Fussball WM

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Fussball WM

Beitrag von WinsBlack » 10. Jun 2006, 14:23

Mal eine offene Kritik

Nun gut in Deutschland ist Fussballweltmeisterschaft eine Tatsache mit der wir uns alle im realen Leben auseinander setzen können, aber das muss doch nicht in Freewar sein. Ich habe absolutes Verständniss das man mal aktuelle Zwischenstände schreit oder mal "Tor", aber es muss nicht sein das jedes mal eine Debatte darüber anfängt ob Deutschland Weltmeister wird oder nicht, genauso reicht es aus einfach nur Tor zu schreien vielleicht auch mit zwei oder drei "O"\s aber es müssen nicht hunderte sein.
@Mods: es nützt nichts wenn man schreit "Keine Fussballdiskussion im Schreichat" und es folgen keine Sanktionen gegenüber Spieler die sich nicht dran halten - was am ende einen eigenen Authoritätsverlust bedeutet.

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 10. Jun 2006, 15:27

leute die es mit den diskussionen zu weit treiben werden verwarnt bzw kriegen knast, mehr können die mods nicht tun.
solltest du dich genervt fühlen mach doch einfach mal den schreichat aus.. oder geb den schreihälsen nen stilezauber

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 10. Jun 2006, 15:44

Also ehrlich gesagt kann ich dem nur absolut zustimmen, von mir aus gerne ein absolutes Fußballverbot im Schreichatt. Es gibt tatsächlich Leute (wie z.B. mich) die sich von diesem Sport direkt angeekelt fühlen, und ich sehs nicht ein deshalb nun wochenlang den Schreichatt auszumachen. Eine andere Chance den Fußballfans zu entkommen gibts aber kaum, außer ich hätte Lust meiner Ignorelist täglich ein Dutzend Einträge hinzuzufügen, und das kann glaub ich auch nicht Sinn dieser Liste sein, halb FW zu ignorieren. Abgesehen davon gibts für die Fußballfans genug Möglichkeiten sich auszutauschen: Briefe, Clan- und Gruppentele, Messenger, IRC-Channels, von mir aus nen Channel für die auf dem FW-Teamspeakserver. Aber im Schreichatt hätte ich gerne meine Ruhe davor ...

Und ich verschiebe das mal ins allgemeine, bevor nun in jedem Forum zu jeder Welt so ein Thread kommt ...

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Beitrag von WinsBlack » 10. Jun 2006, 16:22

Najatan hat geschrieben:leute die es mit den diskussionen zu weit treiben werden verwarnt bzw kriegen knast, mehr können die mods nicht tun.
solltest du dich genervt fühlen mach doch einfach mal den schreichat aus.. oder geb den schreihälsen nen stilezauber
ich hab das nicht ohne grund in das W5-Forum gepostet. Gestern wurde den permanenten Meinungsäußerungen von wegen "Deutschland wird Weltmeister" "nicht Weltmeister" usw. jeder sollte ja das jetzt kennen. Medusa ihres Zeichens Moderatorin - hat mehr als einmal darauf hingewiesen das Fußball im Schreichat nix zu suchen hat - und komischerweise hat sich keiner daran gehalten - letztendlich hagelte es Globale Stillen, von W4 weiss ich das es ähnlich war - ich sage es nur ungern aber wenn man etwas ankündigt vor allem als vermeindlicher Ordungshüter sollte man da auch konsequent sein und einfach mal ein paar leute für 1 bis 2 stunden bannen (dann ist das spiel eh vorbei).
Ich persönlich bin zwar auch etwas angeekelt vom Fußball habe aber auch keine Probleme wenn einer mal einen aktuellen Zwischenstand schreit - aber es sollte halt einmal sein und nicht über 90 mins +15mins Halbzeitpause durchziehen und dannach noch eine Spielbesprechung.

Was dein vorschlag mit stillezauber angeht, sorry aber du musst ja wohl echt glauben das ich nix besseres zu tun hab als pausenlos leute eine zwangspause zu geben. Schreichat, ist eine Variante aber wenn zufälligerweise jemand dann was verkauft was ich gern haben möchte bin ich auch gearscht.

ich sag es gerne nochmal die Dosis ist entscheidend

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelmaus » 10. Jun 2006, 16:37

Najatan hat geschrieben:leute die es mit den diskussionen zu weit treiben werden verwarnt bzw kriegen knast, mehr können die mods nicht tun.
in w3 wird nichts von alldem gemacht... ich finde die WM hat nix in fw zu suchen und dann wird mir gesagt ich solle nachsicht haben...

ich würds so wie in w7 machen, da wird genug vorgewarnt udn wer nich drauf achtet wird geknastet und evtl noch 2 stunden oder so gebannt um fußball zu gucken....
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 10. Jun 2006, 17:02

Ich kann mich im Grunde nur Danols Worten anschliessen. Ich bin der Meinung das Fusballdiskussionen in einem RPG nichts zu suchen haben.

ABER: wenn die Supermods ausdrücklich erlauben Sportwetten zu veranstalten und für diese Stündlich im Schreichat zu werben.
Tijana hat geschrieben:Ich würde generell ein striktes verbot für sowas bevorzugen, weil diese Aktion leider nicht die einzige in der art sein wird, und mehr oder weniger ehrliche Spieler sich erhoffen durch ähnliche Aktionen bereichern zu können. Aber das bleibt lauras Entscheidung, ich sage schon jetzt vorraus das man eine solche Aktion nicht bedingungslos erlauben sollte weil man später weder andere Aktionen verbieten kann und auch diese aktion nur schwer abzubrechen sein wird (was man aus meiner Sicht machen muss wenn dies das leitende thema des Schreichat werden würde)

Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht wenn man ein Feld (zB das innere des Nomadenzelt) zum Fusballfeld machen würde, wo alle Wetten, Diskussionen, usw abgehaltet werden können und des thema aus dem Rest von FW rausgehalten würde. Somit würde man beiden Seiten, Fussballfreunden und Fantasyfreunden gerecht werden.
meine Meinung habe ich schon ausführlich in diesem tread kundgetan. Die Enscheidung der S-Mods Fusballwetten im Schreichat zu erlauben, der Mangel an festen Regeln inwieweit sowas erlaubt ist und vor allem die fehlende Konsequenz bei den Mods werten das Spiel in meinen Augen ab :(

wenn wie gestern zwar unzählige male darauf hingewiesen wird das sich Fusballfreude auch mit weniger Buchstaben ausdrücken lässt, aber auch beim 47ten "Toooooooooooooooooooooooooooooor" nicht gehandelt wird, wird mein Spielspass verhindert, so auch der vieler anderer. Wenn es zu unerträglich wird macht wer ne globale Stille aber ich werte es dennoch als Versagen der Regeln. Dann soll man so erlich sein und auf der Startseite schreiben: "während der Fusball-WM ist Freewar.de ist ein kostenloser fusball Chat mit angegliedertem Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst." Denn ein Rollenspiel wo seitens der Administration Fusbalwetten ausdrücklich erlaubt werden, verdient den Namen Rollenspiel nicht.

Bevor jetzt wieder ein dummer Verweis auf die RP-Welt kommt: Es geht mir nicht darum spielfremde Diskussionen aus dem Schreichat rauszuhalten, sondern lediglich um 2 Punkte:

1. Es war ein Fehler zu erlauben das Freewar als Medium für solche Spielfremde Inhalte in organisierter Form benutzt wird.

2. Das offenbar die normalen Chat-Regeln nicht mehr gelten. In einer anderen Situation wären in w4 47 Langezogene Schreie nicht geduldet gewesen, sondern die Leute nach Verwarnungen auch geknastet bzw gebannt worden. Gestern wurde zwar verwarnt aber, als die warnungen nicht befolgt wurden weder geknastet nooch gebannt.

