freewar.tiramon.de hat zurzeit ziemliche laggs .. das Wiki , die Char Grafiken usw usw..
ist das bei euch auch so? :>
dachte Tira hat sich nen neuen Server gekauft?!
Day.
freewarwiki liegt auf tiramons server aber im gegensatz zu freear.tiramon laggt das wiki , sofern ich das merke, kaum, freewar.tiramon aber zeitweise schon.Trianon hat geschrieben:Er brauch geld dafür schau doch auf dem thread wirdet ihr für wiki spenden. ich glaub tiramon ist auf dem sleben server ^^
von dort -> viewtopic.php?p=204359#204359damh hat geschrieben:Hi!
Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen *g
Aber wenn man schonmal auf solche Ideen gebracht wird, hier eine kurze Frage:
Könntest Du die komplette Userliste jeder Welt als komprimierte Binärdatei zur Verfügung stellen?
Also UserID, Nick, Rasse, Xp.
Dies sollte mengenmäßig nicht sonderlich viel werden, da der ganze Overhead auf allen Ebenen wegfällt (TCP/IP, HTTP, HTML).
UserID wird wohl nur maximal 4 Byte brauchen.
Nicks sind mir nur bis 20 Zeichen bekannt..
Rasse sollte mit maximal 1 Byte auskommen.
Xp wird wohl auch so max. 4 Byte werden.
Bei 10k Usern wäre das gerade 290kByte (unkomprimiert). Das entspricht der Menge von 10 Seitenaufrufen im Moment und die bekommt man auch ohne Skript schnell mal zusammen
Damit könnte man eine schöne Langzeitstatistik bauen *g
Ich würde zum Vermeiden von doppelten Downloads bzw. veralteten Daten vorschlagen, dass der Dateiname jedes Mal wechselt:
....../rangliste_weltx_20060503_18.gz
So hätte man die Chance, die Daten etwas zeitferner runterzuladen bzw. zu billigeren Trafficzeiten.
Gruss damh
Hab mir sowas schon gedacht, weil Lord die Grafiken ja verwendet... Nun ja... Soll er mal was dran bastelnTiramon hat geschrieben:falls irgendwer von meiner seite (vermutlich automatisch) ne menge statsbilder pro tag läd bitte umgehend bei mir melden sonst werd ich die ip auf meine blacklist setzen ...
[edit]Übeltäter gefunden Lord Ceiphas mit deinem Script stimmt was nicht[/edit]
Ich wusste ja das er sie verwendet, aber er meinte er cached die bei sich ...eifelmaus hat geschrieben:Hab mir sowas schon gedacht, weil Lord die Grafiken ja verwendet... Nun ja... Soll er mal was dran bastelnTiramon hat geschrieben:falls irgendwer von meiner seite (vermutlich automatisch) ne menge statsbilder pro tag läd bitte umgehend bei mir melden sonst werd ich die ip auf meine blacklist setzen ...
[edit]Übeltäter gefunden Lord Ceiphas mit deinem Script stimmt was nicht[/edit]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste