahnung von diesem Spiel.
Jetzt die Kritik:
1. Es gibt unter den Rassen keinerleri gleichwertigkeit.
Ich bin ein Dunkler Magier, und habe mit 13LP und 3ATK gestartet.
Ein menschlicher Lämpfen sagte mir, dass er mit 18LP und 5ATK gestarte.
Das is ja wohl eine Frechheit, als Neuling konnte ich nicht wissen, dass die Rasse dunkler magier dermaßen schwach ist.
Ich finde man sollte dies in der Rassenbeschreibung deutlich machen, in dem man z.b. beim Dunklen Magier dazu schreibt:
Wenn du diese Rasse wählst, wirst du ein erbärmlich schwaches Wesen spielen und unfähig sein, dich im Kampf gegen andere Spieler zu behaupten und musst daher damit rechnen, dass du von stärkeren Wesen getötet wirst und sie dir alles wegnehmen, was du dir erarbeitet hast.
2. PvP gänzlich unausgeglichen.
Einerseits darf mann niemanden angreifen wenn der XP-Unterscheid mehr als 50XP beträgt, allerdings ist es erlaubt, dass ein menschlich einen Magiern angreift, obwohl er einen riesigen VOrteil im Kampf hat.
Sicher ein Magier verfüt über höhere Intelligenz, aber die kann man sich in den... stécken, wenn amn angegriffen wird.
Außerdem finde ich, dass es eine verdammt schlechte Idee ist, dass man eifnach so spieler angreifen kann, die gerade spielen, da dies ihren Spielverlauf und v.a. der SpielSPASS erheblich beeinflusst.
Man sollte Spieler im Spiel nur mit einzelnen Schlägen angreifen können, damit diese Zeit haben sich auf den Kampf einzustellen und z.b. nicht angegriffen werden können, wenn sie verletzt sind.
Man sollte nur spieler angreifen können, ide f
3. Das Verhältnis zwischen XP die man beim Sieg erhält und XP die mein man Tod verlierst ist gänzlich gestört.
Die meisten Gegner bringen mir lediglich 1 XP, während ein Tod moch üebr 20XP kostet,
und da ich als Dunkler Magier gänzlich unfähig mich im Kamopf gegen einen Menschen zu behaupten ist es für jeden Menschen ein leichtes mich anzugreifen und töten, wenn er nur im richten XP-Bereich ist
4. Nacht höhere Respawnzeit für NPCs.
nachts gibt es weniger NPC, die man angreiefne kann.. Sicher es gibt f+r gewöhnlich auch weniger Spieler nachts, die die NPCs angreifen könnten, dennoch stellt es einen nachteil für die nachtaktivben spieler da.
Ich bin ein nachaktiver Mensch, dafür kann ich nichts, ich suche es mir nicht, dass ich nachts nicht einschlafen kann und deshalb morgend nicht füh aus dem Bett komme.
Und ich finde es ungerecht aufgrund dessen einen Spielerischen Nachteil zu haben.
5. "Liebevolles" Programmieren.
Damit meine ich, dass beim Text üb erhauptnicht auf kleinigkeiten geachtet wurde.
z.b. dinge wie "du erhälst 1 erfahrungspunk"
oder dass dort steht, dass der gegner items fallen lässt, obwohl er das nicht tut.
Ich programmiere selbst an einem browsergame und weiß, dass es durchaus im Bereich des Möglichen ist, darauf zu achten.
6. Training von Fähigkeiten
Ds Training vno den Charakterfähigkeiten dauert verdammt lange.
Spieler die in einem kürzen Zeitpunkt viele XP erlangen und deshalb wenig zeit haben Fähigkeiten zu trainieren haben darum einen nachteil gegenüber denen, die sich viel Zeit lassen.
Diese haben bei gleichen XP bessere Fähigkeiten.
Daher sollte man die Fähigketien nicht Zeitabhänigig amchen sondern man sollte für das Training bezahlen und es eventuell abhängig von Erfahrungspuntken machen, die man verdienen muss...
7. Spielerische Vorteile druch Sponsoring
Als Sponsor hat man in diesem Spiel viel zu viele Vorteile wie z.b. bessere Rassen.
Das ist ungerecht denen gegenüber, die sich soetwas nicht leisten können oder wollen.
Ich zum beispiel bin noch schüler, und verdiene kein eigenes Geld und kann deshalb nicht 10€ / 6 Monate für dieses Spiel zahlen
Das wars...
da ich davon ausgehe, dass den SPielleitern meine Vorschläge schlicht und einfch egal, erwarte ich nicht, dass irgendetwas davon umgesetzt wird...
Ich wollte dies schlicht und einfahc loswerden, sozusagen als Abschiedsbrief.
Da mir diese UNgerechtigkeiten jeglichen Spaß an diesem Spiel verdorben haben, werde ich mit diesem Spiel in Kürze aufhören, sobald ich geklärt habe was ich im Spiel mit meinen Besitztümern anstellenw werde.