--> Ich bin nach wie vor dafür 1 Feld (zB das Nomadenzelt), von mir aus auch grafisch, zum Fusballfeld zu machen und im Schreichat eine Regel 1. verstoss = Verwarnung, 2. Verstoss = Bann einzuführen. Dies wäre insofern ein entgegenkommen an beide Seiten weil es einerseits ermöglicht den Fusballfreunden, sich über ihr spielexternes Vergnügen zu unterhalten und anderseits denjenigen die FW spielen wollen ermöglicht ungestört ihr Spiel zu spielen.

Aber offensichtlich besteht kein Interesse an einem Kompromiss, sondern es wird von seiten der administration, bedingungslos gebilligt, das FW als Fusballchat und Plattform für Sportwetten missbraucht wird :cry:

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 10. Jun 2006, 18:00

Liebe Fußball-Fans und Nicht-Fußball-Fans..

Ich kann euch jetzt nur sagen wir es in W1 gehandhabt wird (und in W5 ist es ebenso).. WM ist einmal alle vier Jahre und zusätzlich noch in Deutschland, so das die Leute überall feiern..

Wir kommen im Moment da einfach nicht dran vorbei und werden auch nicht gegen jeden Satz zum Thema vorgehen, die Leute sind halt begeistert und das kann man - solange es nicht ausartet - auch einfach mal genießen.

Allerdings ist es bei Freewar ja schon immer so - egal um es um Musik oder Fußball geht - dass es nicht länger als drei vier Sätze dauert, dass die Leute ausflippen, beleidigend werden und im Rahmen von Fußball auch gern mal rassistisch.. (sonst hätte vermutlich garkeiner was gegen solche Gespräche etwas)..

Aus diesem Grund: Wir werden zur Zeit Gespräche über Fußball nicht "bestrafen" oder unterbinden, solange sie nett geführt werden und nicht ausarten, sollte dies anders sein, werden wir dagegen vorgehen wie wir es immer tun, das gilt allerdings auch für die nicht Fußball-Fans, die nicht an sich halten können und beleidigend werden, die sich im Moment echt zum Teil schlechter benehmen als die Fußball-Fans (w1-Erfahrung)

Also bitte ein bißchen gegenseitige Toleranz und genießt zusammen das internationale Fest, sowas wird so schnell nicht wieder kommen.

Und wenns mal ein bissi chaotischer zugeht während eines Deutschlandspiels (weil sonst wars doch echt verhältnismäßig ruhig), dann macht einfach mal 90 Minuten die schreie aus und laßt euch nicht ärgern.. auch das geht vorbei ;)

Biene

PS: Ich werd hier keine Antworten zu kommentieren, wollte das nur mal loswerden bzw. euch die Info geben :)

PS 2: Wie es in anderen Welten gehandhabt wird, kann ich euch nicht sagen, dass liegt in der Hand der entsprechenden s-mods..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Beitrag von WinsBlack » 10. Jun 2006, 18:43

Lady Biene hat geschrieben:
Biene

PS: Ich werd hier keine Antworten zu kommentieren, wollte das nur mal loswerden bzw. euch die Info geben :)
Was soll man dazu nun wieder sagen? Einstellungnahme die in Wirklichkeit keine ist!

Ich glaub Biene du hast es nicht so richtig verstanden, worum es eigentlich geht. Hier hat keiner was gegen die WM (oder wie ich es bezeichne die Wochen des Grauens) - aber alles muss in einen vernünftigen Rahmen ablaufen und wenn man nach jeden Tor hört das der oder die Weltmeister werden oder nix drauf haben usw. usw. usw. wird es auf dauer einfach nervig. Was das Argument vonwegen WM in Deutschland und alle 4 Jahre usw. - mal eine ganz kühl formulierter Satz:

Es gibt nur einmal TokioHotel <- denk mal drüber nach.

Was die Ausdrucksweise betrifft kann ich letztlich nur für W5 sprechen und da weiss ich es 100%ig da wurde verbal ins Klo gegriffen und da ist auch nichts passiert.