MfG, Drknss
Als erstes möchte ich sagen, dass ich den Account Taya spiele (1173 XP),
d.h. ich habe schon etwas gespielt und habe etwas Ahnung von diesem Spiel.
Jetzt die Kritik:
1. Es gibt unter den Rassen keinerleri gleichwertigkeit.
Ich bin ein Dunkler Magier, und habe mit 13LP und 3ATK gestartet.
Ein menschlicher Lämpfen sagte mir, dass er mit 18LP und 5ATK gestarte.
Das is ja wohl eine Frechheit, als Neuling konnte ich nicht wissen, dass die Rasse dunkler magier dermaßen schwach ist.
Ich finde man sollte dies in der Rassenbeschreibung deutlich machen, in dem man z.b. beim Dunklen Magier dazu schreibt:
Wenn du diese Rasse wählst, wirst du ein erbärmlich schwaches Wesen spielen und unfähig sein, dich im Kampf gegen andere Spieler zu behaupten und musst daher damit rechnen, dass du von stärkeren Wesen getötet wirst und sie dir alles wegnehmen, was du dir erarbeitet hast.
2. PvP gänzlich unausgeglichen.
Einerseits darf mann niemanden angreifen wenn der XP-Unterscheid mehr als 50XP beträgt, allerdings ist es erlaubt, dass ein menschlich einen Magiern angreift, obwohl er einen riesigen VOrteil im Kampf hat.
Sicher ein Magier verfüt über höhere Intelligenz, aber die kann man sich in den... stécken, wenn amn angegriffen wird.
Außerdem finde ich, dass es eine verdammt schlechte Idee ist, dass man eifnach so spieler angreifen kann, die gerade spielen, da dies ihren Spielverlauf und v.a. der SpielSPASS erheblich beeinflusst.
Man sollte Spieler im Spiel nur mit einzelnen Schlägen angreifen können, damit diese Zeit haben sich auf den Kampf einzustellen und z.b. nicht angegriffen werden können, wenn sie verletzt sind.
Man sollte nur spieler angreifen können, ide f
3. Das Verhältnis zwischen XP die man beim Sieg erhält und XP die mein man Tod verlierst ist gänzlich gestört.
Die meisten Gegner bringen mir lediglich 1 XP, während ein Tod moch üebr 20XP kostet,
und da ich als Dunkler Magier gänzlich unfähig mich im Kamopf gegen einen Menschen zu behaupten ist es für jeden Menschen ein leichtes mich anzugreifen und töten, wenn er nur im richten XP-Bereich ist
4. Nacht höhere Respawnzeit für NPCs.
nachts gibt es weniger NPC, die man angreiefne kann.. Sicher es gibt f+r gewöhnlich auch weniger Spieler nachts, die die NPCs angreifen könnten, dennoch stellt es einen nachteil für die nachtaktivben spieler da.
Ich bin ein nachaktiver Mensch, dafür kann ich nichts, ich suche es mir nicht, dass ich nachts nicht einschlafen kann und deshalb morgend nicht füh aus dem Bett komme.
Und ich finde es ungerecht aufgrund dessen einen Spielerischen Nachteil zu haben.
5. "Liebevolles" Programmieren.
Damit meine ich, dass beim Text üb erhauptnicht auf kleinigkeiten geachtet wurde.
z.b. dinge wie "du erhälst 1 erfahrungspunk"
oder dass dort steht, dass der gegner items fallen lässt, obwohl er das nicht tut.
Ich programmiere selbst an einem browsergame und weiß, dass es durchaus im Bereich des Möglichen ist, darauf zu achten.
6. Training von Fähigkeiten
Ds Training vno den Charakterfähigkeiten dauert verdammt lange.
Spieler die in einem kürzen Zeitpunkt viele XP erlangen und deshalb wenig zeit haben Fähigkeiten zu trainieren haben darum einen nachteil gegenüber denen, die sich viel Zeit lassen.
Diese haben bei gleichen XP bessere Fähigkeiten.
Daher sollte man die Fähigketien nicht Zeitabhänigig amchen sondern man sollte für das Training bezahlen und es eventuell abhängig von Erfahrungspuntken machen, die man verdienen muss...
7. Spielerische Vorteile druch Sponsoring
Als Sponsor hat man in diesem Spiel viel zu viele Vorteile wie z.b. bessere Rassen.
Das ist ungerecht denen gegenüber, die sich soetwas nicht leisten können oder wollen.
Ich zum beispiel bin noch schüler, und verdiene kein eigenes Geld und kann deshalb nicht 10€ / 6 Monate für dieses Spiel zahlen
Das wars...
da ich davon ausgehe, dass den SPielleitern meine Vorschläge schlicht und einfch egal, erwarte ich nicht, dass irgendetwas davon umgesetzt wird...
Ich wollte dies schlicht und einfahc loswerden, sozusagen als Abschiedsbrief.
Da mir diese UNgerechtigkeiten jeglichen Spaß an diesem Spiel verdorben haben, werde ich mit diesem Spiel in Kürze aufhören, sobald ich geklärt habe was ich im Spiel mit meinen Besitztümern anstellenw werde.
MfG, Drknss