- So das war voraussichtlich nicht mein letzter Post zu diesem Thema.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 10. Jun 2006, 18:55

Es geht nicht darum das einer "Tor für Deutschland :)" schreit, auch nicht darum das einer schreit "Tooooooooooooor" es geht darum, dass 15 das tun. Dann kommt zwar nen Mod der sagt "es reicht" doch nach 10 minuten schreien dieselben Leute genau in derselben unangebrachten Weise und es kommt maximal wieder ne Verwarnung.

wenn es erlaubt sein soll, dann sagt mir Bescheid, dann mache ich beim Gespamme mit. (natürlich wenn grad kein Tor gefallen ist :twisted: )
Lady Biene hat geschrieben:Also bitte ein bißchen gegenseitige Toleranz und genießt zusammen das internationale Fest, sowas wird so schnell nicht wieder kommen
Dieses argument hinkt hinten und vorne, das ist genauso wie wenn unsere Nachbarn mal wieder ein Fest feiern und mein armer Vater um 2h auch gerne schlafen würde, weil er am morgen arbeiten muss. Des einen Fest, kann des anderen Hölle sein! Das sollte auch ein Admin verstehen und bedenken, dass so sehr er und manche Spieler sich auch über die Fusballwm freuen, andere eben dies nicht tuhen und mitunter sogar darunter leiden.

Ich bleibe dabei: FW ist das falsche Medium um Fusballdiskussionen und Sportwetten zu veranstalten. Das ein nochso begeisterter Fusballfan gleichzeitig Fusballsehen und Freewarspielen muss ist mir unbegreiflich zudem er ja nichtmal spielt, sondern es einfach als Medium benutzt um seine Gefühle kundzutun. Das aber ist in meinen Augen, wo ich nur Spielen will, für das Spiel SPAMM der nicht gebilligt werden sollte.

Fakt ist: Sollte es weiterhin so sein, dass während der WM, Fusball das leitende Thema im Chat ist, macht mir das Spiel kein Spass mehr. Waldschlurche, Waldkrudpilze und Turmgeister verlieren ihren Reitz, wenn sie von "Tooooooooooor" gebrüll umgeben sind. Ich warte noch etwas ab, wenn ich jedoch weiterhin sehe, dass das Spiel weiterhin ein Fusballchat ist, ist es definitiv nicht das richtige Spiel für mich und ich werde es nichtmehr spielen. Finde sowas schade, aber wenn Fusball im Mittelpunkt sein soll und dies von Admins und Mods sogar begrüsst und gefördert wird (siehe Sportwetten) dann verliert all das, was ich an FW geliebt habe seinen Reitz.

Und mir leuchtet es echt nicht ein (sry) warum das Thema Fusball anders behandelt werden soll als Musikdiskussionen. Es ist genauso spielfremd! Ich habe es immer begrüsst zu sehen, das Freewar keine Diskussionen über Tokio Hotel zulässt, sondern nach einer Verwarnung wer weitermacht geknastet bzw gebannt wird. Wenn aber nun diese Regeln beim Thema Fusball-WM ausser kraft gesetzt werden, dann werde ich (enttäuscht) das Spiel, welches mir ansonsten viel Spass bereitet hat, verlassen.

Von Tolleranz zu sprechen ist in solch einem Zusammenhang nicht fair, denn jeder Fusballfreund kann seinem Hobby nachgehen, ich hindere keinen daran, aber wer meint er müsse auchnoch den Chat zuspammen, der verdirbt mir mein Spiel, mehr nicht :cry:

Wer Fusball mag, sieht das Spiel und weiss, das ein Tor gefallen ist, es gibt keinen Sinn das noch 15x langezogen im Schreichat mitzuteilen ausser alle die kein Spiel schauen und nicht interessiert sind zu belästigen.
Weil denen die das Spiel eh schauen mitzuteilen, das ein Tor gefallen blödsinn ist.

LG Tij

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 10. Jun 2006, 19:01

WinsBlack hat geschrieben: Es gibt nur einmal TokioHotel <- denk mal drüber nach.
Also 1. ist das auch gut so das es von denen nicht mehr gibt
2. du vergleichst Äpfelmit birnen wenn tokiohotel auch nur 1 mal alle 4 Jahre auftreten würde wäre es evtl das selbe wenn du tokiohotel mit der wm vergleichst (und manche Leute wären froh darüber wenns so wäre;)), aber ansonsten hat der Vergleich nicht gerade viel mit einander zu tun =)


Ansonsten kann ich Biene da nur zustimmen, während die WM in Deutschland ist ist es einfach unmöglich sowas komplett aus Freewar zu schmeissen, das müssten eigentlich selbst die Anti Fussballer auch einsehn.
Und sehts doch einfach von der positiven Seite ... pro Tag gibt es maximal 3 Spiele wenn ich das gerade richtig im Kopf hab sprich ca. 270 min also etwa 4 std am Tag ausrastende Fussball fans (zwischen den Spielen ist es ja zumindest meiner Erfahrung nach recht ruhig). Deutschland spielt dazu nur alle paar Tage (gehe mal davon aus das die 'nicht Deutschland' Spiele nen wenig ruhiger Verlaufen).

Wobei ich auch zustimmen muss das nach jedem Tor die Diskussionen wer nun Weltmeister deswegen wird wirklich nicht sein müssen (und falls ihr esdoch nicht lassen könnt trefft euch an in der Grillhütte in Terbat und besprecht das lokal), genauso wenig wie die Tor schreie die im chat 1 komplette bis mehr Zeilen einnehmen.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

WinsBlack
Wächter des Vulkans
Beiträge: 352
Registriert: 3. Okt 2005, 10:00

Beitrag von WinsBlack » 10. Jun 2006, 19:06

Tijana hat geschrieben: Und mir leuchtet es echt nicht ein (sry) warum das Thema Fusball anders behandelt werden soll als Musikdiskussionen. Es ist genauso spielfremd! Ich habe es immer begrüsst zu sehen, das Freewar keine Diskussionen über Tokio Hotel zulässt, sondern nach einer Verwarnung wer weitermacht geknastet bzw gebannt wird. Wenn aber nun diese Regeln beim Thema Fusball-WM ausser kraft gesetzt werden, dann werde ich (enttäuscht) das Spiel, welches mir ansonsten viel Spass bereitet hat, verlassen.
Ah wie ich sehe sind wir auf einer Wellenlänge :)

@Tiramon
WinsBlack hat folgendes geschrieben:

Es gibt nur einmal TokioHotel <- denk mal drüber nach.


Also 1. ist das auch gut so das es von denen nicht mehr gibt
2. du vergleichst Äpfelmit birnen wenn tokiohotel auch nur 1 mal alle 4 Jahre auftreten würde wäre es evtl das selbe wenn du tokiohotel mit der wm vergleichst (und manche Leute wären froh darüber wenns so wäre;)), aber ansonsten hat der Vergleich nicht gerade viel mit einander zu tun =)
zu 1) das ist reine Geschmacksache und falls es dir noch nicht aufgefallen ist die schießen wie Pilse aus den Boden. - am ende hast du dir darüber kein Urteil zu leisten (im übrigen hat das keiner aber man muss andere nicht mit den eigenen musikalischen Fehlleitung belästigen)

2. in der Summe bleibt Spam - Spam und darauf kam es letzlich an. Zur WM sie findet alle 4 Jahre statt - und ich wette das es in 4 Jahren nicht anderst ist also hinkt das Argument das die WM diesmal in Deutschland ist am Ende spielt der Austragungsort keine Rolle.

Und ich wiederhole mich wieder und langsam geht mir meine eigene spammerrei auf den Zeiger:
Niemand (zumindestens jene die hier gepostet haben), hat etwas dagegen das wenn ein tor fällt dies auch geschrieen wird aber das über einen längeren Zeitraum wird einfach nur belästigend.
Zuletzt geändert von WinsBlack am 10. Jun 2006, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 10. Jun 2006, 19:10

Ansonsten kann ich Biene da nur zustimmen, während die WM in Deutschland ist ist es einfach unmöglich sowas komplett aus Freewar zu schmeissen, das müssten eigentlich selbst die Anti Fussballer auch einsehn.

Nein sehe ich nicht ein ...
Wenn bei jedem Fußballschrei konsequent erst verwarnt, dan geknastet und wenns immernoch weitergeht gebannt wird ist diese Regel sicherlich schnell durchgesetzt. Andernfalls kann man ja auch, nach Vorbild des RP-Servers, das Nomadenzelt für Fußballdiskusionen freigeben und gut ist. Was soll daran unmöglich sein, mir scheint es fehlt seitens der Mods nur der Wille das durchzusetzen?

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 10. Jun 2006, 19:26

Nur um nochmal klarzumachen was ich unfair finde:

2 Spieler, der eine schaut Fusball hat seinen Computer mit FW nebenher laufen. Der andere interessiert sich nicht für Fusball, will einfach FW spielen. Warum muss Spieler 1 jetzt nach jedem Tor an den PC gehen und rumschreien? Warum ist das kein Spamm? Warum wird dieser Konflikt zu lasten der Leute gelösst die wirklich spielen? Kann mir wer das erklären?

also wenn Fusball ist sitzen meine Brüder und mein Vater im Wohnzimmer und schauen das Spiel, sie reagieren äusserst empfindlich und wollen nicht gestört werden. Ich respektiere das und lass sie in Ruhe :wink:

aber die Schreie in FW kommen mir so vor als würde mein Vater meine Zimmertür aufreissen und in mein Zimmer brüllen: "Tooooooooooooooor" das hat nichts mit Toleranz oder Respekt zu tun.

Aber wie schon Danol anmerkte es gibt scheinbar keine Bemühungen das zu unterbinden. Nochmal, von mir aus kann bei jedem Tor jemand mitteilen das ein Tor gefallen ist, aber wenn 20 dies machen ist es Spamm der genauso behandelt werden sollte wie jeder andere Spamm auch.

Ich verstweh das nicht, warum müssen 20 Leute genau dasselbe schreien, ist das was anderes als die "Heinz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kunz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Müller schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Mayer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ..." Geschichten?

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 10. Jun 2006, 19:42

also das Argument kann ich in gewissen rahmen nachvollziehen

wenn nen tor fällt und nachdem 3 leute geschrien haben tor dann erstmal 20sek vergehen (weg von fernseher zum computer) und leute dann nochmal schreien tor ... muss net sein... stimm ich dir zu

andererseits .. die ersten 3 die es geschrien haben ....
die waren direkt am pc haben gesehn... es fällt nen tor und vermutlich sogar fast zur selben Zeit abgeschickt... ist auch nicht unbedingt toll, aber deswegen die langsameren knasten nur weil wer anders 2ms schneller war?

sowas kannste dann nur umgehn wenn du wie danol (was mir btw ziemlich engstirning erscheint) die wm aus freewar ganz verbanst oder du einen wm kommentator pro welt bestimmst der als einziger die tor schreie und aktuellen ergebniss stände durchgeben darf ...

Aber so oder so bleibt es im endeffekt den smods selbst überlassen wie sie das in ihrer Welt geregelt haben wollen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 10. Jun 2006, 19:48

Ich kopier mal den ganzen Fusbblzeug vom nächsten Spiel hier rein, hoffe das wird verdeutlichen was ich meine.
Tiramon hat geschrieben:andererseits .. die ersten 3 die es geschrien haben ....
die waren direkt am pc haben gesehn... es fällt nen tor und vermutlich sogar fast zur selben Zeit abgeschickt... ist auch nicht unbedingt toll, aber deswegen die langsameren knasten nur weil wer anders 2ms schneller war?
Ne das ist konkret so: 5 Leute schreien Tor, dann schreie ich "langsam wissen wir es" danach schreien nochmal 10 leute tor! Dann geht das gefrage los wer es denn geschossen hat, dan diskussionen über das spiel und dann diskussionen wer weltmeister wird. Zwichendrin immer schreie über die abgeschlossenen Wetten, teils von leuten die sich freuen weil das momentane Ergebnis mit dem gewetteten übereinstimmt, teils leute die sich beklagen weil sie ihre Wette verloren haben und dann immer wieder Denito der seine Wetten für das nächste Spiel ankündigt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste